Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Limber Stretch Original HIP HUG CLASSIC oder PRO Hüftgürtel Laufgürtell Hüfttasche für Sport oder Reisen, jetzt auch in ÜBERGRÖßEN
Wird angeboten von LWI Ltd

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 13. August 2016
Ich habe den Limber Stretch für meine Frau zum Laufen geschenkt. Bisher hatte sie keinen Platz für ihr Smartphone und den Anti-Rapefugee-Spray.
Ihr gefällt der Gurt und die Gegenstände sind sicher und bequem verstaut.
Ganz klare Kaufempfehlung!

Auchentoshan 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Auchentoshan 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Ein Muß in jeder Sammlung, 3. Juli 2016
In der Nase Marillen, Honig, Mandeln. Im Antritt ein wenig Schärfe und Süße, der Abgang leicht erdig mit einem Hauch Rauch. Alles in allem ein Geschmackserlebnis zu einem guten Preis. Allzu viel Lowlander gibt es ja nicht, deswegen kann man hier nichts falsch machen!

The Singleton of Dufftown Spey Cascade Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
The Singleton of Dufftown Spey Cascade Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Speyside - Einfach erklärt, 3. Juli 2016
Hier bekommt man viel Speyside für wenig Geld. Fruchtige Aromen in der Nase, ein Hauch Mandarinen, etwas Marille. Im Antritt süffig, angenehm. Der Abgang wenig scharf, fast lieblich. Auf alle Fälle ein guter Einsteiger - Single Malt, erinnert mich etwas an Glenfiddich, nur (Mittlerweile) günstiger.
Im Angebot einen Kauf wert!

Talisker Skye Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)
Talisker Skye Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. Juni 2016
Ja hier bin ich zu Hause.
Ein komplexer Single Malt für Kenner. In der Nase Rauch, Erde, Zitrusnoten. Im Antritt süffig, prickelnd, etwas Jod und im Abgang dann wieder Rauch.
Ich vertrage diesen Talisker auch besser als den Storm (Sodbrennen!).
Ganz klare Empfehlung von mir - hier stimmt vor allem das Preis -Leistungsverhältnis!

Smoky Goat Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Smoky Goat Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung, 24. Juni 2016
Der Tropfen geht in Ordnung.
In der Nase etwas Rauch, im Antritt leicht, süßlich, süffig, der Abgang wieder torfig und rauchig, wenig Schärfe.
In der Preisklasse würde ich persönlich dem Connemara den Vortritt geben, ist aber eine persönliche Sache.

Jim Beam Rye Whisky (1 x 0.7l)
Jim Beam Rye Whisky (1 x 0.7l)

5.0 von 5 Sternen Jim Beam mal anders, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Jim Beam Rye Whisky (1 x 0.7l) (Wine)
Wer Jim Beam mag und auch würzigeren Gaumenfreuden nicht abgeneigt ist, wird den Rye lieben.
Kann man unterhalb der € 20.- Grenze einen guten Schluck erwarten? Viele selbsternannte "Whisk(e)y-Profis" würden das sofort verneinen. Nun habe auch ich mich schon durch halb Schottland, Irland und Amerika getrunken und kann sagen, dass der Preis alleine nicht immer unbedingt das Maß aller Dinge darstellt, aber vielleicht als eine Art "dehnbare" Leistungsgrenze betrachtet werden kann.

Kommen wir zum Rye zurück. In der Nase dominieren herbe Gewürze und eine leichte Süße. Man kann auch etwas Toffee erahnen. Im Geschmack setzen sich diese Eindrücke fort. Trockenheit und eine leichte Bitterkeit sind vorhanden, aber dennoch dominiert die Würze des Roggens. Im Abgang zeigt sich dann ein Hauch Schärfe.
In Summe also auf jeden Fall einen Kauf wert. Hier bekommt man viel Whiskey für kleines Geld!

Bulleit Bourbon Frontier Whiskey (1 x 0.7 l)
Bulleit Bourbon Frontier Whiskey (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Geschmack ist eben subjektiv..., 20. Juni 2016
Ich bin ein Whisk(e)y Liebhaber und den Bulleit Frontier habe ich mir auf Grund der zahlreichen positiven Rezensionen gekauft.
In der Nase ist er noch durchaus angenehm - Klassische Vanillenoten, ein wenig "Klebstoff", ganz wie ein Bourbon sein sollte. Der Antritt sorgt dann für ein differenziertes Bild. Für meinen Geschmack fällt er nicht "smooth" genug aus und hinterlässt einen trockenen Eindruck. Im Abgang kommt dann noch etwas zu viel Schärfe durch.
Nun ja - Geschmäcker sind eben verschieden. Einem Jack Daniels Old No.7 würde ich ihn trotzdem allemal vorziehen. Gegen einen Maker's Mark (etwas teurer) allerdings hätte der Bulleit keine Chance und das Preis-Leistungsverhältnis würde eher für einen Jim Beam Rye oder Choice sprechen.
Alles in allem ein guter Bourbon, der pur genossen eben nicht ganz meinem Geschmack entspricht.

Jim Beam Choice Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)
Jim Beam Choice Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Jim Beam - Wie er sein sollte, 20. Juni 2016
Der Jim Beam Choice kann alles was der "reguläre" JB auch kann - Nur alles eben besser.
In der Nase hat man angenehme Vanillenoten, der Geschmack ist fein malzig-süffig, der Abgang angenehm weich.
Für einen Preis deutlich unter € 20.- kann man hier nichts falsch machen. Wer einen günstigen "Everyday-Bourbon" sucht, sollte sich ein Fläschchen gönnen!

Knob Creek Patiently Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)
Knob Creek Patiently Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bourbon, 6. Juni 2016
So soll ein Bourbon sein. Vanillenoten und etwas Toffee und trotz 50 % Alkoholgehalt weich im Abgang. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Jim Beam Black Label Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)
Jim Beam Black Label Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 6. Juni 2016
Ich bin an sich ein Jim Beam Fan. Der Black Label hat mich allerdings etwas enttäuscht. In der Nase kommen die Jim Beam typischen Aromen noch sehr gut durch und auch die 6 Jahre Reifezeit im Fass sind anhand der Vanille-Noten gut erkennbar. Der 1 Schluck bringt ein angenehmes Kribbeln mit sich, allerdings auch eine stark bittere Note. Und dann der Abgang...scharf und sprittig. Also da hätte ich mir mehr erhofft. Da greife ich lieber zum Choice oder Rye von Jim Beam oder gleich zu einem Konkurrenzprodukt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4