Profil für Daniel Hollingshaus > Rezensionen

Beiträge von Daniel Holling...
Top-Rezensenten Rang: 1.691.100

Daniel Hollingshaus (Limburg)

Valhalla Java Whole Bean Coffee by Death Wish Coffee Company, Fair Trade and Organic 12 ounce bag
Wird angeboten von Death Wish Coffee Company

5.0 von 5 Sternen Bester Kaffee, Punkt!, 11. April 2016
Ich bin ein großer Fan von starkem Kaffee. Selbst als Kind habe ich schon die Tassen meiner Mutter geleert, wenn sie nicht hinsah.

Bisher hatte ich mit den normalen Kaffeesorten bei meinem Vollautomat immer eine Tasse mit Espresso gefüllt, was erstens sehr lange dauert und den Kaffeevorrat sehr schnell verbraucht, aber richtig starker Kaffee der auch super schmeckt war hierzulande nicht zu bekommen. Als dieser Artikel endlich in Deutschland verfügbar war habe ich den Ableger des Death Wish Kaffees von dem ich bisher nur sehnsüchtig online lesen konnte direkt bestellt.

Fazit: nicht zu bitter, keine Säure (weshalb ich schon so manchen Kaffee weggeschmissen habe) und eine normale Tasse ist stärker als sechs Espresso von Melitta (Stärke 4/5) in einer Tasse! Meinem Vater habe ich eine halbe Packung überlassen und er war auch sehr positiv überrascht über den Geschmack, geschweige von der Wirkung (habe ich wohl geerbt). Einen solch guten Kaffee hatte ich noch nie und der Preis lohnt sich meiner Meinung nach absolut.

Tipp am Rande: auf der Death Wish Seite gibt es ein super Rezept für Kaffee Muffins! Für Kaffee Enthusiasten sehr zu empfehlen!

Emma for Spotify (TV)
Emma for Spotify (TV)

5.0 von 5 Sternen Äußerst gelungen, jeden Cent wert, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Emma for Spotify (TV) (App)
Mir wurde diese App als Alternative zu Spotify Connect empfohlen. Nach dem neuen Update läuft es noch besser, zwar sind eigene Playlists und Musik jetzt nur noch über ein kostenpflichtiges AddOn (1,79€) erhältlich, dieses ist aber jeden Cent wert.
Keep on with the good job!

Ruby on Rails 3.2 - Für Ein-, Um- und Quereinsteiger (Open Source Library)
Ruby on Rails 3.2 - Für Ein-, Um- und Quereinsteiger (Open Source Library)
von Stefan Wintermeyer

5.0 von 5 Sternen Verständlich und ausführlich, für mich als Einsteiger perfekt, 14. Dezember 2012
Das Buch vermittelt einen umfangreichen Einblick sowohl in die Grundlagen von Ruby, als auch in die Rails Entwicklung. Die Installationsbeispiele umfassen die Einrichtung auf Mac, Debian, Ubuntu und Windows (wobei ich einen Server mit Linux präferiere). Außerdem enthält das Buch haufenweise Beispiele und Tipps die das Programmieren und Warten von Servern erleichtern. Der Text ist ordentlich verfasst, sodass man ihn auch länger lesen kann ohne in komatöse Zustände zu verfallen, wie es bei so manchen C++ Büchern der Fall ist.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung!