Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Krypto > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Max Fuchs Tunnelzelt "Falkenstein", Alugestänge, oliv
Max Fuchs Tunnelzelt "Falkenstein", Alugestänge, oliv

2.0 von 5 Sternen Preisleistung top, aber ..., 5. Mai 2016
Ich habe es nicht hier gekauft, möchte aber das Produkt bewerten.
Ein Tunnelzelt, das 2,4 Kg wiegt, ein Alugestänge hat und um die 100 Euro kostet?
Wie kann das sein. Es hat ein Außenzelt aus 190 T Polyester, so wie andere Zelte, die das doppelte kosten. Es hat ein Innenzelt aus atmungsaktivem Polyester, so wie andere, die das doppelte kosten. Es hat einen überraschend stabilen Boden, so wie andere, die das doppelte kosten. Es ist wasserdicht, so wie andere, die das doppelte kosten. Es hat ein Alugestänge, so wie andere, die das doppelte kosten.
Was stimmt hier nicht?
Erstens: Die Innenzelttür hat ein zusätzliches Mückennetz. Dieses Mückennetz müsste auf der Außenseite der Innenzelttür sein, ist aber innen. Wieso müsste es außen sein? Wenn man nachts lüften will, ohne das Tiere in`s Zelt flattern, dann öffnet man einfach den inneren Reißverschluss. Sitzt das Mückennetz aber innen, dann muss man erst dieses öffnen, anschließend die zweite Stoffschicht und schließlich das Mückennetz wieder schließen. Bei der Aktion können Stechviecher in`s Innere gelangen.
Das Mückennetz nach innen zu setzen ist ein Fehler, den seit Jahrzehnten kein Zelthersteller mehr macht. Hier wurde er gemacht, und das gibt Abzüge in der B-Note.

Nun kam aber der größte Hammer, als ich versuchte das Zelt aufzubauen. Das Alugestänge war einfach zu lang, und es war nicht möglich, die Enden des Gestänges in die Messingringe zu stecken.
Ich hatte aber keine Lust auf Umtausch, da mir klar war, dass ein Zelt in dieser Ausstattung nicht für dieses Geld zu bekommen ist, wenn alles stimmt. Ich hätte mit Sicherheit ein anderes Zelt bekommen, das andere Fehler gehabt hätte.

Zum Glück ist es gar kein Problem ein Alusegment zu kürzen. Das habe ich dann bei beiden Gestängen auch gemacht. Habe jeweils 3 cm abgesägt, die Aluröhrchen hübsch entgratet und die Pinne eingeklebt, denn die waren eh zu locker.

Zweiter Aufbauversuch: Wunderbar, das Zelt steht wie eine 1.
Das liest sich alles recht simpel, aber: Ich wusste auch, woran es liegt, dass einfach nichts passen wollte und wie man das Problem lösen kann. Für Unerfahrene wäre das zu lange Gestänge vermutlich ein echtes Problem gewesen.

Als das Zelt nun stand, war ich ziemlich angetan, denn die Qualität ist besser als erwartet. Das Zelt lässt sich quasi faltenfrei abspannen und ist dicht. Die Erfahrung eines anderen Rezensenten, bei dem sich Wasser auf dem Zeltdach sammelte, kann ich nicht bestätigen. Ich glaube ihm das aber, weil ich denke, dass diese Zelte einfach Macken haben und deswegen so günstig sind.
Als das Zelt dann aufgebaut war, hatte ich nur einen Kritikpunkt: Das Mückennetz auf der falschen Seite des Eingangs, aber damit kann ich wirklich leben.
Ich konnte keinen Qualitätsunterschied zu deutlich teureren Zelten finden.
Für dieses Geld ist das Zelt ein echter Geheimtipp. Es ist alles sauber vernäht, keine Fäden hängen rum, und innen sind noch zwei Taschen zum Aufbewahren von Kleinkram. Das Innenzelt hängt mittels Knebelverschlüssen am Außenzelt, so wie es auch bei teuren Zelten der Fall ist. Das eh schon luftdurchlässige Innenzelt hat zudem noch Dreiecke aus Mückennetz, die die Ventilation verbessern. Das Außenzelt hat zwei verschließbare Lüfter. Von innen verschließbar sind sie nicht, aber das kann man nun wirklich nicht erwarten.

****************
Korrektur auf 2 Sterne
Bei starkem Regen zeigte sich doch genau das Problem, das ein Rezensent ansprach: Es bleibt Wasser auf dem Dach stehen. Das Problem ist nicht durch Abspannen zu beheben. Die beiden Nähte auf der Oberseite wirken wie Dämme, die das Wasser halten. Es bildet sich eine Pfütze, so dass Wasser den Weg nach innen findet.

Modas Rollmütze aus Schurwolle - lang, Farbe:schwarz
Modas Rollmütze aus Schurwolle - lang, Farbe:schwarz
Wird angeboten von 24ocean

5.0 von 5 Sternen Made in Germany, 28. April 2016
Ich konnte es kaum glauben, als ich einen Blick auf das Etikett warf: Made in Germany!
Sie passt auch bei über 60 cm Kopfumfang, ist - heute bei Ostwind getestet - warm und schützt die Ohren vor Zugluft, denn über den Ohren kann man sie drei mal umschlagen. Ansonsten ist sie recht luftig gewebt, wärmt aber, dank Schurwolle, richtig gut.
Sieht nicht albern aus, wie so manch moderne Mütze, wo ich mich manchmal frage, ob deren Träger sich jemals von der Seite gesehen haben. Man mutiert also nicht zum Alien, wenn man sie trägt.
Sie hat ne schlichte Form und lässt sich bis zum Kinn ziehen. Letzter Punkt ist natürlich nur für diejenigen relevant, die eine solche Mütze für zwielichtige Aktivitäten benötigen.
100 Prozent Schurwolle, Made in Germany - und das für diesen Preis.
Da kann ich nur sagen: Hut ab!

MFH Zelt Minipack Moskitonetz, woodland, 213 x137 x 97 cm, 32123T
MFH Zelt Minipack Moskitonetz, woodland, 213 x137 x 97 cm, 32123T
Wird angeboten von Kotte & Zeller GmbH Ausrüstung für Abenteurer mit über 20.000 Artikel Modellbau, Messer, freie Waffen und mehr

5.0 von 5 Sternen Wenn es Dinge schon seit über 30 Jahren gibt ..., 25. April 2016
... dann sind sie oft besser als ihre Bewertungen vermuten lassen. Ich kenne dieses Zelt seit mittlerweile über 30 Jahren. Es wird quasi unverändert gebaut, wenn man von den Tarnmustern absieht, die es früher nicht gab. Mich haben diese Minipack Zelte über viele Jahre begleitet. Ich kann nur gutes darüber sagen, aber vielleicht bin ich einfach nicht so verwöhnt. Ich habe dieses Zelt als leicht, dicht und robust schätzen gelernt. Zum ersten Mal hat es mich durch eine 10 Tages Tour quer durch den Schwarzwald begleitet, bei der es einfach jedes Wetter gab. Das Zelt hielt immer dicht. Natürlich war es morgens innwändig vom Kondenswasser nass, aber das sind auch teure Zelte. Natürlich war es klein, aber es hat immer gereicht. Nachts kann und sollte man alle Moskitonetze nutzen, die das Zelt hat, dann hält sich auch das Kondesnwasser im Rahmen.
Das einfachste an dem Zelt ist der Aufbau, der in drei Minuten passiert ist. Nur ein Wurfzelt ist schneller aufgebaut. Ich kann mich an viele Situationen erinnern, wo es plötzlich wie aus Eimern schüttete und zum Glück das Zelt in Nullkommanichts stand. Auch bei starkem Wind ist der Aufbau sehr einfach zu bewerkstelligen. Ich kenne bestimmt weitere 20 Leute, die dieses Zelt hatten. Unter diesen gab es ein paar Spezialisten, deren Minipack undicht war. Diese hatten es in aller Regel nicht korrekt aufgebaut. Das Zelt muss gut abgespannt werden. Die undichten Minipack Zelte waren immer die, die wie ein schlaffer Sack aufgebaut waren. Mit zwei Leuten kann man problemlos darin nächtigen, braucht dann allerdings einen Unterstand für das Gepäck. Eine Person mit Gepäck passt rein. Zwei Personen ohne Gepäck passen auch rein, aber für zwei Personen mit Gepäck ist kein Platz. Das ist aber deswegen egal, weil das Zelt einfach leicht ist und es keine Notwendigkeit gibt, es sich teilen zu müssen. Ich weiß nicht, wie viele Nächste ich in diesen Zelten gelegen habe und dem auf`s Dach klatschenden Regen lauschte. Klar kamen mal ein paar Tropfen durch den Reißverschluss. Dann nahm man einen Lappen und wischte das Wasser weg.
Damit man lange etwas von dem Zelt hat - und das gilt für die meisten Zelte aus Kunstfasern - sollte man es keiner unnötigen Sonnenstrahlung aussetzen. UV Strahlung verwandelt ein Zelt innerhalb von Wochen in etwas, dass die Stabilität von Papier hat.
Im Gegensatz zu hochpreisigen Zelten, hat das Minipack sogar einen stabilen Boden.
Für alle, die meckern: Was gibt es denn in dieser Preisklasse an Alternativen? Selbst ein Tarp ist teurer! Hier gibt es ein wasserdichtes Zelt mit Boden und Mückennetzen, das im Nu aufgebaut ist, so gut wie nichts wiegt und eine Person mit komplettem Gepäck aufnimmt.
Ich kann nicht begreifen, wie man sich hier über Preis-Leistung beschweren kann oder sich beschwert, dass man nicht gut in das Zelt hinein kriechen kann. Mit Sicherheit ist es kein Zelt für die Prinzession auf der Erbse. Ich persönlich habe oft in dem Zelt gelegen und gedacht: "Mann, gut dass ich dieses Ding habe. Och, da ist ja etwas Wasser durch den Reißverschluss gekommen. Sekunde, der Lappen liegt doch gleich um die Ecke. Ah ja, ..."

Bundeswehr Feldhose Original Moleskin schwarz
Bundeswehr Feldhose Original Moleskin schwarz
Preis: EUR 28,48 - EUR 39,95

5.0 von 5 Sternen Übersehenes Funktionsmaterial, 23. April 2016
Diese Hose ist einfach genial.
Wenn man sie passend kauft, dann ist sie
- schnelltrocknend,
- wasserabweisend,
- unglaublich stabil,
- scheuerfest,
- praktisch wegen der Taschen,
- Funkenfest und
- billig.
Sie hält für viele Jahre und kann mit minimalem Aufwand geflickt werden.
Moleskin ist eine spezielle Bezeichnung für Baumwolle, die auf einer Seite aufgerauht wurde. Dadurch wird sie schnelltrocknender als normaler Baumwollstoff, weil die Feuchtigkeit fixer im Gewebe verteilt wird.

Merke: Sie kann aber nur dann schnell trocknen, wenn sie gut sitzt. Wenn das so ist, dann stellt sie Kunstfasern in den Schatten.

Ein Problem ist immer, dass die Leute nicht testen sondern glauben. Sie lesen in diversen Foren, dass Kunstfasern der Baumwolle deutlich überlegen sind, kommen aber nicht auf die Idee, dass es sich um strategisches Marketing handelt. Es werden nur Sprüche wiedergegeben, die man den Leuten in`s Gehirn gepflanzt hat. Es wird nicht kritisch getestet, es wird geglaubt.
Wenn man dann mal testet, sieht die Welt plötzlich anders aus. Dann merkt man plötzlich, dass die olle BW Hose schnell trocknet, wenn man sie trägt, ewig lange hält, sich nicht um UV Strahlung kümmert und einfach nur megahaltbar ist.

In der Lebensdauer einer dieser BW Hosen habe ich zig Hosen verschlissen, die das fünffache kosteten.

Zeltbahn, neuwertig
Zeltbahn, neuwertig
Wird angeboten von armeeverkauf

5.0 von 5 Sternen NVA Zeltbahn, 11. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Zeltbahn, neuwertig (Misc.)
Ich habe meine drei Zeltbahnen nicht hier gekauft, denke aber, dass es egal ist. ES handelt sich um alte NVA Lagerware, was man auch deutlich riecht. Als meine drei Zeltbahnen ankamen musste ich sie auf dem Balkon lagern, denn meine Frau hatte ein Problem mit dem Geruch. Mit den Zeltbahnen kann man tatsächlich alles möglicher anstellen, und man kann sogar Zelte daraus bauen - von mini bis riesengroß. Da ich eh wissen wollte, wie ein Zelt aus drei Planen aussieht und ferner die Bahnen ihren Geruch verlieren sollten, begab ich mich an eine sehr schwierige Arbeit: Das Verknüpfen der Zeltbahnen. Hier sieht man leider die Qualität. Die Knöpfe sind nicht angenäht, sondern es handelt sich um Zwei Knopfteller, die formschlüssig miteinander verbunden sind. Die bekommt man nie wieder auseinander. Es hat gut eine Stunde gedauert, die Knöpfe in die dafür vorgesehenen Knopflöcher zu zwingen. Beim nächsten Mal würde ich mir Fett oder Öl zur Hilfe nehmen. Jedenfalls gelang es mir, unter erheblichen Schmerzen an den Fingerkuppen, die Bahnen miteinander zu verbinden. Will man aus den Zeltbahnen auch Zelte aufbauen, so muss man genau auf die LAge der Zeltbahnen achten. Eine Bahn ist nämlich gleichzeitig ein Poncho mit Ärmelöffnungen. Knüpft man sie falsch zusammen, läuft Wasser in`s Zelt. Zum Glück gibt es im Internet originale Aufbauanleitungen.
Das Zelt aufzubauen ging dann wirklich fix. Aus drei Bahnen ergibt sich ein Zelt, das gut und gerne drei Leute beherbergt. Noch am selben Abend gab es Regen, und Baumwollstoff ist ja nur wasserabweisend, oder? Von wegen! Es hat geschüttet wie aus Eimern, aber die Plane wurde von innen nicht einmal feucht. Voraussetzung ist, wie gesagt, dass man die Bahnen korrekt verknüpft hat und kein Wasser durch die Ärmelöffnungen des Ponchos dringen kann. Das Baumwollmaterial ist wirklich super.
Natürlich ist das Material auch schwer - und einen Boden im Zelt hat man auch nicht. Dennoch haben solche Zeltbahnen gegenüber leichten Tarps ihre Vorteile. So kann man eine solche Zeltbahn quasi malträtieren, wie man will - sie nimmt so leicht nichts krumm. Wo Polyester und Konsorten nach wenigen Wochen intensiver UV Bestrahlung die Biege machen, hält dicke Baumwolle durch.
Nachteil: Für ein geschlossenes Zelt braucht man drei Planen. Mit zweien geht es nicht. Als geschlossenes System funktionieren die Planen tatsächlich erst ab einem Dreierzelt. Alles, was man mit einer oder zwei Planen bauen kann, ist nur ein Wetterschutz aber kein geschlossenes Zelt.

Natürlich kann man mit den Zeltbahnen viel mehr anfangen als nur Zelte daraus zu bauen: Man kann sie als Schutz in den Van legen, man kann provisorische Feldbetten und Hängematten errichten, man kann sie als Sonnenschutz verwenden, Dinge damit abdecken, sie als Liegeunterlage beim Picknick verwenden, einen Poncho daraus machen und was weiß ich noch alles. Zur Dichtigkeit des Stoffes möchte ich noch etwas sagen: Ich habe das NVA Zeltbesteck, dass in einem Beutel aus Zeltstoff geliefert wird. Ich wollte wissen, wie dicht das Material ist. Also habe ich den Beutel mit Wasser gefüllt und gestaunt. Obwohl der Beutel an der Unterseite zugenäht ist, bleibt das Wasser drin und es tropft nichts heraus. In diesen Beutel passen ca. drei Liter Wasser. Dieser Baumwollstoff ist absolut dicht. Man ließt ja immer wieder, dass man ein Baumwollzelt nie von innen anfassen darf. Ich weiß nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt. Ich kenne - gerade aus meiner Jugendzeit - Baumwollzelte mehr als gut. Dicht versponnene Baumwolle war schon immer dicht und wurde nie feucht von innen. Man durfte auch immer von innen anfassen, ohne dass etwas tropfte. Eine solche Dichte hat das NVA Baumwolltuch auch. Da geht nichts durch, da wird nichts nass von innen, auch wenn man es anfasst.

Viele Bushcrafter scheuen ja das hohe Gewicht der Zeltbahnen. Ja, die Dinger sind schwerer. Das ist keine Frage. Eine einzige Plane ist als verlässlicher Wetterschutz zu klein, das ist auch keine Frage. Man benötigt auf jeden Fall zwei. Selbst dann ist die Unterkunft noch nicht riesig.
Oft hört man: "Oh Mann, so ein Baumwollteil ist doch viel zu schwer ... Da nehme ich lieber ein Tarp von xyz." Dann packen diese Leute ihre Ausrüstung aus: Smartphone, Fotostativ, Handbeil, Klappsäge, zwei Messer, Erste Hilfe Paket in der Dimension einer Hausapotheke, Töpfe, Chunkfood, Pfannen etc - aber so ein Baumwollteil ist doch echt zu schwer. :-)

Wenn man die Unverwüstlichkeit einer Baumwollzeltbahn opfert, weil sie ein paar hundert Gramm zu schwer ist, und stattdessen wegen des Gewichts auf die Stabilität verzichtet, dann sollte man sich eher Gedanken darum machen, wie man fitter wird und was man an dem anderen Blödsinn einsparen kann. Die Last, die man auf dem Rücken trägt ist nämlich immer relativ zu sehen. Man kann sie immer weiter reduzieren, bis man schließlich keine zuverlässige Ausrüstung mehr hat und nur noch Mülltüten herumschleppt. Oder man arbeitet an seiner Fitness und muss nicht wegen jedem Gramm die Krise bekommen.

TABATA Training: Fit & Schlank in NUR 4 Minuten Power Workout für maximale Fettverbrennung & Fitness (Abnehmen, Muskelaufbau, HIIT, HIT, Körpergewicht, ohne Geräte, ohne Fitnessstudio)
von Kate Lopez

3.0 von 5 Sternen Für einen kurzen Überblick in Ordnung, 10. April 2016
Inhaltlich ist das sehr kurz geratene Buch recht in Ordnung. Das Tabata Konzept wird richtig erklärt und mit anderen Ansätzen verglichen. Dieser Vergleich fällt allerdings sehr oberflächlich aus, da ihm nur wenige Seiten gewidmet wurden. Im vorletzten Teil werden die Übungen beschrieben, und hier habe ich Kritik: Weder Liegestütze noch Klimmzüge sind geeignete Übungen. Geeignete Tabataübungen sind ausschließlich solche, die den Körper in eine Sauerstoffschuld bringen, also den Puls hochjagen. Fortgeschrittene wissen das, aber Einsteiger werden hier auf die falsche Spur geführt. Zwar sind auch korrekte Übungen dabei, nur werden diese in den Trainingsplänen mit den ungeeigneten Übungen vermischt. Das kann ich schon deswegen nicht verstehen, da es nun wirklich unzählbar viele Tabataübungen gibt. Falsch erklärt wurde die Übung "Thruster". Thruster ist eine Komplexübung, die aus Frontkniebeuge plus Push-Press (Schwungdrücken) besteht, nicht aber aus Kreuzheben und Military-Press.
Das Inhaltsverzeichnis ist etwas versteckt. Ich habe es zunächst nicht gefunden. Mit "gehe zu -> Inhaltsverzeichnis" gelangt man nicht dorthin. Man muss manuell zum Anfang blättern, dort findet man es dann und kann von dort aus navigieren. Das ist nicht optimal und liegt sicher an der Konvertierung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2016 10:31 AM MEST

Feenkrebse Streptocephalus sealii Urzeitkrebse Zuchtansatz 50 Eier
Feenkrebse Streptocephalus sealii Urzeitkrebse Zuchtansatz 50 Eier
Wird angeboten von TriopsKing

5.0 von 5 Sternen Wie immer super, 5. November 2015
Ich hatte den 50er Ansatz erworben und damit gerechnet, dass etwa 10 Tiere schlüpfen. Heute, am dritten Tag, sind es bereits 20 Feenkrebse. Ich vermute, dass noch einige dazu kommen.
Den besten Schlupf erreicht man mit eiskaltem Regenwasser, in das man den Ansatz gibt und es dann über ca. zwei Tage auf Raumtemperatur bringt. In warmem Wasser schlüpfen die Tiere längst nicht so gut.
Also: Super Ansatz mit hoher Schlupfquote.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 10:28 AM MEST

Bushfire Bushman Oilskin Hut braun - 0130010500XXL
Bushfire Bushman Oilskin Hut braun - 0130010500XXL
Wird angeboten von Red Sand

5.0 von 5 Sternen Schöner Hut aber etwas trockener als erwartet, 31. Oktober 2015
Keine Ahnung, wie ich es hin bekommen habe, aber mein alter Hut ging einfach verloren.
Vor der Haustür hatte ich ihn noch, und seither ist er weg.
Wer mal die Vorteile von Oilskinbekleidung erlebt hat, dem muss man nicht mehr mit Kunstfasern und Hightechmembranen kommen. Oilskin hält, Oilskin funktioniert, und das für Jahrzehnte.
Jedenfalls brauchte ich einen neuen Hut, und da entdeckte ich dieses Angebot. Ich bestellte ihn, und nach zwei Tagen war er da.
Wer einen Oilskinhut erwartet, der richtig schön ölig ist, der wird etwas verwundert sein. Dieser Hut ist sehr trocken.
Er ist sauber verarbeitet, hat eine breite Krempe und - eigentlich bei dem Preis nicht zu erwarten - ein weiches Innenfutter.
In meinen alten Oilskinhüten konnte man Wasser tragen, ohne das es tropfte. Das geht bei diesem Hut nicht. Er ist stark Wasser abweisend, aber ein öliger Oilskinhut ist er nicht.
Mir war er nicht ölig genug, weswegen ich ihn nachimprägniert habe. Aber: Ich denke, dass er für die meisten Leute einen guten Kompromiss darstellt. Klassisches Oilskin ist den meisten Leuten einfach zu ölig, gerade wenn man es auf dem Kopf trägt.
Die Tatsache, dass der Hut ziemlich trocken ist, dürfte für die meisten Leute ein Argument für diesen Hut sein. So wie ich mittlerweile erfahren habe, ist das neue Oilskin Material deutlich trockener als das alte. Meine erste Jacke, die ich vor ca. 15 Jahren kaufte, tropfte noch in der Sonne. Scheinbar ändern sich die Dinge.
Jedenfallls bekommt man einen sehr ordentlich verarbeiteten Hut für kleines Geld.
Wer bei Wolkenbrüchen spazieren geht, dem sei Leinöl oder Sprühimprägnierung empfohlen.
Die "alte" Oilskinbekleidung war für den absoluten Ernstfall gemacht, die neue ist offenbar moderater und versucht viele Anwendungsbereiche abzudecken.

Bodyweight Strength Training Anatomy
Bodyweight Strength Training Anatomy

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturiert, Abbildungen auf höchstem Nivea, 8. Oktober 2015
Eins der wenigen Bücher über Körpergewichtstraining, dass sich von vorne bis hinten auf hohem Niveau bewegt.
Alleine die Darstellungen sind hervorragend und könnten einem Lehrbuch der Muskelphysiologie entstammen. So kann zum Beispiel auch ein Anfänger erkennen, welche Muskelgruppen bei den diversen Übungen trainiert werden.
Auch die Aufteilung ergibt Sinn: Die Hauptmuskelgruppen werden nacheinander vorgestellt und an Hand der erwähnten Abbildungen verdeutlicht.
Schließlich folgen die Übungen, die nach Schwierigkeitsgraden sortiert sind. Mit Hilfe eines simplen Zeigersymbols kann die entsprechende Übung sofort richtig eingeordnet werden: Ist der Zeiger links - einfache Übung, ist der Zeiger rechts - schwierige Übung. Die Abstufungen liegen dazwischen.
Zum Schluss gelang man zu den Trainingsplänen, die erfreulicherweise sowohl für Splitfreunde als auch für Freunde des mehrmaligen Ganzkörpertrainings pro Woche interessant sind.
Auch wird ausführlich auf Körpergewichtstraining im Allgemeinen eingegangen.
Auch sehr lobenswert: In der E-Book Version lässt sich sehr gut navigieren, was leider längst nicht bei allen Büchern die Regel ist.
Alles ist stimmig und rund:
- Training nach dem Push/Pull Prinzip,
- Wiederholungsbereiche und Sätze für Kraft, Muskelaufbau und Muskelausdauer,
- Trainingspläne, die weder überladen noch zu kurz sind,
- Hinweise auf spezielle Übungen, für spezielle Zielsetzungen etc.
Was benötigt man?
Das ist schnell gesagt. Man benötigt eine Klimmzugstange oder zumindest etwas, an dem man Klimmzüge absolvieren kann.
Von meiner Seite gibt es eine absolute Kaufempfehlung!
Was bringt Körpergewichtstraining?
Ich trainiere schon sehr lange und die meiste Zeit davon mit Hanteln. Mittlerweile wechsle ich regelmäßig zwischen diesen beiden Welten. Der große Vorteil des KG Trainings ist der, dass die so gewonnene Kraft quasi verlustfrei übertragbar ist, sowohl in den Alltag als auch in viele Sportarten.

The Patterdale Terrier: Your Complete Owners Guide (English Edition)
The Patterdale Terrier: Your Complete Owners Guide (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch und für den Preis unschlagbar, 5. Oktober 2015
Schon länger beschäftige ich mich mit der Frage, ob ein Patterdale Terrier der richtige Hund für uns (Frau, ich und zwei größere Hunde) ist. Wie heißt es doch: Wer ein Mal einen Terrier hatte, der will immer wieder einen. Das kann ich nur bestätigen. Es ist jetzt 10 Jahre her, dass wir einen Terrier hatten, und noch heute bleibt er für mich das Maß der Dinge.
Auf der Suche nach einer gesunden Rasse, die all das hat, was ein Terrier haben sollte, bin ich dann beim Patterdale gelandet. Nein, ich habe noch keinen, aber die Entscheidung steht fest: Wenn ein weiterer Hund Einzug in die Familie hält, dann wird es ein Patterdale.

Das Buch beschreibt die Entstehungsgeschichte sehr ausführlich - für manchen Leser vielleicht zu ausführlich. Ich fand es sehr interressant zu lesen, welche Züchter maßgeblichen Einfluss hatten, und vor allem warum? Was wollte man im Norden Englands züchten? Warum brauchte es einen kleinen Terrier mit bestimmten Eigenschaften, obwohl es doch schon Terrier in Hülle und Fülle gab? Was sollte anders sein?
Vor dem Hintergrund dieser Schilderungen begreift der Leser, warum der Patterdale Terrier so wurde, wie er ist.
Sehr genau werden seine Eigenschaften beschrieben. Was mir auch gefallen hat: Diese Hunderasse wird keinesfalls jedem empfohlen. Ganz eindeutig wird darauf hingewiesen, dass diese Hunderasse nun wirklich sehr speziell ist. Es wird kein Hehl darum gemacht, dass Probleme auftreten können, die man bei anderen Hunden zum großen Teil nicht hat.
Dieser erste Teil des Buchs war für mich der interessanteste, denn es wurde klar, dass man sich nicht mal eben einen Patterdale Terrier anschafft ohne entsprechend vorbereitet zu sein.
Im weiteren Verlauf der Lektüre geht es Ernährung, Erkrankungen, Umgang mit einem alternden Hund etc. All dies sind sehr wichtige Informationen, wenn man sich fragt, ob man einen solchen Hund in die Familie aufnehmen möchte.
Mir hat das Buch sehr geholfen, denn ich weiß nun, dass diese Rasse genau das zu sein scheint, was ich suche.
Zum Schluss sein noch angemerkt, dass dieses Buch sich sehr gut auf dem Kindle lesen lässt. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, von wo man navigieren kann, und das ist leider nicht immer die Regel bei Büchern für den Kindle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10