Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Möblerin > Rezensionen

Beiträge von Möblerin

Möblerin

Balance Swing auf dem Mini-Trampolin: Energize Yourself Fitness DVD
Balance Swing auf dem Mini-Trampolin: Energize Yourself Fitness DVD
DVD ~ Yvonne Hyna; Annett Schönfelder
Wird angeboten von European Musicstore

4.0 von 5 Sternen Die besten DVD-Trainer(innen) fürs Mini-Trampolin, 30. März 2015
Eins vorweg: Ich nutze nicht das Trimilin, sondern ein Bellicon-Trampolin. Der Unterschied liegt darin, dass man beim Bellicon tiefer einfedert und daher manche Übungen nicht in dem gleichen Tempo machen kann - ansonsten ist es aber voll "kompatibel". :-)

Ich habe auch den ersten Teil der beiden auf DVD und habe damit immer gerne trainiert. Nun habe ich den zweiten Teil zum Geburtstag bekommen und freue mich über neue Übungen. Beim Swing-In hat sich nicht so viel vom Ablauf her geändert, aber mit dem Cardio-Training bin ich "semi-zufrieden" - daher habe ich einen Stern abgezogen. Es handelt sich hierbei um 5 verschiedene Übungen. Diese werden 7 Mal hintereinander wiederholt. Etwas mehr Abwechslung hätte ich schön gefunden. Somit hat allerdings jemand wie ich (nicht soooo furchtbar sportlich - um es vorsichtig auszudrücken ;-)), die Möglichkeit nach den gewünschten Einheiten auf den nächsten Programmpunkt (Balance Swing) vorzuspulen.
Also alles in allem okay, aber es wäre toll gewesen, wenn jeder der 7 Blöcke etwas anderes gestaltet wäre. Dann wäre die Motivation dranzubleiben höher.

Beim Balance Swing ist dann alles wieder prima. (Fast) neue Übungen und alles in drei Schwierigkeitsstufen: Halten, Bewegung, Swingen. Wer die höheren Stufen nicht schafft, kann einfach mit der ersten Stufe fortfahren und zusehen, wie die beiden sich mit der Bewegung und dem Swingen abrackern - auch mal ganz nett. ;-p Gerade diese Übungseinheit kommt meinem Bellicon entgegen und fordert wirklich viele Muskelgruppen.

Das folgende Work Out ist (für meinen sportlichen Stand) hammerhart. Viel gymnastische Übungen, aber alles sehr fordernd und (wie es mir erscheint) sinnvoll. Da dies ja auch die DVD für Geübte ist, ist es natürlich eine logische Konsequenz, dass die Übungen auch anspruchsvoller sind. Allerdings braucht man für die ein oder andere Übung genug Platz im Wohnzimmer, da man das Trampolin auch verlässt. Den meisten Platz brauchte ich allerdings zum Umfallen. :-D Allerdings habe ich auch hier den Ehrgeiz die Übungen zu meistern bzw. besser zu machen.

Der Relax-Teil am Schluss war mir auf der ersten DVD lieber, aber das ist persönliche Ansicht. Mit liegt es eher, wenn Annett Schönfelder den Relaxteil macht und Yvonne Hyna die Cardio-Übungen. Aber gut gemacht ist auch dieser neue Teil alle Mal.

Also rundherum von mir eine Kaufempfehlung. Ich weiss, es ist ein bißchen hart für die Übungen vom Cardio-Teil einen Stern abzuziehen, denn trotz dessen sind die Balance-Swing Übung-DVDs immer noch das Beste, was am deutschen Markt zu haben ist. Ich habe einige DVDs zu Hause und die meisten liegen in der Ecke, weil es nichts ist, dass mit dem Bellicon kompatibel wäre oder mich auf Dauer motivieren würde - das ist bei Balance-Swing anders. Immer wieder gern. :-)

Rieu, Andre - Home For Christmas
Rieu, Andre - Home For Christmas
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Meine liebste Weihnachtsmusik-BluRay, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieu, Andre - Home For Christmas (Blu-ray)
Schööööön! Immer wieder! ^_^

Nun habe ich die BluRay schon zwei Jahre und habe sie schon so oft gesehen. Einfach toll. Na klar - teilweise ist die Aufmachung etwas schwülstig und der Kunstschnee wurde etwas reichlich verteilt, aber es ist schliesslich eine Weihnachts-BluRay und da darf es gerne mal etwas kitschig zugehen. Das bezieht sich auch eher auf den ersten Teil, der im "Wintergarten" aufgezeichnet wurde. Der zweite Teil in der Kirche ist nicht ganz so "herzig".

Die Auswahl der Lieder sucht seinesgleichen. Von modern bis klassisch ist alles dabei.

Da ich die Daten sonst nirgends gefunden habe, schreibe ich hier mal auf, was die BluRay so hat:

Länge: 118 Min.
Sprache: Englisch
Menüs: Englisch
Untertitel: Niederländisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch
Screen: 1080i HD, 16:9 Widescreen
Audio: PCM Stereo, DTS-HD Master Audio 5.0

Es ist etwas schade, dass es "Weihnachten bin ich zu Haus" nur auf englisch als BluRay gibt, denn meine Eltern haben immer etwas Schwierigkeiten den kleinen Anekdoten zwischen den Liedern zu folgen. Dafür muss es dann halt die Einblendung der deutschen Untertitel sein. Vom Ton her ist die BluRay (nach meiner bescheidenen Meinung) wirklich Klasse. DTS HD Master und diese schöne Musik - das ist echt ein Genuss.

Von mir gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung!

Leere Welt
Leere Welt
von John Christopher

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch lässt einen nicht mehr los, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Leere Welt (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich das Buch bekam, habe ich es direkt durchgelesen. Sehr dick ist das Buch ja nicht, aber der Inhalt fesselt ungemein.

Da die Handlung in dem "Vor-Handy"-Zeitalter spielt, hat man im Nachhinein noch reichlich Gelegenheit sich dieses Szenario in der heutigen Welt vorzustellen. Von Faszination bis Beklemmung war bei mir alles dabei.

ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen - es gibt einem mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge des täglichen Lebens.

Radio Rock Revolution [Blu-ray]
Radio Rock Revolution [Blu-ray]
DVD ~ Bill Nighy
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Wat isses schön!, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Radio Rock Revolution [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film gibt es nur eines zu sagen: G-E-N-I-A-L!
Wer die Musik dieser Zeit mag, wird den Film mit dem etwas skurrilen Humor lieben.

Bild und Ton der BluRay ist Klasse - mir fällt kein sinnvoller Kritikpunkt ein. Warum dieser Film im Kino gefloppt ist, ist mir unbegreiflich.

Hier ist die Devise: KAUFEN! :-)

Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem für iPod/iPhone schwarz
Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem für iPod/iPhone schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen Boxen mit Charakter, 14. März 2011
Seit Bestellung vor 6 Monaten, ist diese Box mein ständiger Begleiter. Durch die mitgelieferte Tasche, in dem man die Box, die Fernbedienung und das Ladekabel verstauen kann, ist das kein Problem. Sowohl das iPhone 4 als auch der iPod touch und der iPod nano wird problemlos erkannt und können mich den ganzen Tag mit der Musik erfreuen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Haltbarkeit des Akkus. In der Artikelbeschreibung werden 10 Stunden angegeben - dem ist nicht so. Mein iPod nano ist der am wenigsten durstigste. Damit kommt die Box bei guten Bedingung (Betrieb bei Raumtemperatur) auf gute 8 - 9 Stunden. Beim iPhone 4 reduziert es sich auf ca. 7 Stunden. Die Laufzeit vom iPod Touch habe ich noch nicht einen ganzen Tag getestet - solange gibt mein Mann den nicht her. :-)

Sollte man die Box aber mit rausnehmen (Terrasse etc.) und bei kühleren Temperaturen betreiben, komme ich mit dem iPod nano lediglich auf 4 - 5 Stunden. Allerdings hält man sich bei 10 - 14 Grad auch nicht viel länger draussen auf. :-)

Alles in allem eine tolle Box. Der Klang ist super und die Lautstärke, die die Box erreichen kann, beeindruckend. Hierbei ist der Klang immer noch sauber und fängt nicht an zu scheppern oder ähnliches. Für jeden, der seine eigene Musik im Büro oder unterwegs hören möchte, kann ich diese Box wärmstens empfehlen.

Leifheit 85660 Wäscheklammer 25-er Set
Leifheit 85660 Wäscheklammer 25-er Set

5.0 von 5 Sternen Stabil & Wäscheschonend, 14. März 2011
Letztes Jahr im Sommer habe ich mir diese Klammern zur neuen Wäschespinne "gegönnt". Recht teuer sind sie ja wirklich - aber nach meiner Meinung ihr Geld wert. Sowohl beim Einsatz an der Wäschespinne als auch beim Wäschegestell im Haus sind es mittlerweile meine Lieblingsklammern.

Bsp. gibt es bei der Spinne immer das Problem, dass große Wäschestücke (z.B. Bettbezug) durch den Wind zusammengeschoben werden und dann im Knäuel auf der Leine hängen. Dies passiert mit diese Klammern nicht, da diese die Wäsche sehr griffig an Ort und Stelle hält. Das Wunderbare dabei ist, dass die Wäsche dadurch keine massiven Druckstelle bekommt, wie es mit anderen Klammern üblich ist. Das liegt daran, dass die Fläche, die die Wäsche, hält gummiert ist. Daher sind diese Klammern auch für die feinere Wäsche für mich auf jeden Fall erste Wahl.

Trotz des relativ hohen Preises, kann ich hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

UPDATE 30.03.2015:

Noch immer sind diese Klammern meine "favorites". Auch nach über 4 Jahren Nutzung ist bisher nicht eine einzige Klammer kaputt gegangen. Ich habe mir mittlerweile noch 2 Pakete dazugekauft und meine alten Klammern verschenkt. - Super Sache und nach wie vor eine echte Kaufempfehlung.