Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Lilyspaps > Rezensionen

Beiträge von Lilyspaps
Top-Rezensenten Rang: 3.049.714

Lilyspaps

HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsgerät
HP Color LaserJet CM1312 Multifunktionsgerät

5.0 von 5 Sternen Bei richtiger Einstellung ein preiswerter und guter Drucker, 12. Januar 2010
Der Drucker arbeitet ohne Probleme und liefert sehr gute Ergebnisse. Sogar eine Texterkennungssoftware wird mitgeliefert, die gute Dienste leisten kann. Einige Dinge die hier kritisiert werden, lassen sich durch manuelle Veränderungen an den Einstellungen verbessern.
Man kann z.B. einstellen, wie oft oder wann sich der Drucker kalibrieren soll.
Auch der Verbrauch kann deutlich verringert werden, wenn man die Einstellungen verändert. Mein Color Laserjet CM1312 MFP hat sich neulich von einem Ausdruck zum nächsten geweigert auch nur einen weiteren Farbausdruck zu erstellen, weil alle Farbtoner angeblich leer seien. Dies, obwohl beim Druck davor noch alle Farben sehr gut waren. Das ist vorher auch bei der schwarzen Farbe der Fall gewesen, die ich darum auswechselte.
Am Drucker kann man direkt unter Menü Setup -> System Setup -> Material ersetz. -> leer übergehen -> ok
den Drucker ohne Probleme zum weiterdrucken bewegen. Plötzlich ging es auch noch mit meinem "alten" schwarzen Toner ohne Probleme (übrigens auch ohne Chips) weiter.
Die Toner sind noch lange nicht leer und man sieht auch so, wann die Toner tatsächlich gewechselt werden müssen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2012 1:54 PM MEST

HP 125A (CB541A) Blau Original Toner für HP Color Laserjet CP1215, CP1515, CM1312

5.0 von 5 Sternen Toner ist oft gar nicht leer!, 23. Dezember 2009
Sicher ist es gut den Originaltonel von HP zu kaufen, aber oft ist der noch lange nicht so leer, wie der Drucker einem suggeriert.
Am Drucker kann man direkt unter
Menü Setup -> System Setup -> Material ersetz. -> leer übergehen -> ok
den Drucker ohne Probleme zum weiterdrucken bewegen. Plötzlich ging es auch noch mit meinem "alten" Toner ohne Probleme weiter. Die Toner sind noch lange nicht leer und so lässt sich sehr viel Geld sparen!
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2016 10:25 PM MEST