find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für wolfgangK > Rezensionen

Beiträge von wolfgangK

wolfgangK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ein Fall für Zwei - Collector's Box 7 (Collector's Edition, 5 Discs)
Ein Fall für Zwei - Collector's Box 7 (Collector's Edition, 5 Discs)
DVD ~ Claus Theo Gärtner

5.0 von 5 Sternen HUNOLD & GÄRTNER IN GEWOHNTER QUALITÄT, 3. Dezember 2014
Als Fan der Serie war ich begeistert, die einzelnen Staffeln derzeit um schlappe 16 Euro ergattern zu können - gibt's nirgendwo sonst! Hammerpreis! Lieferung & Abwicklung bequem und perfekt wie immer! Besser geht's nicht! Bei solch konkurrenzlosen Preisen gibt's zu amazon derzeit keine ernsthafte Alternative! Ein herzliches Danke mal an dieser Stelle!

Die Glenn Miller Story
Die Glenn Miller Story
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen VON A BIS Z EIN GENUSS, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Glenn Miller Story (DVD)
Dies ist ein ganz großer Film! Lieblingsschauspieler James Stewart ungewohnt als quasi-Method Actor schlüpft so gekonnt in die Rolle des Glenn Miller - und genau daher hat der Film seine einmalige Stimmung! Echter geht's nicht mehr, womit bewiesen ist, daß auch die prä-Brandos echte Darstell-Giganten waren! Bei dem Film stimmt einfach alles und das ganze ist eines Glenn Millers würdig! Ein besseres Erholungskino für die Festtage gibt es nicht! Preis/Leistung mehr aus hervorragend! Einer dieser alten Tear-Jerker-Movies! Da bleibt kein Auge trocken - gutes altes Hollywood eben!

Charade
Charade
DVD ~ Cary Grant

5.0 von 5 Sternen DER BESTE NICHT-HITCHCOCK, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Charade (DVD)
Lange Zeit dacht ich, das wär ein echter Hitch - heut weiß ich, daß es nicht so ist und glaub es noch immer! Cary Grant in seinem Spätwerk und graumeliert noch eleganter als früher, und der Engel aller Schauspielerinnen, die gute Audrey als kongeniale Partnerin im hochkarätig besetzten Charade - ein Klassiker seit seinem Entstehen! Hier stimmt einfach alles, und das ist eine Qualität, die man nicht willentlich beeinflussen kann. Den Film lass ich als Hitchcock Extension gelten, und das will was heißen! Erinnert stark an Über den Dächern von Nizza! Ansehen - Sie werden's nicht bereuen!

Ein seltsames Paar
Ein seltsames Paar
DVD ~ Jack Lemmon

5.0 von 5 Sternen JACK & WALTER, WHO ELSE!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein seltsames Paar (DVD)
Diese Film ist wohl undenkbar ohne die beiden Akteure, Giganten auf ihrem Gebiet, und man weiß nicht, wer besser ist: absolute Weltklasse-Charismatiker, schade, daß es doch so wenig Filme mit den beiden gibt! Diesen Film kennt wohl jeder, kann mal aber immer wieder mal gucken! Gäbe man die 2 Jungs weg, wär's allerdings ein Schmarrn oder anders formuliert: vielleicht wären die heimische Produktionen weit besser als sie sind, wenn Schauspieler solchen Kalibers mitspielen würden - davon ham wa leider keine!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2016 10:35 PM CET

Cycles
Cycles

5.0 von 5 Sternen ICH MAG DEN TITLE TRACK!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cycles (Audio CD)
5 Sterne für Interpret, Titletrack und Preis, Repertoire ist typische pre-retirement einfach nur zu poppig. Klingt nach midlife crisis, (war es auch), Frank was "running on empty" um Jackson Browne zu bemühen.Kein Wunder nach dieser Karriere, gingen ihm einfach die Songs aus, und gute Songwriter in diesem Genre kamen nicht mehr nach, bei den Popfritzen war einfach nicht mehr zu holen! Schade, aber kann passieren. Man soll nicht so streng sein, kein Künstler kann 100% HighScores goalen, geht nicht, gibt's nicht! Aber trotzdem: Warnung an Laien - dieses Album wird niemandem zum Fan machen - und auch diese Aussage ist relativ!

Sinatra '65
Sinatra '65

5.0 von 5 Sternen SO KLINGT SINATRA!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinatra '65 (Audio CD)
Ein weiteres mid60s Reprise-Monster, optimal betitelt mit '65! Ganz so, als ob Frank nur mehr den Katalog durchnumeriert und abhakt. Teilweise so routiniert wie glatt klingen dann die LPs auch, aber das soll einen nicht davon abhalten, dem größten Gesangskünstler aller Zeiten zu lauschen, es ist einfach gut, der Mann kann nicht wirklich was falsch machen! Als Einsteigermodell würd ich's nicht empfehlen, aber im advanced modus läuft's dann prächtig! Der Frank der mid60s ist nicht mehr der gleiche wie 10 Jahre zuvor - aber - Binsenweisheit: wer ist das schon! Topinterpret, mittelmäßige Platte

Softly,As I Leave You
Softly,As I Leave You

5.0 von 5 Sternen MAG ICH GANZ BESONDERS, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Softly,As I Leave You (Audio CD)
An sich eine überflüssige, typische mid60s Reprise-Endlosproduktion, Marke "Kein-Konzept-Album", trotzdem: Sinatra-Standard bleibt gewahrt, der Typ war - zumindest was Gesangskunst betrifft - unschlagbar! Auf diese Alben kann die Masse zwar verzichten, aber für Sinatraphiles ein Hauptwerk-Muss! Ich persönlich liebe dieses Album, geb aber zu, daß - wenn man ständig die Capitol-Meisterwerke als Referenz hernimmt - alles was post1962 war, nicht mehr mithalten kann, außer September of My Years. Ansonsten: will man einen vollendeten Sänger hören - und ich kenne bis dato keinen anderen - dann hier!

My Kind of Broadway
My Kind of Broadway

5.0 von 5 Sternen ENDLOSE MID60s REPRISE KOLOSSAL-ALBEN, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: My Kind of Broadway (Audio CD)
Obwohl diese Sinatra-Phase (um seinen 50er, von 1964-1968) nicht zu meinen bevorzugten Abschnitten gehört, bleiben die Alben unanfechtbar, ein Vergleich macht sie sicher! An Sinatra kommt wohl einfach keiner ran, auch wenn's ihm hier nicht mehr so viel Spaß machte wie 10 Jahre zuvor! Kann ich ihm auch nicht vorwerfen! Trotzdem: den Alben geb ich 9 von 10 maximalen Punkten, wenn ich die Capitol-LPs als Referenz hernehme (was nicht fair ist aber Fakt). So orchestergewaltig die Alben sind, es fehlt der 100%-Effekt, diese ExtraMile, aber unter uns: noch meilenweit über den Mitbewerbern past AND present, keine Frage!

That'S Life
That'S Life

5.0 von 5 Sternen SINATRA's DÜNNSTE SCHEIBE - trotzdem ein echter Frank halt!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: That'S Life (Audio CD)
Ich gebe generell jeder Sinatra-Scheibe 5 Sterne, weil hier auf amazon auch für Volks & Schlagerheinis 5 vergeben werden - da ist es nur recht & billig, einem Giganten ebensolches Recht zuzugestehen! Mach ich gern, kein Problem! Das Problem liegt am Album selber: Frank, damals 50, hatte es eilig - das war zwar immer so, nur hier merkt man's: die Songs wurden kürzer, schneller und gestresster, die Komponisten leichtgewichtiger, und im Endeffekt merkte Frank, daß da nicht mehr viel zu retten sei! Aber sein That's Life & I will wait for you sind Weltklasse! Ein Gigant halt!

Spion in Spitzenhöschen
Spion in Spitzenhöschen
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen EINER DER LETZTEN DORIS DAY FILME: HERRLICH WIE IMMER, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Spion in Spitzenhöschen (DVD)
Diesmal mit Rod Tayler als Kontrahenten, Klamauk in altbewährter mid60s Hollywood-Manier: herrliche Farben, Klimbim nonstop! Die Doris Day Filme sind nach wie vor wirkungsvolle Placebos gegen Depressionen - sauberer kann Unterhaltung trotzdem mit Niveau wohl nicht mehr geliefert werden: heutige heimische Produktionen sind wohl auch sauber, aber ohne Niveau! Haha, nichts für ungut, aber das ist solide Kino-Gaudi vom feinsten! .... für den, der's mag halt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20