find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für wolfgangK > Rezensionen

Beiträge von wolfgangK

wolfgangK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Abenteuer des David Balfour (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Die Abenteuer des David Balfour (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ Ekkehardt Belle

5.0 von 5 Sternen WEIHNACHTSRARITÄT aus längst vergangenen Tagen, 30. Oktober 2015
Dieser Vierteiler ist so schwer zu kriegen, daß man eine echte Rarität in Händen hält: okay, Bild/Ton sind fast bewußt grottig gehalten, um noch mehr Zeitzeugen-Flair zu vermitteln, aber das tut dem ganzen gar keinen Abbruch: so ähnlich lief er wohl auch damals im TV, aber: man braucht schon harte Nerven, wie üblich trügt das Cover. Insgesamt passt aber eigentlich alles und zeigt einem, wie schnell doch die Zeit vergeht. Und genau so sollte man es sehen: wenn Sie eine Zeitreise machen wollen, dann sind sie hier richtig - und als Bonus gibt's die blutjunge Jutta Speidel als Bonus-Leckerbissen! Her damit!

Die größte Geschichte aller Zeiten
Die größte Geschichte aller Zeiten
DVD ~ Max Sydow

5.0 von 5 Sternen TRAUMHAFT und TIEFGEHEND, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die größte Geschichte aller Zeiten (DVD)
Vorweg: ich bin ein barocker Genußmensch, der auf genau dieses Genre der 1950er-60er-3-Stunden-Monumental-Hollywood-Epen steht, und dabei bleib ich: all diese Filme, von denen es etliche gibt (ungeschlagen: QUO VADIS) punkten mit Detailversessenheit und künstlerischer Liebe zum Handwerk, welches scheinbar auch damals mit zu Ende ging. Wer meditative Filmerlebnisse und Endlosigkeitserfahrungen auf dem Sofa erleben will: diese Werke gehören zu den christlichen Feiertagen wie Lebkuchen und Eierlikör, regen zum Nachdenken über das Leben an und sind die beste Belohnung nach einem langen und kalten Advent-Spaziergang. Maximale Punkteanzahl! Max von Sydow = TOP!

Elvis on Tour
Elvis on Tour
DVD ~ Elvis Presley

5.0 von 5 Sternen ELVIS IN HIS PRIME, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Elvis on Tour (DVD)
1970 (TTWII) bis 1973 (ALOHA) war Elvis nach seinem 68er Comeback am Zenith seiner 2. Karriere (und leider bereits in der Spätphase seines Lebens, was ich einfach immer wieder nur HAMMERSCHADE finde!), however: ON TOUR = MUSS, ganz einfach, und ich spreche hier rein von der Performance des King, nicht der typisch lieblosen DVD-Umsetzung (fast) ALLER Elvis-Releases, die alles andere als eines KINGs würdig sind. Darauf muß man gefasst sein als Neueinsteiger, alte Hasen wissen es ohnehin seit Anbeginn, daß alle Elvis-Filme seit jeher sehr spartanisch und mit dem kommerziellen Beigeschmack verhökert werden, da kann auch die xte Cover-Neuauflage zeitangepasst nichts ändern - egal! Der Inhalt BLEIBT - und zwar FOREVER! Wer hier nicht fan wird sollte sich noch die Aloha nachschiessen, aber das hier ist der typische Elvis-goes-Opera-Gigant der 70er! Besser geht's nicht!

Als Jim Dolan kam
Als Jim Dolan kam
DVD ~ Dean Martin

5.0 von 5 Sternen DINO, der WESTERN FAN, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Als Jim Dolan kam (DVD)
Die Dean Martin-Filme sind zwar, wie bei allen anderen Legenden der 50-60er Jahre (Doris Day, Elvis....) eher leichtkostig gestrickt, aber dennoch nicht zu verachten, speziell, wenn man weiß, daß Dino ein enormer Western-Fan war, und diese Leidenschaft schlägt bei all seinen Genreversuchen durch: der Film ist zwar kein zweites RIO BRAVO, sondern typische late60s-run of the mill, positioniert sich aber wie DINO selbst als Ital-Amerikaner, geht Richtung John Wayne seichte Spätphase und läuft bei mir unter der Rubrik "die zweitbesten 100"-Filme. Aufmachung, Bild & Ton sind Koch-typisch astrein, ach ja, und der Film auf DVD ist eine relativ rare Mega-Rarität! Für Dino Fans unabdingbar, für alle andern gilt die Kann-Bestimmung....

I Am Ali [Blu-ray]
I Am Ali [Blu-ray]
DVD ~ Muhammad Ali

5.0 von 5 Sternen WIR SIND ALI, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: I Am Ali [Blu-ray] (Blu-ray)
Muhammad Ali, eine der wenigen Jahrhundert-Ikonen, ist und bleibt eines der positivsten Vorbilder für jung und alt, und zwar Genre-unabhängig. Insofern ist jede neue Doku pauschal willkommen - und wie in diesem Falle, immer ein Genuß. Kann ich auch Nicht-Boxfans empfehlen, ist gut. Ich weiß zwar nicht, woher immer diese Nörglerstimmen kommen, die immer irgendetwas auszusetzen und bisher noch nirgendwo ein perfektes Produkt gefunden haben, aber davon darf man sich nicht schrecken lassen: die Doku ist genau so positiv wie der Gentleman, um den es darin geht. Ich bin aber auch ein dankbarer Kunde, der im Zweifelsfall lieber mal ein Auge zudrückt und im Panoramablick alles für gut befindet, als ständig auf allerhöchstem Niveau herum zu jammern und sich so selbst die Freude zu verderben. Kurz: ALI: Chapeau!

Die Gewaltigen [Blu-ray]
Die Gewaltigen [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen ZWEI GEWALTIGE AM WERK, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Gewaltigen [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Wayne's World Western ab mid60s haben alle diesen typischen Duke-Witz, und gerade das macht sie (speziell aufgepeppt durch die hervorragende Synchronisation) so einzigartig im Western-Genre. Auch hier wieder - der DUKE übernimmt die Führung, so wie bei all seinen Filmen - und das neben einem Kirk Douglas, der seit eh und jeh zu den allerbesten Schauspielern gehört, was Männlichkeit und Collness betrifft, steht er dem Duke um nichts nach! Ich liebe diese Wayne-Spätwerk-Klassiker, damit bin ich, wie Millionen anderer aufgewachsen - haben so dieses harmlose Familienflair wie die Winnetou-Filme, können also aus therapeutischen Gründen vorbehaltlos empfohlen werden. Quali 1A!

Land der tausend Abenteuer [Blu-ray]
Land der tausend Abenteuer [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen MAINSTREAM WAYNE, 4. April 2015
Ich vermute mal, daß diese Art von Film wahrscheinlich in den letzten 50 Jahren global die meisten Zuseher hatte - nennt man Familien-Unterhaltung, und ich würde sagen: von höchstem Niveau! Mit diesen Filmen hat sich John Wayne genpool-mäßig unsterblich gemacht. Daß dieser Klassiker nunmehr in astreinem FullHD-Format vorliegt - und das zu einem Preis unter dem DVD-Preis - ist warmly welcome! Für John Wayne fans ohnehin ein MUST HAVE, glaube aber, dieser Film gehört in jedes gutsortierte Heimkino-Archiv! Guckt man immer wieder mal gerne, speziell wie ich das nenne, als "Seasons Highlight", an Weihnachten oder Ostern!

Alamo
Alamo

5.0 von 5 Sternen WAYNE's CLEOPATRA DESASTER, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Alamo (DVD)
Der Film ist ein Klassiker, hat wohl jeder schon mal als Kind im TV gesehen! Aber bei all diesen Epen (Bounty, Cleopatra...), die so teuer waren, daß die Einspielergebnisse trotz Rekordansturm keine Gewinne mehr erzielten, hat diese Form der Kunstfilme bis 1963/64 beendet. Gerade diese Filme lieb ich ganz besonders, weil sie mit viel Herzblut (und im Falle John Wayne's mit über 100 Zigaretten pro Tag) kreiert wurden - leider wurde es ihm nicht entsprechend honoriert. Deshalb: freut euch, Leute solche Monumentalwerke aus der Glanzzeit Hollywoods so günstig erwerben zu können - gehört einfach in jedes Heimkino!

The Man Comes Around
The Man Comes Around

5.0 von 5 Sternen IN MEINEN TOP 100 EVER, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Die AMERICAN-Alben des letzten Lebensjahrzehnts von Johnny Cash haben ihn endgültig zur Kultfigur gemacht - und das mit Recht: es gibt keinen anderen Künstler, der bewußt im Endspurt dem Tod so gnadenlos ins Auge geschaut und im Zuge dessen die stärkste Musik kreiert hat wie der MAN in BLACK! Was soll man dazu sagen: Johnny Cash ist heute - und ich nehme stark an, auch oder speziell wegen diesen Alben - JEDEM ein Begriff - und ein Ende davon ist nicht abzusehen! Hätt ich selbst nicht erwartet, passiert auch nicht automatisch, aber in diesem Falle ist es mehr als angebracht: diese AMERICAN-Alben sollte jeder mal gehört haben!

Der letzte Befehl
Der letzte Befehl

5.0 von 5 Sternen THE HORSE SOLDIERS, 3. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Befehl (DVD)
John Wayne in seiner späten Glanzzeit ab Rio Bravo Ende der 50er Jahre: so kennt ihn die Welt, hier wirkt sein Image bereits ikonenhaft. Als John Wayne-Fan kann ich nicht neutral urteilen, glaube aber, daß man hier einen guten und soliden John Ford-Western zu sehen bekommt, der sein Geld wert ist. Bild und Ton könnten, wie meistens, besser sein, aber wenn der Preis passt mit 5 EUR drückt man beide Augen zu. Gehört ins Wayne-Werk, würde sagen TOP 20

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20