find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für wolfgangK > Rezensionen

Beiträge von wolfgangK

wolfgangK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen DER VIELLEICHT SPIRITUELLSTE MUSIKER ALLER ZEITEN, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
und der neben (imho) Jimi Hendrix avantgardistischste und einflussreichste Gigant ever: hier wird preislich alles verramscht, zugreifen! So günstig geht's nimmer! Die Alben sind Klassiker, der Klang ist CD-digital annehmbar, wenn auch nie mit LP-Feeling vergleichbar, kurz: Coltrane sollte man auf Vinyl hören, aber wie gesagt, das ist nicht das Thema, sondern die Original Album Serie - und die ist vom feinsten. Ich habe einige aus dieser Serie und bin insofern zufrieden, als hier wirklich 1:1 das orignale Album - so wie es sein soll - vorliegt, und mehr braucht man eigentlich nicht!

American V: A Hundred Highways
American V: A Hundred Highways

5.0 von 5 Sternen ENTWEDER ALLE ODER KEINE, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: American V: A Hundred Highways (Audio CD)
Also, die AMERICANS von Johnny Cash hat man entweder alle oder überhaupt keine. Und ich kenne nur Leute, die alle haben: sind einfach aus einem Guß, schade, daß es nicht mehr davon gibt, gut, daß es wenigstens die paar gibt: und die habens in sich: kenne nichts vergleichbar Gewaltiges, ist das Yin & Yang des Seins und Nicht-mehr-Seins. Kann man nicht mit dem bekannten Hauptwertk J. Cashs vergleichen - meilenweit darüber: das hier ist eine spirituelle Erfahrung, wie ich sie bestenfalls von den Requiem, Messen und Stabat Maters der Klassiker, oder der unsterblichen Werke wie A LOVE SUPREME kenne: keine leichte Kost, wenn man es nicht gewöhnt ist, aber so bald man die Alben kennt: unverzichtbar! Chapeau, Johnny Cash!

Out Among the Stars
Out Among the Stars

4.0 von 5 Sternen ETIKETTENSCHWINDEL DER POSITIVEN ART, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Out Among the Stars (Audio CD)
Optisch und noch mehr vom Titel her dicht an den American Klassikern ganz in s/w gehalten - eindeutig Käufernepp, aber ein relativ gelungener: man kriegt hier n neues altes bisher ungehörtes verschollenes - und zu Recht bis dato unveröffentlichtes - JCash Album aus seiner schwächsten Zeit, nicht mit den Amiercans vergleichbar, aber dennoch: ein echter Cash halt - sprich: anhörbar, wenn auch die Inspiration fehlt, kurz: ein Album, das einem Johnny Cash nicht wirklich würdig ist, speziell nach seinen Americans. Also, ich rate, vorher alle Americans zu kaufen, dann hat man das hier nur mehr als Komplettist nötig. Schade, hätte mehr sein können, speziell bei diesem Titel....

American Recordings
American Recordings

5.0 von 5 Sternen ZIELGERADE: CASH AM HÖHEPUNKT, 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: American Recordings (Audio CD)
Mit diesem Album leitete der damals bereits abgeschriebene Johnny Cash die letzte und zugleich kommerziell erfolgreichste wie künstlerisch bis dato einzigartige und unerreichte Finalphase ein: Rick Rubin & American stellten Cash das perfekte Forum für seinen Schwanengesang zur Verfügung und das Ergebnis aller nun folgenden, weltbekannten Alben ist bereits Geschichte: bislang kenn ich keinen anderen Künstler, der im gesundheitlichen Niedergang die kräftigsten Werke überhaupt schuf: Respekt vor dem Man in Black! Ich glaube, die meisten dieser Alben gehören für viele zu den Favoriten ihrer absoluten Lieblingsalben - und das zurecht: hier singt einer mit seinem ganzen Potenzial, das meist ans spirituelle Limit geht - das hört und spürt man, das fährt einem in die Knochen. Obwohl Johnny Cash zu meinen Top-Favoriten gehört und er viele Meisterwerke ab I Walk the Line lieferte - diese American Alben sind unerreicht.

Der Glöckner von Notre Dame
Der Glöckner von Notre Dame
DVD ~ Gina Lollobrigida
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen ERST-KLASSIKER, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Glöckner von Notre Dame (DVD)
Anthony Quinn gehört seit jeher zu den ganz Großen Hollywoods und zur Prä-Method-Actor-Generation, die alle andern an die Wand spielen. Wenige Schauspieler haben so viele Klasse-Filme wie Quinn, und mit diesem hat er sich selbst übertroffen, die US-Version von Charles Laughton sozusagen. Dies ist einer dieser Flatrate-Filme, wo alles zusammenpasst, und das ergibt ein unvergessliches Kinoerlebnis. Aber ich glaub, den Film kennt ohnehin jeder. Schön, daß es solche Perlen auf DVD/BR gibt, perfekt um den amazon-Ramschpreis von 5 EUR.

Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft [Blu-ray]
Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft [Blu-ray]
DVD ~ Kirk Douglas

5.0 von 5 Sternen KIRK VAN GOGH, Schauspieler aus Leidenschaft, 20. November 2015
Dieser Klassiker ist ein Musterbeispiel des perfekten 50er Hollywoods - ganz großes Kino, meilenweit über den heutigen lieblosen Großproduktionen. Empfehle, den Film back to back mit Moulin Rouge (1952, John Huston, Jose Ferrer) zu sehen: Schauspielkunst in Leidenschaft und Vollendung, benchmark seit 60+ Jahren für alle heutigen Darsteller. Immer wieder erstaunlich, wie solche Filme den test of time locker bestehen und nach wie vor mit Wärme und Herzesblut den Zuschauer erfreuen. Schön, daß solche Filme auf BR gerettet werden, Hammer der Preis bei amazon: 5 EUR!

Man nennt mich Hondo (Die John Wayne Collection) [Collector's Edition]
Man nennt mich Hondo (Die John Wayne Collection) [Collector's Edition]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen STEREOTYPISCHES PRÄDIKAT: ein echter JOHN WAYNE eben!, 20. November 2015
Der Film hätte auch "Man nennt mich John Wayne" heißen können: wenige Ikonen-Actors haben über ganze Dekaden solch hochwertige Filme abgeliefert wie der DUKE: der Mann weiß, was er tut! Ich nehm mal pauschal an, daß John Wayne zu den beliebtesten Stars aller Zeiten gehört, und sein Werk, per dato 40 bis 70 Jahre alt, steht unvermindert da wie ein Monolith. Ich kann alle Filme dieser 1A-remasterten DVD-Reihe empfehlen, ist einfach nur Klasse, was der Mann ablieferte. John Wayne forever!

Die Bibel
Die Bibel
DVD ~ Michael Parks

5.0 von 5 Sternen SCHRÄGER APPROACH, WIE ES SEIN SOLL!, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Bibel (DVD)
Als Monumental-Afficionado bin ich nicht in der Lage, neutral über dieses Genre zu urteilen, meine aber, daß diese Art des Filmemachens eigentlich nur damals in dieser Konstellation Director/Actor/Budget möglich war. Wer diesen Film liebt, mag alle und umgekehrt. Man sollte hier allerdings nicht zu kritisch rangehen, sondern sie wie ein Gesamtkunstwerk einatmen und von der Stimmung her geniessen, dann liegt man richtig. Müsste man ein Wort wählen, würde ich mich für BESINNLICHKEIT entscheiden. Sehr guter Film, wenn auch heutzutage völlig unmodern....

Der längste Tag
Der längste Tag
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen DER LÄNGSTE FILM in S/W, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der längste Tag (DVD)
mit den größten und meisten Stars, dem größten Budget und der längsten Popularität. Filed under: ewige Kindheitserinnerungs-Filme, die während der Schulzeit im TV-Programm nur an besonderen Festtagen liefen, und das zu Recht: diese Filme sind Festspiele in Sachen, was Film alles kann, nämlich weit mehr, als bloß die sinnlose Zurschaustellung immer schnellerer Digitaltechnik: hier wird noch analog und mit Hand gearbeitet, was sich auch auf das Aroma auswirkt: heute ist doch alles nur mehr EU-Schaum mit Geschmacksverstärkern. Das hier lebt und atmet noch! Lassen Sie sich nicht von der Bezeichnung KRIEGSFILM abschrecken, Kategorie GRANDIOSE FILME ist allemal passender.

Ben Hur
Ben Hur
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen EWIGE BESTENLISTE, PERIOD!, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur (DVD)
Ben Hur wird wohl insgesamt einer der bekanntesten Filme aller Zeiten sein und bleiben, den kennen sogar Leute, die ihn noch nie gesehen haben. Und die, die ihn kennen, haben ihn schon zig mal gesehen. Und das zu Recht: einfach nur ein Hammerfilm, und hammermässig umgesetzt. Sollte an sich zum Weltkulturerbe gehören, steht bei mir in den TOP 100 und macht Charlton Heston zu einem der wenigen, der in 2 Epen brilliert: siehe DIE ZEHN GEBOTE! Bild ist wie bei fast allen Monumentals hervorragend und entspricht der Zeitlosigkeit des Films

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20