Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16 Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017
Profil für Oliver Koenig > Rezensionen

Beiträge von Oliver Koenig
Top-Rezensenten Rang: 7.084.402

Oliver Koenig "Lightcatcher" (Berlin, Germany)

Seite: 1 | 2
Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr (Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications)
Wird angeboten von engelhorn

1.0 von 5 Sternen 6 Monate im Einsatz mit großen Schwächen, 20. Oktober 2016
Zum Einstieg: Ich verwende die Uhr nur zum Laufen und wollte mich nach jahrelangen Einsatz eines Polar-Messers von dem Brustgurt (wearlink) befreien. Ich empfinde es gerade bei längeren Strecken als extrem unangenehm einen Gurt um die Brust zu tragen.

Der Garmin Forerunner 235 ist leider ein unausgereiftes Produkt mit sehr schlechter Dokumentation. Das Handbuch ist schlichtweg eine Katastrophe. Das bestätigen sogar Garmin Experten in Sportgeschäften. Die Software ist im Versuchsstadium. Wenn namhafte Hersteller mit Apfel oder Fenster so ein Produkt auf den Markt bringen würden, würde es Proteste hageln.

In der Praxis

Die Uhr hat ein paar Vorteile gegenüber anderen Geräten:
+ leicht und flach
+ wasserfest
+ sie misst aus meiner Sicht die Herzfrequenz ausreichend gut auch ohne irgendwelche Handgelenkjustagen - wenn sie dann mal misst.
+ verbindet sich ohne Probleme mit einem iPhone 6

Negativ aufgefallen sind mir:
- Batterieverbrauch viel zu hoch, 3 Tage ohne Tragen, zwei Tage mit einem Training und dauerhaften Tragen
- Menüführung nicht nachvollziehbar auch nicht mit Handbuch
- einige Apps auf dem Gerät funktionieren nur manchmal oder nur in Verbindung mit einem Handy
- die Herzfrequenzmessung im Trainingsmodus funktioniert seit einem Update nur wenn ich diese zurücksetze und wieder neu starte (jedes mal)
- es gibt keinen Trainings-Modus zum Schwimmen (Obwohl die Uhr wassertauglich ist und obwohl dieser in der Auswahl der Programme in der Connect Software steht)
- die Software Garmin Connect auf dem Rechner ist ebenfalls schlecht strukturiert und man findet erst mit viel Geduld die Info die man sucht.
- Garmin Connect nervt mit Updatemeldungen auf dem PC, auf der einen Seite erfreulich, dass die Software überarbeitet wird, andererseits wünsche ich mir eine reife Software ohne den Enwicklungsprozess mit begleiten zu müssen.
- Diverse Alarme lassen sich leicht aktivieren, jedoch nicht leicht wieder ausschalten. Erst ein Tipp von Garmin brachte mich auf die Spur.
- Das Armband wirkt und ist wahrscheinlich billig. Für eine solche Uhr unangemessen.

Die Freude an dieser Uhr wurde nach wenigen Tagen zerstört und ich war kurz davor diese Uhr einfach weg zu werfen obwohl der Preis für mich nicht niedrig ist.

Wer sich unnötigen Ärger sparen will - Finger weg!

SH Figuarts Frau DX Grau Action Figure Set
SH Figuarts Frau DX Grau Action Figure Set
Wird angeboten von PARAISO Japan eu

5.0 von 5 Sternen Klein, beweglich und gute Zeichenhilfe, 14. August 2016
Die Figur ist recht klein und trotzdem sehr beweglich. Zur darstellung von Zeichenpositionen ist sie bestens geeignet. Die Gliedmaßen sind über Kugelgelenke gesteckt und fallen bei Überdehnung einfach heraus ohne die Teile zu beschädigen. Teilweise braucht es etwas Geduld bis man die gewünschte Position hingedreht hat. Der Kunstoff ist weich und bricht nicht. Es lassen sich jedoch nicht alle menschlichen Positionen darstellen. Beine übereinanderschlagen oder eine Hocke mit extrem angewinkelten Beinen sind schwierig und können nur angedeutet werden. Im Vegleich zur Gliederpuppe aus Holz ist dieses Modell jedoch ein Quantensprung. Besonder gefallen hat mir die Beweglichkeit der Füsse. Man kann sowohl den Fuß abknicken, als auch gegen das Bein kippen. Der Kopf ist mangatypisch zu kindlich, reicht aber zur Darstellung einer groben Kopfform.

Ein Jahr Urban Sketching - Das Workbook: 25 Tricks zum Zeichnen unterwegs
Ein Jahr Urban Sketching - Das Workbook: 25 Tricks zum Zeichnen unterwegs
von Jens Hübner

3.0 von 5 Sternen nett und handlich, 17. Juni 2016
nett gemacht, klein und handlich, aber nicht viel Neues. Einsteigern empfehle ich eher das Buch von Marc Taro Holmes mit wesentlich mehr Inhalt.

How to Make a Watercolor Paint Itself: Experimental Techniques for Achieving Realistic Effects
von Nita Engle

5.0 von 5 Sternen Kreative Technik stufenweise erklärt, 17. Juni 2016
Das Buch liefert eine tolle Ergänzung zu klassischen Methoden der Aquarelltechnik in From von kleinen Übungen mit Schritt für Schritt-Anleitungen. Es wird viel mit Maskierung gearbeitet und sehr viel Wert auf eine realistische Darstellung gelegt. Es ist richtig, dass Grundkenntnisse zum Zeichnen und Aquarellieren vorausgesetzt werden. Allerdings bietet das Buch eine Menge Ideen, die man nicht nur für Landschaften einsetzen kann. Das Buch aufgrund seiner englischen Anleitung herunter zu stufen ist völlig fehl am Platze. Aus meiner Sicht ein echter Geheimtipp.

Quenox AF-Confirm Objektivadapter (Adapter, Adapterring) Leica R - Canon EOS z.B. 1100D 1000D 700D 650D 600D 550D 500D 60D 50D 7D 6D

4.0 von 5 Sternen an einer 6D zu kurz für ein 24mm Elmarit, ansonsten OK, 4. Dezember 2015
Der Adapter ist technisch soweit einwandfrei. Allerdings ist er für Objektive die stark in den Kamerabody hineinragen nicht geeignet. Ob das Problem mit anderen Adaptern ebenfalls besteht kann ich nicht sagen.

Vigor V1720 Akku Schleifer
Vigor V1720 Akku Schleifer

4.0 von 5 Sternen guter Ersatz für Dremel Stylus, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Vigor V1720 Akku Schleifer (Werkzeug)
Nachdem der Dremel Stylus nicht mehr erhältlich ist, bietet dieses Gerät den gleichen Funktionsumfang.

Der Vorteil gegenüber einem Dremel Stylus ist die fest einstellbare Drehzahl, ohne einen Knopf drücken zu müssen läuft der Schleifer. Weiterer Vorteil ist eine Leuchtdiode am Bohrkopf, zur Ausleuchtung der Bohr- oder Schleifstelle.

Nachteile: Die Präzision des Motors ist nicht ganz so gut wie die des Dremels. Das Gewinde des Bohrfutteraufnehmers ist leider ein anderes, als das von Proxxon oder Dremel. Somit passt kein Universalbohrfutter.

Für die jendigen die sich trauen das Gerät zu zerlegen und auch einen defekten Akku um Dremel Sytlus haben lohnt sich der Umbau. Motor und Bohrfutterwelle aus dem Dremel Stylus lassen sich mit wenig Aufwand in das Vigor-Gerät einbauen.

Aus meiner Sicht eine gute Alternative zu einer Reparatur des Dremel Stylus. Die Akkus für diese Geräte kosten alleine schon +30 Euro und müßten sich erst aufwändig einpassen lassen.

Das fliegt raus!: Ein Schubs Freiheit von Nadja
Das fliegt raus!: Ein Schubs Freiheit von Nadja
von Nadja Petranovskaja

5.0 von 5 Sternen Löse Dich von konventionellen Gedankengut, 14. Januar 2014
Diese kleine Buch macht Mut sich von alten Denkmustern und althergebrachten Vorstellungen zu lösen. Leicht verständlich und nachvollziehbar liefert Nadja Petranovskaja eine Kurzanleitung sich zu verändern. In einem kleinen Pixi-Buch werden einem Vorstellungen und Erwartungen dritter gespiegelt und in Frage gestellt. Vieles von dem was wir heute als richtig oder falsch betrachten basiert auf veralteten Mustern. Man wird ermutigt sich seine eigenen Regeln aufzustellen und Veränderungen zuzulassen ohne dabei psychologisch in die epische Breite zu gehen. Das ganze wird graphisch hübsch aufgewertet und macht Spass zu lesen. Eine unbedingte Empfehlung. Bitte mehr davon!

Fujifilm X10 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach optischer Zoom, 7,1 cm (2,8 Zoll) Display)

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, auch am iPad, 1. November 2012
Die Kamera überrascht mit einer extrem guten Qualität von Bildern und einer Vielzahl von Verstellmöglichkeiten.

Man beachte, daß es eine frühere Version der Kamera gegeben hat bei der sogenannte Blooming Effekte und Probleme mit der Schärfe bei Blende 11 auftauchen. Amazon liefert das neuere Modell zu erkennen an der Seriennummer 21Gxxxx und folgende. Ältere Modelle haben eine Seriennummer kleiner 21G. Ich hatte diverse Testberichte gelesen und nach der Bestellung geprüft ob das Modell die neuere Revision ist.

Meine Erfahrung ziehe ich aus der Verwendung einer Canon 5D und habe eine leichte Reisekamera gesucht. Bisher waren mit die Systemkameras zu wenig Kamera für zuviel Geld oder die kompakten zu lichtschwach mit wenig Funktionen. ich ziehe es vor die Bildfunktionen selbst einstellen zu können. D.h. ich fotografiere fast ausschließlich im manuellen Modus und verstelle Zeit und Blende nach meinen Wünschen. Man kann auch den AF manuell verstellen, aber das ist unterwegs nicht notwendig.

Es gibt leichte Abweichungen zwischen Sucher und Digitalbild auch wenn der Sucher sehr gut ist. Bei der Verwendung einer Geli ist ein Teil des Sucherbildes durch die Geli abgedeckt, aber es reicht immer noch um einen guten Eindruck zu bekommen.

Um unterwegs im Hotel Bilder zu prüfen verwende ich oft ein iPad, auch dieses läßt sich mit Hilfe des USB-Kameraadapters auf den iPad Anschluss an die Kamera anschließen und in wenigen Sekunden tauchen die Bilder in iPhoto auf. Verwendet habe ich ein iPad 3 mit IOS6.

Die Kamera als vollwertigen Ersatz für eine Spiegelreflex zu verwenden halte ich für übertrieben, aber sie kommt meinen Vorstellungen einer leichten hochauflösenden Reisekamera schon sehr nahe. Der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar günstig für so viel Qualität. Über die gute Qualität der Linse und des Prozessors wurde schon sehr viel geschrieben.

Was ich jetzt noch nicht getestet habe ist die EXR-hochauflösende Programmfunktion, es sieht so aus als wenn bei EXR kein RAW herausbekommt. Wenn sich das bestätigt wäre das ein negativer Kritikpunkt. Allerdings muss ich aber erst einmal herausfinden was dieses EXR-Format überhaupt können soll und welche Ergebnisse es liefert.

Aus meiner Sicht ist die Kamera ein echte Kaufempfehlung, warten kann man immer, aber hier ist schon vieles sehr gut gemacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2012 1:50 PM CET

Every Shade of Love
Every Shade of Love
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Minneapolis alte Schule, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Every Shade of Love (Audio CD)
Tolles Album, ganz ohne Schnörkel. Für Prince Fans eine wunderbare Ergänzung der Sammlung. Jesse Johnson hat bei "The Time" mitgespielt, aber eine ganz eigene Handschrift entwickelt.

Dyson Baby DC22 Animalpro Staubsauger ohne Beutel
Dyson Baby DC22 Animalpro Staubsauger ohne Beutel

2.0 von 5 Sternen Nichts für Dyson-Verwöhnte, 13. August 2009
Der DC22 ist mein zweiter Dyson neben einem DC05 ca. 10 Jahre alt. Das Gerät funktioniert nach der bewährten Technik ohne Papierfilter und Saugleistungsverlust. Nett sind auch die zusätzlichen Filter gegen Tierhaare und Feinstaub. Das Gerät ist schön kompakt und gefallen hat mir die Möglichkeit das Rohr um das Gerät mit Teleskoprohr wickeln zu können, um es auf kleinen Raum zu verstauen oder besser über die Treppen transportieren zu können. Die Farben das Gerätes sind sehr schön. Dafür gebe ich zwei Sterne.

Da ich einen DC05 mein Eigen nennen kann und damit hoch zufrieden bin, jedoch noch für einen zweiten Haushalt einen zweiten Dyson mit trendiger neuer Technik und Farbgebung suchte, bin ich auf den DC22 gestossen.

Der DC22 hat aber einige Schwächen, welche mich dazu veranlasst haben ihn wieder zu verkaufen:
1. Der Auffangbehälter ist sehr klein und kann auch nur bis zu hälfte genutzt werden, darüber hinaus läßt die Saugleistung stark nach und man bekommt den Staub nur mit Mühe aus dem Behälter.
2. Das Teleskoprohr ist zu kurz, zu dick und aus meiner Sicht klappt es zu schnell zusammen. Ich bin oft gegen den roten Knopf gekommen und schob das Rohr ungewollt zusammen.
3. Die Turbobürste arbeitet wie beim DC05 mit dem Luftantrieb, ist aber schwächer als beim alten Gerät. Das könnte evtl. auch an der schwächeren Saugleistung liegen.
4. Die Saugleistung ist enttäuschend schwach im Vergleich zum DC05. Ich hoffte auf eine technische Verbesserung der neuen Verwirbelungstechnik.
5. Das Abnehmen des Saugbehälters und öffnen empfand ich im Vergeleich zum DC05 als zu klapprig. Die Knöpfe sind viel zu hakelig und man hat das Gefühl im nächsten Moment etwas zu zerstören.
6. Die Anbringung des Schlauchhalters führt während des Betriebs zu einem herumeiern des Geräts. Beim Hinterherziehen rollt der DC05 gerade hinter mir her, der DC22 schingert zur Seite weil der Schlauch seitlich geführt wird. ist schwer zu erlären, aber ein Foto des Geräts von Nahen zeigt diesen Mißstand.
7. Die Düse für Kleinteile ist zu kurz um in enge Ecken zu kommen, dafür gibt es eine optionale Düse, aber bei dem Preis hätte ich erwartet, daß diese enthalten ist.
8. Die Turbobürste ist im Vergleich zu Turbobürste des DC05 höher, damit hat man noch weniger Spielraum unter Schränken und Regalen, bei zwei alten Schränken bin ich nicht mehr drunter gekommen.

Einmal Dyson, immer Dyson, habe ich schon mal gelesen, gilt bei mir nicht. Die Geräte und das Konzept ist großartig, allerdings würde ich mir bei einem Neukauf ein größeres Gerät mit festen Rohr kaufen. Ob das ein Dyson werden würde, weiß ich nicht. Den DC05 würde ich jederzeit wieder kaufen, wenn man ihn noch bekommt.

für die ganzen Mängel drei Sterne Abzug.

Seite: 1 | 2