Profil für Doctortee > Rezensionen

Beiträge von Doctortee

Doctortee (München)

Seite: 1 | 2
James & Nicholson Herren Sport Top Radtrikots Bike-T Full Zip schwarz (black) Medium
Wird angeboten von Textilpoint24

5.0 von 5 Sternen absolut ok, 6. August 2017
Das Shirt sieht genauso aus, wie auf dem Foto. Die Qualität ist voll in Ordnung. Nur bei der Größe sollte man berücksichtigen, dass sie 1 bis 2 Nummern zu groß ausfällt. Ich trage normalerweise Größe L und habe ein immernoch etwas locker sitzendes M bestellt (nachdem das L viel zu groß war). Die Rückentasche hat zwar nur 1 Fach, ist dafür aber mit Reißverschluss, und es passt genauso viel rein, wie in die üblichen dreigeteilten Taschen. Ich würde es nochmal kaufen.

Bluetooth Headset Minkle 24 Stunden Sprechzeit Wireless HiFi Stereo Ohrhörer mit Mikrofon für Smartphone, iPad, iPod usw., Schwarz
Wird angeboten von MacTech

2.0 von 5 Sternen fummelig, Gesprächsqualität beim Gegenüber, nervige Ansage, 25. Januar 2017
Insgesamt bin ich nicht zufrieden. Vorteile sind zwar die sehr lange Laufzeit und (durch den mitgelieferten Ohrstöpsel) die Möglichkeit, in Stereo Musik zu hören oder zu telefonieren, aber die Nachteile überwiegen, so dass ich mittlerweile wieder mein altes Plantronics-Bluetooth-Headset verwende. Das vor allem auch deshalb, weil das Plantronics wesentlich einfacher und auch nur mit einer Hand am Ohr befestigt werden kann. Aber auch die Sprachqualität ist besser. Zumindest hat sich bei mir mein Gegenüber schon mehrfach beschwert, ich spräche zu leise oder es gäbe ein seltsames Echo. Beim Plantronics ist mir das nicht gesagt worden.

Zusammenfassung:
Vorteile:
- lange Stand-By- und Gesprächszeit
- Stereoqualität durch mitgelieferten Ohrstöpsel

Nachteile:
- fummelig am Ohr zu befestigen, zwei Hände nötig (kein Klappmechanismus des Bügels)
- Gesprächsqualität wird beim Gegenüber bemängelt
- eine nervige Frauenstimme plärrt einem in voller Lautstärke in chinesischem Englisch den Status beim Ein- und Ausschalten ins Ohr; die Lautstärke der Ansage lässt sich nicht regulieren.

Neutral:
- etwas größer als ein Plantronics
- Ohrstöpsel für Stereoempfang wird mit Kabel/USB-Anschluss am Headset befestigt, dadurch ein Teil mehr und 'Kabelgewurschtel' sowie die Möglichkeit, das Teil auch zu verlieren. Muss zum Laden herausgezogen werden, da der USB-Platz benötigt wird

Fazit: würde ich nicht wieder kaufen

Dell B1160 Mono Laserdrucker (1200x1200 dpi, 8MB RAM, USB) schwarz
Dell B1160 Mono Laserdrucker (1200x1200 dpi, 8MB RAM, USB) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Klein, schnell, chic - problemlos auch am Mac, 12. Oktober 2016
toller Drucker, auch am Mac. Schön klein, schnell, sieht gut aus, macht, was er soll. Mit dem Tip, dass man den Samsung-Treiber für die ML-2160-Series installieren soll, geht die Installation ratzfatz. Echte Empfehlung für das platzsparende Büro oder wenn man einfach nur einen kleinen, unscheinbaren Drucker anstelle eines großen Klotzes haben will. Günstige Tonerkassetten von Drittanbietern gibts auch. Was will man mehr? (Ok, Duplex und WLAN, wenn man es denn braucht....)

BORIYUAN Ultra dünn Bluetooth 3.0 Wireless Tastatur(Qwertz) Kabellose Deutsche Keyboard für IPad, iPhone, Samsung Galaxy Tab, Galaxy Note, Smartphones. Kompatibel mit allen iOS, Android, Mac, und Windows Geräten. Weiß
Wird angeboten von @Aaron

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, 1. August 2016
Sieht optisch gut aus, ist bei näherem Hingucken schon etwas 'günstig' gebaut, aber durchaus gut und lässt sich gut tippen. Die Anschlagspunkte passen, AAA-Akkus sind etwas ungewöhnlich, aber das fällt dann doch kaum ins Gewicht, weil die Akkus lange durchhalten. Für unterwegs hab ich noch eine Klapptastatur, aber für zuhause oder fürs Büro ist die Tastatur auch vor dem Hintergrund des günstigen Preises eine absolute Empfehlung.
Und Nein, ich habe ganz normal dafür bezahlt und mir ist nix für eine 'unabhängige Bezahlung' kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Ein Unding, derartige Bewertungen sollten gelöscht werden.

ROCKBROS Bike Fahrrad Cycling Lenker Klingel Sicherheit Metall Ring Laut MTB Rennrad Hupe (Gold) CS195

2.0 von 5 Sternen schade, zu leise, 7. April 2016
Tolle Optik, aber Klingelton ist einfach zu leise. Außerdem ist die Klingel aufgrund der massiven Bauweise etwas schwer. Insgesamt aufgrund des leisen Tons nicht brauchbar.

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman
von Marc Elsberg

2.0 von 5 Sternen Holprig, 1. Dezember 2015
Mir fällt beim Lesen einfach immer wieder der holprige, fast unbeholfen wirkende, einfache Schreibstil auf, was mich völlig aus der Geschichte bringt. Schade eigentlich, denn thematisch ists interessant. Ich kann das Buch aber aufgrund des simplen Schreibstils nicht empfehlen.

Sigma Sport Fahrrad Computer BC 16.12
Sigma Sport Fahrrad Computer BC 16.12

1.0 von 5 Sternen Eigentlich super - aber nach Regenfahrten nicht mehr brauchbar, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Fahrradtacho (Ausrüstung)
Ich fahre häufig Fahrrad, und ich habe neben dem 16.12 auch die Vorgänger (z.B. BC 1609 und 1209) besessen.
Leider passiert es mir immer wieder, dass nach Regenfahrten die Tachos unbrauchbar werden (das gilt für alle Geräte!). Das Gerät scheint nicht gut abgedichtet zu sein, denn anschließend geht nichts mehr. Das ist mir jetzt schon wiederholt passiert und für mich ein Grund, nicht mehr die Tachos zu verwenden. Das ist ärgerlich, denn eigentlich bin ich ansonsten mit dem Gerät sehr zufrieden gewesen: Lange Batterielaufzeit, Temperaturanzeige, übersichtlich, alles ok.
Für Vielfahrer, die auch bei schlechtem Wetter/Regen unterwegs sind, ist der Tacho daher nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2015 10:05 AM CET

AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, Media Server)
AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, Media Server)
Wird angeboten von Met.Computer

1.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer, 20. November 2012
Leicht anzuschließen, guter Funktionsumfang, gute Sendeleistung, alles prima, ABER:
bei mir ist nun schon der zweite 3270-Router nach ca. 2 bis 3 Jahren Betrieb kaputt gegangen (wahrscheinlich Modem defekt). Das Gerät liefert immer wieder Aussetzer beim Internetzugang, was sich nur durch einen Neustart beheben lässt. Der Fehler kommt unregelmäßig wieder und kann auch schon mehrmals am Tag auftreten.
Ich habe keine Lust, alle paar Jahre in das gleiche Gerät zu investieren. Für mich ist das die letzte Fritzbox gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 7:52 PM MEST

Garmin eTrex 30 Outdoor-Navi mit 2,2 Zoll Display, großem Speicher und bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit

3.0 von 5 Sternen Kein HCx-Upgrade...., 29. Mai 2012
Nach jahrelanger Nutzung des Etrex Vista HCx wollte ich endlich auf den Nachfolger umsteigen. Was habe ich mir erhofft? Schnellere Geschwindigkeit beim Kartenaufbau/Zoomen/Scrollen; Möglichkeit, verschiedene Karten direkt aufzuspielen, bessere Routenberechnung, größerer Trackspeicher.
Nach einer Woche Vergleich mit meinem Altgerät behalte ich das HCx. Hauptgrund ist die extrem lahme Geschwindigkeit beim Kartenaufbau, das ist einfach unzeitgemäß.
Ich verwende das Gerät v.a. zum Radfahren und ab und zu mal im Flugzeug und bisher nicht zum Geocachen.
Was hat mir gefallen?
- Gehäuse ist irgendwie 'schöner' und sieht etwas kompakter/kleiner aus
- die Möglichkeit, Profile zu erstellen
- die Möglichkeit, verschiedene Karten direkt zu laden
- mehr Trackpunkte möglich (mehr als 500)
- die Software wirkt zeitgemäßer
- keine Systemabstürze oder 'Speicher-Voll'-Meldungen (Firmware 2,73 Beta).
- die Berechnung beim Fahrradrouting (mit Velomap) stürzt sehr viel seltener ab als beim HCx.

Was ist unverändert?
- das Display wirkt zwar nicht ganz so brillant wie beim HCx, ist aber dennoch sehr gut (hell, gut lesbar). Anzeigegröße bleibt gleich.

Was nicht?
- Kartenaufbau ist unter aller Kanone. Schnell mal rein- und rauszoomen, um sich zu orientieren, ist nicht möglich (OSM-Karten), das dauert zu lange und hat sich gegenüber dem HCx meiner Meinung nach sogar verschlechtert. Das liegt auch daran, dass der HCx Karten sichtbar Schritt für Schritt aufbaut. Beim Etrex 30 wird die Karte erst angezeigt, wenn sie vollständig erzeugt ist. Davor sieht man - nix! Für mich ein K.O.-Kriterium.
- USB 1.1 (ohne Worte...)

Den Umstieg vom HCx auf das Etrex 20/30 sollte man sich gut überlegen. GGf. bietet das Gerät für Geocacher signifikante Vorteile, für die Radnavigation sehe ich sie nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 4:09 PM MEST

Katzentür PetPorte Smart Flap - elektronisch für Microchip
Katzentür PetPorte Smart Flap - elektronisch für Microchip
Wird angeboten von AnimalShopping,de

1.0 von 5 Sternen nicht zuverlässig, 16. Februar 2012
Ich habe mir die Petporte für unsere beiden Katzen gekauft, die jetzt ein halbes Jahr alt und nahezu ausgewachsen sind. Der Einbau verlief problemlos (in eine Spanplatte, Kellerfenster).
Ich würde die Klappe nicht mehr kaufen und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
Grund:
Diese Klappe kauft man, um zuverlässig andere Katzen und Tiere aus dem Haus fernzuhalten.
Genau das funktioniert nicht. Die Mechanik ist eindeutig zu schwach, um dauerhaft und zuverlässig die Klappe zu verriegeln. Innerhalb der letzten beiden Monate habe ich dreimal den kleinen, grünen Verriegelungsfinger einsetzen müssen, nachdem er - aus welchem Grund auch immer - aus seiner Position herausgefallen ist.
Ich konnte nicht herausfinden, ob das durch 'zu heftig' gegen die Klappe laufende Katzen geschehen ist, oder einfach, weil die Mechanik zu schwach ist.
Fakt ist: die Klappe taugt nicht. Da kann man sich auch eine normale Katzenklappe einbauen.

Seite: 1 | 2