Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Epona > Rezensionen

Beiträge von Epona
Top-Rezensenten Rang: 158

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Darkiron Hochwertige Stereo-Kopfh?rer Ohrh?rer Headset mit Fernbedienung und Mikrofon, f¨¹r Android , iPhone,und IOS Smartphone, 3,5-mm-Klinkenstecker (White) - ¡­

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer mit klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!, 2. Juli 2015
Hallo,

zunächst einmal: ich habe noch nie teuere "Markenkopfhörer" benutzt, kann also nicht sagen, ob es tatsächlich so viel Unterschied macht. Normalerweise benutze ich Samsung Headsets und habe diese hier aufgrund ihres breiten, langen Kabels bestellt.

Und tatsächlich, die Kabel sind angenehm flach - gemessen sind es ca. 4 mm! Dadurch verheddern sie kaum bis gar nicht, was das "Handling" ungemein erleichtert. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Kopfhörer viel langlebiger sind als herkömmliche mit dünnen Kabeln.

Für mein Empfinden haben diese Kopfhörer einen super Sound und ich bin jemand, der nie ohne Musik aus dem Haus geht bzw. täglich Musik hört.
Von Rock über Dancehall zu Rap-Rave höre ich alles und empfinde den Klang dieser Kopfhörer als klar, satt und absolut zufriedenstellend.
Die Bässe sind ebenfalls gut und die Tiefen können sich sehen bzw. hören lassen.

Leider sind mehrere Gummiaufsätze im Lieferumfang nicht vorgesehen, es passen jedoch glücklicherweise Aufsätze anderer Hersteller problemlos drauf.
Der Halt ist mit den richtigen Aufsätzen super, die In-Ears halten bombenfest und fallen auch bei Erschütterungen bzw. Bewegung nicht heraus. Ich benutze sie beim Joggen, Tanzen sowie Inliner fahren und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Sitz. Auch bei leichtem Ziehen, beispielsweise beim versehentlichen Hängenbleiben, verabschieden sie sich nicht gleich aus den Ohren.

Ich bin jemand, der bei langem Musikhören "gerne" Ohrenschmerzen von Kopfhörern bekommt, also quasi an den Stellen, wo die In-Ears sitzen. Mit diesen hier habe ich diese Probleme kaum, sie sind so komfortabel zu tragen dass sie nicht drücken. Auch beim Liegen stören die Kopfhörer nicht - ich kann sie im Bett vor dem Einschlafen problemlos in Seitenlage nutzen.

Das integrierte Headset funktioniert einwandfrei. Ich höre mein Gegenüber klar und deutlich und ich werde auch in lauterer Umgebung gut verstanden, ohne dass ich meine Stimme heben oder das Headset dichter an den Mund halten muss.
Das Microfon reagiert schnell und korrekt, man kann das Smartphone mit diesem Headset problemlos per Sprachbefehl steuern.
Der einzige Button funktioniert so, wie er soll und hat einen guten Druckpunkt, ist gut zu erfühlen.
Auch der Schieberegler für die Lautstärke macht seinen Job sehr gut; die ganzen Plastikelemente sind solide und gerade verarbeitet.

Toll finde ich auch, dass die Lautstärkeregelung gesondert weiter unten angebracht ist und das Microfon mit dem Ein/Aus-Knopf weiter oben am rechten Kabel. So kann man die Lautstärke viel bequemer einstellen, hat den Regler prima im Blickfeld und muss nicht auf Mundhöhe nach ihm tasten. Das ist vor allem Unterwegs sehr praktisch.

Ich habe an diesem Headset nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist toll, der Sound klasse, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Diese Kopfhörer leisten sehr gute Dienste und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen :)

Epona

Mini-Reiseset mit Splitterpinzette, Beatmungstuch uvm.
Mini-Reiseset mit Splitterpinzette, Beatmungstuch uvm.
Wird angeboten von S&D Berlin

5.0 von 5 Sternen Tolles, handliches Erste-Hilfe-Set!, 1. Juli 2015
Hallo,

ich habe mir dieses Set bestellt, nachdem mein Freund und ich Inliner fahren waren, er "mitten in der Pampa" böse gestürzt ist und wir außer Wasser auf die Schnelle nichts dabei hatten, um seine Schürfwunden zumindest notdürftig zu verarzten.

Ich wurde aufgrund der kompakten Größe auf dieses Rucksäckchen aufmerksam, der Inhalt und der Preis überzeugte mich dann es zu bestellen.

Zunächst einmal: die Größe ist tatsächlich sehr handlich und findet in jeder noch so kleinen (Hand)tasche Platz! Das Täschchen ist gut verarbeitet, weist keine losen Fäden auf und aus Nylon (?) - scheint "regentauglich" zu sein, jedoch leider nicht wasserfest (was aber auch nicht versprochen wird). Der Reißverschluss ist nicht kratzig und klemmt nicht.
Durch die "Rucksackschlaufen" kann man das Kit am Gürtel befestigen, der Ring ermöglicht außerdem das Tragen als Anhänger, am Schlüsselbund oder sogar um den Hals. Das finde ich wesentlich praktischer als First-Aid-Kits ohne sämtliche Anbringungsmöglichkeiten. Und natürlich ist auch die Optik sehr süß ohne jedoch im Geringsten "feminin" zu sein. Das Mädchenherz freut's trotzdem ;)

Was ich außerdem richtig, richtig klasse finde: das Rucksächen ist gut befüllt (siehe beigefügte Bilder), hat aber trotzdem noch Platz, um Ibuprofen oder Cetirizin oder sogar Fenistil in Minigröße unterzubringen!

Die mitgelieferten Dinge sind gut verpackt.
Alle Einmal-Sachets sind aus papierähnlichem, aber dennoch stabilem Material, scheinen also auch bei längerem Mitschleppen nicht "auszuleiern" oder löchrig zu werden.
Die kleine Schere ist von der Verarbeitung absolut ausreichend, sie ist definitiv scharf genug, um damit schneiden zu können - ausprobiert an Pflastern, Papier, Karton, dünnem Plastik, Haar.
Die Splitterpinzette ist wunderbar geschliffen, beide Enden schließen bündig aneinander und sie ist auch nicht zu "stramm" im Handling. Sie wurde übrigens an einem Holzsplitter schon sehr erfolgreich ausprobiert und für absolut super befunden ;)

Toll finde ich es, dass ein Kärtchen mitgeliefert wird, auf dem die Benutzung der Beatmungsfolie kurz und knapp erklärt wird. Auf der anderen Seite ist ein kleiner Leitfaden, wie man sich in welchem Notfall zu verhalten hat. Ich denke, wenn der worst case eintrifft, ist man unter Schock und dankbar für diese Hinweise.

Alles in allem bin ich begeistert von diesem Erste-Hilfe-Set!
Die Größe und das geringe Gewicht sind absolut outdoortauglich, dennoch ist sie mit sämtlichen essentiellen Dingen für den (leichten) Notfall ausgestattet. Zudem finden auch einige eigene Kleinigkeiten Platz darin.
Ich kann dieses Schätzchen guten Gewissens weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen!

Epona

PS: auf dem letzten beigefügten Foto im Vergleich zu einer kleinen Frauenhand :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Remington Ci95 Pearl Profi kegelförmiger Lockenstab (hochwertige Keramikbeschichtung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Zaubert perfekte Locken auf haarschonende Weise, 1. Juli 2015
Hallo,

ich habe schulterlanges, von Natur aus dickes und welliges Haar und benutze diesen Lockenstab meistens dafür, um einzelne Haarpartien zusätzlich herauszuarbeiten und zu definieren.
Davor hatte ich einen "herkömmlichen" Lockenstab mit Klemme, welcher unschöne Knicke im Haar hinterlassen und es ausgetrocknet hat. Glücklicherweise habe ich dieses Schätzchen entdeckt ;)

Ich benutze diesen Lockenstab seit über 2 Jahren und bisher funktioniert er genauso einwandfrei wie am ersten Tag. Ich kann keinerlei Verschleiß feststellen, weder am Korpus noch an anderen Stellen.

Das Kabel ist angenehm lang, auch dass die Kabelfassung um 360 Grad beweglich ist erleichtert das Handling enorm. Das Gewicht ist absolut in Ordnung, ich kann den Stab auch über einen längeren Zeitraum hinweg komfortabel einhändig bedienen ohne, dass mein Arm ermüdet.

Der mitgelieferte Handschuh ist ein richtiger Segen ;) Beim direkten Kontakt zu dem erhitzten Konus verbrennt man sich nicht und er passt sowohl auf die linke, als auch auf die rechte Hand. Dennoch hat man noch immer genug Fingerspitzengefühl.

Der Keramikkonus gefällt mir deshalb so gut, weil er sehr natürlich aussehende Locken zaubert. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es diese unnatürlich aussehenden Ringellocken, die sowohl am Ansatz als auch in den Haarspitzen gleich lang sind. Dank der Form des Remingtons kann man sanft auslaufende Locken kreieren.

Durch die glatte Oberfläche des Stabes bleiben die Haare nicht an ihm hängen - lässt man die aufgerehte Locke los, "fällt" sie quasi von selbst vom Konus, man muss den Lockenstab nicht aus den Haaren "schütteln" oder entwirren. Die Spitze des Stabes bleibt übrigens wirklich kühl, selbst wenn die Temperatur sehr hoch eingestellt ist. Kühl steht in diesem Fall nicht für "kalt", sondern für so temperiert, dass man es mit bloßen Fingern berühren und halten kann, ohne sich zu verbrennen.

Tatsächlich scheint die beworbene Beschichtung des Lockenstabs zur Schonung der Haare beizutragen. Nach Benutzung sind sie glänzend, kein bisschen spröde oder strapaziert. In dem beigefügten Booklet wird genauestens auf die Zeit- und Hitzeeinstellungen eingegangen, die am besten für das gewünschte Ergebnis und Haartyp geeignet sind. Ich habe mich stets daran gehalten und hatte noch nie Probleme damit.

Je nach Dauer und Temperatureinstellung kann man von sanften Wellen bis super definierten Ringellocken alles kreieren, dieser Lockenstab eröffnet also viele Möglichkeiten.
Variiert man etwa die Strähnendicke, haben die Locken unterschiedliche Größe. Auch zum Definieren von ganz kleinen Locken funktioniert der Stab wunderbar - will man beispielsweise bei Hochsteckfrisuren die Stähnen um das Gesicht herausarbeiten, den Lockenstab einfach auf die kleinste Temperaturstufe einstellen und das Haar am unteren Drittel des Stabes aufrollen.

Super finde ich zudem das Display und die Möglichkeit, die Temperatur in Zehnerschritten einstellen zu können. Auf diese Weise hat man die exakt benötigte Temperatur ohne die Haare unnötig höherer Hitze auszusetzen.

Der Lockenstab ist binnen kurzer Zeit aufgeheizt und betriebsbereit. Einzig das Abstellfüßchen könnte für meinen Geschmack länger/größer sein, denn der Stab kippt bei Berührung etc. gerne mal nach vorne, was nicht immer unproblematisch ist.
Die hitzebeständige Tasche leistet auch zuverlässige Dienste, wenn man keine Zeit hat das Abkühlen des Gerätes abzuwarten. Dann sollte man aber logischerweise nur den Stab reinstecken, Kabel muss bis der Stab komplett kühl ist draußen bleiben. Im kalten Zustand kann man sowohl den Stab selbst, als auch das gesamte Kabel sowie den Handschuh in der Tasche verstauen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Lockenstab! Die Verarbeitung ist toll, das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut wunderbar, das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Epona

Modell Cassandra: XXL Echt Antik Leder Shopper in mittel braun Tasche Henkeltasche von Marvinia Kossberg

5.0 von 5 Sternen Genialer XXL Shopper!, 1. Juli 2015
Hallo,

ich habe diesen Shopper auf einer anderen Plattform ergattert, trotzdem wollte ich gerne meine Bewertung abgeben.
Kossberg-Taschen habe ich schon seit Jahren (meine erste hatte ich 2009) und sie werden von Jahr zu Jahr hochwertiger. Ich würde sagen, dass man sämtliche Modelle ab "Baujahr" 2013 bedenkenlos kaufen kann, da die Qualität ins Unermessliche gestiegen ist.
Die Verarbeitung ist hochwertig, das Leder ist dick und robust. Der dezente Ledergeruch begleitet mich bei allen Kossbergs, ob älter oder neuer, noch immer ;)

Alle Nähte des Shoppers sind gerade und sauber verarbeitet, auch die Metallelemente sind langlebig und verfärben sich nicht (ich benutze meine Kossbergs nahezu täglich und sie sehen noch immer aus wie neu!).

Das Leder ist knautschig weich, behält aber dennoch seine Form und "leiert" in keinster Weise aus.
Die Henkel haben eine angenehme Länge und sind genau richtig, um das Gewicht eines schwerbeladenen Shoppers halten zu können. Sie sind gut vernäht (nicht geklebt, was ein riesiger Pluspunkt ist), sodass man die Tasche relativ sorglos schwer beladen kann.

Ich finde es absolut klasse, dass man dieses Modell fast auf ganzer Länge zumachen kann, denn die meisten Shopper dieser Art haben lediglich einen Druck- oder Magnetknopf zu bieten. Der meiste Raum ist mit Reißverschluss verschlossen, alle Reißverschlüsse funktionieren übrigens einwandfrei, sind langlebig und nicht "kratzig".
Jeweils an den Seiten bleibt eine etwa 10 cm große "reißverschlussfreie Zone", allerdings wird diese hinten vom Reißverschluss"schwänzchen" verdeckt und vorne hat frau ja eh ein Auge drauf. Was ich bei nicht allzu voll gestopfter Tasche auch gerne mache um den Shopper zusätzlich zu sichern: die Taschenseiten nach Innen klappen und das Lederband strammer ziehen.
Durch dieses Lederband, welches um die ganze Tasche geht und mit den zwei Quasten endet, kann man den Shopper oben zuziehen und enger machen. Man hat durch diese Justierung also einen gewissen Spielraum, was Optik, Umfang und Taschenform angeht.

Dadurch, dass der Shopper nicht "beutelartig" ist, sondern einen verstärkten Boden mit ca.15 cm Breite hat, passt sehr viel rein ohne die Tasche auszubeuelen. Gleichzeitig hat man eine bessere Übersicht und die Sachen, die frau mit sich führt, werden nicht zusammengepfercht.
Desweiteren liebe ich die Tasche für ihr helles Inlay, was Suchen in Tascheninnereien enorm erleichtert ;)

Ich benutze den Shopper als Begleiter im Alltag: in der Uni, beim Stadtbummel, beim Kaffee mit Freundinnen, beim Einkaufen, sogar bei Wochenendtrips... er meistert die Rolle als "life companion" ausgezeichnet!
Ein 17-Zoll-Laptop inklusive Ladegedöns, Ordner, Bücher, Collegeblock, Getränkeflasche, Essen, großer Geldbeutel, Kosmetiktäschchen, Schirm usw. finden ihren Platz locker in diesem Raumwunder. Ich kann sogar Sportsachen problemlos mitnehmen, wenn ich nach der Uni noch einen Zumbakurs habe.

Die Tasche ist groß (ca. 54x35 cm), wird der Bezeichnung XXL definitiv gerecht, ist aber dennoch nicht erschlagend wuchtig und sieht auch bei kleinen, zierlichen Frauen noch gut aus.

Die Aufteilung der Innentaschen: es gibt das typische offene "Handyfach" und ein mittleres Reißverschluss-Fach.

Leider hat die Tasche von Haus aus keine Füßchen am Boden, darüber hätte ich mich sehr gefreut. Jedoch hat der Boden keinerlei Abnutzungsspuren, trotz jahrelangem, sehr häufigem Gebrauch und Abstellen auf dem Boden und Co. Tipp: Bodennägel beim Taschner einsetzten lassen geht schnell und liegt preislich oft unter 10 Euro.

Die Henkel sind in meinem Fall lang genug, sodass ich sie komfortabel über der Schulter tragen kann. Leider ist ein zusätzlicher Trageriemen bei diesem Shopper nicht vorgesehen.

Alles in allem bin ich wirklich begeistert von dieser Tasche! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, das Design zeitlos und gut durchdacht zugleich, die Verarbeitung und Lederqualität sind auf der Höhe. An dieser Tasche hat man jahrzehntelang Freude.

Ich kann diesen Shopper von Herzen jeder Frau empfehlen, der einen großen, robusten Begleiter zu einem fairen Preis sucht. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Epona

Hengsong Damen Unterbrust Schlankheits-Gürtel Korsett Shaper Corset Corsage Dessous Schwarz/Biege (Biege, Asian L)
Wird angeboten von mei_mei9

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar!, 30. Juni 2015
Hallo,

meine Ausgangssituation: ich wiege knapp 50 Kilo und habe die Konfektionsgröße 34-36. Da ich aber keinen Sport mag, bin ich an einigen Körperstellen nicht so straff und "specklos" wie ich es manchmal gerne wäre ;) Zudem bin ich mit ca. 1,55 m sehr klein.

Da mich die anderen Rezensionen sehr verunsichert haben, habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, ihm meine Maße durchgegeben und habe eine sehr freundliche, ausführliche Beratung zur richtigen Größe erhalten. Man kann also bei Fragen ruhig den Händler kontaktieren - vorausgesetzt, man spricht zumindest rudimentäres Englisch.

Falls es jemandem hilft: ich habe den Taillienumfang von 62/63 cm und der Anbieter hat mir die Größe L für strammen, formenden Sitz oder XL für etwas mehr "Freiheit" empfohlen.
Ich habe mich für die Größe L entschieden und bereue die Entscheidung nicht. Auch meine geringe Körpergröße ist kein Problem, in der Korsettlänge macht es überhaupt nichts aus. Das Korsett endet unterhalb der Brust bzw. auf Steißbeinhöhe.

Die Verarbeitung des Korsetts ist super. Sämtliche Nähte sind gerade und ordentlich verarbeitet, alle Hacken/Ösen sind stabil an das Korsett genäht. Der Verschluss besteht auf gesamter Länge aus drei Reihen, ähnlich einem BH. Somit hat man zusätzlich wenige Centimeter Spielraum.
Die Spitze hat ebenfalls eine gute Qualität, ist schön anzusehen, aber gleichzeitig dezent genug um auch unter dünnerer Kleidung nicht aufzufallen.
An den Seiten und am Rücken ist das Korsett mit "Plastikstäben" verstärkt, diese sind auch ordentlich in den Stoff eingearbeitet und stören nicht.

Das Material leiert auch nach mehrmaligem Benutzen nicht aus und kehrt immer wieder in seine Ursprungsform zurück. Ich besitze dieses Korsett schon seit einem guten dreiviertel Jahr, habe es oft getragen und bisher zeigt der Stoff keinerlei Verschleiß - und das, obwohl die Hacken, Ösen und Nähte zwagsläufig viel "Spannung"/Belastung ausgesetzt sind.
Ich gebe es in einem BH-Netz ganz normal in die Waschmaschine und bisher ist alles super damit.

Nun zur "Wirkung": die ist tatsächlich sicht- und messbar! Dieses Schätzchen schummelt mehrere Centimeter Umfang weg. Wohlgemerkt ohne, dass man an Luftnot leidet ;)
Natürlich muss man etwas mehr Aufwand betreiben, wenn man das Korsett anzieht - es ist ja schließlich dazu gedacht "zusammenzuquetschen" und zu formen ;)
Man sollte keine Scheu haben, mehr Kraft auszuüben und sich Öse um Öse vorzuarbeiten - ich glaube, anders bekommt man es auch nicht angezogen.
An die "Enge" gewöhnt man sich bereits nach wenigen Augenblicken.
Allgemein fühlt sich das Korsett auf der Haut sehr weich und angenehm an, nichts kratzt oder drückt. Ich kann es über längeren Zeitraum problemlos tragen und empfinde den Tragecomfort für Formwäsche als sehr hoch.

Die Siluette sieht wesentlich definierter aus und man hat optisch eine deutlich schlankere Taillie. Sämtlicher "Schwabbel" am Bauch und an den Seiten ist eliminiert ;)
Die eingearbeiteten Formstäbchen bringen frau außerdem dazu, den Rücken mehr aufzurichten. Es ist schwer zu beschreiben, aber man hat mit diesem Korsett eine ganz andere Haltung, was ich durchaus positiv meine. Auch unter dünnen Kleidung bleibt das Korsett nahezu unsichtbar, die Spitze sowie die verstärkten Teile zeichnen sich nicht ab und fallen nicht als "Mieder" auf.

Was ich richtig klasse finde: der Bauch bleibt sogar im Sitzen angenehm flach, diese typischen "Sitzröllchen" entstehen bei mir gar nicht erst.
Durch die Länge des Korsetts endet es knapp unterhalb des Poansatzes, und schneidet somit nicht in Fettpölsterchen an den Seiten ein - was nicht nur unschön aussieht, sondern auch dieses nervige Hochrollen verursacht. Am Oberkörper ist es dasselbe - es entstehen keine herausquillenden Fettröllchen in der Schultergegend, ich vermute, weil dort weniger Elasthan verarbeitet ist.

Alles in allem bin ich sehr mit diesem Korsett zufrieden! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, die Wirkung und Verarbeitung überzeugend. Ich kann es jeder Frau guten Gewissens empfehlen, die "Problemzönchen" im die Körpermitte kaschieren, definieren und straffen will! :)

Monoprice Kopfhörer-Splitter (mit separaten Lautstärkereglern) Weiß
Monoprice Kopfhörer-Splitter (mit separaten Lautstärkereglern) Weiß

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck wunderbar, 30. Juni 2015
Hallo,

ich besitze diesen Splitter seit gut einem Jahr und er funktioniert nach wie vor einwandfrei. Egal, ob man zu zweit Filme, Videos schauen oder Musik hören möchte - erfolgreich ausprobiert am Laptop, verschiedenen Smartphones und Tablets.

Die Tonquialität leidet nicht an dem Splitter, ich höre keinerlei Unterschied zu "normalen" Kopfhörern.

Super praktisch ist, dass an jedem Kabel ein eigener Lautstärkeregler in Form eines Rädchens angebracht ist, welcher nicht nur bei Bedarf die Maximallautstärke des Gerätes erhöht, sondern auch jedem Nutzer das Einstellen der eigenen Ideallautstärke ermöglicht. Unser vorheriger Splitter hatte diese Funktion nicht und ich möchte sie, obwohl es eine Kleinigkeit ist, nicht mehr missen.

Die Qualität ist völlig in Ordnung, die Plastikelemente sind gut und ohne scharfe/schiefe Nähte verarbeitet. Die Kabel sind zwar recht dünn, bisher ist jedoch trotz häufigen Gebrauchs keinerlei Verschleiß festzustellen. Es gibt keine Wackelkontakte oder Ausfälle, die Stecker bieten auch nach mehrmaligem Benutzen einen festen Halt der Kopfhörer, diese fallen auch nicht heraus wenn man beispielsweise ausversehen daran hängenbleibt.

Mein Freund und ich verreisen oft mit dem Bus und vor allem auf längeren Fahrten ist dieses Gadget unglaublich praktisch :)

Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Splitter und kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Mehlwürmer getrocknet 500 ml
Mehlwürmer getrocknet 500 ml
Wird angeboten von Zoo-Spezi

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und begehrt bei Hamstern!, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Mehlwürmer getrocknet 500 ml (Misc.)
Hallo,

ich habe die Mehlis dieses Anbieters schon mehrfach nachgekauft und bin jedes Mal sehr zufrieden.

Sie kommen in einer wiederverschließbaren Tüte an, was die Lagerung erleichtert.

Die allermeisten Würmer in der Tüte sind groß und sehen "schön" aus (gut genährt und glänzend ;)), die "Zerbröselten" sowie Puppen halten sich sehr im Rahmen. Da hatte ich schon weitaus schlimmere und gleichzeitig teurere Mehlwürmer.

All unseren Hamstern, egal ob Gold- oder Zwerghamster, schmecken sie ausgezeichnet und stellen so eine gern angenommene Eiweißergänzung zum täglichen Körner- und Fruschfutter dar.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet! Ich kann diese Mehlwürmer guten Gewissens empfehlen und werde auch nächstes Mal unseren Mehli-Nachschub bei diesem Anbieter holen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

PEARL Ultraleichter und flacher Mini-Regenschirm
PEARL Ultraleichter und flacher Mini-Regenschirm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Taschenbegleiter, 30. Juni 2015
Hallo,

ich benutze diesen Knirps schon seit über 2 Jahren und bisher funktioniert er noch genau so, wie er soll.
Er zeigt keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen; das Material, sämtliche Speichen, Fäden und "Gelenke" sind nach all der Zeit noch nicht ausgeleiert und völlig intakt, einzig das Band am Griff hat sich gelöst. An diesem Umstand gebe ich aber mir die Schuld, weil ich den Schirm bei vollgestopfter Tasche viel zu oft und unsanft daran herausgezogen habe ;)

Der Schirm ist tatsächlich "mini" und findet dank seiner flachen Form und Gewichts problemlos Platz in jeder Tasche.
Trotz seiner Kompaktheit reicht er allemal, um eine oder sogar zwei schlanke Personen vor Regen zu schützen. Die Spannweite ist in jedem Fall ausreichend.

Entgegen der Erfahrungen vieler Vor-Rezensenten habe ich den Schirm auch bei Wind in Benutzung und er hält bisher ohne Beschädigungen stand.
Bei starken Windböench "stütze" ich den Schirm allerdings vorsichtshalber von der Windseite - fixiere also quasi den Schirm am Polyesterstoff damit sich die Speichen und Co. nicht verbiegen, da er aufgrund seines "Leichtgewichtes" nicht unbedingt sehr stabil wirkt. Natürlich kommt hier die Frage auf, inwiefern das Herstellerversprechen eingehalten wird, aber diesen Punkt kann ich bei den überwiegenden positiven Eigenschaften des Schirmes (Größe, Gewicht, Handlichkeit) veschmerzen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Knirps und empfinde ihn für meine Zwecke ideal. Er passt wunderbar in jede noch so kleine Tasche und hat mir schon sehr oft gute, zuverlässige Dienste erwiesen. Er könnte von der Bauart etwas stabiler sein, aber bei diesem Preis kann ich mit diesem Wermutstropfen leben. Ich habe bisher keinen besseren Mini-Schirm in dieser Preiskategorie gefunden.

Epona

i-tec Bluetooth Wireless Maus Travel 6-Tastenmaus Wählbare Auflösung des Sensors 1000/1600 DPI 2x AAA Batterien im Lieferumfang ON/OFF-Taste ideal für Notebook Ultrabook Tablet PC, Windows Mac Linux Android Mäuse
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Langzeittest - Perfekt für Android-Devices!, 29. Juni 2015
Hallo liebe Amazonier,

ich habe es mir angewöhnt, sämtliche Uni-Aufschriebe elektonisch "mitzutippen" anstelle des Mitschreibens.
Da ich Samsungs Galaxy Note 3 sowie das Note 2014 Edition Tablet besitze, wollte ich die großen Displays der Geräte voll ausnutzen und vor allem das 10.1-Zoll Tablet als Netbook verwenden (und gleichzeitig den vergleichsweise sperrigen/schweren Laptop daheim lassen ;)).

So bestellte ich diese Maus, die nebst einer Bluetooth-Tastatur mit meinen Android-Devices genutzt werden sollte.
Ich habe die Maus (neben Samsung Galaxy Note 3/ Note 2014 Edition) auch mit einem Galaxy Note 2, Samsung Galaxy S2 sowie HTC Desire X ausprobiert - bei keinem der Geräte, teils mit älteren Bluetooth/Android-Versionen, traten Probleme auf.

Ich habe bei der allerersten Verbindung den Code "0000" eingegeben und dies hat einwandfrei funktioniert. Diese "Einrichtung" muss nur ein Mal durchgeführt werden, danach verbindet sich die Maus von selbst mit dem Device, sobald Bluetooth verfügbar ist. Die Inbetriebnahme und das Koppeln per Bluetooth erfolgt sehr schnell und ohne Zicken.

Ich benutze oft die Maus, eine Tastatur und einen Lausprecher zur selben Zeit und es funktioniert einwandfrei. Die Maus koppelt sich also seit Tag 1 problemlos mit meinem Tablet parallel zu weiteren Bluetooth-Gadgets - und das ganz ohne Verbindungsabbrüche! Auch nach längerer Zeit wird die Maus vom System nicht "rausgeschmissen", die Verbindung bleibt absolut zuverlässig, egal wie lange man am Tablet arbeitet.

Man hat also dank dieser Maus und einer Tastatur tatsächlich binnen weniger Augenblicke ein vollwertiges Netbook!

Die Verarbeitung sowie Haptik sind sehr gut, die Maus liegt trotz ihrer vergleichsweise kompakten Größe (sehr praktisch für Unterwegs!) gut in der Hand; sämtliche Tasten funktionieren einwandfrei und sind so positioniert, dass sie bei aufgelegter Hand bequem zu erreichen sind.
Zumindest für Rechtshänder ist sie ergonomisch geformt, wie es für Linkshänder aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ich habe die Maus schon seit knapp 2 Jahren und die Druckpunkte jeglicher Buttons sind genauso gut wie am Anfang und leiern nicht aus o.Ä.

Die Maus ist sparsam im "Verbrauch", die Batterien halten erstaunlich lange. In den 2 Jahren Benutzung mussten die Batterien lediglich einmal gewechselt werden. Sie hat außerdem einen Ein/Aus-Schalter, welcher zusätzlich hilft die Lebensdauer der Batterien zu verlängern.
Besser hätte ich es gefunden, wenn sie einen Micro-USB-Anschluss zum Laden hätte, da ich stets eine Akkubank mit mir führe und sie bei Bedarf so nachladen könnte, aber das ist Jammern auf hohen Niveau - für 2 AAA-Batterien hat man in jeder Tasche Platz ;)

Bei Android sind die Funktionen der Maus etwas anders, als die, die ich von Windows kenne. Jedoch hat man sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr schnell reingefuchst. Die größte Umstellung war für mich, dass der Rechtsklick "einen Schritt zuruck" bedeuetet.

Ansonsten übernimmt die Maus quasi die Funktion des Fingers auf dem Touchscreen und ermöglicht gleichzeitig genauere Eingaben bspw. in Textbearbeitungs-Apps, da man punktgenau arbeiten kann. Auch Textpassagen markieren, ausschneiden und kopieren funktioniert einwandfrei und ist mit der Maus wesentlich einfacher und bequemer zu bewerkstelligen als mit dem Finger.
Sie ist tatsächlich eine vollwertige Maus und als solche wird sie auch vom Androidsystem erkannt.

Diese Maus ist in meinen Augen DIE Option für jeden, der sein Smartphone/Tablet zu einem vollwertigen Netbook umfunktionieren will. Mein Laptop bleibt, seit ich die Maus habe, daheim ;)

Ich bin richtig begeistert und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Sanitas SBG 21 Glas-Diagnosewaage
Sanitas SBG 21 Glas-Diagnosewaage

4.0 von 5 Sternen Solide Waage zu einem fairen Preis, 29. Juni 2015
Hallo,

wir haben diese Waage jetzt seit über 1 1/2 Jahren und sind noch immer sehr zufrieden.
Der Haushalt besteht aus mir und meinem Verlobten, wir beide nutzen diese Waage mehrmals die Woche.

Das Einstellen der beiden Personenprofile ging leicht von der Hand, auch etwaige Korrekturen, beispielsweise Alter und Aktivitätsgrad sind auch ohne Bedienungsanleitung schnell durchgeführt.
Die Verarbeitung ist solide, es gibt nichts zu beanstanden.

Entgegen der Erfahrungen vieler Vor-Rezensenten zeigt die Waage bei uns stets die gleichen Werte an, auch nach mehrmaligem Wiegen. Super ist auch, dass das Gewicht sich nicht verändert wenn man sich etwas anders hinstellt (weiter vorne, weiter hinten etc.). Die Zahl springt in solch einem Fall zwar ein paar Sekunden hin und her, zeigt zum Schluss aber stets dasselbe Ergebnis an.
Zudem ist die Waage genau, mein Freund hat zum Test viel getrunken oder aber Gegenstände in die Hand genommen, in jedem dieser Fälle wurde das Gewicht richtig angezeigt.

Das Display ist groß genug, sodass man die Daten gut ablesen kann, auch wenn direktes Sonnenlicht drauf fällt. Die Knöpfe zum Umstellen der Profile kann man übrigens wunderbar mit dem großen Zeh bedienen und muss sich dazu nicht bücken ;)

Die sehr abenteuerlich klingende "Bioelektrische-Impedanz-Analyse" zur Bestimmung von Körperfett, Kalorienbedarf und Co. funktioniert auch bei trockenen Füßen bzw. mit Socken und bleibt ebenfalls mehrfach hintereinander getestet in ihren Werten unverändert.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass diese Werte schnell wieder vom Display verschwinden und man beim ersten Anlauf nicht dazu kommt, sich alles zu notieren. Für die, die dadrüber Buch führen kann es also störend sein. Da wir dies nicht machen, macht es uns nichts aus - man hat in jedem Fall genug Zeit, alle Daten abzulesen und zu registrieren.
Außerdem muss man beachten, dass man nach dem Auswählen des gewünschten Profils erstmal abwarten muss und sich nicht sofort auf die Waage stellen darf. Erst wenn die "0,00" im Display erscheint können das Gewicht und alle anderen Zahlen ermittelt werden. Ist man zu schnell, muss man einige Sekunden warten und dann von vorne beginnen, was schnell nervig werden kann.

Die mitgelieferten Knopfzellenbatterien halten bei uns schon seit der ersten Inbetriebsnahme und das bei häufiger Benutzung der Waage. Sie ist also sehr sparsam im "Verbrauch" und auch die Abschaltautomatik funktioniert einwandfrei.

Die Waage steht seit Tag 1 im Bad und die Elektronik hat keinerlei Beschädigungen durch Dampf bzw. Temperaturschwankungen davon getragen, funktioniert nach wie vor einwandfrei. Die Glaßoberfläche der Waage lässt sich zudem einfach reinigen und "Fußdapper" sind auf ihr kaum sichtbar.

Alles in allem sind wir zufrieden mit dieser Waage. An wenigen Stellen ist sie verbesserungswürdig (keine Abspeicherfunktion der zuletzt gemessenen Werte), was zu einem Stern Abzug führt. Betrachtet man aber den relativ geringen Preis für den gebotenen Funktionsumfang, die einfache Handhabung und die Lebensdauer bzw. die Qualität, so kann ich die Wermutstropfen verschmerzen. Ich würde diese Waage wieder kaufen und kann sie weitermpfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14