Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Gabriele Bohn > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Bohn
Top-Rezensenten Rang: 6.497.981

Gabriele Bohn

Seite: 1 | 2
Camus: Das Ideal der Einfachheit - Eine Biographie
Camus: Das Ideal der Einfachheit - Eine Biographie
von Iris Radisch

5.0 von 5 Sternen Camus: Das Ideal der Einfachheit. Eine Biographie, 9. Oktober 2014
Da ich das Buch verschenkt habe , konnte ich nur kurz darin lesen. Muss es mir also noch einmal kaufen, um mehr dazu sagen zu können. Camus und Iris Radisch jedenfalls beeindruckenmich sehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2015 11:48 PM CET

Philosophieren mit Kindern: Ein Handbuch: Spielend leicht die Welt ent-decken. Mit zahlreichen Spielen, Themen und Ideen
von Michael Siegmund

1.0 von 5 Sternen Philosophieren mit Kindern:Ein Handbuch: Spielend leicht die Welt..., 9. Oktober 2014
Dieses Buch ist vielleicht für Anfänger auf dem GEbiet des Philosophierens hilfreich.
Mit meiner Praxiserfahreung im Philosophiekurs mit hochbegabten Kindern habe ich das Buch nicht verwenden können und auch keine Anregung dazu übernehmen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2014 4:08 PM CET

Bücher für Kinder. Das Rotfuchs Schnüffelbuch für junge Leser.// Bücher für Eltern. Mit Kindern Leben. Gesamtverzeichnis 1995/96.
von ohne Autorenangabe

5.0 von 5 Sternen Bücher für Kinder. Das Rotfuchs Schnüffelbuch für junge Leser., 9. Oktober 2014
DAs Buch hat mir sehr geholfen, da ich darüber auf das Buch von Ute Blaich gestoßen bin. Aber auch andere Themenbereiche sind in dem Buch gut und übersichtlich dargestellt. Als Nachschlagewerk (ohne PC!) ideal. In der PC Recherche habe ich nicht die nötige Auskunft erhalten.

Wäre schön, wenn rororo mitteilen könnte, wo das im Buch angegeben Begleitmaterial für die Hülsenbeckschen Kinder von Runge zu erwerben wäre.

Philipp Otto Runge, Die Hülsenbeckschen Kinder
Philipp Otto Runge, Die Hülsenbeckschen Kinder
von Ute Blaich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Philip Otto Runge, 9. Oktober 2014
Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es war in sehr gutem Zustand und hat mir das Hintergrundwissen vermittelt, für eine Bildbetrachtung im Rahmen meines Unterrichts. Sehr zu empfehlen!!!

Allerdings konnte ich bis jetzt nicht das bei rororo angegebene Zusatzmaterial für Lehrer ausfindig machen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Harry Stottelmeiers Entdeckung (Philosophieren mit Kindern)
Harry Stottelmeiers Entdeckung (Philosophieren mit Kindern)
von Matthew Lipman
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Harry Stottelmeiers Entdeckung, 11. August 2014
Ein sehr gut durchdachtes aber auch sehr anspruchsvolles Buch für den Einsatz bei Philosophiekursen. Für den Bereich Grundschule nur bedingt verwendbar. Für mich allerdings eine gute Übung.

Der literarische Katzenkalender 2014
Der literarische Katzenkalender 2014
von Julia Bachstein
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Der literarische Katzenkalender 2014, 11. August 2014
Erfreue mich jede Woche neu an den Fotos und den Sprüchen, die zum Nachdenken über mein Zusammenleben mit einer Katze anregen .

Hirntod einer Idee: Die Erblichkeit der Intelligenz
Hirntod einer Idee: Die Erblichkeit der Intelligenz
von Manfred Velden

3.0 von 5 Sternen Hirntod einer Idee: die Erblichkeit der Intelligenz, 11. August 2014
Kann ich keine weiteren Angaben machen, da ich das Buch verschenkt habe und ich nur einige kritische Anmerkungen erhalten habe.

20 x Philosophieren für 45 Minuten: Angeleitete und offene Stundenvorschläge
20 x Philosophieren für 45 Minuten: Angeleitete und offene Stundenvorschläge
von Brigitte Palmstorfer

5.0 von 5 Sternen 20x Philosophieren, 11. August 2014
Eine sehr gute Praxishilfe für meinen Philosophiekurs. Klar und anschaulich werden Themen vorgestellt, die man ohne weiteres im Unterricht umsetzen kann.

Rott: Sinfonie Nr. 1, Suite für Orchester B-Dur
Rott: Sinfonie Nr. 1, Suite für Orchester B-Dur

5.0 von 5 Sternen Eine echte Entdeckung! Rott, Sinfonie Nr. 1 Suite für Orchester, 11. August 2014
Eine echte Entdeckung!

Rott, Sinfonie Nr. 1, Suite für Orchester
Artikel kam wie angekündigt. Wir haben diese Musik bzw. den Komponisten bislang nicht gekannt. Die Musik ist ein echtes Juwel.

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte: Minimax-Ausgabe
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte: Minimax-Ausgabe
von Martin Baltscheit

3.0 von 5 Sternen Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, 11. Mai 2014
Hat mir so gut gefallen. Die Kinder wurden allerdings nicht immer zum Schreiben motiviert, so, wei ich mir das erhofft hatte.

Seite: 1 | 2