Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Jenny Roettger > Rezensionen

Beiträge von Jenny Roettger
Top-Rezensenten Rang: 5.207.891

Jenny Roettger

Baron Münchhausen
Baron Münchhausen
DVD ~ Karel Zeman

5.0 von 5 Sternen Der Lügenbaron mal ganz anders erzählt, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Baron Münchhausen (DVD)
Und wieder ein Karel Zeman Film. Das lässt auch für die noch fehlenden Filme des Künstlers hoffen. 'Baron Prasil' ziegt sich sehr farbenprächtig und erzählt die eigentlich bekannte Geschichte mit viel Ironie. Der berühmte Ritt auf der Kanonkugel kommt zwar auch vor, aber wir sehen Münchhausen hier auf dem Mond, dem Meeresgrund und allerlei fantastischen Orten. Eine optische Fülle die etvaige Längen der Story mehr als ausgleicht.
Der Film erscheint auch mit dem Originalton was manchmal ganz interessant ist. Insgesamt wieder eine sehr schöne DVD bei der Wert auf jedes kleine Detail gelegt wurde.

Die Außerirdischen - Gesandter des Grauens
Die Außerirdischen - Gesandter des Grauens
DVD ~ Tamara Cooper

5.0 von 5 Sternen Gelungener Auftritt eines echten Klassikers, 29. November 2009
Diesen Film kann ich immer und immer wieder sehen. Einer der besten Horrofilme aus den 50er Jahren. Was für eine Atmosphäre. Man kann sich auch ohne Unmengen von Blut gruseln. Man muss Corman nicht mögen um an diesem Film Gefallen zu finden. Die DVD ist sehr schön gelungen und eher über dem Durchschnitt ähnlicher Anbieter angesiedelt.

Der König mit den Eselsohren - Kral Lavra
Der König mit den Eselsohren - Kral Lavra
DVD ~ Karel Zeman
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen König Lavra vom Trickfilmkönig Karel Zeman, 29. November 2009
Liebenswerte Figuren erzählen hier eine uralte Geschichte aus Irland. Ich habe selten so liebevoll gefertigte Puppen in einem so excelenten Trickfilm gesehen. Vor lauter Staunen und Freude wird einem nicht bewusst, wie grausam der König eigentlich ist. Aber das ist wohl auch besser so. Ist es ein Film für Kinder oder für Erwachsene? Erfreulicherweise für alle.

Smaragd
Smaragd
DVD ~ Rolf Zacher
Wird angeboten von ZOXS GmbH

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder Rolf Zacher, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Smaragd (DVD)
Von diesem Film hatte ich vorher noch nie gehört. Die Schauspieler und der Preis haben mich zum Kauf angeregt und mich nicht enttäuscht. Das Bild ist gewöhnungsbedürftig aber der Film bietet beste TV Unterhaltung mit fast schon vergessenen Schauspielern.

Die Nackte und der Satan [Special Edition]
Die Nackte und der Satan [Special Edition]
DVD ~ Horst Frank

5.0 von 5 Sternen unbekannte Filmperle, 29. November 2009
Ich sehe Horst Frank gern in seinen Rollen als Fiesling. Auch wenn er das vielleicht nicht gern hört, mich hat er als Bösewicht immer am meisten überzeugt. Auch in diesem Film, einer seiner ersten Filme überhaupt, zeigt er schon sein Talent und verkörpert den wahnsinnigen Wissenschaftler glaubhaft. Ein aus heutiger Sicht fast schon witziger Horrorfilm. Die DVD enthällt den Film in ausreichender Bildqualität, kann dafür aber mit vielen wirklich interessanten Extras punkten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2011 8:47 PM CET

Ikarie XB 1
Ikarie XB 1
DVD ~ Radovan Lukavský

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch....., 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Ikarie XB 1 (DVD)
Endlich wieder ein utopischer Film aus dem Osten auf DVD. Etwas nostalgisch aber meist futuristisch. Das heimliche Vorbild für einige Szenen aus Kubricks 2001. Tolle Kulissen und interessante Einfälle lassen diesen Film zu einem Augenschmaus werden. Zu Unrecht ist dieser Film in Vergessenheit geraten, denn es handelt sich um ein echtes psychologisches Drama, nur eben im Weltraum. Auch diese DVD ist wieder toll aufgemacht und mit ein paar kleinen Extras versehen. Kleiner Tipp: Um die Handlung zu verstehen, sollte man unbedingt den DEFA Vorspann als Erstes anschauen.

Danke weiter so.

Die Erfindung des Verderbens
Die Erfindung des Verderbens
DVD ~ Lubor Tokos

5.0 von 5 Sternen Endlich, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Erfindung des Verderbens (DVD)
Na also, es geht doch. Da kommt ein bis dato völlig unbekanntes Label daher und realisiert etwas, was allen großen Labels mit zu viel Risiko oder zu wenig Interesse verbunden war. Es präsentiert uns einen der schönsten Jules Verne Filme aller Zeiten. Entstanden unter der Regie von Karel Zeman, einem der ganz großen Animationsgenies. Das Bild zeigt sich überraschend gut und die Präsentation ist dem Werk angemessen.
Die wenigen Extras verwundern mich bei einem mehr als 50 Jahre alten Film nicht. Endlich können meine Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Danke dafür und weiter so.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2011 5:27 PM MEST