Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Freddy Logger > Rezensionen

Beiträge von Freddy Logger
Top-Rezensenten Rang: 4.168.630

Freddy Logger

Wie man ein großartiger Fotograf wird. Wegweiser in eine Fotopraxis mit Zukunft
Wie man ein großartiger Fotograf wird. Wegweiser in eine Fotopraxis mit Zukunft
von Martina Mettner

1.0 von 5 Sternen Großes Fragezeichen..., 8. September 2011
1) Jemand, der nicht fotografieren kann, schreibt ein Buch namens "Wie man ein großartiger Fotograf wird" ===[egal] Jemand, der nicht Autofahren kann, schreibt ein Buch namens "Wie man ein großartiger Fahrer wird"

Liebe Frau Dr. Martina Mettner,

bevor Sie ein Buch mit so einem Titel schreiben, versuchen Sie zuerst sich selbst zumindest zu einer guten Fotografin zu machen und anschauliche Bilder zu produzieren. Dann würde dieser Titel zusammen mit dem Inhalt vielleicht nicht so lächerlich vorkommen, wie er es jetzt tut. Ihre Fotos sind grauenhaft.

2) Trotz meiner Recherche im Internet, konnte ich nichts über Ihre Referenzen finden. Da Sie nach eigenen Angaben "seit vielen Jahren" die Fotografinnen und Fotografen beraten, würde mich interessieren, wie viele von Ihren "hunderten" "Kunden" großartige Fotografen geworden sind.

3) Wie kommen Sie als eine Akademikerin darauf, die Künstler oder die Menschen, die Künstler werden wollen, zu beraten?

4) Wie können Sie als eine Autorin, die ihre Bücher im eigenen Verlag druckt und selber verkauft, über "Erfolg" sprechen? Halten Sie sich für erfolgreich?

Fazit: Hiermit möchte ich jeden vor einer Gefahr bewahren: Es gibt wunderschöne Bücher, die von erfolgreichen Fotografen geschrieben wurden (z.B. Joe McNally, Jens Brüggemann, Scott Kelby u.v.m.) und sowohl technisch/künstlerisch als auch bezüglich Berufsleben/Karriere goldwerte Informationen geben. Lesen Sie diese! Die wie hier angebotenen, im Hausverlag gedruckten Bücher, deren Autoren ihre Kompetenz weder als Fotograf noch als Berater/Erzieher beweisen können, sind betrügerisch. Das Spiel läuft folgendermaßen:

- Mit einem vielversprechenden Titel wird das Interesse geweckt und die Interessierten zum Kauf des Buches bewegt.
- Durch die "ich weiß, wie das geht"-Schreibweise wird der Leser als eine ahnungslose Schüler behandelt und verunsichert.
- Nach dem Lesen wird der Leser das Gefühl der Verlorenheit haben und nicht mehr wissen, wie er weitermachen soll.

Und Sie wissen wahrscheinlich was als Nächstes kommt: die weise Frau Dr. Martina Mettner wird angerufen und um einen persönlichen Beratungstermin gebeten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2012 6:30 PM CET

Nikon MB-D80 Batteriehandgriff für D80, D90
Nikon MB-D80 Batteriehandgriff für D80, D90
Wird angeboten von foto24

5.0 von 5 Sternen Bombenfest!, 12. November 2010
Nachdem ich einige "made in china"-Nachbauten im Besitz gehabt habe, bin ich endlich bei dem Originalgriff von Nikon gelandet. Was soll ich sagen, ich bin einfach begeistert! Der Griff sitzt bombenfest an der Kamera. Aber meine Begeisterung liegt besonders an dem Auslösers des Batteriegriffs.. Ich würde meinen, er ist sogar besser als der Auslöser der Kamera (D90). Ihn muss man selber erleben.. Ich kann nur sagen, das meine Bilder durch den Auslöser des Griffs viel schärfer geworden als zuvor, da dieser Auslöser das Verwackeln der Kamera deutlich verringert!!

Ich musste es leider auf hartem Weg erfahren, dass man von den billigen Nachbauten den Finger weg halten muss. Dadurch verringert man nur die Leistung einer tollen Kamera. Qualität hat immer ihren Preis!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 10:31 AM MEST

Walimex 2in1 FaltHintergrund grau/blau (150x200 cm)
Walimex 2in1 FaltHintergrund grau/blau (150x200 cm)

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 5. Oktober 2010
ich rate vom Kauf des hier vorgestellten 2in1 Falthintergrunds ab! Für mich gibt es zwei Gründe, die dieses Produkt unbrauchbar machen:

- Er ist gar nicht knitterfrei, wie behauptet. Auf der ganzen Oberfläche sind starke Falten zu sehen. Es ist eine Qual, diese Falten in Photoshop nachträglich zu entfernen.

- Auch wenn man die graue Seite verwendet, bekommt man (zumindest durch Blitzen) eine bläuliche Farbe im Hintergrund.

Ich habe diesen 2in1 Falthintergrund (blau/grau) zurückgeschickt und stattdessen die (einfarbig) graue Variante (ebenfalls von Walimex) bestellt. Der neue ist um Welten besser! Da das verwendete Material dünner ist als das von 2in1, verschwinden die Falten durch die Spannung. Außerdem hat man einen angenehmen neutralgrauen Hintergrund in Bildern.