Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für jamur > Rezensionen

Beiträge von jamur

jamur (Rheinberg, NRW)

MENGS® M-Pro Schnellwechselplatte Stativaufsatz für ARCA-SWISS und Manfrotto RC2

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher Eindruck, 4. Juli 2016
Die Platte machten einen ordentlichen Eindruck, passte aber leider nicht in meinen neuen Stativkopf (Manfrotto MHXPRO-3W 3-Wege-Neiger). In dem alten Stativkopf (Manfrotto Kugelkopf Mini mit 200PL (494RC2) passte die Platte.

Habe sie daher umgetauscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2016 8:49 PM MEST

JETech 2.4Ghz Schnurlos Mobil Maus Kabellose Maus mit USB Nano Empfänger 12 Monate Batterielebensdauer
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen Günstig und einfach, 4. Juli 2016
Habe eine günstige Maus für die Amazon Fire TV Box benötigt. Die Maus wird selten benutzt, eine einfach Maus reicht also. Gut fand ich hier, das die Maus einen gut zu erreichen Ein/Ausschalter hat und die Stecker hierfür nicht in die Maus geschoben werden muss. Die kann also in der Box stecken bleiben. Man darf nicht zu viel erwarten, aber für den Preis okay.

AKKU 6600mAh für Dell Studio 15 1535 1536 1537 1555 1557 ersetzt 312-0701 312-0702 KM904 KM905 KM958 KM965 MT264 MT276 WU946 WU960 WU965 PW773 3120701 3120702 KM-904 KM-905 KM-958 KM-965 MT-264
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert! Akku ist das Geld nicht wert, 4. Juli 2016
Habe das Akku für mein Dell Studio 1535 gekauft. Hatte die Hoffnung, ein halbwegs taugliches Akku für kleines Geld zu bekommen. Leider wurde ich enttäuscht.

Akku ist etwas über 6 Monate alt, kann nur noch maximal zu 60 bis 70 Prozent geladen werden. Selbst von den Kontrolleuchten des Akkus sind nach tagelange Laden max 3 an. Die Akku-Leistung ist auch sehr schnell verbraucht (eine Stunde?).

Leider habe ich versäumt, innerhalb der ersten 6 Monaten das zu reklamieren (Notebook wurde in der Zeit sehr selten benutzt, Frist war wenige Tage überschritten). Habe den Service angeschrieben und als Antwort einen Hinweis auf meine Rechte (juristische Formulierungen) erhalten. Kurz gesagt, innerhalb der ersten 6 Monaten wird umgetauscht, danach muss ich als Kunde beweisen, dass der Schaden schon bei der Lieferung bestand. Rechtlich ist dies durchaus richtig. Aber auf meine Frage, wie dieser Beweis aussehen könnte, habe ich eine eher ausweichende Antwort erhalten. Verbunden mit der Information, das ich, sollte ich den Nachweis nicht erbringen können, sowohl das Porto als auch eine Bearbeitungsgebühr erhoben werden würde, habe ich von einer Rücksendung abgesehen. Das fühlte sich mehr wie ein Abwimmeln an als ein Service, der von seinen Produkten überzeugt ist.

Ich bin von dem Produkt und von dem Service bzw. der Firma (vhbw B & W Handelsgesellschaft mbH) enttäuscht. Werde dort nichts mehr kaufen und würde davon auch abraten.

Cheers - Die komplette neunte Season [5 DVDs]
Cheers - Die komplette neunte Season [5 DVDs]
DVD ~ Ted Danson

4.0 von 5 Sternen Inhalt top, Umsetzung mangelhaft, 20. Januar 2015
Zur Serie möchte ich nicht viel sagen, für Fans ist der Kauf ein Muss. Die Bildqualität fällt gegenüber den bisher veröffentlichen Staffel ab!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2015 5:38 PM CET

Stirb langsam Quadrilogy [4 DVDs]
Stirb langsam Quadrilogy [4 DVDs]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Achtung - Neue Hülle, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam Quadrilogy [4 DVDs] (DVD)
Achtung ... aktuell (Oktober 2009) wird diese DVD mit einer anderen Hülle ausgeliefert. Alle vier DVDs sind übereinander auf einem Spindel befestigt. Wenn man den vierten Teil sehen möchte, muss man erst die andere drei DVDs entnehmen.

Die Hülle macht auch ansonsten einen billigen und nicht gerade stabilen (festen) Eindruck.

Ärgerlich, dass die Hersteller immer diese Billighüllen verwenden um ein paar Cent zu sparen.

Deshalb (trotz der guten Filme) nur zwei Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2010 6:48 PM CET

Schwarzer Tod: Thriller
Schwarzer Tod: Thriller
von Greg Iles

4.0 von 5 Sternen Aktionen-Thriller mit historischem Hintergrund, 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Tod: Thriller (Taschenbuch)
Schwarzer Tod, von Greg Iles, spielt im zweiten Weltkrieg. Die Deutschen, aber auch die Alliierte, entwickeln Giftgase. Da die Alliierte kurz vor der Invasion mit der Entwicklung des Giftgases ins Hintertreffen zu geraten scheinen, sollen zwei Zivilisten (ein amerikanischer Chemiker sowie eine deutscher Jude) ins deutsche Reich eindringen und in einem KZ, wo die Deutschen ihr Giftgas entwickeln und testen, aus Abschreckungsgründen, das englische Giftgas zum Einsatz bringen.

Bei diesem Roman handelt es sich um einen Aktion-Thriller mit historischen Hintergrund. Im ersten Teil des Buches gibt es zwei Erzählstränge: zum einem wird das Team ausgewählt und ausgebildet, zum anderen das Leben im KZ anhand von einzelnen Schicksalen recht bildhaft dargestellt. Der zweite Teil des Buch handelt dann vom eigentlichen Einsatz.

Die Geschichte könnte einem daher bekannt vorkommen: ein Spezialteam dringt ins Feindesland ein, stoßen auf Probleme und versuchen ihren Auftrag “intelligent” zu erledigen. Dies jedoch in einem KZ anzusiedeln und über eine mögliche Verwendung von Giftgas in einem Roman zu schreiben, war für mich neu. Die Darstellung des KZ-Lebens macht nachdenklich.

Der Roman scheint die Leser zu polarisieren, zumindest hatte ich den Eindruck beim Lesen einiger Rezensionen. Natürlich kann man sich fragen, ob man einen Roman in einem KZ spielen kann. Ich denke, solange dies nicht verherrlicht wird, ist das o.k. Und dies findet in diesem Roman nicht statt.

Auf rund 686 (!) Seiten hat Iles einen spannenden Roman abgeliefert, der insbesondere im letzten Drittel recht dramatisch wird. Er ist aber etwas anders als seine andere Romane (”At E.R.O.S.”, “Unter Verschluß” oder “24 Stunden”).

Bei diesem Roman hatte ich aufgrund von Rezensionen länger beim Kauf gezögert, letztendlich aber nicht bereut.

blog.arlandt.com/archiv/186

Escudo: Roman
Escudo: Roman
von Thomas Gifford

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Ganovengeschichte, 23. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Escudo: Roman (Taschenbuch)
Escudo von Thomas Gifford ist anders als sein bekanntester Roman Assassini oder Gomorrha und Protector, die ich ebenfalls schon gelesen habe. Wer diese Bücher kennt, könnte einen Thriller erwarten. Tatsächlich ist Escudo nicht mal ein Krimi. Es erinnerte mich von seiner Art eher an den Film "Der Clou", also einer Ganovengeschichte.

Alves Reis wächst in ärmlichen Verhältnissen in Portugal um 1900 auf. Schon in jungen Jahren macht er sich auf, mit seiner schlitzohrige kriminelle Energie die Welt zu erobern. Anfänglich erschleicht er sich mit einem gefälschten Zeugnis einen guten Posten in der Kolonie Angola. Nach einem kurzfristigen Absturz plant er den Coup seines Lebens: er möchte die Lizenz zum Gelddrucken und gründet eine eigene Bank.

Ich finde das Buch einfach Klasse! Eine nette, sehr unterhaltsame Geschichte, die mich an einige Stellen zum Schmunzeln angeregt hat. Dabei wird die Geschichte im Flair der zwanziger Jahre beschrieben. Und gerade das macht dieses Buch aus, nur dieser Zeit können Ganoven so angenehm sympathisch wirken. Empfehlenswert!

Die Geschichte klingt fantastisch, sie beruht aber auf wahre Tatsachen. Alves Reis, seine Komplizen und ihr Coup hat es tatsächlich gegeben. Reis hat sogar ein Buch geschrieben. Und die Portugiesen-Banknoten-Krise führte tatsächlich zum Sturz der Regierung. Siehe englische oder portugiesisches Seiten von Wikipedia (Suchbegriff: "Alves Reis")

Saints and Soldiers
Saints and Soldiers
DVD ~ Corbin Allred

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Saints and Soldiers (DVD)
Ich kenne den Hintergrund der Geschichte nicht und kann daher nicht beurteilen, wie nahe an der Realität dieser Film sich 'bewegt'. Allerdings hat die Umsetzung und die schauspielerischen Leistungen mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Auch wirkte die Geschichte überzogen. Und das Ende ist halt typische Hollywood-Like.
Spart es euch, diesen Film anzusehen.
Ein Stern für den guten Willen, sich der Geschichte anzunehmen.