Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für RKO > Rezensionen

Der Patient
Der Patient
von John Katzenbach

4.0 von 5 Sternen Weicht irgendwie zu sehr vom Klappentext ab, 16. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Patient (Taschenbuch)
Das Buch an sich ist durchaus sehr spannend, wenn auch ab und zu Kapitel dabei sind, die eher etwas zäh sind. Die Story ist gut und überlegt, was mir aber leider negativ aufgefallen ist, ist dass schon nach ca. 300 Seiten das echte Thema des Buches vorbei ist und sich alles in eine neue Richtung entwickelt. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich eher an ein spannendes, ausgereiftes Psychoduell zwischen den beiden, doch anscheinend fiel dem Autor da nicht allzuviel ein, denn zusätzlich zu der extremen Kürze des ersten Teils gibt es auch nicht viele Wendungen oder Inhalte.

Dennoch kann man dieses Buch ohne Probleme kaufen, man darf sich nur nicht zu sehr auf die Kurzbeschreibung freuen.

Scheintot: Roman
Scheintot: Roman
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter 5. Teil, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Scheintot: Roman (Gebundene Ausgabe)
Bei den beiden Vorgängern musste ich jeweils das Ende kritisieren, da sie mir zu unglaubwürdig erschienen, bei "Scheintot" passt das Finish allerdings perfekt zum Rest der Story. Gerritsen schafft es, von der 1. bis zur 412. Seite spannend zu schreiben und fesselt den Leser an das Buch. Für Gerritsen Fans ein Pflichtkauf, für alle anderen auch sehr zu empfehlen.

Verliebt in eine Hexe (Special Edition, 2 DVDs)
Verliebt in eine Hexe (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 7. März 2007
"Verliebt in eine Hexe" ist ein Film, der weder besonders positiv, noch besonders negativ hervorsticht. Die 95 Minuten vergehen recht schnell und der Film kann stellenweise durchaus gut unterhalten. Andere Passagen wirken jedoch leider etwas langatmig und überflüßig. Oft wird auch durch extreme Übertreibung und Witze, die so blöd sind, dass sie nicht mehr witzig sein können, viel zerstört.

The Call (Einzel-DVD)
The Call (Einzel-DVD)
DVD ~ Kou Shibasaki
Wird angeboten von Flohpreis

3.0 von 5 Sternen Solider Horrorfilm, der leider abbaut, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: The Call (Einzel-DVD) (DVD)
Eigentlich habe ich mir nicht viel erwartet, doch die ersten 40, 50 Minuten waren wirklich spannend und sehr gut. Leider baut der Film dann doch extrem ab, was wohl daran liegt, dass man zu früh sämtliche Fälle zeigt und dann die zweite Hälfte des Filmes irgendwie überbrücken muss. Zusätzlich finde ich das Ende ziemlich unklar, habe mir schon einige Fragen gestellt, wieso die Dinge passieren, wie sie passieren.

Wer den Film einmal sehen möchte, kann das auf jeden Fall tun, aber man wird ihn wohl kaum wieder sehen wollen.

Die Hochzeits-Crasher
Die Hochzeits-Crasher
DVD ~ Owen Wilson
Wird angeboten von ronnypb

4.0 von 5 Sternen Gut gelungene Komödie, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Hochzeits-Crasher (DVD)
"Die Hochzeitscrasher" ist eine sehr gelungene Komödie, die zwar nicht gerade mit einer außergewöhnlichen Story, dafür aber mit einem ganz eigenen Charme glänzt. Natürlich hat man das Grundprinzip des Films schon 1000 mal gesehen, dennoch überzeugt mich der Film. Habe während der 110 Minuten nicht auf die Uhr gesehen und das, obwohl ich ihn mitten in der Nacht angesehen habe.

4 statt 5 Sterne bekommt dieser Film wie gesagt aufgrund der bekannten Story, dennoch ist er absolut sehenswert.

Per Anhalter durch die Galaxis
Per Anhalter durch die Galaxis
DVD ~ Sam Rockwell

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, übertrieben und langweilig, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter durch die Galaxis (DVD)
Diesem Film 5 Sterne zu geben ist für mich der größte Fehler, den man bei einer Rezension machen kann. Es fängt mit abgedroschenen Witzen an, die einfach nicht lustig sind. Weiter geht es mit einer sehr bizarren Story, die sich zwar von anderen Filmen unterscheidet, aber vielleicht wäre Kopie anderer Filme in diesem speziellen Fall doch besser gewesen. Der ganze Film ist ein absurder Schwachsinn, der nur durch Blödeleien glänzen kann.

Finger Weg!

Das Comeback
Das Comeback
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Comeback (DVD)
Eigentlich hätte ich mir von dem Film etwas weniger erwartet, da ich nach der Kurzfassung sofort an einen 0815 Film dieses Genres gedacht habe. Beim Ansehen war ich dann allerdings mehr als positiv überrascht. Die Geschichte wird sehr gut erzählt und gezeigt, die Kämpfe sind auch sehr gut inszeniert. Natürlich ist das Ende bei solchen Filmen ohnehin immer schon vorhersehbar, dennoch blieb es bis zuletzt spannend.

"Das Comeback" sollte man gesehen haben.

Die Blutlinie: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 1
Die Blutlinie: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 1
von Cody McFadyen

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Thriller, 26. Februar 2007
"Die Blutlinie" ist ein wirklich sehr guter Thriller über einen Mann, der denkt ein Ahn vom bekannten Serienmörer Jack the Ripper zu sein. Nachdem man sich mit der Vorgeschichte der Polizistin vertraut machen durfte, steigt man auch schon in die Verfolgungsjagd zwischen Polizei und dem neuen Ripper ein. Diese ist sehr spannend inszeniert, auch wenn das Ende schon in jedem 2. Thriller vorgekommen ist. Vorhersehbar ist dieses Buch auch nicht, denn obwohl ich immer schon versucht habe, einen möglichen Täter ausfindig zu machen, ist es mir bis zuletzt nicht gelungen.

Das Buch kann man ohne Gewissensbisse empfehlen.

WWE Smackdown vs. Raw 2007
WWE Smackdown vs. Raw 2007

4.0 von 5 Sternen Deutliche Steigerung zu den Vorgängern, 26. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: WWE Smackdown vs. Raw 2007 (Videospiel)
Ich habe mir bislang jedes Jahr das Smackdown vs. RAW Spiel und auch die vorherigen Smackdown Spiele für die PS2 gekauft und war vor allem in den letzten Jahren nicht immer begeistert. Der Storymodus ist jetzt immer nur noch eine Saison lang und auch nur sehr dürftig. Obwohl sich zumindest das nicht geändert hat, gibt es bei Smackdown vs. RAW 2007 doch einige positive Veränderungen.

Positiv:

+ Die Synchronisation ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert, die Wrestler klingen nicht mehr so, als würden sie in einem leeren Raum sprechen.

+ Die Aktionen wirken realer, da Wrestler nicht immer noch 4 mal auf dem Boden aufkommen und herumspringen.

+ In Gimmick Matches kann man nun viel einfacher typische Aktionen für das jeweilige Match zeigen.

+ Die Story wirkt dadurch, dass es zwischen den PPV's mehr RAW/Smackdown

Veranstaltungen gibt etwas länger als in den Vorgängern.

+ Die Wrestler und der jeweilige Entrance ist einfach genial. Mr. Kennedy stellt sich sogar selber vor und alle Einzelheiten sind genau enthalten.

- Im Storymodus gibt es viel zu viele Turns, das ist unrealistisch.

- Leider sind auch einige Teile des Storymods komplett aus der Luft gegriffen (z.B. eine Frau im World Title Match)

Alles in allem ist Smackdown vs. RAW 2007 ein Pflichtkauf für jeden Wrestling- und Ps2 Fan.

Der Club der toten Dichter [Special Edition]
Der Club der toten Dichter [Special Edition]
DVD ~ Robin Williams

5.0 von 5 Sternen Herausragend, 25. Februar 2007
Dieser Film besticht durch eine gute Story und sehr gute Darsteller (vor allem Robin Williams & Ethan Hawk). Langeweile kommt nie auf und der Film unterhält über die volle Zeit gut. Das Ende ist phänomenal und die letzte Szene wohl eine der besten, die ich je in einem Film gesehen habe. Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4