Profil für H. Voges > Rezensionen

Beiträge von H. Voges

H. Voges "hvoges"

Seite: 1 | 2 | 3
Bluetooth Kopfhörer Bluedio T3 wireless Headphones Bluetooth 4.1 mit integriertem Mikrofon Power Bass Schwarz
Wird angeboten von CCK Driect UK

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, besser als R+ Legend, aber Probleme mit Fire TV, 16. April 2016
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen die Möglichkeit gehabt,4 verschiedene Bluedio-Kopfhörer testen zu können, weil die halbe Bludio Produktpalette günstig als Blitzangebot zu bekommen war. Grundsätzlich sind alle Geräte toll, aber der Bluedio T3 gefällt mir tatsächlich am Besten.
Ich hatte den Bludio T2 kurz, allerdings saß er ein wenig zu eng an meinem Kopf. Für Menschen mit dickem Schädel wie mich ist er eher nicht geeignet. Der T3 als Nachfolger des T2 sitzt auch noch recht fest, ist aber aufgrund der deulich wertigeren Verarbeitung trotzdem wesentlich bequemer zu tragen. Wer den Kopfhörer viele Stunden tragen möchte und einen überdurchschnittlich großen Kopf hat, sollte sich aber eher am R+ Legend orientieren. Er ist ein bißchen massiver, ist aber auch ein bißchen weiter.
Klanglich ist der T3 auf jedem Fall auf gleichem Niveau wie der R+-Legend, auch wenn er über keinen Equalizer verfügt. Dafür kann man über die MF(Multifuktonstaste) und Vol+ auf Raumklang umstellen, ählich dem UFO. Er hat einen kräftigen Baß, ohne dabei bei den Mitten oder Höhen zu verlieren. Für den Preis des Kopfhörers auf jeden Fall eine absolute Empfehlung. Auch die Verarbeitung des T3 wirkt um 2 Klassen besser als die des T2, was sich natürlich auch im doppelten Preis niederschlägt.
Leider bringt der T3 damit aber auch ein Problem mit, dass ich auch beim UFO feststellen mußte: Der Kopfhörer hat Probleme, sich mt meiner Fire TV Box zu koppeln. Während der T2 und der R+ das Pairing sofort durchführen, kann weder der UFO noch der T3 eine Verbindung zur Box herstellen. Die Kopplung bricht nach ca. 1 Minute erfolglos ab. Wenn man viel Geduld mitbringt, klappt nach diversen Versuchen die Kopplung, aber nach dem Aus- und wieder Einschalten verlieren die Geräte die Verbindung wieder. Mit allen anderen getesten Geräten klappt die Kopplung aber einwandfrei. Da ich den T3 nicht zum Filme schauen bestellt habe, habe ich ihn behalten. der UFO mußte aus gleichem Grund leider zurück gehen, obwohl er mir sehr gut gefallen hat.

Bluedio U (UFO) Bluetooth Kopfhörer Over-Ear 3D-Faltbarer Headphones mit Mikrofon Schwarz
Wird angeboten von CCK Driect UK

3.0 von 5 Sternen Sound sehr gut, aber Koppeln mit Fire TV klappt nicht, 21. März 2016
Ich habe mir den Bluedio UFO zugelegt, weil ich einen Bluetooth-Kopfhörer zum Schauen von Filmen mit meiner Fire-TV Box benötige. Als der Kopfhörer beim Blitzdeal günstig verfügbar war, habe ich ihn mir (und einen Legend R+ von Bluedio) zugelegt.
Der Kopfhörer selbst sitzt sehr gut und bequem, auch wenn er recht wuchtig wirkt. Auch nach 2 Stunden tragen hatte ich bisher keine Probleme. Der Sound des Kopfhörers wirkt sowohl bei Filmen als auch bei Musik sehr gut. Der Bass ist, wie schon überall erwähnt, sehr kräftig und wirkt bei Action-Szenen sehr gut. Im Vergleich zum Legend R+, der ja angeblich die gleichen Treiber verbaut hat, ist er definitiv ausgeglichener. Vor allem in den Höhen wirkt der UFO für mich klarer - Bernadettes Original-Stimme aus Bing Bang klang auf dem UFO deutlicher als in allen Modi, die der Legend R+ mit seinem Equalizer anbietet. Der Legend wirkte eher dumpf und unnatürlich.
Was den Surround-Modus angeht, bin ich zwiegespalten. Ich habe einige Rezensionen dazu gelesen, viele fanden ihn im Film-Modus genial. Ich fand ihn anfangs eher gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger "Einhörzeit" dann doch recht gut, auch wenn ich ein tolle Ortbarkeit der Soundeffekte nicht recht nachvollziehen kann. Oft wirken die Stimmen vor allem, als würden die Sprecher in einer Halle reden.
Eine Abwertung bekommt der Kopfhörer allerdings bei Koppeln. Ich habe den UFO erst nach 10 Versuchen dazu bekommen, das Pairing mit meiner Fire-TV Box durchzuführen. Nach dem Aus-und wieder einschalten des Kopfhörers ist die Verbindung allerdings wieder unterbrochen. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob es sich um einen Defekt handelt, da sich der Kopfhörer mit allen anderern Geräten, mit denen ich ihn ausprobiert habe, klaglos funktioniert hat. Allerdings koppelt der Legend R+ innerhalb von Sekunden ohne zu Murren mit dem Fire TV. Leider kann ich die Fehlerursache auch nicht lokalisieren. Da der Kopfhörer von Bluedio direkt vertrieben wird und ich keine Kontaktinformationen habe, ist es schwierig, hier Support zu bekommen. Das ist im Übrigen auch das nächste Manko - die Bluedio Website ist nur in Mandarin, eine englische Seite gibt es nicht.

Puma Time Herren-Armbanduhr XL Camber Silver Analog Quarz Plastik PU102361001
Puma Time Herren-Armbanduhr XL Camber Silver Analog Quarz Plastik PU102361001

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 26. Januar 2015
Ein echter Hingucker. Eine schöne Uhr mit Silikonarmband. Bisher hält das Armband, was es verspricht. Ich hoffe, es geht so schnell nicht kaputt, da ich keine Ahnung habe, ob das irgend jemand tauschen kann - es umfasst die ganze Uhr. Die Uhr ist auch sehr laufgenau.

Panasonic RP-HJE120E1R In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) rot
Panasonic RP-HJE120E1R In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) rot

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, 26. Januar 2015
Für den Preis einfach nur empfehlenswert. Sicherlich kein High End, aber ausgewogen und auch für Pop-Musik empfehlenswert. Das Kabel hält sicher nicht ewig, aber selbst wenn man 2 kauft, spielt man bestimmt immer noch in derselben Qualitätsliga wie gleich teure Geräte.

24x High End UC-Express Bananenstecker Bananas Banana für Kabel bis 6mm² 24K löt- oder schraubbar vergoldet kein Plastik in schwarz und rot
Wird angeboten von UC-Express Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top Bananenstecker, 26. Januar 2015
Ich habe sowohl diese Bananstecker als auch die Amazon-Bananenstecker im Einsatz und kann nur empfehlen, die Nakamichi / UC-Express (absolut baugleich) zu nehmem. Die Stecker von amazon fühlen sich zwar ein wenig schwerer und damit handlicher an, aber hier wird das Kabel nur irgendwie in den Stecker gequetscht. Die Nakamichi /UC Express werden mit 2 Schrauben auf die Litze geschraubt. Kleiner Tipp: Isolieren Sie das Kabel lang genug ab. Wenn Sie versuchen, die Schrauben auf die Kunststoffummantelung zu schrauben, bekommen Sie die Schraube nicht weit genug in das Gewinde und die Hülle lässt sich nicht aufschrauben.

Controller Regler FB & Dimmer f¨¹r einfarbig LED Strip Streifen 12A DC 5V-24V HOT
Wird angeboten von SWEETY LIFE

5.0 von 5 Sternen Günstiger Dimmer, tut wie erwartet, aber man muß sich auf lange Versandlaufzeiten einstellen, 26. Januar 2015
Der Dimmer tut, was er soll, und ist leicht zu installieren. Achten Sie aber darauf, dass, Sie einen kompatiblen Stecker haben!
Allerdings müssen Sie bei diesem Preis Geduld mitbringen. Ich habe 2 mal einen Dimmer bestellt, und der Versandlaufzeiten betragen ca. 3 Wochen. Naja, bei dem Preis kann der Versand auch kaum über die deutsche Post erfolgen - die nimmt schon mehr Porto! ;-)

2 Paar universal Boxenständer, schwarz - je 4.5kg belastbar
2 Paar universal Boxenständer, schwarz - je 4.5kg belastbar
Wird angeboten von minify GmbH

5.0 von 5 Sternen Formschön und stabil, 26. Januar 2015
Ich kann die Boxenständer für kleine Rear-Boxen rundum weiterempfehlen. Die Ständer sind gut verarbeitet, und sind dank ihrer filigranen Bauform auch schick anzusehen. Große Boxen können Sie allerdings nicht mehr tragen - JBL Control one sind definitiv eine Nummer zu groß, der Ständer bekommt damit Übergewicht.
Beim Einfädeln der Kabel sollte man darauf achten, dass das Loch unterhalb des Halters einen Grat hat, den man vorher mit einem spitzen Gegenstand entfernen sollte. Ansonsten wird das durchziehen der Kabel zu einem Kampf.
Achtung! Es gibt die Ständer auch in Silber. Das sieht bei silbernen Lautsprechern deutlich ansprechender aus!

Kommst du mit?
Kommst du mit?

5.0 von 5 Sternen Hammer Song, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kommst du mit? (MP3-Download)
Coole Band, Hammer Song. Ich habe das Stück zufällig bei Youtube gefunden. Macht einfach gute Laune. Auch Life ist Liedfett absolut zu empfehlen!

Komputerbay 16GB (2X8GB) PC3-10600 PC3-10666 1333MHz SODIMM 204-Pin Laptop Speicher 9-9-9-24 nur für PC - nicht MAC
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Läuft Super!, 26. Januar 2015
Die Module tun seit über 2 Jahren Ihren Dienst in meinem Laptop unter Windows 8.1 mit Hyper-V. Der Speicher ist dank diverser virtueller Maschinen im Normalfall auch bis an den Anschlag ausgenutzt. Das System läuft absolut stabil und ohne Probleme. Ich bin normalerweise skeptisch bei No-Name Speicher, den hier habe ich aber aufgrund eines unschlagbaren Preises trotzdem gekauft und habe es nicht bereut. Allerdings ist der Preis derzeit nicht mehr so attraktiv wie damals und ich würde in diesem Fall trotzdem eher 5 Euro drauf legen und Crucial Module kaufen.

Microsoft Hyper-V und System Center: Das Handbuch für Administratoren. Aktuell zu Windows Server 2012 R2 (Galileo Computing)
von Nils Kaczenski

5.0 von 5 Sternen Aktualisiert und noch umfangreicher, 19. März 2014
Mit der aktualisierten Ausgabe haben die Autoren für WIndows Server 2012 R2 und System Center 2012 R2 nachgelegt. Die neue Fassung des Buches ist noch einmal über 100 Seiten dicker. Oftmals sind die Originalkapitel um zusätzliche Unterkapitel erweitert worden, die sich mit den neuen Funktionen der R2-Versionen beschäftigen. Wenn dies nicht möglich war, sind die Kapitel auch umgeschrieben worden.

Kapitel 1: Einleitung
Kapitel 2: Hyper-V im Überblick
Eine teilweise schon weit mehr als überblickshafte EInführung in Hyper-V, die auf Themen wie Virtualisierungs-Stack, Child -Partitions, VMBus und die Unterschiede von Client-Hyper V (auf Windows 8) und Server Hyper-V (auf WIndows Server) eingeht.
Kapitel 3: Den Host-Server einrichten
Beschreibt die Installation und die Konfigurationsmöglichkeiten. Dabei wird auch ausführlich auf die Möglichkeiten virtueller Netzwerke und iSCSI eingegangen.
Kapitel 4: Host-Farmen und Verfügbarkeit
Beschreibt das Einrichten von Hyper-V Cluster Servern und Storage, VM-Replikation und LIve-Migration
Kapitel 5: Virtuelle Maschinen
Alles, was man zur Erstellung und Verwaltung von VMs wissen muss, wie Erstellen von Vorlage-VMs, der Aktualisierung von Offline-VMs, Linux in Hyper-V und dem Erstellen von Server-Systemen wie Exchange, SQL-Server, Oracle, Sharepoint, Lync Server und Active Directory.
Kapitel 6: System Center Virtual Machine Manager
Auf knapp 120 Seiten wird das Einrichten von System Center Virtual Machine Manager beschrieben. Es wird auf die wichtigsten Funktionen von SCVMM eingegangen, sowie auf die Integration von VSphere und Citrix XenServer und die Migration von SCVMM 2008 R2 zu SCVMM 2012. Über 40 Seiten gelten den Neuerungen der Version R2.
Kapitel 7: Daten wiederherstellen und Probleme beheben
Nach einer obligatorischen Einführung in Backupstrategien geht es ans eingemachte. Virtuelle Maschinen mit Windows Server Backup wird ebenso behandelt wie die Sicherung mit Hilfe von Data Protection Manager. Danach wird die Performance- und Serverüberwachung beschrieben - leider sehr kurz. An dieser Stelle hätte ich mir tatsächlich ein bisschen mehr Informationen gewünscht. Hauptsächlich werden hier Fremdherstellerprodukte empfohlen, ohne auf die Möglichkeiten näher einzugehen.
Kapitel 8: Migration und Aktualisierung
Dieses Kapitel behandelt die Migration von Hyper-V 2.0 auf 3.0, die Aktualierung von SCVMM und P2V-Migration und ist eher kurz.
Kapitel 9: Remotedesktopdienste
Dieses Kapitel behandelt das Thema Remote Desktops und VDI - Virtual Desktop Infrastructure, oder zu deutsch die Möglichkeit, Remote-Desktops (Terminal Server, Citrix) anstatt physikalischen Servern in dynamisch provisionierten virtuellen Maschinen zur Verfügung zu stellen. Ein wesentlicher Teil bezieht sich dabei auf die Möglichkeiten, die Remote Desktop bietet und wie man z.B. Remote-FX, USB-Umleitung usw. nutzt.
Kapitel 10: Finale und Ausblick
Dieses Kapitel beinhaltet Themen, die sich wohl keinem anderen Kapitel zuordnen ließen, wie Lizenzierung, nützliche Fremdherstellerprodukte oder die Einrichtung eines virtuellen Labs, auch und gerade mit Fremdherstellerprodukten.

Ein tolles Buch für Einsteiger wie Fortgeschrittene, das versucht, alles Aspekte von Hyper-V und System Center abzudecken. Wo das nicht gelingt, verweisen die Autoren auf Dritt-Quellen im Internet, so dass man auch hier die passenden Anlaufstellen findet. Auch faszinierend, wie schnell die Autoren es geschafft haben, eine Aktualisierung auf die neue R2-Version von Windows Server und System Center fertig zu stellen. Respekt!

Seite: 1 | 2 | 3