Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17
Profil für M. Harmuth > Rezensionen

Beiträge von M. Harmuth
Top-Rezensenten Rang: 4.673.794

M. Harmuth (Köln)

Seite: 1 | 2
Multipower Formula 80 Evolution, Banana, 750 g
Multipower Formula 80 Evolution, Banana, 750 g

2.0 von 5 Sternen Schmeckt mir zu chemisch, 15. Juni 2013
Ich habe jetzt drei verschiedene Geschmacksrichtungen von Multipower muscle Formula 80 Evolution probiert:

- Schoko: schmeckt sehr gut, es gibt aber teilweise Klumpen
- Cookies & Cream: sehr lecker und klumpenfrei. Zudem gibt es kleine Keksstücke ;-)
- Banane: es gibt zwar keine Klumpenbildung, aber der Geschmack ist nicht natürlich. Werde ich nicht mehr kaufen

KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 15. Juni 2013
Nachdem mein altes HDMI-Kabel nicht mehr so richtig wollte wie ich (übertrug teilweise kein Videosignal mehr vom Sky-Receiver zum TV), habe ich mir dieses hier gekauft. Eingesteckt und sofort hat alles wieder so geklappt wie früher. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit fehlendem Videosignal. Bild ist auch gestochen scharf. Was will man mehr?!?

Philips HD7854/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine (2650 Watt, 1.2 L, Easy-clean Taste) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nach etwas über einem Jahr defekt, 18. Januar 2013
Eigentlich ist die Maschine nicht schlecht. Ich finde sie zwar etwas laut und richtig heiß wird der Kaffee auch nicht, aber er schmeckt ganz gut.

Für den Preis (Ende August 2011 für 157 EUR gekauft) erwarte ich dann aber doch schon, dass das Gerät auch etwas länger hält. Aber seit geraumer Zeit lässt sich kein Milchschaum mehr zubereiten, die Maschine geht oft einfach aus und entkalken kann man auch nicht mehr. Wir warten jetzt auf ein repariertes Gerät...

Badass LEGO Guns: Building Instructions for Five Working Guns
Badass LEGO Guns: Building Instructions for Five Working Guns
von Martin Hüdepohl (Xubor)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für jeden LEGO Fan, 7. Februar 2011
Durch Zufall bin ich im Netz auf das kleine "Werbevideo" zum Buch gestoßen. Beim Anschauen habe ich mir gleich gedacht: Das muss du haben!
Also habe ich mir das Buch bestellt und schonmal meine alte LEGO Kiste aus dem Keller geholt. Der Autor geht zunächst auf allgemeine Daten zu den verschiedenen LEGO Teilen ein. So wird zum Beispiel erklärt, welche verschiednen Wege es gibt, die einzelnen Parts zu verbinden. Zu jeder Erklärung gibt es immer wieder tolle Abbildungen, so dass wirklich jeder versteht, was gemeint ist.
Sollte man nicht alle Teile parat haben (was oft vorkommen wird, da ziemlich viele LEGO Teile pro Waffe benötigt werden), wird einem auch hierbei geholfen. In einem eigenen kurzen Kapitel wird nämlich erklärt, wie man sich im Internet Teile (nach-)bestellen kann. Hierfür gibt es dann auch eine übersichtliche Liste mit den jeweiligen Teilenummern, die im ganzen Buch gebraucht werden. Es wird auch noch erklärt, wie man seine eigenen Modelle mit "LDraw" am PC entwerfen kann. Auch die benötigten Werkzeuge werden erläutert. Alles in Allem also eine super Einführung in die LEGO Welt.

Danach geht es dann aber schon mit dem "Bauen" los: Für alle Modelle, die in diesem Buch vorgestellt werden (Parabella, Liliputt, Mini-Thriller, Thriller Advanced, Warbeast und Magic Moth), gibt es zunächst allgemeine Informationen, wie z.B. die Funktionsweise, das Gewicht oder die "Munition". Danach folgt jeweils eine genaue Teileliste. Hat man sich alles zurecht gelegt, kann man beginnen, die bebilderten Schritte nachzubauen. Das sollte man von den normalen LEGO Anleitungen bereits kennen. Hier möchte ich den Autor nochmals extra loben, denn diese Liebe zum Detail hilft einem wirklich sehr beim Aufbau. Zum Abschluss jeder Gun wird noch gezeigt, wie man sie richtig laden kann. Danach steht einem fröhlichen Schießen nichts mehr im Wege ;-)

Ich kann das Buch also bedenkenlos jedem weiterempfehlen, der schon in seiner Kinderstube viel Spaß mit den bunten LEGO-Teilen hatte und in seiner Jugend dann auf LEGO Technik umgestiegen ist. Jetzt gibt es also auch schöne Spielzeuge für Erwachsene. Aber auch schon allein das Durchblättern des Buches macht sehr viel Spaß. Der Autor hat sich wirklich viele Gedanken gemacht!!

iPad 1 Hülle (Schwarz), Snugg - Smart Case mit lebenslanger Garantie + Sleep / Wake Funktion
Wird angeboten von Charon Int Ltd

4.0 von 5 Sternen Super Case mit kleinem Manko, 23. November 2010
Eigentlich kann ich über dieses iPad Case nur positives berichten. Das iPad sitzt schön fest drin und kann nicht herausfallen oder ähnliches. Egal in welcher Position man das ganze aufstellt. Mich stört nur, dass es ein bisschen schief drin steckt. Das stört zwar nicht bei der Benutzung (weil es wirklich nur wenig ist), aber ich "erwische" mich immer mal wieder dabei, wie ich das iPad gerade rücke ;-)
Ansonsten kann ich das Snugg iPad Case nur weiterempfehlen!

LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll) Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D/ VGA (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = TOP, 11. November 2009
Habe den Monitor sehr schnell geliefert bekommen und sofort in Betrieb genommen an meinem MacBook Pro (via DVI mit einem entsprechenden Adapter). Er wurde problemlos erkannt und hat sich sofort auf FullHD Auflösung eingestellt ;-)
Wenn man den Monitor über die Tasten am rechten Bildschirmrand an seine Bedürfnisse angepasst hat bietet sich ein super scharfes Bild mit einem Klasse Kontrast. Kann das Gerät also nur empfehlen!! Zu dem Preis gibt es denke ich nichts Besseres.

Tucano Second Skin Script Microfaser-Hülle mit Displayschutztuch für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro grau
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Super Tasche für MacBook Pro, 15. September 2009
Ich habe mir diese Tasche direkt zu meinem neuen MacBook Pro (Unibody - Juni 2009) bestellt und bin mehr als zufrieden mit der Wahl. Die Tasche umhüllt das MBP passgenau und durch den Reißverschluss-Schutz muss man keine Angst um das Gehäuse haben.
Das Einpacken dauert vielleicht fünf Sekunden wenn man den Dreh raus hat (wegen des Schutzes muss man zwei "Laschen" über die Ecken des MacBook ziehen).
Die Hülle ist super verarbeitet und das beigelegte Displayschutztuch (aus Mikrofaser) passt genau auf die Tastatur ;-)

Absolute Kaufempfehlung von mir!

Das Zend Framework: Von den Grundlagen bis zur fertigen Anwendung (Open Source Library)
von Ralf Eggert

5.0 von 5 Sternen für Einsteiger und Fortgeschrittende TOP!, 13. Mai 2009
Ich hatte mir das Buch lange vor dem Erscheinen vorbestellt, da ich schon die Artikel im PHPmagazin von Ralf Eggert immer klasse fand. Als Einsteiger ins Zend Framework ist dieses Buch für mich eine Pflichtlektüre, da es sehr viele wertvolle Tipps parat hält, welche Module des ZF man wie einsetzen kann.

Der Autor fängt mit einer allgemeinen Übersicht an: Wie richtet man das Framework ein, wie ist die Ordnerstruktur, wo finde ich weitere Informationen (es gibt eine sehr ausführliche Linksammlung).
Danach programmiert man im "Schnellstart" eine kleine Anwendung "Luigis Pizzaservice". Es ist alles super erklärt und man kann somit erste Erfolge erzielen.
Im zweiten Teil des Buches werden dann die wichtigsten Komponenten des ZF anhand des Pizzaservices erklärt. So zieht sich ein roter Faden durch das ganze Buch und man kann sich das Ganze viel besser vorstellen. Die einzelnen Beispiellistings findet man auch auf der beiliegenden CD.
Im Anschluss an diesen Teil bekommt man nun einen Leitfaden für eine komplette Beispielanwendung an die Hand. Hierbei handelt es sich um eine Blogsoftware für den Pizzaservice. Wie richte ich das Projekt ein, Welche Module sind sinnvoll, was muss ich beachten. Auf all diese Fragen wird sehr gut eingegangen!
Danach geht es um das Testen von Anwendungen (Unit-Tests) und Refaktorierung. Dieses Kapitel ist besonders hervorzuheben, haben sich doch viele PHP-Entwickler bisher eher selten damit auseinandergesetzt.
Der letzte Teil des Buches ist der Anhang. Auch dieser ist sehr umfangreich, was daran liegt, dass Ralf Eggert hier einen Ausblick auf kommende Releases des ZF eingeht und auch das Thema Entwurfsmuster genauer unter die Lupe nimmt.

Ich kann dieses Buch jedem Einsteiger ins Zend Framework wärmstens empfehlen. Auch der Schreibstil des Autors ist sehr gut. Es ist nicht langweilig geschrieben und man schaut immer wieder gerne hinein!

Das Studium: Vom Start zum Ziel: Lei(d)tfaden für Studierende: Lei(d)Tfaden Fur Studierende
von Barbara Messing

5.0 von 5 Sternen Sehr inforamtiv und gut greschrieben!, 11. September 2006
Da ich demnächst mit dem Studium anfange, aber nicht einfach ins kalte Wasser springen wollte, habe ich mir als Lei(d)tfaden (wie die Autorin es nennt *g*) dieses Buch bestellt. Es ist in viele Kapitel gegliedert, die man aber nicht alle lesen muss. Vielmehr geht es darum, sich die entsprechenden Themen selbst zu wählen und so hilfreiches und informatives übers Studieren erfährt. Ich kann das Buch allen empfehlen, die vorhaben zu studieren oder einfach noch mehr über den Alltag eines Studenten erfahren wollen...

Trekstor USB-Storage DataStation maxi x.u externe Festplatte USB 2.0 / 8,9 cm (3,5 Zoll) / 160 GB

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte, 11. September 2006
Da ich von einem Desktop PC auf ein Notebook umgestiegen bin, meine Daten aber nicht alle auf diesem speichern kann/möchte, habe ich mir diese 160GB Trekstor Platte zugelegt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Zwar hat man natürlich (wie bei jeder Festplatte) nicht die vollen 160GB zur Verfügung, aber das stört mich nicht unbedingt. Mitgeliefert wird Software zum Partitionieren der Platte, welche ich aber nicht benutzt habe, da ich schon ein anderes Programm dafür nutze. Die Datenübertragung ging schneller als ich dachte und die Erkennung ist in Linux und Windows gleichermaßen gut und ohne Probleme verlaufen.

Im mitgelieferten Standfuß macht die Platte dann auch noch einiges auf dem Schreibtisch her ;-)

Zudem ist sie kaum zu hören und wird auch nicht sehr heiß, so dass eine hoffentlich lange Lebenszeit garantiert ist!

Fazit: Kaufen und Zufrieden sein! *g*

Seite: 1 | 2