find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Populeriker > Rezensionen

Beiträge von Populeriker

Populeriker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
tru.
tru.

5.0 von 5 Sternen Noch immer auf Repeat. (Unendlichkeit), 13. September 2017
Rezension bezieht sich auf: tru. (Audio CD)
Durch die Modernisierung und neue Betrachtung von Rap und Hip-Hop enthält das neue Album von Cro Elemente von R&B und Elektro Pop. Irgendwo zwischen den Welten von Daft Punk siedelt sich Tru an und führt den Elektro Funk dort fort. Speziell das Konzept: entstehende Future Romantik im Stile von Random Access Memories ist gängiges Thema. Weiters vertieft Cro seine Texte und erzeugt so Spannung. Die Passagen in welcher Cro singt sind mehr geworden, er erzählt von seiner Welt und seinen Idealen genau genommen von seinen perfekten Leben, alles was geschehen ist wird Revue passiert, auch wenn manchmal die Suche nach einer perfekten Partnerin und die Traurigkeit davon im Vordergrund steht. In Tru steckt auch eine Menge Frust, weil Cro davon spricht wahrhaftige Liebe und Schönheit erst später begriffen zu haben. Der Song Baum stellt das Highlight und den Wendepunkt des Albums da. Es wirkt fast so als wurden die Anfangs heiteren Lieder absichtlich nach vorne gereit, damit ein Kontrast zwischen den ersten und den zweiten Teil des Albums entsteht. Denn nach diesem Track weicht das Album mehrfach in Groteske ab. Computiful ist wieder ein Hint auf Random Access Memories, auf der nach Liebe gesucht wird, welches im Fall von Daft Punk einen Roboter nicht gelingt. Bei Cro handelt es sich hierbei um ein Mädchen, welches er begehrte, doch zu einfach bekommen konnte. In den Lied No.105 spricht Cro sogar über eine Frau die er gebaut hat. Und die im Endeffekt wieder nicht die Leere füllen kann, weil sie zu perfekt ist. Auch wenn Cro keine Probleme damit hat Frauen zu verführen und ins Bett zu kriegen. So fehlt ihn doch noch immer eine, die richtige, die für ihn Tru ist. Cro beantwortet also die Fragen vieler Singles und ist damit am selben Punkt angelangt wie verletzte ehemalige Tinder User bereits stehen. Die Beats des Albums wirken auch futuristisch und schwerelos. Eingängige Pop Beats mit R&B und Soul und chillige Trap Elemente machen den Hörgenuss perfekt. Dazu kommt großartiges Storytelling und coole eingängige Hooks. Der erzeugte Effekt durch Reverb und das hochschrauben aller Oktaven passt perfekt zu den ruhigen Gitarren Klängen sowie zu den funkig lässigen Klavier Teilen. Abgerundet wird das Album mit Cro's Gesang und anderen Feature Gästen der deutschen R&B Szene. Sie passen nicht nur perfekt zu den Liedern, das Album scheut sich auch nicht starke Stimmen einzusetzen, sie passen perfekt und stellen den Hauptgrund für die Harmonie und Glanz und Emotionen in dem Album da. Auch der belächelte Cro, ist auf einen ganz anderen Level als damals. Die Mühe hat sich gelont.

Cigarettes After Sex
Cigarettes After Sex

5.0 von 5 Sternen Romantik im New Wave Gewand., 23. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Cigarettes After Sex (Audio CD)
Das Debüt Album dieser Band hat mich richtig verzaubert. Es ist ein richtig schönes Album geworden. Speziell der Ton dieser Platte ist
mehr an erwachsene und ältere Intellektuelle Musik Hörer gewand. Das Album erzählt über das Verlieben, das Lieben und das geliebt haben. Dabei kommt es zu wunderschönen Nummern wie z.B meinen Lieblingslied Sweet: Speziell dieses Lied ist eingängiger Alternative Rock im Stile des neumodischen Begriffs "Slowcores". Cigarettes After Sex überzeugen zwar nicht mit neuen Melodien doch die Prämisse und der neuartige Ansatz von Lyrischer Romantik lässt viele Hörer (So wie auch Ich) schwärmend zurück.

Vilnius
Vilnius

5.0 von 5 Sternen Die neue von Element of Crime? Robert Zimmermann auf der großen Bühne, 2. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Vilnius (MP3-Download)
Element of Crime & Tom Schilling verbindet eine lange Freundschaft, wenn man bedenkt, dass die Band von Sven Regener auch größtenteils für den Soundtrack von: Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe verantwortlich war und scheinbar Tom Schilling sowie die Jazz Kids gefallen an dem Stil von Element of Crime gefunden haben sind die Parallellen nicht zu leugnen. Größtenteils wird versucht den mitte der 2000ern, gespielten avantgardistischen angehörigen Stil von Element of Crime selbst in das Album von Vilnius zu packen und das merkt man auch. Dazu passend die Einstellung von Schilling: die gedrückte, düstere Figur zu spielen und die ein wenig grau wirkende Fassade der Jazz/Noir Stücke der Jazz Kids aufrecht zu erhalten. Damit fährt die Platte nicht schlecht, die Texte, die Melodien. Für mich betrachtet hat Tom Schilling und seine Begleitband ein sehr starkes Album gemacht ohne irgendwie gekünstelt zu klingen. Hörenswert und absolut 5 Sterne verdient.

Kids
Kids

5.0 von 5 Sternen Das neue Album, 6. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Kids (MP3-Download)
Obwohl Fotos diesmal keinen eindeutigen Hinweis gibt, um was es sich bei diesen Album handelt, kann ich es kurz und knapp erklären.
Das Album handelt von einer Beziehung, welches Ausmaß dieses hat ist unklar, aber alles beginnt damit dass die Melodie des Todes erklingt, wir uns also am Ende etwas befinden. Und wie schön ein Ende sein kann. Wir fragen uns ob es stärker ist als die Liebe und versichern uns mit Recht zu behaupten, dass dies ein richtiger Schritt ist. Im Nächsten Lied geht der Text darüber, dass unser Leben doch in Wirklichkeit ganz klein ist.. Wir die Gegenwart, Zukunft und das Jetzt ganz leicht erahnen können und wenn es dann Game Over heißt verstehen werden wozu das alles. Bei Alles Offen geht es womöglich darum, dass ein Menschen sich verwirrt und deplatziert fühlte und jetzt wo er das große ganze vor sich sieht ist er offen, er sieht das alles harmonisch verläuft und er jetzt Teil dieser Harmonie geworden ist. Der Ozean im nächsten Lied stellt einen Ort da in welchen wir am Mittelpunkt unseres Unversums stehen und uns im großen und ganzen sehen, wir bemerken wie klein unser Leben wirkt und wie Frei wir in einen rießigen Ozean sind, weil rund um uns nur Wasser liegt. Wir haben alle Probleme; Wir haben alle die selben Probleme, doch egal wo wir am Ende unseres Leben sein werden, Für Niemanden wird
es am Ende einfach sein, das Lied stellt klar, dass unser Leben der Anfang und das Ende der Schwierige Teil unseres Seins wird. Deshalb auch leicht zu erklären. Die Wahrheit beschäftigt sich mit simplen menschlichen Beziehungen und stellt sie in Anbetracht zu der größten Beziehung unseres Leben, mit unseren Schöpfer, unserer Quelle und wir müssen immer daran denken, dass wir mit der Wahrheit vielleicht auch uns selbst verlieren. Doch ein Gedanke, Eine Stimme, ein Umriss, ein Gesicht, Ein Wesen spricht zu uns in einen einfachen Kontext und auch in einen endlos großen. Der Fluss erzählt von einer tatsächlichen Liebe zwischen zwei Menschen und unseren Drang an unseren anderen Mitmenschen zu orientieren, um zu schauen ob wir noch glücklich sein könnten, oder noch glücklich sind. Haut ist endlich wieder ein Lied wie wir es gewohnt sind.. die Position ist klar verteilt. Ich erzähle dir von meinen Fehlern und hoffe dich und mich selbst besser zu verstehen. Es handelt sich hierbei um eine intime Wahrheit, welche der Schreiber seiner Liebe offenbart. Und wieder bin der Mittelpunkt Ich und jetzt zum Ende, weiß ich selbst nicht wann es zu Ende ist und wann nicht.

Albumtitel: Kinder ist der Zustand dessen wir diesen rießigen Universum entgegen stehen, wir sind alle gleich schlau wir wissen nicht was am Ende mit uns geschieht, wo und was wir womöglich sein werden, egal ob wir es wollen oder nicht. Wir sind ein kleines Licht in einer rießigen Wel und doch sind wir hier, spannend nicht?

Distance Inbetween
Distance Inbetween

5.0 von 5 Sternen Hat mich komplett abgeholt das Ding, 5. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Distance Inbetween (Audio CD)
Bei dem neuen The Coral Album dreht sich alles um die 70er. Alten Folk, Garagen Rock und Psychedelischen Hard Rock. All diese Elemente werden zu einen festen Gespann weit weg von den Indie Rock Wurzeln. Die Lieder bewegen sich in mystischen Sphären, wo unter anderem The Doors ihre Mithörerschaft hin mitgenommen haben. Zumindest klingt es grandios.

Star Wars Grey Battle Mens T-Shirt | M
Star Wars Grey Battle Mens T-Shirt | M

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. März 2016
Das T-Shirt ist richtig cool, genau wie ich es mir vorgestellt habe, der Druck ist genauso gut wie erwartet. freut mich

All I Need
All I Need

2.0 von 5 Sternen Bleibt unter den Erwartungen von Glorious begraben, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: All I Need (Audio CD)
Ich hatte dieses Phänomen schon mit Jessie J durchgelebt. Ist die 1ste Platte eine durchdachte Mischung mit interessanten Songstrukturen und grandiosen Texten, wurde das Nachwerk ein Plagiat mit gedämpfter Stimmung. Kein Song war so gut, dass ich Lobeshymnen wie zum Erstlingswerk abgeben könnte, sie strengt sich ja nichtmal an. Warum sollte ich eine halbe Portion Foxes besser finden als eine ganze, für mich macht ihre Entwicklung absolut keinen Sinn und ich finde es dermassen schade, dass sie unter ihren tatsächlichen Erwartungen bleibt. Am schlimmsten ist es anzusehen wie langsame Nummern wie: Night Glo, Count The Saints und Home indenen sie wirklich beweist das sie stimmlich der absolute Oberhammer ist und sich denkbar von anderen Sängerinnen unterscheidet verschwinden um Platz für Klischee Songlieder wie Shoot Me Down platz zu machen. Ich hätte sogar noch mehr von ihr erwartet. Die besten Songs ihrer Deluxe Ausklopplung von Glorious, das waren für mich: Beauty Queen und The Unknown wären locker als gesamt Konzept aufgegangen. Und hätten mir mehr Freude bereitet als diese dümmliche von ihr nicht erwartende Disco Schiene. Auch die Zusammenarbeit mit Elektronik Neuling Zedd hätte ihr wieder gut getan. Schließlich wurde Clarity einer ihrer bekanntesten Tracks im Netz. Von der früheren Energie kaum was zu spüren auf All I Need. Foxes Performance wirkt müde, zaghaft, . Da vergehen zwei Jahre und es passiert nichts. Ich bin furchtbar enttäuscht von diesen Album.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2016 12:26 PM CET

1+1=10: Mathematik für Höhlenmenschen
1+1=10: Mathematik für Höhlenmenschen
von Jurgen Beetz

3.0 von 5 Sternen Für Laien undurchsichtig, 6. Februar 2016
Durch die Assoziation zwischen Höhlenmenschen und dem 1+1 im Titel, habe ich mir einfache Rechenbeispiele erhofft. Anfangs gab es keine Schwierigkeiten das Buch zu verstehen, erst als die Exponenten folgten war es für mich vorbei. Die undenkbaren irrationalen Zahlen bei
100.000, verstand die fiktive Figur auf Anhieb. Das lässt mich gerade etwas verzweifeln. Schließlich wollte ich die Mathematik mit Hilfe dieses Buches besser verstehen und nicht eine Mathematik Geschichte lesen. Ich werde mir die vorherigen Seiten nochmals durchlesen. Schwere Kost für psychotisch eingeschränkte Personen ist es allemal. Ich werde auch nicht von dem Buch geleitet, wie in der Einführung beschrieben. Nach dem Motto: "Wenn wir ein Problem zerteilen ist es weitaus verständlicher" Eine Irreführung die ich nicht gerne hinnehme.

Lonerism
Lonerism

5.0 von 5 Sternen Lonerism, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lonerism (Audio CD)
Lonerism ist der geglückte Versuch eine philosophische Platte über das reelle Leben isolierter Großstädter zu schreiben, dessen Inhalt, eine Sozial induzierte Lethargie nach jeder Textzeile umfasst in dessen sich ein befreiter Geist wohlfühlen kann. Es ist gleichbedeutend mit Liedern wie Strawberry Fields und Lucy in the Sky of Diamonds. Und vermittelt und verabeitet Glückseligkeit, Enttäuschung, Trauer und utopische Vorstellungen der Welt auf einer Platte. Wer den tieferen Sinn der Platte vermittelt bekommt und sich in ihrer Wiederspiegelt kann sich glücklichschenken, dies ist aber nicht zwingend notwendig da die Kompositionen sehr gut ins Ohr gehen. Ich selbst erkenne gedankliche Parallelen zu den Beatles Stücken die sich mit Isolation außeinander setzen.

Alles Andere Zählt Net Mehr
Alles Andere Zählt Net Mehr

5.0 von 5 Sternen Ob Zimmermann oder Tramefohrer, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Alles Andere Zählt Net Mehr (Audio CD)
Die größten Sprünge zum tatsächlichen Wien der 70er Jahre, also die Jugend meiner Eltern, kann ich mir bildhaft mit der Musik von Wolfgang Ambros sehr gut vorstellen. letztendlich erstaune ich von der Poetik, Kunst und Zeitgeist des jungen Folkloren Wiens.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4