20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Rolf Uwe Weiss > Rezensionen

Beiträge von Rolf Uwe Weiss

Rolf Uwe Weiss

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend auf der ganzen Linie, 20. Juni 2012
Ich hatte schon lange mit Dr. Martens Stiefeln geliebäugelt und mir dann diese ausgesucht und bestellt.
Auf dem Bild sieht der Schuh einfach klasse aus.

Dann kam das Paket....
Nach dem Öffnen des Schuhkartons musst ich erstmal des Fenster öffnen und lüften. Die Schuhe riechen beissend nach Chemie - von feinem Ledergeruch keine Spur.
Die Brandsohle, also das wo der vordere Teil des Fußes innen drauf steht, ist nicht aus Leder, sondern wie bei Billigschuhen aus Karton!!

Nach zwanzig Minuten war das Paket wieder zugeklebt und auf dem Weg zur Packstation.

Ich hatte immer gedacht, Dr. Martens sei etwas besonderes. Jetzt weiss ich es auch: Viel Geld für wenig Qualität.

Fazit:
Ein echter Reinfall!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

***** = absolute Kaufempfehlung. Außergewöhnliches Produkt. Würde es sofort wieder kaufen und mit Begeisterung allen Freunden empfehlen
**** = Kaufempfehlung. Gutes Produkt. Würde es wieder kaufen und es weiterempfehlen.
*** = bedingte Kaufempfehlung. Produkt hat nur teilweise überzeugt. Weiss nicht, ob ich es noch mal kaufen würde. Werde es nicht weiterempfehlen
** = keine Kaufempfehlung. Produkt hat nicht überzeugt. Ich würde es nicht mehr kaufen. Bin enttäuscht.
* = absolut keine Kaufempfehlung / Kaufwarnung. Das Produkt ist aus meiner Sicht nichts Wert / taugt nichts. Jeder Cent ist hier zuviel. Bin sehr unzufrieden!

TippTexx24 Trekkingsocken, 4Paar Trekkingsocken, Wandersocken mit COOLMAX, Preis-Leistungs-Tipp
Wird angeboten von TippTexx24, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut - ein echtes Schnäppchen, 20. Juni 2012
Ich habe mir zwei Paar bestellt und inzwischen ausgiebig getestet für Wanderungen auf verschiednem Terrain, aber immer mit den gleichen Wanderschuhen von Lowa.

Passform und Eigenschaften
Die Socken haben für meine Schuhgröße (43) perfekt gepasst und sich gut an den Fuß angepasst. Der Gummizug hält den Socken stabil am Unterschenkel fest ohne einzuschneiden.
Die Socken sind an Ferse, Zehen und Ballen verstärkt. Es gibt eine rechte und eine linke Ausführung.

Verhalten unter Belastung
Ich habe oft Probleme mit feuchten Füßen, aber hier blieben die Füße weitgehend trocken. Die Socken sind während der Tour nicht verrutscht und haben auch nach mehrmaligem Gebrauch und Waschen keine Abnützungsspuren, wie z. Bsp. Fusseln.
Blasen gab es auch keine, aber das möchte ich eh den Schuhen zuschreiben.

Fazit
Wenn ich mal wieder neue brauche, kaufe ich die gleichen noch mal. Klare Kaufempfehlung!!

Dumm kickt gut: und 44 andere Sportirrtümer (Lübbe Sachbuch)
Dumm kickt gut: und 44 andere Sportirrtümer (Lübbe Sachbuch)

2.0 von 5 Sternen Informativ auf jeden Fall - aber Unterhaltung will sich nicht so richtig einstellen, 20. Juni 2012
Titel
Eine Anspielung auf einen ganz anderen Lebensbereich - also zweideutig, aber inhaltlich geht es dann doch ausschließlich um "richtigen" Sport.

Thema
Das Buch will aufräumen mit einer Vielzahl von Mythen und Fehleinschätzungen rund um das Thema Sport und Fitness. Beispielsweise wird die Aussage "Nach dem Essen schwimmt man nicht" genauer unter die Lupe genommen und -wen wundert's-, teilweise widerlegt.

Inhalt und Stil
Sämtliche aufgeführten Behauptungen werden gründlich dargestellt und durchaus wissenschaftlich, oft für meinen Geschmack deutlich zu ausführlich und seitenfüllend, abgearbeitet. Ob die Begründungen und Thesen tatsächlich so der Wahrheit entsprechen oder nicht, lässt sich nicht richtig nachvollziehen, weil es zu keiner der wissenschaftlichen Thesen auch Verweise auf die genutzten Quellen bzw. Literatur gibt.

Anfangs liest sich das Buch gut und es wirkt interessant, aber schon nach dem zweiten oder dritten Kapitel stellt sich eine Gewöhnung ein. Das Schema ist nämlich nicht besonders variantenreich und so kommt es bald, dass man anfangen möchte, die ausführlichen Erläuterungen zu überspringen, um nur noch jeweils das Fazit zu lesen. Das reicht übrigens auch tatsächlich aus, um grob informiert zu sein, wenn man es nicht so genau wissen will, weil man sich die ganzen biologischen und biochemischen Zusammenhänge doch nicht wirklich merken kann und will. Die Sätze wirken oft holprig und ungeschickt.

Fazit
Der Titel ist reisserisch und das birgt nicht immer auch für Qualität!
Informativ ist das Buch auf jeden Fall, weil man doch einige der Themen für sich selbst wiederkennt und damit einen echten Nutzen für sich persönlich ziehen kann.
Interessant geschrieben ist es nicht und der große Seitenumfang rührt hauptsächlich aus der teilweise sehr ausufernden wissenschaftlichen Argumentation.
An einem Stück lesen macht keinen Spass, dafür reicht der Spannungsbogen nicht aus. Ab und zu ein oder zwei Kapitel lesen und dann wieder für später weglegen, das geht problemlos.

Empfehlung
Das Buch ist nicht schlecht gemacht, aber ich selbst würde es nicht wieder kaufen. Es war einfach nicht unterhaltsam genug.
Wer sich aber ganz genau für die Vorgänge in seinem Körper interessiert und es wirklich genau wissen will, der ist hier richtig.

Grabesgrün: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 1) (Dublin Murder Squad)
Grabesgrün: Kriminalroman (Mordkommission Dublin 1) (Dublin Murder Squad)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Debüt mit Schwächen, 20. Juni 2012
Warum habe ich dieses Buch gekauft?
Der aktuelle Titel von Tanja French - Totenstill - ist derzeit auf den Bestsellerlisten ganz vorne dabei.
Bei einer Recherche nach dem Autor habe ich herausgefunden, dass bisher nur vier Bücher von Tanja French in deutscher Sprache veröffentlich wurden. Also habe ich beschlossen einfach ganz vorne anzufangen.
Außerdem hat mich das Thema Irland als Schauplatz eines Krimis gereizt.

Die Handlung
Ein Mädchen wird erschlagen auf einem Opferstein einer archäologischen Ausgrabungsstätte bei Dublin aufgefunden. In der gleichen Gegend sind schon vor 20 Jahren zwei Kinder spurlos verschwunden. Ein drittes Kind blieb damals zurück, allerdings ohne Erinnerung an den Vorfall. Genau dieses Kind ist heute der leitende Ermittler bei der Mordkommission - aber das weiss nur er selbst...
Haben die beiden Verbrechen miteinander zu tun? Kann sich der Ermittler vielleicht doch erinnern, was damals war?

Sprache
Die sehr bildhafte, teils poetische Sprache des Romans ist für dieses Genre außergewöhnlich. Und obwohl selbstverständlich die Aufklärung des Verbrechens das zentrale Thema ist, sind die Rückblenden zum ersten Verbrechen ein wesentlicher Bestandteil und bauen weiter Spannung auf. Die Ermittler sind sehr plastisch dargestellte Charaktere, keinesfalls typische Polizisten, und würzen die Geschichte, durch ihre Beziehungen untereinander und mit manchmal eigenwilligen Ermittlungsmethoden.

Schwächen
Wir sind es gewohnt, dass sich am Ende des Krimis alle Verdächtigungen und offenen Fragen klären und alle Verwirrungen sich auflösen. Das passiert hier nicht wirklich und der Leser wird mit einigen offenen Fragen seinem Schicksal überlassen. Das fühlt sich falsch an und man hat das Gefühl, dass da etwas nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Eine direkte Fortsetzung gibt es nicht.

Jetzt muss man sich entscheiden, ob man enttäuscht ist, weil etwas fehlt oder ob man es gut findet, dass es auch einmal anders ausgehen kann, wie in fast allen anderen Krimis!

Fazit
Das Buch war zweifellos spannend und gut geschrieben, also lesenswert. Gefühlt sitzt man wie ein kleiner Vogel auf den Schultern der Ermittler und ist immer hautnah dabei.
Die Geschichte ist erfrischend anders erzählt und das macht dieses Buch zu einer klaren Kaufempfehlung.

DecalGirl Kindle-Skin "Black Woodgrain"
DecalGirl Kindle-Skin "Black Woodgrain"

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - mit ein paar Schwächen, 15. Juni 2012
Ich habe mir die Schutzfolie gekauft, weil ich mit meiner Lederhülle unzufrieden war. Darüber habe ich eine separate Rezension verfasst. Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz

Verpackung:
Die Lieferung kam mit DHL in einem kartonierten, großen Umschlag. Inhalt sind die verschiedenen Folienstücke, die auf einem DIN A4 großen Trägerpapier aufgeklebt sind.

Montage:
Davor hatte etwas Respekt, weil ich Angst hatte, dass die Folien schief sitzen oder sich Luftblasen bilden.
Aber es war wirklich ganz einfach: Finger fettfrei machen (mit Seife waschen) und den Kindle mit einem Microfasertuch reinigen, notfalls mit ein wenig Glasreiniger nachhelfen. Dann eine der Folien, ich empfehle das größte Stück, also die Rückseite, vorsichtig vom Träger abziehen und dann anlegen und vorsichtig festdrücken. Solange man nicht drückt, lässt sich die Position noch einfach korrigieren. Erst wenn alles richtig ausgerichtet ist ordentlich festdrücken - das wars.
Beim Festdrücken aber nicht den Fingernagel benutzen - das gibt Kratzer. Besser mit einem Tuch.

Optik und Haptik
Die Folie ist matt-schwarz und lässt sich gut mit der Hand halten, auch über mehrere Stunden, ohne rutschig zu werden. Der Kindle wird kaum schwerer und lässt sich immer noch sehr gut in der Tasche verstauen. Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.

TIPP!
Ich habe schon dazugelernt! Wenn mann Folien aufklebt, die sehr hell oder farbenfroh sind, stört der bunte Rahmen um das Display im Auge und man kann nicht in Ruhe lesen. Das nervt richtig mit der Zeit.
Meine Empfehlung: lieber dunkle Folien nehmen mit ruhigem Muster.

Nachteile
1) Die Originalrückseite des Kindle war viel griffiger als die Folie.
2) schon nach kurzer Zeit Kratzer auf der Rückseite. Mal sehen wie lange das wirklich noch schön aussieht.
3) Die Folien sind nur vorne und hinten. Der Rand des Kindle wird ausgespart. Ein Schutz für die Ecken existiert also nicht
4) Die Folie trägt in der Höhe auf und so spürt man den Rand der Folie wenn man auf die Umblättern-Taste drückt. Das fühlt sich etwas unangenehm an und ist gewöhnungsbedürftig. Ich fürchte das wird auch nicht ewig halten, wenn man ständig mit dem Finger dranfasst.

Fazit
Ich bin mir nicht sicher, ob die Folie den Kindle optisch wirklich aufwertet. Mir hat der Kindle ohne Hülle gut gefallen.
Es war mir aber wichtig ihn vor Kratzern zu schützen, vor allem auf der Rückseite - und das ist mir so gelungen.

Coleman Zelt Coastline 2 Plus, kaki, 210 x 130 x 110cm
Coleman Zelt Coastline 2 Plus, kaki, 210 x 130 x 110cm

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung - Viel Zelt für wenig Geld, 14. Juni 2012
Ich habe das Zelt für eine Tour mit dem Auto gekauft und mit zwei Personen ausgiebig getestet.

Aufbau
Super einfach gelöst mit farbigen Markierungen. Auch für mich, als Ungeübter, stand das Zelt nach 15 Minuten ohne dabei in Stress zu kommen.

Raumgefühl
Für zwei Personen ist genug Platz, kein eingeengtes Gefühl, der Vorraum ist groß genug für alles was man sonst noch dabei hat und die Belüftung hat gut funktioniert (Am Morgen war es nicht "muffig" im Zelt).
Stehen kann man drinnen natürlich nicht, aber dafür ist es auch nicht gemacht.

Qualität
Der Regen blieb draussen. Einzig im Vorraum hatte ich den Boden nicht richtig gespannt und deshalb war er nass geworden.
Die Schnüre zum Verspannen sind mit stabilen Laschen am Zelt verbunden und lassen sich gut auf die richtige Spannung einstellen und haben auch bei starkem Wind gehalten.
Das Zelt ist verpackt sehr leicht und kompakt, nimmt also nicht viel Platz im Kofferraum.

Was mir nicht gefallen hat
Die Heringe sind nur für ganz weichen Boden zu gebrauchen. Beim geringsten Widerstand verbiegen sie sich. Das war bis jetzt bei fast jedem Zelt so, deshalb war ich vorbereitet...
Das Packmaß für die Tasche ist sehr gering gemessen. Das Einpacken in die Tasche war das einzig Anstrengende.

Fazit
Für den kleinen Preis habe ich ein erstaunlich gutes Produkt bekommen. Das Zelten damit hat richtig Spass gemacht.
Ich würde es wieder kaufen.

Der Junge, der Träume schenkte: Roman
Der Junge, der Träume schenkte: Roman

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein großes Buch, 14. Juni 2012
700 Seiten - Ich hatte Mühe, in den letzten Tagen meinen Job und Haushalt auf die Reihe zu bekommen, weil ich jede auch noch so kurze Gelegenheit genutzt habe um weiterzulesen.

Hier wird gründlich und präzise eine mitreissende Geschichte aus dem Amerika der 20er Jahre erzählt, von Träumen, Einwanderern, Ganoven und Glücksrittern.
Der Autor lässt seiner Geschichte Zeit sich zu entwickeln, lässt treffsicher die verschiedenen Handlungsstränge ineinander und nebeneinander laufen und malt in einer angenehm direkten Sprache ein Bild einer Zeit, die wir nur schwarz-weiss und aus alten Hollywood- und Gangsterfilmen kennen.
Dabei schafft er es, den Kreis der Protagonisten nicht zu weit auszudehnen, die Konflikte und Verwicklungen überschaubar zu halten und dafür jedem ein Gesicht und Tiefe zu geben und ihn von wirklich allen Seiten zu beleuchten und dem Leser bekannt zu machen.
Und obwohl er so behutsam erzählt, bleibt die Geschichte stets lebendig und spannend.
Viele Stellen sind brutal, blutig und auch die Szenen mit sexuellen Inhalten werden sehr ausführlich beschrieben, was bei vielen Rezensenten auf Ablehnung gestossen ist. Aber mit genau der gleichen Präzision werden auch andere, scheinbar nebensächliche Episoden erzählt, wie z. Bsp. mit Muskelkraft ein einfaches Stahlgerüst auf ein Hausdach zu heben usw.
Gewalt und Sexualität gehören eben auch dazu, werden aber zu keiner Zeit reisserisch dargestellt, sondern mit der gleichen Qualität und Intensität beschrieben wie eben der ganze Rest der Gesichte.
Dass Charaktere scheinbar übertrieben naiv, gewalttätig, erfolgreich oder dümmlich dargestellt werden, nimmt dem Buch vielleicht etwas die Glaubwürdigkeit, macht die Geschichte gleichzeitig aber griffiger, bunter und eben auch Interessant. Ein Tatsachenbericht sähe sicher anders aus, aber wer will das schon, wenn er einen Roman, als Fiktion, lesen möchte.

Ich habe mit allen Protagonisten mitgefiebert und bis zum letzten Buchstaben diese wunderbare Geschichte, wie einen großen Kinofilm, genossen.

Fazit:
Sehr empfehlenswertes Buch, aber nichts für zartbesaitete Gemüter.
Das harmlose Cover und der, wie ich finde, unglückliche Titel, täuschen über den wahren Inhalt.

Jung, blond, tot (Julia Durants Fall (Knaur TB) 1)
Jung, blond, tot (Julia Durants Fall (Knaur TB) 1)

3.0 von 5 Sternen Der erste Fall von Durant - Naja, das kann noch besser werden, 12. Juni 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, weil der aktuelle Titel von Andreas Franz - Todesmelodie - gerade in den Bestsellerlisten ganz vorne dabei war.
Nach kurzer Recherche habe ich mich dann entschieden, die Kommissar-Durant-Reihe von vorne zu beginnen.
"Jung, blond, tot" war der erste erfolgreiche Roman von Andreas Franz (1996).

Der Buch war spannend aufgebaut aber irgendwie ist der Funke nicht wirklich übergesprungen und ich konnte schon früh ahnen, wer wohl der Bösewicht sein wird.
Frau Durant und die anderen Protagonisten bedienen so ziemlich jedes gängige Klischee und deshalb will auch kein so richtiger Überraschungseffekt dabei herauskommen.
Die Personen handeln eben so, wie man es erwartet und vor allem wird unglaublich viel geraucht -:)

Trotzdem werde ich mir die weiteren Bände aus der Durant-Reihe vornehmen. Insgesamt hat es doch Spaß gemacht den Krimi zu lesen.

Wenn der aktuelle Roman von Andreas Franz wieder ein Bestseller geworden ist, dann heisst das doch auch, dass er sich im Laufe der Zeit gesteigert und verbessert hat.
Ich gebe Herrn Franz noch eine Chance und versuche es mit "Das achte Opfer".

KiTaBu - "Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien". Verrückte Fußballersprüche
KiTaBu - "Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien". Verrückte Fußballersprüche

1.0 von 5 Sternen Auch wenn es nur 99 Cent sind - sparen Sie Ihr Geld!!, 12. Juni 2012
Das Buch ist mindestens lustlos aber auf jeden Fall absolut lieblos und unkreativ zusammengeschustert aus längst bekannten Zitaten, die man so überall auch lesen kann.
Der Autor (obwohl das Wort hier wirklich übertrieben ist, da keinerlei eigenes Gedankengut enthalten ist), hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die doppelten Zitate herauszunehmen - Gut, viel wäre dann auch nicht übrig geblieben.....

Jeder, der einen PC mit Internetanschluß hat und "kopieren" und "einfügen" kann, könnte das mindestens genau so gut, aber wahrscheinlich sehr viel besser.

Leider wieder einmal ein Beispiel für was nichts kostet taugt auch nichts.

Schade, dass es solche Werke überhaupt bei Amazon zu kaufen gibt!

Für Eile fehlt mir die Zeit
Für Eile fehlt mir die Zeit

5.0 von 5 Sternen Lesen und schmunzeln, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Für Eile fehlt mir die Zeit (Kindle Edition)
Ist es nicht schön, wenn man ein Buch liest und sich dabei ertappt, wie man ständig grinst oder sogar laut lachen muss?
Die kleinen Episoden, die sich in diesem Buch aneinanderreihen sind wirklich witzig erzählt und der Humor hat genau meinen Nerv getroffen.

So ist das eben, wenn es um Comedy geht: Die Einen lieben es, die Anderen finden es blöd!
Ich fand es super, habe mich gut unterhalten und ein paar der Gegebenheiten Freunden erzählt: Das kam dort richtig gut an!

Seite: 1 | 2 | 3