find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Philipp Poisel > Rezensionen

Beiträge von Philipp Poisel
Top-Rezensenten Rang: 5.019.406

Philipp Poisel

Reflektor
Reflektor

5.0 von 5 Sternen Noch besser als erwartet, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
Ich hatte große Erwartungen an das Album. Diese wurden dann noch übertroffen! Aber der Reihe nach..

Seit einem Jahr ließ mich diese eine 'Indie-Band' aus Kanada nicht mehr los.
Ich hörte die Arcade Fire EP (übrigens vollständig bei youtube hochgeladen) --> sehr melodisch
the Funeral --> ein Meisterwerk
Neon Bible --> passt immer. zum träumen, schluchzen, tanzen, lachen, weinen, Achterbahn/Auto fahren, Arcade fire aben.
The Suburbs --> der erste Quantensprung, rockiger, massentauglicher, der große internationale Durchbruch

und jetzt also Reflektor

Der nächste Quantensprung!

Es gibt Unterschiede zwischen CD 1 und CD 2.

CD 1 ist rockiger, funkiger. Gewöhnungsbedürftig am Anfang, ich gebs ja zu. We Exist sticht klar heraus. Ein Meisterwerk. Die Band setzt alle bisher dagewesenen Genrezwänge außer kraft. Die Lieder kündigen sich seicht an um dann die gesamte Energie in einem gewaltigen Finale zu entladen. Arcade Fire eben. Dieses Album ist wie immer nichts für Ungeduldige. Manch ein Rezipient beschreibt es als sperrig. Dazu meine Frage: waren die Lieder von arcade Fire nicht immer schon sperrig? Macht nicht genau diese Länge der Lieder die band aus? Meine Empfehlung: Rihannas Tracks sind schön kurz.

CD 2 ist klingt wohl eher nach dem alten Arcade Fire. Hier muss ich besonders Afterlife hervorheben. Da ich die alten Arcade Fire Stücke geradezu verehre, liegt Cd 2 bei mir ein Stück vorn. Und hier erkenne ich wirklich alles aus den bisherigen alben wieder. Also auch Fans der 'ersten Stunde' kommen voll auf ihre Kosten.

Das geld fürs Album war das bestinvestierteste in meinem gesamten Leben. ich höre bei CDs täglich und habe immer noch nicht das Gefühl, die Stücke zu kennen. Jeder Tag, jede fahrt mit dem Fahrrad, jede Zugfahrt wird mir durch dieses Meisterstück versüßt. Sie haben dem Druck stand gehalten, die Erwartungen wurden übertroffen!

Es ist wieder anders gekommen als erwartet. Reflektor ist Funk, Rock, Pop, und Indie zugleich. Man merkt der Band vor allem Eines in jedem Stück an: Die Liebe zur Musik! Dafür liebe ich Arcade Fire!

Projekt Seerosenteich (Live/Deluxe Edition)
Projekt Seerosenteich (Live/Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft, 24. August 2012
Dieses Album ist schlicht und ergreifend in Gold nicht aufzuwiegen!
Ich als eingefleischter Poisel- Fan glaubte natürlich alle Songs von ihm genauestens zu kennen. Aber dem war nicht so. Philipp hat hier aus jedem seiner Songs auf seine unverwechselbare Art und Weise ein neues Kunstwerk geschaffen. Hinzu kommt, dass die Aufnahmequalität der Liveintrumente meine Erwartungen komplett übertroffen hat. Hier steckt, wie immer bei Philipp, viel Liebe zum Detail drin. Was ich besonders mag ist, dass die Songs nicht nach drei Minuten enden, sondern teilweise langsam nur mithilfe der Intrumente ihren Ausklang finden. Aber das ist ja bei seiner Musik fast schon ein alter Schuh.
Niemand sollte davor zurückschrecken ein paar Euro in die Hand zu nehmen und sich die CD anzuschaffen.