Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für gaijin1895 > Rezensionen

Beiträge von gaijin1895
Top-Rezensenten Rang: 7.569.573

gaijin1895 "gaijin1895"

Seite: 1 | 2 | 3
iPhone 7 Bumper Hülle - RhinoShield [CrashGuard] 4 Meter Hochleistungsstoßdämpfung [ShockSpread Technologie] - Besonders dünn und leicht [30 Jahre Garantie] - Schwarz
Wird angeboten von cricel

5.0 von 5 Sternen manchmal ist weniger mehr, 8. Dezember 2016
Wow, dieser Bumper ist genau das, was ich für das iPhone 7 gesucht habe. Maximaler Schutz (wenn man den im Internet reichlich zu findenden "drop tests" Glauben schenken darf) bei minimalem Gewicht. Dazu bleibt das Gerät im Gegensatz zu normalen Hüllen weitestgehend sichtbar. 1A Verarbeitung und angenehme Haptik.

Naturgemäß macht der Bumper das iPhone größer und ja, für Leute mit sehr kleinen Händen kann das problematisch sein. Das gilt allerdings für jede andere Hülle mit vergleichbaren Qualitäten auch. Insofern macht es m.E. keinen Sinn, das zu bemängeln.

Der einzige Kritikpunkte sind aus meiner Sicht die etwas schwergängigen Knöpfe und der nicht ganz 100% stramme Sitz des Bumpers rechts und links am Gehäuse. Letzteres ist aber wohl dem Material geschuldet. Ohne minimales Spiel könnte man den Bumper weder anbringen noch entfernen.

Speck 79986-1050 Hardcase Presidio für Apple iPhone 7 schwarz
Speck 79986-1050 Hardcase Presidio für Apple iPhone 7 schwarz

3.0 von 5 Sternen Robust aber leider mit ärgerlichen Schwächen, 6. Dezember 2016
Habe es nicht ausprobiert, aber ich habe keine Bedenken, dass ein iPhone mit dieser Hülle auch derbere Stürze unversehrt überleben würde. Wirklich sehr robust das Teil.

Nach wenigen Tagen der Benutzung habe ich allerdings auch keinen Zweifel daran, dass ein iPhone eben wegen (!) dieser Hülle den ein oder anderen Sturz erleiden muss. Sie ist nämlich alles andere als griffig. Das Hartplastik vermittelt mehr den Eindruck eines nassen Stücks Seife. Je trockener die Hände um so rutschiger wird es. Besonders für Leute mit kleinen Händen wird das bei der einhändigen Bedienung zum echten Problem. Denn wenn man versucht dadurch irgendwie Stabilität zu schaffen, dass man das iPhone auf dem kleinen Finger positioniert, bekommt man eine sehr (!) scharfe Kante an der Öffnung für den Lightning-Stecker zu spüren.

Die Hülle zeigt darüber hinaus bereits nach kürzester Zeit schon einige Gebrauchsspuren auf dem Hartplastik. Angesichts des rustikalen Auftritts (sowohl Materialanmutung als auch Verarbeitung) finde ich das allerdings nicht schlimm. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

Für Leute mit (sehr) großen Händen die weniger Wert auf ein "edles" Auftreten legen sondern einfach eine robust Hülle mit guten Nehmerqualitäten suchen, würde ich das Presidio Case durchaus empfehlen.

mumbi UltraSlim Hülle für iPhone 7 Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.55 mm)

3.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung stimmt. // Nachtrag: hervorragender Kundenservice, 30. November 2016
Kostet so gut wie nichts, aber schützt ein iPhone zumindest vor Kratzern. Verarbeitung und Sitz sind sehr mittelmäßig. Am iPhone 7 in jet black klebt die Hülle regelrecht - das sieht nicht schön aus, aber da verrutscht dann auch wenigstens nichts.

Wer absolut kein Geld für eine Hülle ausgeben will, der kann hier vielleicht was mit anfangen. Allen anderen würde ich doch eher zu einem qualitativ höherwertigen - und damit natürlich auch teureren - Produkt raten.

// Nachtrag:

Der Kundenservice hat auf die Rezension unglaublich schnell und sehr kulant reagiert. Ein Hinweis auf die Möglichkeit der Änderung/Ergänzung einer Rezension bei Amazon wurde dabei gleich mitgeliefert - sogar mit bebilderter Anleitung. Entsprechend meine Ergänzung: Der Service ist absolut vorbildlich - besser geht's nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2016 2:15 PM CET

Fintie Kindle Paperwhite Hülle - Die dünnste und leichteste Smartshell Case Schutzhülle Tasche mit auto Sleep / Wake für den neuen Kindle Paperwhite 2016 (mit 300 ppi-Display, 6 Zoll, und integrierter Beleuchtung) und alle Modelle von 2012, 2013, 2014, 2015, Schwarz
Wird angeboten von Fintie EU

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 30. November 2016
Die Hülle kommt sehr rustikal daher - in jeder Hinsicht: Material, Haptik, Optik, Verarbeitung. Aber sie erfüllt ihren Zweck, sitzt sehr gut und wiegt nicht zu viel. Angesichts des günstigen Preises für mich ein sehr solides Angebot.
Wenn die Hülle zumindest ein halbes Jahr überlebt, bevor sie auseinanderfällt, werde ich sie vermutlich noch einmal kaufen.

Netatmo Wetterstation für iPhone, Android und Windows Phone, Kompatibel mit Amazon Alexa

3.0 von 5 Sternen Ein tolles Spielzeug - leider leider fragwürdige Feuchtigkeitssensoren., 30. November 2015
Eins vorweg: die Netatmo Wetterstation ist super. Ein tolles Spielzeug, auf dass ich nicht mehr verzichten möchte.

Was tierisch nervt - und in anderen Rezensionen auch schon ausführlich beschrieben wurde - ist die sehr fragwürdige Qualität der Hygrometer.
Bei meiner ersten Netatmo war mir bereits sehr früh aufgefallen, dass die Feuchtigkeitswerte des Indoor-Moduls grundsätzlich rund 10 Prozentpunkte über denen anderen Hygrometer liegen. Man kann sich natürlich drauf einstellen und im Kopf immer 10 Prozentpunkte abziehen - aber von einem Gerät weit jenseits der 100 Euro sollte man eigentlich einigermaßen genaue Messwerte erwarten dürfen.

Inzwischen habe eine neue Netatmo Wetterstation und auch hier geht es alles andere als zuverlässig zu: Outdoor- und Indoormodul zeigen um 10 Prozentpunkte voneinander abweichende Feuchtigkeitswerte an - obwohl beide Module seit Tagen direkt nebeneinander auf meinem Schreibtisch stehen. Entweder ist die Qualität der Sensoren schlecht, oder die Geräte werden ab Werk nicht korrekt eingestellt. Sehr ärgerlich.

30x 60x Fach LED Leselupe Juwelier Uhr Vergrößerungsglas Faltbar Taschenlupe Magnifier
Wird angeboten von GBPower

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld, 31. August 2015
Was kann man schon für ein paar Euro von einer Lupe erwarten? Erstaunlich viel! Erfüllt seinen Zweck tadellos, auch die Verarbeitung ist völlig in Ordnung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

bite away - Elektronischer Stichheiler gegen Juckreiz, Brennen, Schmerzen und Schwellungen bei Insektenstichen (z.B. von Mücken, Wespen, Bremsen, Bienen) - ganz ohne Chemie

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. Juli 2015
Habe dieses Gerät schon seit vielen Jahren im Einsatz. Hat insbesondere auf Skandinavienreisen sehr wertvolle Dienste geleistet. Salben, Cremes und andere vergleichbare Produkte gegen juckende Insektenstiche kann man getrost vergessen. Alles überflüssig wenn man ein "Bite Away" hat.

Zivilprozessordnung: Familienverfahren - Gerichtsverfassung - Europäisches Verfahrensrecht
von Ingo Saenger

5.0 von 5 Sternen Handlich, aktuell und praxisgerecht., 7. Juli 2015
So muss ein Kommentar für Praktiker aussehen! Handlich aber gehaltvoll, aktuell, an der Rechtsprechung orientiert und ganz wichtig: das alles auch noch verständlich formuliert. Der "Saenger" wird dem "Putzo" wohl mittelfristig den Rang ablaufen - jedenfalls überall dort, wo der Putzo nicht zwangsweise benutzt werden muss. Verdient hätte er es, denn es ist schon jetzt der eindeutig bessere Kommentar!

Kölner Handbuch Gesellschaftsrecht
Kölner Handbuch Gesellschaftsrecht
von Dirk Eckhardt

5.0 von 5 Sternen hervorragende Arbeitshilfe, 23. Juni 2015
Dieses Handbuch zum Gesellschaftsrecht richtet sich zwar primär an Notare, ist jedoch auch für jeden anderen Juristen eine hervorragende Arbeitshilfe. Es bietet stets einen schnellen aber ausgesprochen fundierten Einstieg in nahezu alle Bereiche des Gesellschaftsrechts. Die Ausführungen sind so gut, dass sich oftmals auch bei speziellen Detailfragen die Heranziehung weitergehender Literatur bereits erübrigt. Ich möchte dieses Werk nicht mehr missen!

Wüsthof 7271 Dreizack Schubladeneinsatz für 14 Messer / Messerboard
Wüsthof 7271 Dreizack Schubladeneinsatz für 14 Messer / Messerboard

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 23. Juni 2015
Formschön, sauber verarbeitet, stabil - in jeder Hinsicht empfehlenswert. Der Preis ist natürlich nicht ganz günstig, aber angesichts der Qualität absolut gerechtfertigt.

Seite: 1 | 2 | 3