Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Leseratte72 > Rezensionen

Moby-Dick (detebe)
Moby-Dick (detebe)
von Herman Melville

1.0 von 5 Sternen Was für ein mieses Buch!, 2. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Moby-Dick (detebe) (Taschenbuch)
Ganz im Ernst: Ich hab es echt nicht ausgehalten. Wollte mal einen der "Klassiker" lesen. Dachte: "Mja, Moby Dick, kennste, dürfte ne gute Geschichte sein." Und dann zieht sich diese Story zäher als jeder Waltran und kommt einfach nicht richtig in Fahrt. Und dann dieser bescheuerte Schreibstil!! Ein Kapitel nur darüber, was alles weiß ist! Spielen wir Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst oder was?! Nach nicht mal 100 Seiten habe ich dieses Trauerspiel aufgegeben, und das bereue ich nicht. Also, spart euch dieses Buch! Und mein herzliches Beileid an alle, die es für die Schule oder so lesen müssen.

Exit Mundi: Die besten Weltuntergänge
Exit Mundi: Die besten Weltuntergänge
von Maarten Keulemans

5.0 von 5 Sternen Eine buunte Auswahl, 2. November 2016
Noch nie hat das Nachdenken über den Weltuntergang so sehr Spaß gemacht. Dabei sind die einzelnen Kapitel nicht nur originell und witzig geschrieben, sondern decken, mit einer beeindruckenden Wissenschaftlichkeit, alle möglichen Szenarien ab. Schwarze Löcher Asteroiden, der nächste Weltkrieg, Alieninvasio: da dürfte für jeden was dabei sein.

Elefanten auf LSD: und andere verrückte Experimente
Elefanten auf LSD: und andere verrückte Experimente
von Alex Boese

4.0 von 5 Sternen Eine Mischungs aus Parodie und Horrorgeschichte, 2. November 2016
Wissenschaft ist rational und nützlich? Pustekuchen!! Wenn man von diesen ganzen absurden Experimenten liest, dann bekommt man gleich ein ganz anderes Bild von diesen Leuten. Zum Teil war ich ziemlich verstört über das, was ich zu lesen hatte. Daher nur in kleinen Portoinen lesen. Andere Teile mit "harmloseren" Experimenten dagegen waren echt witzig.
Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und trotzdem hat man nachher den Eindruck, etwas gelernt zu haben. Im Gesamteindruch hat mir das sehr gefallen.

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk. Aus d. Tschech. übertr. von Grete Reiner. Eingel. von Alfred Polgar. Ill.: Josef Lada
von Jaroslav Hasek

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Buch. Auf jeden Fall lesenswert., 2. November 2016
Ich habe selten bei der Lektüre eines Buches so sehr gelacht. Gerade, da ja momnetan so viel an den ersten Weltkrieg erinnert wird, lohnt es sich, mal ein zeitgenössisches Buch zu lesen. Das es eine so alte Version ist, tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Die Illustrationen sind unvergleichlich gut! (nur leider etwas zu wenige) Man hat auch vereinzelt etwas Probleme mit einzelnen älteren Wörtern oder historischen Zusammenhängen, aber das gibt sich. (Wenn man es nachschlagen will, dann lernt man sogar was.) Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2016 3:07 PM CET

Taxifalle
Taxifalle
von Olaf Kretschmer

5.0 von 5 Sternen Sex, Drugs, Rock'n'Roll, Jokes and Taxis., 2. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Taxifalle (Taschenbuch)
Ein Buch, das man LOCKER in einem Abwasch durchlesen kann! Die Geschichte ist spannend und echt witzig. Zugegeben, man muss sich erst mit dem Protagonisten anfreunden, der wie ein ziemlicher Antiheld daherkommt, aber wenn man erstmal drin ist, kann man gar nicht mehr aufhören. Außerdem ist es mal ganz erfrischend, wenn man keine ausgefeilte Lyrik, sondern nromale Alltagssprache (die auch vor Unschönem nicht Halt macht) zu lesen bekommt.

AfD - Bekämpfen oder ignorieren?: Intelligente Argumente von 14 Demokraten
AfD - Bekämpfen oder ignorieren?: Intelligente Argumente von 14 Demokraten
von Christian Nawrocki

5.0 von 5 Sternen Namhafte Autoren, 8. September 2016
Ich bewundere die Autoren Peter Radunski, Franz Müntefering, Stegner, Bartsch, Suding, Knobloch, Laschet etc., dass sie sich so kompetent für dieses Thema einsetzen. Es müsste mehr Politiker geben, die offen ihre Meinung sagen und sich gegen den AfD-Trend zur Wehr setzen. Das Buch ist spitzenklasse, kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2017 1:18 PM MEST

Too Much Information (Limited Deluxe Edition)
Too Much Information (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von Pressezentrum Lübeck

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Maximo Park-Qualität!, 22. August 2014
2005 habe ich Maximo Park live gesehen und seitdem sind sie meine Lieblingsband - also hatte ich nach der langen Pause nach "Quicken The Heart" schon die Befürchtung, dass es das jetzt war. Aber sie kamen zurück mit einem grandiosen Album. Und auf "The National Health" folgt nun "Too much Information". Zugegeben, beim ersten Hören machte sich leichte Enttäuschung breit, doch ich glaube einer meiner Vorredner erwähnte es bereits: Das Album wächst mit jedem Hören. Klar, der "Bums", der Schwung, das Vorwärstpreschen, das ich an Maximo Park immer so geschätzt habe, ist ein bisschen raus, das Album ist insgesamt ein bisschen ruhiger, doch die Texte sind immer noch genial, gefühlvoll, überlegt, literarisch. Musikalisch bin ich nicht so bewandert, aber meiner Meinung nach ist die Stimm- und Tonqualität nach wie vor sehr gut.

Und Maximo Park zeigen auch auf diesem Album, dass sie vor allem eins sind: extrem tanzbar. Und bei Songs wie "My bloody mind" gehts dann doch wieder richtig nach vorn. Nach Monaten des Hörens hat sich dieses Maximo Park Album deshalb von mir von drei Sternen zu fünf Sternen entwickelt. Denn eins muss man meiner Meinung nach über Maximo Park sagen: alle ihre Alben sind auf einem so hohen Niveau, dass selbst die schwächeren Alben bei jeder anderen Band noch herausragend wären.

Ich jedenfalls freue mich auf den Herbst, wenn Maximo Park wieder in Deutschland touren und mit alten und neuen Hits abrocken. Live dreht die Band und besonders Leadsänger Paul Smith voll auf.

Anspieltipps: My bloody Mind, Her name was Audre, I recognise the light

Zusätzlicher Tipp: unbedingt die limited edition mit extra-EP kaufen, die Coverversionen sind der Wahnsinn! Eigentlich ist die ganze EP mein Anspieltipp, aber besonders herauszustellen sind hier Lover, Lover, Lover und I'll be here in the morning.

Juno
Juno
DVD ~ Ellen Page

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehn haben!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Juno (DVD)
Dieser Film hat mich komplett überzeugt: sympathische Charaktere, eine feinfühlige Story und alles mit einem Humor verpackt, der einfach nur herrrrlich ist! Schön, dass nicht jeder Film, der in Hollywwod produziert wird, langbeinige Schönheiten mit Strahle-Grinsen in der Hauptrolle haben muss und trotzdem noch unterhaltsam ist! Juno ist vielleicht nicht perfekt, aber das ist grade einer ihrer besten Eigenschaften. Auch alle anderen Figuren sind authentisch dargestellt und man fühlt mit jedem einzelnen mit. Zudem sind Teenager-Schwangerschaften ja immernoch ein Thema über das nur hinter vorgehaltener Hand oder in abfälligen Ton gesprochen wird. Dieser Film ist ein amüsantes Beispiel dafür, dass nicht immer gleich die Welt untergehen muss, wenn in unserer Gesellschaft ein Tabubruch stattfindet. ;)

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich spannender Roman – kein Kinderbuch, 25. Juli 2014
Nachdem ich die ersten beide Teile der Panem-Triologie im Kino gesehen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie das ganze endet. Somit kaufte ich mir die Triologie nacheinander von Teil 1-3.
Diese Reihe wird zwar in die Sparte der Kinder- und Jugendbücher gesteckt, ist aber meine Meinung nach eher was für Erwachsene da sie doch sehr viel Gewalt enthält und der Schreibstil nichts für Kinder ist, da nicht so einfach wie bei Kinderbüchern.
In einem unglaublich spannenden Schreibstil erzählt Collins die Geschichte von Katniss und ihren Mitstreitern die unfreiwillig an den Hungerspielen teilnehmen müssen, die von den Machthabern alljährlich ausgerichtet werden. Zwar geht es in dieser Geschichte auch viel um eine Liebesstory doch stört diese nicht die Spannung der gesamten Handlung. Im ersten Teil wird die Gier der Menschen nach Voyorismus sehr deutlich dargestellt die wir auch in unserer Welt sehr viel finden können.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte es kaum erwarten, loszurennen um mir den zweiten Teil zu kaufen.

Das Washington-Dekret: Thriller
Das Washington-Dekret: Thriller
von Jussi Adler-Olsen

5.0 von 5 Sternen Ziemlich geile Story die zum Nachdenken anregt, 25. Juli 2014
Da in den Rezensionen und in der Hauptbeschreibung schon genug über den Inhalt preisgegeben wurde, werde ich hier nur über meine persönliche Meinung zu dem Thriller schreiben.

Anfangs dachte ich auch, das der Ermittler Moerck wieder die Hauptrolle spielen wird und ein neuer Mord aufgeklärt werden muss. Dies ist hier nicht der Fall.

Ich finde die Idee, dass ein Staat mit einem nicht mehr urteilsfähigen Oberhaupt, garnicht so abwägig ist. Ich fand es faszinierend, wie ein Einzelner die Handlungen und vielleicht auch Gedanken der Menschen »manipulieren« kann. Die Menschen in diesem Buch folgen einfach den Gesetzen und Ansichten ihres Anführers ohne diese in Frage zustellen.
Natürlich ist die Hauptprotagonistin in diesem Roman nicht so. Jussi-Adler Olsen erzählt in einem spannenden Schreibstil, wie diese nicht alles glauben will was man ihr vorsetzt und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht.
Der Thriller war spannend und hat mich auf jeder Seite zum Nachdenken über das System angeregt. Natürlich sind ein paar Szenen vielleicht etwas unrealistisch aber wenn wir uns unsere Nachrichten anschauen müssen wir doch auch manchmal denken:
Das passiert doch jetzt nicht wirklich, oder?
Ich kann diesen Thriller uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon auf die nächsten Bücher von Adler Olsen.

Seite: 1 | 2 | 3