find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Denny > Rezensionen

Beiträge von Denny
Top-Rezensenten Rang: 6.929.426

Denny (California, USA)

Seite: 1 | 2 | 3
Aiptek BLUEWALKER Bluetooth Dongle 40m Reichweite
Aiptek BLUEWALKER Bluetooth Dongle 40m Reichweite

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht!, 26. Februar 2006
Ich hatte mir diesen Bluetooth Dongle vorrangig gekauft, um mein Bluetooth Headset auch am PC nutzen zu koennen. Die Software ist unglaublich umstaendlich und langsam, aber das war fuer mich erstmal nicht weiter schlimm. Trotz angeblich sehr gutem Empfangs (Status der Verindung) war die Datenuebertragungsrate unglaublich niedrig, das Bluetooth-Headset war fast unbenutzbar, denn Daten kamen immer nur sporadisch an. Auch mit anderen Bluetooth Geraeten lief es nicht anders. Das Benutzen eines anderen Bluetooth-Stacks und einer anderen Software hat auch keine Verbesserung gebracht.
Nun habe ich mir einen anderen Bluetooth USB Stick gekauft, mit dem alles problemlos laeuft.

Mathematik für Informatiker -Band 1. Diskrete Mathematik und Lineare Algebra: Teil 1: Diskrete Mathematik Und Lineare Algebra
von Gerald Teschl

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch - Alles drin!, 18. Februar 2006
Als ich das Buch das erste mal durchgeblaettert habe, habe ich mich gefragt wie der Auto es schaffen will so viele komplexe Themen auf so wenigen Seiten auch wirklich vollstaendig darzustellen. Jedenfalls hat es geklappt! Wofuer andere Buecher hunderte von Seiten brauchen, wird hier auf nur wenigen Seiten kurz, praezise, verstaendlich und vor allem auch komplett auf den Punkt gebracht!
Auch toll ist, dass der Auto fast immer auf die Anwendung der Techniken in der wirklich Welt eingeht und man direkt sieht, dass es nicht nutzlos ist, was man hier lernt!
Am Ende jedes Kapitels finden sich jede Menge Aufgaben, mit denen man sicher stellen kann, dass man alles verstanden hat. Zu jedem Teilkapitel gibt es Kontrollfragen. Danach gibt es Uebungsaufgaben ueber verschiedene Themen mit wirklich ausfuehrlichen Loesungen. Zu guter letzt gibt es dann noch zu jedem Kapitel weiterfuehrende Aufgaben, die nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht sind.
Ich freue mich schon riesig auf den 2. Band!

Linux im Windows-Netzwerk: Studienausgabe
Linux im Windows-Netzwerk: Studienausgabe
von Bernd Burre

2.0 von 5 Sternen SUSE-spezifisch, fuer den ernsthaften Benutzer unbrauchbar, 28. Oktober 2005
Im Buch werden die bekanntestens Dienste behandelt, die man auf einem Linux-Server betreiben kann. Allerdings wird nirgendswo auch nur annaeherend so sehr in die Tiefe gegangen, als dass man mit den Erklaerungen wirklich einen Dienst betreiben/administrieren/verstehen koennte. Man liest immer nur "Klicken sie dies in YAST an, und aktivieren sie diese Checkbox". Da sitzt man vor der bash auf einem nicht-SUSE Rechner und liest vergeblich solange weiter, bis man merkt, dass doch nicht mehr darauf eingegangen wird wie es ohne YAST funktioniert, geschweige denn, was man da denn gerade ueberhaupt angeklickt hat. Mal ganz abgesehen von der schlampigen "Einrichtung" (bzw. beim Zusammenklicken) mancher Dienste, die sicherheitstechnische Aspekte volkommen unebruecksichtigt laesst.
Der groesste Teils der Buches besteht aus YAST-Bildchen und fast *komplett* abgedruckten Konfigurationsdateien in denen 2 oder 3 Zeilen angepasst wurden. Den *wirklichen* Inhalt des Buches haette man locker auf weniger als 100 Seiten reduzieren koennen.
Das Buch ist sicherlich nicht schlecht fuer einen Anfaenger der einen groben Ueberblick bekommen will "was man denn so alles auf dem Linux Server laufen lassen kann und wie die YAST-Oberflaeche dazu ausschaut", allerdings volkommen untauglich fuer jemanden der wirklich vorhat einen der angesprochenen Dienste ernsthaft zu betreiben.

CCNA : Cisco Certified Network Associate Study Guide: Exam 640-801: Cisco Certified Network Associate Study Guide (640-801)
von Todd Lammle

5.0 von 5 Sternen Top Vorbereitung!, 19. April 2005
Ich habe schon einige Bücher zum Thema (Cisco) Internetworking gelesen, doch keines war so interessant und lehrreich wie dieses.
Hier wird wirklich alles sehr verständlich erklärt und durch den eher lockeren Schreibstil des Autos macht es sogar richtig Spaß das Buch zu lesen.
Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:
- VLANs
- Managing a Cisco Internetwork
- Managing Traffic with Access Lists
- WAN Protocols
Am Ende jedes Kapitels finden sich noch einmal alle prüfungsrelevanten Themen kurz zusammengefasst und außerdem:
- Written Labs zum Überprüfen des Wissens
- Hands-on Labs um zu lernen wie man das neue Wissen praktisch anwendet
- Review questions zur Wiederholung des Kapitels
Außerdem gibt es am Anfang des Buches ein kleines Self-Assessment, mit dem man sein schon vorhandenes Wissen testen kann und merkt, in welchen Bereichen man noch Übung benötigt.
Aber auch die CD des Buches ist mehr als gelungen!
Darauf befindet sich die komplette Ausgabe nochmal als Ebook, ein Router-Simulator, alle Review-Questions des Buches nach Kapiteln geordnet und 200 extra schwere Examensfragen. Wenn man diese ohne Probleme beantworten kann ist man gut genug vorbereitet um auch das Examen 640-801 ohne Probleme zu schaffen.
Der hohe Preis ist meiner Meinung nach also mehr als gerechtfertigt! Ich würde es immer wieder kaufen!

Mentor Abiturhilfe: Mathematik Oberstufe: Stochastik.Mit  ausführlichem Lösungsteil
Mentor Abiturhilfe: Mathematik Oberstufe: Stochastik.Mit ausführlichem Lösungsteil
von Wolfdieter Feix
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. April 2005
Dieses Buch ist nur zur Wiederholung des Stoffes für das Abitur geeignet. Alles wird so detailliert und verständlich erklärt, dass auch jemand ohne Vorkenntnisse es ohne Probleme versteht.
Es wird folgendes behandelt:
- Grundlegende Begriffe und Zusammenhänge
- Relative Häufigkeit, Wahrscheinlichkeit, mehrstufe Zufallsexperimente
- Laplace-Experimente
- Unabhängigkeit von Ereignissen
- Die Zufallsgröße
- Bernoulli-Experimente
- Testen von Hypothesen
Schön finde ich, dass auch wirklich zu jedem Thema Aufgaben und ausführliche Beispiele abgedruckt sind, womit man sofort überprüfen kann, ob alles verstanden wurde.
Klare Kaufempgehlung nicht nur für Abiturienten!

DNS für Dummies
DNS für Dummies
von Doug Lowe

2.0 von 5 Sternen Naja, nichts für Einsteiger., 8. April 2005
Rezension bezieht sich auf: DNS für Dummies (Taschenbuch)
Ich bin froh, dass ich schon vor diesem Buch relativ gute Kenntnisse über DNS hatte. Schon vom ersten Kapitel an werden diese vorrausgestzt, da bestimmte Begriffe einfach nicht erklärt werden und erst in 3 Kapitel später auf sie eingegangen wird. Gleichzeitig wird aber die Bedeutung des Wortes 'reduzieren' noch einmal schön erklärt..
Meiner Meinung nach reine Geldverschwendung für alle, die keine Vorkenntnisse besitzen und sich mit diesem Thema auseinander setzen wollen.

Jetzt lerne ich Cisco Routing und Switching . Netzwerke - leicht verständlich
Jetzt lerne ich Cisco Routing und Switching . Netzwerke - leicht verständlich
von Peer Kohlstetter

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung!, 2. April 2005
Man hätte "Start ohne Vorwissen" wohl besser durch "Start ohne Vorwissen mit Cisco-Routern" ersetzen sollen, den es wird nur sehr knapp auf allgemeine Dinge wie Subnetting, das OSI-Modell, TCP/IP oder verschiedene Protokolle eingegangen. Deshalb sollte man sich auf dem Gebiet schon einigermaßen auskennen, bevor man zu diesem Buch greift.
Das Buch führt größtenteils in das IOS-Betriebssystem der Cisco-Geräte ein und erklärt an praktischen Beispielen (die man übrigends mit den Tools auf der beiliegendne CD auch ohne Hardware nachstellen kann) die verschiedenen Befehle und Konfigurationsmöglichkeiten.
Dabei stellt es aber nur eine Einführung da, denn es gibt viele Themen, die nur kurz angerissen werden oder gar nicht erwähnt werden. Die Dinge mit denen sich das Buch aber beschäftigt sind sehr verständlich aus ausführlich beschrieben, sodass es richtig Spaß macht mit dem Buch zu arbeiten.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war ich in der Lage ein kleines Netzwerk mit Cisco-Routern und Switches ohne Mühe zu konfigurieren, sodass alle Dienste ordnungsgemäßt funktioniert haben.
Klare Kaufempfehlung für alle, die ein gutes Buch zum Einstieg in die Materie suchen!

Jetzt lerne ich TCP/IP: Unter Windows XP, Windows 2000 und Server 2003
Jetzt lerne ich TCP/IP: Unter Windows XP, Windows 2000 und Server 2003
von Albrecht Becker

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch!, 28. März 2005
Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Alle enhalten Themen (die verschiedenen TCP/IP Protokolle, IP-Adressierung, Subnetting, Routing, DHCP, DNS) werden verständlich und ausführlich erklärt, sodass auch Anfänger sie verstehen. Besonders gelungen finde ich die Beispiele (die übrigens einen sehr hohen Praxisbezug haben), an denen man prüfen kann, ob man den theoretischen Teil auch wirklich verstanden hat. Dazu tragen aber natülich auch die Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels bei.
Etwas schade fand ich nur, dass soviel Platz für die bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitungen verschwendet wurde, denn diese wiederholen sich dann meistens für alle Windows-Versionen. Den Platz hätte man noch besser nutzen können.
Ich war aber trotzdem richtig begeistert von dem Buch und bin nun auch endlich in der Lage die meisten netzwerkspezifischen Begriffe über die man so stolpert richtig einzuordnen.

Training, Differentialrechnung, Sekundarstufe II
Training, Differentialrechnung, Sekundarstufe II
von Uwe Bergmann

4.0 von 5 Sternen Gut, aber kein LK Niveau!, 3. März 2005
Ich finde das Buch ist sehr verständlich und einfach geschrieben. Es werden die wichtigsten Ableistungsregeln besprochen und verständlich erklärt (Faktorregel, Summenregel, Produktregel, Quotientenregel, Kettenregel) und auf die die Berechnung von Extremwerten und Wendepunkten eingegangen. Zum Schluß gibt es dann noch ein Kapitel für Extremwertaufgaben mit Nebenbedingungen.
Was mir auch sehr gut gefällt sind die vielen Übungsaufgaben zu jedem Thema (ingesamt über 120 Stück) und die dazugehörigen ausführlichen Lösungen.
Der Grund warum das Buch nur 4 Sterne von mit bekommt ist, dass die Aufgaben viel zu einfach gehalten sind und leider nur ganzrationale Funktionen besprochen werden. Die meisten durchschnittlichen Matheschüler werden hier also nicht viel Neues oder Hilfreiches finden.
Mein Fazit: Für den Einstieg sicher gut geeignet, wer sicher aber ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will braucht noch andere, weiterführende Literatur!

Test Your English Vocabulary in Use New Edition: Pre-Intermediate and Intermediate. Edition with answers
von Stuart Redman

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu den Übungen aus "Vocabulary in Use", 3. März 2005
Das Buch ist genau wie das verwandte "English Vocabulary in Use, pre-intermediate & intermediate" in 100 Lektionen (die gleichen Themenbereiche wie im Partnerbuch) unterteilt, wobei jeder Lektionen eine Seite mit Übungen zukommt.
Die Aufgaben ähneln ebenfalls sehr denen aus dem Partnerbuch, was aber mit Sicherheit nicht schlecht ist. Alle Aufgaben können außerdem IM Buch gelöst werden, was das Arbeiten mit dem Buch sehr bequem macht. Auch gibt es noch ein Punktesysten und ein Lerntagebuch am Ende des Buches mit dem man seine Erfolge kontrollieren und Problemstellen bei Bedarf wiederholen kann.
Das Buch ist für alle, denen die Aufgaben in "English Vocabulary in Use, pre-intermediate & intermediate" nicht gereicht haben, enen Kauf wert!

Seite: 1 | 2 | 3