Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Amazon Echo Dot (2. Generation), Schwarz
Amazon Echo Dot (2. Generation), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Die beste Frau ever., 7. August 2017
Die erste Frau die zuhört wenn Man(n) ihr etwas sagt, die macht was Man(n) ihr sagt und die keine Widerworte gibt :)
Nach den niederschmetternden Tests mit Googles Assistent und Microsofts Cortana habe ich mir das kleine Amazon Gerät einfach mal aus Spaß besorgt.
Und ich bin total begeistert.
Z.B.:
Alexa spiel Depeche Mode und es kommt Musik.
Wetterbericht, Nachrichten alles einfach per Sprache abzurufen. Einfacher kann die Bedienung nicht sein. Beim spielen am Computer will man es nicht mehr missen.
Einkaufsliste machen war auch noch nie so einfach. Alexa setzt xxx auf meine Einkaufsliste.
Im Supermarkt starte ich die Alex App und sehe meine Einkaufsliste.
Das gleiche mit der Aufgabenliste.
Noch einfacher geht es gar nicht.

So einfach und schön die Bedienung ist, so aufwendig ist die Einrichtung. Es ist für die Einrichtung zwingend ein Rechner mit W-Lan nötig. Hat man in seinem Haushalt nur per Kabel vernetzte Computer ist eine Einrichtung von Alexa nicht möglich.

Ansonsten wäre nur noch wünschenswert, daß die Alexa APP Widgets bekommt um direkt auf dem Startscreen vom Handy die ToDo Liste zu sehen und nicht erst die APP starten zu müßen.

Westmark Bohnen-Schneider mit 2 Schneidöffnungen und Schraubzwinge zur Tischmontage, Rostfreie Edelstahl-Messer/Aluminium-Gehäuse, Silber, 11822260

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, meine Mutetr ist zufrieden, 17. Juli 2017
Habe den Bohnenschneider für meine Eltern bestellt.
Ist , wie schon andere hier erwähnen, sicher nicht mehr mit Geräten unserer Großeltern vergleichbar. Wie alles heute ein Plastikbomber. Persönlich kam er mir arg wackelig vor. Aber meine Mutter meinte er sei richtig toll, sie ist voll und ganz damit zufrieden.

Internes Crucial MX300 525GB M.2 (2280) Solid State Drive - CT525MX300SSD4
Internes Crucial MX300 525GB M.2 (2280) Solid State Drive - CT525MX300SSD4

5.0 von 5 Sternen Kleine flinke Platte, 17. Juli 2017
Habe schon eine kleinere Cruzial M2 SSD in meinem Rechner. Als Ersatz für für eine alte 128 GB SATA-SSD entschied ich mich daher für diese von Crucial.
Bestellt, geliefert und einfach eingebaut.
Nettes Beiwerk der Firma Crucial: Mit der SSD wird eine Seriennummer geliefert um sich Acronis Trueimage zu installieren. Dadurch ist der Umzug von einer anderen Platte/SSD auf die neue ein Kinderspiel.
Bisher läuft die SSD ohne Probleme oder Fehler.
!!Vor dem Einbau einer m2 SSD bitte das Mainboard Handbuch lesen.!! Je nach Mainboard/Chipsatz können nach dem Einbau der M2 SSD nicht mehr alle SATA Ports benutzt werden.

USB Netzteil Ladegeraet Ladekabel komp. Mit AC Medion Lifetab E10312 E10310 E10311
Wird angeboten von THT ProTek Shop - BlitzVersand - Preise inkl. MwSt.- günstig kaufen bei deutschem Fachhändler

5.0 von 5 Sternen Passt auch zu anderen Medion Geräten, 17. Juli 2017
Ich hatte vor kurzem bei Aldi das Medion Tablet E2228T / MD 60250 gekauft.
Leider wird das Tablet nicht wie üblich per USB geladen sondern mit einem kleinen Rundstecker. Im Lieferumfang ist daher auch nur ein klobiges Netzteil :(
Ich hatte das Kabel einfach nur aus Neugier bestellt. Ich wollte gucken ob ich damit mein Tablet im Auto und an meinen anderen USB Geräten laden kann.
ES FUNKTIONIERT :) Damit hat sich der Kauf für mich voll und ganz gerechnet.

ASUS ZenPad 8.0 Folie - MoKo Klar HD 9H Panzerglas Hartglas Displayschutzfolie Glas Display Schutzfolie Displayschutz Glasfolie Glass Screen Protector für ASUS ZenPad 8 Zoll Z380 Tablet,Transparent
Wird angeboten von BSCstore EU

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 17. Juli 2017
Wie bei jedem Gerät sollte auch mein neues Tablet eine Schutzfolie bekommen. Die Folie wird Stabil verpackt geliefert, lässt sich einfach aufbringen und macht was sie soll, das Display vor Kratzern schützen.

MoKo ASUS ZenPad 8.0 Z380C Hülle - Ultra Slim PU Leder Tasche Schutzhülle Schale Smart Case mit Auto Sleep/Wake up Funktion und Standfunktion für ASUS ZenPad 8.0 Z380KL/Z380C 8 Zoll Tablet-PC, Schwarz
Wird angeboten von Guohe

5.0 von 5 Sternen Schicke Hülle, 17. Juli 2017
Brauchte für mein neues Asus Tablet eine schicke Hülle. Die Hülle ist stabil und passt perfekt. Auch Cover auf/zu Funktion wird vom Tablet erkannt.

dipos Google Pixel XL Schutzfolie (6 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von hsw 3000

1.0 von 5 Sternen Folien passen nicht., 18. Mai 2017
Da ich diese Folien seinerzeit schon 1x für mein Tablet bestellt hatte, habe ich sie jetzt für das Google Pixel XL bestellt. Die Folien passen jedoch nicht. Sie stehen über die Ränder über und das Loch für die Kamera ist auch nicht da wo es sein soll. Schade :(

Regenjacke Ocean 'Budget' in gelb oder oliv, Farbe:oliv;Größe:S
Regenjacke Ocean 'Budget' in gelb oder oliv, Farbe:oliv;Größe:S
Wird angeboten von 24ocean

1.0 von 5 Sternen Irgendwie stimmen die Größen nicht., 9. März 2017
Da meine Frau eine neue Regenjacke brauchte habe ich eine von diesen Jacken bestellt.
Die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Tag.
Die Jacke machte schon beim auspacken einen wertigen Eindruck. Auch im Einsatz hat sie sich schon gut geschlagen und macht was sie soll, Wasser abweisen.
Aber irgendwie stimmen die Größen nicht, oder jemand der die Größen festgelegt hat, hat einen Knick in der Pupille.
Meine Frau ist sehr klein und zierlich. Etwas über 160cm und Kleidergröße 36, bzw S. Entsprechend habe ich eine Größe S bestellt. In der Jacke ist auch ein Etikett auf dem S steht. Nur passt das nicht. Meine Frau ertrinkt in der Jacke, zu weit und Arme zu lang. Jedoch mir mit Kleidergröße XL passt sie wie angegossen :)

2 Bilder die die Jacke der S Größe (untere) zu einer Jacke der Größe M (obere) zeigen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Eizo EV2450-BK 60 cm (23,8 Zoll Full HD) Monitor (DVI-D, HDMI, D-Sub, USB 3.0, DisplayPort, 5ms Reaktionszeit, Auflösung 1920 x 1080) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut ins Rennen gegangen aber auf der Zielgeraden am falschen Ende gespart, 21. Februar 2017
Ich habe vor ca. 6 Monaten 2 dieser Monitore gekauft. Ich stand damals vor der Wahl Dell oder Eizo. Beide Monitore hatten bei den einschlägigen Testmagazinen gute Bewertungen. Für mich den Ausschlag zum Kauf war, das es für die Eizos vom Hersteller eine Software gibt mit der sich bequem beide Monitore steuern und angleichen lassen.
Bei der Lieferung merkt man das es keine Billigware aus China oder Osteuropa ist. Die Monitore die bei mir ankamen waren aus japanischer Produktion und die Kartons wogen schon ein paar Kilo mehr als herkömmliche Discounter Monitore.
Neben dem Monitor+Standfuß liegen eine Kurzanleitung, CD, Stromkabel und 2 Monitorkabel bei.
Wer mehrere Bildschirme nebeineinander betreiben will freut sich bei diesem Monitor um den wirklich schmalen Rand von nur 0,5 cm.

Erhalten habe ich also 2 Top Monitore mit:
- Allen möglichen Anschlüßen (VGA, HDMI, DVI, DP)
- USB 3.0 HUB, wobei 1 Anschluß verloren geht wenn man die Monitore über die Screenmanager Software steuern will
- Vesa Halterung
- 1920x1080 Auflösung
- Gute RGB Farbraum Abdeckung
- Schmalen Rahmen für mein Mehrplatz System.
- Monitor mit guter Bedienbarkeit, per Software oder am Gerät.
- Gute Farbtreue über mehrer gleiche Monitore

Für die Farbeinstellung kommt der Monitor von Haus aus mit 6 Profilen daher. sRGB, Paper, Movie, DICOM, 2 Userprofile.
sRGB erklärt sich von alleine, Paper ist etwas für Leute die viele E-Books lesen, der Monitor gleicht sich dann elektronischen Readern an. Movie ist für Filme und DICOM eine Einstellung für den medizinischen Bereich.

Bildhelligkeit, Verarbeitung, Farbqualität ist alles Top, da gibt es keinen Kritikpunkt.

Wieso ich trotzdem nur 3 Punkte gebe ? Einen wichtigen Punkt hat der Eizo nicht. Die Bildschärfe lässt sich nicht regeln!!!
Eine Funktion die jeder billige Discounter Monitor hat fehlt hier einfach. Wobei fehlen nicht ganz stimmt. Die Option fehlt, wenn man den Monitor in der normalen Auflösung von 1980x1080 betreibt, legt man kleinere Auflösungen an kann man auch die Schärfe einstellen.

Wer also , so wie ich, eine kleine Sehschwäche hat und das Bild etwas schärfer stellen will/muß sollte für Office/Grafikanwendungen zu einem anderen Monitor greifen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2017 10:27 PM MEST

Crucial MX200 250GB Internes Solid-State-Drive (M.2 2280SS, Einseitig)
Crucial MX200 250GB Internes Solid-State-Drive (M.2 2280SS, Einseitig)
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen Gute M2 SSD, 23. Mai 2016
Betreibe die MX200 auf einem MSI Z170A Gaming M5 als Boot SSD. Läuft sauber, stabil und schnell.
Formatiert stehen aus der SSD 232 GB zur Verfügung.
In der Verpackung gibt es noch einen Code für Acronis True Image 2015.
Allerdings spielt die SSD , wie andere, ihren Geschwindigkeitsvorteil erst bei größeren seriellen Datenmengen aus.
Mein vorheriger Rechner brauchte für den Win 10 start ca 9 Sekunden (I3, Toshiba HDD).
Der neue braucht jetzt für Windows 10 6 Sekunden. (I7, Cruzial SSD)

Amazon liefert die SSD allerdings mit der normalen Briefpost aus, dadurch kann es , wie bei mir, zu einer späteren Zustellung als angegeben kommen.
Laut Amazon sollte die SSD 2Tage nach der Bestellung in meinem Briefkasten sein , sie kam allerdings erst 3 Tage später.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4