Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Fabian K. > Rezensionen

Beiträge von Fabian K.

Fabian K.

Monotony Fields
Monotony Fields

5.0 von 5 Sternen Mein bisheriges Highlight 2015, 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Monotony Fields (Audio CD)
Als ich zufällig bei Amazon gesehen habe, dass Shape of Despair am 19.Juni dieses Jahres ein neues Album releasen war ich erstmal baff. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Release gar nicht auf dem Schirm hatte. Es gab ja auch genug andere Bands, die in diesem Jahr nochmal zeigen wollten, dass sie noch existieren. Bin dann direkt auf YouTube und hab einen Song vom neuen Album Probe gehört. Ich musste den Track nicht bis zum Ende hören um mir sicher zu sein: das Ding wird vorbestellt. Gesagt, getan. Am 19. wars dann endlich soweit. Trotz des Streiks der Post, kam das Album dann am Release-Tag bei mir an, wenn auch erst um 19:30 Uhr mit Hermes. Die CD wanderte natürlich erstmal direkt in den Player und rotiert dort seit Release in einer Dauerschleife. So ein Facettenreiches Album habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Jeder Track auf dem Album steht für sich und ist einzigartig. Schwere Gitarren führen tiefe Growls und abwechslungsreiche Melodien durch dieses Klanggewitter. Funeral Doom Metal in absoluter Perfektion! Jedes Instrument ist fein platziert, nichts wirkt übertrieben oder irgendwie aufdringlich. Ich empfehle jedem der auch nur ansatzweise was mit Doom Metal anfangen kann, sich dieses Album zu kaufen oder zumindest Probe zu hören, den geneigten Hörer erwartet eine wahre Perle, die er so schnell nicht vergessen wird. Mein bisheriges Highlight 2015 und das zurecht. Volle 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht.

Xbox Live - 400 Microsoft Points [Online Code]
Xbox Live - 400 Microsoft Points [Online Code]
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super und Schnell, 29. Dezember 2013
Ich schreibe jetzt nicht mehr viel zum Produkt, da ich ähnliche Rezensionen bereits für Xbox Live Guthaben und Xbox Live Points 1200 Points geschrieben habe. Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen, da diese Art vom Kauf (Download Code) einfach super einfach und super schnell ist.

Witching Hour (Ltd.Digipak)
Witching Hour (Ltd.Digipak)
Wird angeboten von ProMedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Genial!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Witching Hour (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Hab mir das Album quasi Blind vorbestellt, da mir die vier Vorgänger Alben auch sehr gefallen haben. Dieser Mix aus schnellem Gothic und langsameren Doom ist einfach unverkennbar TWB. Dann die harten Gitarren und die Klasse Keyboard Einlagen. SUPER!
Das Album kam dann auch einen Tag vor Release bei mir an ( Lob an Amazon ), gut verpackt aber das hat natürlich nicht lange gehalten. Paket auf, Folie weg und ab in den Player damit. Das Album orientiert sich sehr an "Set Sail To Mystery" und dessen (im Vergleich zu den drei Vorwerken) gesteigerter Geschwindigkeit, bremst aber doch ein wenig mehr, was dieses Doom Feeling ein wenig mehr zur Geltung kommen lässt. Trotzdem ist es immer noch schnell und die Gitarren/Schlagzeug/Keyboard Arbeit ist wunderbar abgestimmt. So klingt es alles in allem noch ein Stück härter als "Set Sail To Mystery".
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, im Vergleich zu den drei Erstlingswerken ist "Witching Hour" ganz anders. Nicht schlecht, dass auf keinen Fall aber eben doch anders.
Ich bin nicht gut im Schreiben von Rezensionen und irgenwie habe ich auch gerade den Faden verloren deshalb mach ichs doch mal eben kurz:
Wer die 4 Vorgänger mochte, wird auch an Witching Hour seine Freude haben und ein gewohnt gutes The Vision Bleak Duo hören. Ich spreche also einen klare Kaufempfehlung aus.

Aus meinen Augen/Ohren die wohl besten Stücke auf der Platte und damit auch die besten Anspieltipps: Cannibal Witch, The Call of The Banshee UND der Bonus Track The Valkyrie.

Turning Season Within
Turning Season Within

5.0 von 5 Sternen Bombast Doom :), 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Turning Season Within (Audio CD)
"Turning Seasons Within" ist für mich BIS JETZT das beste Album, dass Draconian in ihrer doch schon recht ansehnlichen Laufbahn produziert haben. Jedes einzelne Lied auf der Scheibe ist absolut Hörenswert und klanglich einfach ein Hochgenuss. Ich habe dieses Album nun schon so oft rauf und runter gehört und es kehrt immer noch keine Langeweile ein. Ich bin begeistert und kann jedem Draconian Fan oder Sympathisanten dieses Album empfehlen und rate sogar zum "blind kaufen". Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht sein :) Ebenso gilt meine Kaufempfehlung an alle Fans von Doom und auch von Gothic Metal.

PS: Ich gehe hier nicht auf jedes Lied im Einzelnen ein, da meine Meinung natürlich nur subjektiv ist und ich jetzt nicht so viel Lust habe, einen Roman zu schreiben (Den die Platte aber sicher verdient hätte (meiner Meinung nach)).
Aber ich kann zumindest Anspieltipps geben, als da wären: Seasons Apart, Not Breathing, Mein Favorit Morphine Cloud, und Bloodflower. Natürlich ist das ganze Album ein Anspieltipp ABER diese heben sich doch ein KLEIN WENIG mehr hervor.

Sigel AW484 Ausbildungsnachweis, für wöchentliche oder monatliche Eintragungen, geheftet, A4, 28 Blatt

5.0 von 5 Sternen Ausbildungsnachweis, 29. Dezember 2013
Hab mir das Heft zwecks meiner Ausbildung zulegen müssen. Ich steh zwar gar nicht auf die Wöchentlichen Eintragungen aber was sein muss, muss sein. Da dies mein erstes Ausbildungsnachweisheft ist, kann ich natürlich keinen Vergleich zu anderen ziehen, aber ich denke, dass die sich nicht groß von einander unterscheiden, egal von welchem Händler/Hersteller :)
Das Heft hat alles was es haben muss, insofern bin ich da ganz zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 3 Monate [Xbox Live Online Code]
Xbox Live - Gold-Mitgliedschaft 3 Monate [Xbox Live Online Code]

5.0 von 5 Sternen Super schnell und super einfach, 29. Dezember 2013
Tja, was soll ich schreiben? Der Fall ist klar: Ich habe das Produkt gekauft, da ich mal wieder Online spielen wollte und ohne Xbox Live Gold läuft da ja leider gar nichts. Egal. Hab mir die 3 Monate Gold gekauft, da mir alles andere zu teuer war und ich mit 3 Monaten voll und ganz auskomme (hab gar nicht so viele Online Spiele, als dass es sich lohnen würde, mehr als 3 Monate zu kaufen). Die Zahlung ging schnell und der Code war direkt nach Bestellung verfügbar. Bei Xbox eingegeben und losgezockt.
Volle Kaufempfehlung! :)

Xbox Live - 5 EUR Guthaben [Xbox Live Online Code]
Xbox Live - 5 EUR Guthaben [Xbox Live Online Code]

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach :), 29. Dezember 2013
Für eine kleine Transaktion bei Xbox Live brauchte ich Guthaben und da kam ich auf die Idee, mir einen download Code bei Amazon zu kaufen. Gedacht - Getan! Code gekauft und sofort erhalten, super schnell und unkompliziert, bin immer wieder begeistert :D
Was mir auch sehr gut gefällt: Es gibt auch kleine Guthaben á la 5 Euro Download, finde ich super.
Werde wohl in Zukunft nur noch Amazon Downloads hierfür verwenden, dann kann ich mir den Verpackungsmüll und das Gerenne zum nächsten Laden direkt sparen. KAUFEMPFEHLUNG :)

Xbox Live - 1200 Microsoft Points [Online Code]
Xbox Live - 1200 Microsoft Points [Online Code]
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sicher, schnell und günstiger als die MS-P Karten!, 11. Oktober 2012
Ich wollte vor geraumer Zeit einen Download auf dem Xbox-live Marktplatz tätigen und brauchte dafür ein paar MS-Points, also hab ich bei Amazon geguckt, wie teuer denn so eine MS-Points Karte ist.
Beim stöbern ist mir dann aufgefallen, dass ich mir den ganzen Kram sparen, und mir einfach einen Online Code kaufen kann. Gedacht getan: 1200 Points ausgewählt, Geld überwiesen und ZACK! - schon hatte ich den Code vor mir auf dem Bildschirm (es wurde der selbe Code nochmal zur Sicherheit an meine E-mail Adresse gesandt).
Einfach Code eingegeben und schon hatte ich 1200 MSP die ich dann auch gleich auf den Kopf gehauen habe :D

Vorteil gegenüber diesen MSP Karten ist ganz klar, dass...

...ich nicht auf die Lieferung warten musste
...ich keinen Müll geliefert bekomme (Damit ist die Verpackung gemeint)
...ich kein Porto zahlen musste (bin kein PRIME Kunde)
...der Code billiger war, als die MSP Karte

Ich denke, ich werde mir meine MS-Points jetzt nur noch so kaufen, da das ganze sicher und einfach einfach ist.
Außerdem wird mein "Ich-habs-gekauft-und-wills-jetzt-sofort-haben Gefühl" befriedigt :D