Profil für Jigsaw > Rezensionen

Independence Day: Wiederkehr
Independence Day: Wiederkehr
DVD ~ Liam Hemsworth

1.0 von 5 Sternen Schrott zum Fremdschämen, 27. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Independence Day: Wiederkehr (DVD)
Es gibt nicht viel zu sagen, außer: Lasst die Finger davon bzw. euer Geld.

Dialoge zum Fremdschämen, absolut stumpf und langweilig. Riesen Vorteil: Der Film ist schneller vorbei, als man denkt. Entweder hatte ich als 10 jähriges Kind mehr Respekt for FSK12 oder der erste Film war düsterer und stimmungsvoller. Dieser Teil ist hoffentlich der Letzte....

Leider hat Hollywood in den letzten 15 Jahren recht wenig in Sachen Action und SciFi hervorgebracht, aber Emmerich ist eine Witzfigur, denn bei dem sieht jeder Film gleich aus und scheinbar hat der Kerl seinen Beruf nur mit dem Buch "Regie für Dummies" gelernt.

Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Day One Edition [PlayStation 4]
Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum - Day One Edition [PlayStation 4]

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, schlechte Kopie des Vorgängers, 18. November 2016
Ich habe den Vorgänger einfach mal "Just for fun" gekauft, weil es ein Angebot gab für 25€. Dieser Kauf, genau wie Wolfenstein - The New Order, haben sich in den letzten 2 Jahren als beste Wahl herausgestellt.

Aufgrund der guten Erfahrung war ich natürlich sofort bereit den neuen Teil zu holen, sobald dieser für die PS4 erscheint.

Gerade eben habe ich das Spiel abgebrochen und mich entschieden vor dem Kauf zu warnen.

Das Konzept ist im Grunde eine langweilige und monotone Kopie des Vorgängers, selbst die Timelime ist so gesetzt, dass sich die Aufgaben im zeitlichen Ablauf ähneln.

Jetzt wo ich gerade ca. 85% hinter mir habe, .... ja, ich habe es durchgefochten mit mir selbst,.... habe ich keinen Bock mehr.

Es geht wieder um mystische Wesen, die genau den selben Marsch abhalten und man dann 15min lang gegen diese Dinger kämpfen muss.
Da ist mir der Geduldsfaden gerissen.

Ich lasse mich nicht verarschen... Und nachdem mich Uncharted 4 fast wahnsinnig gemacht hat mit dem ständigen Klettern und Springen von einer Wand zur nächsten, kam mir auch hier die Kotze hoch.

Im Grund sind das ja Crash Bandicoot Spiele für "Erwachsene" und man fragt sich ernsthaft, wozu man hier 50€ zahlen muss? Es ist schon lange Zeit, dass man Spiele retournieren dürfen sollte. Dann würden die Entwickler verstehen, was sie für einen Schund rausbringen.

Der Vorgänger hat vieles richtig gemacht inkl. der Stimmung, die VIEL spannender war. Diese Geschichte ist einfach nur flach und man quält sich durch die Levels zum großen Teil.

Wer nach einem "neuen" Spiel sucht, weil er sich gerade die PS4 geholt hat... Kauft den Vorgänger und spart euch das Geld bzw. wartet bis dieser Teil ca. 20€ kostet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2016 10:00 PM CET

House of Cards - Staffel 4 [dt./OV]
House of Cards - Staffel 4 [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden nicht erfüllt, 23. März 2016
Ich schreibe als jemand, der die 3.Staffel als gelungen bezeichnet, womöglich ist das bereits schon für viele nicht nachvollziehbar. Aber als ich mit der letzten Folge der letzten Staffel das Gefühl hatte "einsam" zurückgelassen zu werden, war natürlich die Vorfreude auf diese Staffel immens.

Kurz zusammengefasst:
Ich habe alle Folgen am Start WE angeschaut und fand einfach nicht mehr diese Atmosphäre wieder. Es war sehr langatmig und hatte bei den vielen Charakteren kaum Tiefgang.
Clairs Situation wurde gut erfasst, aber das ganze nahm dann doch eine sehr lahme Wendung und so hinterlässt diese Staffel nach 13 Folgen den Eindruck, dass man sich eine typische US Propaganda Serie angesehen hat.

Viel zu weltpolitisch gefärbt... Damit meine ich, dass hier eher eine Kampagne für die US Politik betrieben wurde. Klar, das ganze gehört dazu, aber die letzten Staffeln brillierten da vor allem in der Tiefe der menschlichen Beziehungen. Das Politische bleib dabei immer als eine Hülle vorhanden.

Wie gesagt, ich empfand wenig Emotionen und sehe das ganze am Ende. Dass eine 5.te Staffel folgt, sehe ich als nutzlos an, denn hier kann man wohl erwarten, dass einfach nur eine Art "Rachefeldzug" auf internationaler Ebene geben wird.

Naja, glücklicherweise stehen dieses Jahr noch andere Fortsetzungen an, wie bspw. Mr.Robot.

Darüberhinaus hat "Better call Saul" mit der zweiten Staffel endlich Fahrt aufgenommen.

Synology DS415+ NAS-Server (Intel Atom Prozessor, 2,4GHz, Gigabit-LAN, 4-Bay, SATA)
Wird angeboten von It-Postenhandel

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Gerät, 4. Juni 2015
Ich möchte mich kurz fassen:

POSITITV:
- Sehr schnell eingerichtet(Sicherheitsrelevante Dinge als auch die private Cloud)
- Sehr flexibel in der Funktion (viele nette Tools und Applikationen, die auf dem Gerät direkt laufen)
- Sehr viel Power. Ja die Hardware ist wirklich toll und ich habe keinerlei Bedenken, dass es hier zu Engpässen kommen wird.

- Einwandfreie Integration im Netzwerk... Alle meine Endgeräte, wie PS4, Marantz SR7007 und der Raspberry PI haben das Gerät als Media Server erkannt.
- Tolle Synology Apps für iPhone und iPad.

- Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, habe aber noch nicht alle Eindrücke richtig verarbeitet :) Es ist einfach toll, nicht mehr abhängig von USB sticks, ext. Festplatte, etc. zu sein. Die Cloud ist stets überall synchronisiert und man hat einfach alle Media Dateien sofort zur Verfügung.

NEGATIV:
- Das Betriebsgeräusch ist nicht toll. Ich konnte bisher nicht sagen, ob es die NAS selbst oder die HDD ist, aber irgendwas macht komische Geräusche und sobald ich Druck auf das Gehäuse ausübe, wird dies gedämpft. Foglich schwingt etwas permanent und erzeugt so ein "Hochfrequentes Surren" oder eben ein dumpfes Geräusch, was den ganzen Raum erfüllt.
Man merkt, dass die SSD mittlerweile so selbstverständlich geworden ist, dass die HDD eigenen Geräusche wirklich nerven.

DS415+ vs 415play?
Nun, ich kam eigentlich von der DS215j, zur DS214+, dann zur 214play und schlussendlich zur 415+. Klar muss man sich eindeutig die Frage stellen, ob man 500€ ausgeben will, aber ich merke, dass man mit 4 "Quick Change" Schächten langfristig einen riesen Mehrwert hat und der Komfort spürbar ist. Darüberhinaus ist man deutlich flexibler, als mit 2 Schächten.
Ausserdem wollte ich unbedingt mind. 1GB RAM haben, denn das kann vermutlich zum Flaschenhals werden...

Also lange verglichen und Test/Videos angesehen.

Fazit: Lasst euch NICHT beirren in Bezug auf dieses Transcodierungsthema und den Zwang zur Play Version!!! Die DS415+ streamt genauso gut und hat bei mir bisher nicht einmal mehr als 15% CPU Auslastung gezeigt. Dieser kleine Marketing Schachzug ist wirklich nicht gut und lässt die Leute zum gleichteuren, aber schwächeren System greifen.

Mir ist vor allem die hardwareunterstütze Verschlüsselung der + Version wichtig und das hat schlussendlich meine Entscheidung geprägt.

Ich hoffe ich kann hier Klarheit schaffen und bestätigen, dass auch Leute mit Fokus auf Media bei der Plus viel besser aufgehoben sind.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2015 3:41 PM CET

.5: The Gray Chapter (Deluxe Edition im DigiPack + 2 Bonus Tracks)
.5: The Gray Chapter (Deluxe Edition im DigiPack + 2 Bonus Tracks)

2.0 von 5 Sternen Im Metalolymp wird es stiller..., 29. Oktober 2014
Wenn ich die persönlichen Lieblingsbands und Künstler "meiner Jugend" so anschaue, dann stelle ich fest, dass zum Größten Teil der Zenith überschritten ist...

Dazu zählt auch Slipknot mit dem aktuellsten Album. Es wirkt wie ein chaotischer Mix von "anspruchsvoller" Akustik und wildem Drauflos Spielen. Auch wenn Metal eher einfach gestrickt ist, so muss es trotzdem RUND wirken, um zu gefallen.

Hier frage ich mich wirklich was passiert ist. Wie auch schon einige bemerkt haben... Die Dominanz von Joeys Drums ist signifikant. Was der kleine Mann die letzten Jahre präsentiert hatte, ist hier nicht mehr zu finden. Slipknot war früher ein Schlagzeug/Percussion Feuerwerk und nun?

Generell ein schwaches Album, das KEINESWEGS mit IOWA und vor allem nicht mit "Slipknot" mithalten kann.

Wenn ich böse sein darf, dann würde ich sagen es handelt sich hier zum Teil um Sound ala Creed oder 3 Doors Down...

Ich muss mich wohl einfach davon lösen, dass Slipknot jemals wieder an die Zeiten der 90er anschließen wird.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2014 9:58 AM CET

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Blu-ray]
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Garfield

1.0 von 5 Sternen 10min haben mir gereicht..., 17. Oktober 2014
Um zu erkennen, dass ich mir das nicht 2 Stunden antun werde.... Der flache Humor ala Michael Bay mit extrem blöden Anspielungen haben absolut die Stimmung in den Keller gerissen. Der Film ist nicht auszuhalten.

Eine Frechheit, dass so ein Franchise mit recht guten bzw. ansehnlichen Schauspielern so in den Dreck gezogen werden kann/darf.

Es ist schon peinlich....

Sony MDREX100IPB.CE7 In-Ohr-Kopfhörer für Apple iPod/iPhone schwarz
Sony MDREX100IPB.CE7 In-Ohr-Kopfhörer für Apple iPod/iPhone schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes muss nicht teuer sein..., 2. August 2014
das bestätigen diese Kopfhörer...
WOW! Ich war schon immer Sony Liebhaber und hatte jetzt zwei In Ears bestellt, welche ein totaler Reinfall waren:

- RHA 600i
- NAD HP20

Beide preislich weit über dem Sony hier...

Ein Leichtgewicht mit gutem Sound, wie ich es gerne habe! Aber der Sitz ist einfach atemberaubend!!!!

Klar kann er bei der Wiedergabe nicht so toll differenzieren und die Mitten/Höhen sind etwas dürftig, doch der Gesamteindruck zählt hier für mich in erster Linie und der ist perfekt, weil zumal der Preis TOP ist.

Als "HIghend" In ear habe ich aber dennoch aus Japan den MDR XB90EX bestellt.

Ich bleibe weiterhin bei Sony und bin sehr zufrieden!

RHA MA600i Geräuschisolierender In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon
RHA MA600i Geräuschisolierender In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon

2.0 von 5 Sternen Erstaunlich..., 16. Juli 2014
schlecht! So trifft es den Nagel auf den Kopf.
Der Komfort ist nicht gegeben, denn aufgrund der Konstruktion ist Gummiteil nicht ausreichend "lang" um eingeführt zu werden.
Diese kegelförmige Form ist halt problematisch, denn es reicht bei mir gerade einmal aus, um in der Ohrmuschel aufzuliegen, aber nicht um drin zubleiben. Der Verdacht hat sich bestätigt...

Aber nun zum Klang: Pfui! Ab in die Box und zurück mit dir! Sowas habe ich noch nie gehört. Man hat das Gefühl absolute "no name" Kopfhörer zu besitzen. Die Höhen sind so penetrant hervorgehoben, Mitten fehlen absolut und der Bass ist ausgeprägt aber neutral...

Also ich verstehe den Kopfhörer nicht. 2 min Testen haben mir gereicht....

2 Sterne gibt es für die wirklich tolle Ausstattung. Wem der Kopfhörer passt und wer mit den harten Gummiaufsätzen klar kommt, kann vll. glücklich werden.

Ich werde jetzt wohl doch zu den NAD HP20 greifen, auch wenn die fast das 3fache kosten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2014 9:08 PM MEST

Hail to the King
Hail to the King

5.0 von 5 Sternen Rock am Ring 2014 hat mich erst auf die Band aufmerksam gemacht...., 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hail to the King (Audio CD)
Was für ein Album... Die Quintessenz der Rockmusik, wie einst Metallica.
Selten habe ich ein Album am Stück hören können mit viel Abwechslung und Power!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 11:36 PM CET

Bio Kokoswasser - 1 Liter
Bio Kokoswasser - 1 Liter
Wird angeboten von Die NaturApotheke

2.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bio Kokoswasser - 1 Liter (Misc.)
Von "Bio" und "Made in Germany" geblendet habe ich gleich 10l bestellt und ich muss sagen, es lässt sich nur mit wenig Begeisterung trinken. Der säuerliche Beigeschmack ist so präsent, dass man absolut KEINEN Geschmack von Kokoswasser wahrnimmt.

Ich habe bisher schon 5 verschiedene Produkte getestet und der Sieger ist unangefochten das Produkt von UFC!

Also bevor ihr jetzt, wie ich, gleich eine große Menge bestellt, nehmt eine "Kostprobe", denn das hat definitiv enttäuscht.

Es gibt noch ein anderes Produkt mit dem "Bio Siegel", welches für mich aber nicht mehr in Frage kommt, seit ich UFC kenne, denn 0,33l Päckchen sind lästig und der Preis ist dann auch einfach zu hoch.
Jedoch hat diese Bio Produkt noch wirklich gut geschmeckt, weshalb ich jetzt nicht davon ausgehe, dass die anderen Hersteller den Geschmack mit irgendwelchen Zusatzstoffen beeinflussen.

Wie gesagt, dieses Produkt schmeckt einfach NULL nach Kokosnuss, leider....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 10:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3