Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Technikus > Rezensionen

Beiträge von Technikus

Technikus

Seite: 1 | 2
PL2303HX USB to TTL UART RS232 COM Kabel-Modul Converter 1 Meter
PL2303HX USB to TTL UART RS232 COM Kabel-Modul Converter 1 Meter
Wird angeboten von Trend Mall

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 16. Februar 2016
Ich dachte zuerst es funktioniert nicht, aber es funktioniert doch! Man muss den Treiber von Prolific herunterladen und GANZ WICHTIG, das Setup über Rechtsklick und "Als Administrator öffnen" auswählen. ACHTUNG, auf dem roten Kabel liegen 5V !!! Hat die Schaltung eine eigene Spannungsversorgung, wie eigentlich immer, braucht man das rote Kabel überhaupt nicht anschließen. Diese Infos müssten eigentlich in der Produktbeschreibung stehen. Da mir das Kabel aber so gut gefällt, trotzdem 5 Sterne!

Full HD miniHDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | mini HDMI to VGA adapter incl. 3,5mm audio output | Adapter/Konverterkabel inkl. HDCP | 1080p Full HD / HDTV Unterstützung | digital zu analog | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 16. Februar 2016
Ich habe den Adapter angeschlossen und alles hat auf Anhieb perfekt funktioniert! Der Treiber wurde automatisch installiert und das Bild angezeigt. So wünscht man sich es!

AmazonBasics Laptopständer, belüftet, verstellbar
AmazonBasics Laptopständer, belüftet, verstellbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 16. Februar 2016
Preis- Leistung ist unschlagbar. Der Ständer ist sehr stabil, sieht gut aus und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Ich kann den Artikel bestens weiterempfehlen!

Ridge Skateboards Big Brother Nickel Mini Cruiser Board Skateboard, komplett, 69cm

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 27. Juni 2015
Bin viele Jahre ein konventionelles Skateboard gefahren. Die Rollen waren mir aber jetzt für das Cruisen in der Stadt zu klein, da man sich schnell bei einer kleinen Ritze oder einem Stein hinlegt. Mit dem Ridge Cruiser lässt sichs deutlich besser fahren, für den Preis wirklich top. Ich musste die Achsen am Anfang deutlich härter stellen um gescheit fahren zu können. Das wird dann aber der Käufer schon selbst merken ;) Klare Kaufempfehlung

Mathematik für Naturwissenschaftler für Dummies
Mathematik für Naturwissenschaftler für Dummies
von Thoralf Räsch

5.0 von 5 Sternen Mehr als gelungen, einfach genial!, 17. Dezember 2012
Ich bin richtig froh, dass ich dieses Buch in der Bibliothek entdeckt habe.
Ich bin Ersti und verstand zu Beginn nur Bahnhof in Mathe. Das zur Vorlesung passende Skript und das empfohlene Buch von Finkenstein konnten mir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Aus diesem Grund suchte ich geziehlt nach Sekundärliteratur die mir weiterhilft.

Ich studiere Elektrotechnik an einer TU, trotzdem habe ich dieses Buch gewählt und nicht Mathematik für Ingenieure für Dummies, weil es mir besser gefallen hat. Mir persönlich können diese Autoren besser erklären. Neben diesem Buch kann ich noch Mathematik kompakt für Ingenieure und Informatiker vom Springer Verlag empfehlen. An manchen Stellen geht dieses jedoch nicht weit genug in die Tiefe.

Die Autoren haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Mathe ist eigentlich immer relativ einfach, zumindest wenn man nicht gerade Mathe selbst studiert es also nur als Nebenfach im Studium hat. Man muss es nur gut erklärt bekommen.

Ich habe die Vermutung, dass Mathematik im Studium absichtlich kompliziert erklärt wird, damit schön ausgesiebt werden kann. Bei uns im Studiengang fallen durch die 1. Matheprüfung meist ca. 80% aller Studenten durch. Wahrscheinlich weil diese 80% keine gute Sekundärliteratur gesucht und gefunden haben.

Machts also anders und schaut mal in dieses Buch rein, vielleicht hilfts euch genau so gut weiter wie mir ;)

Mikrocontroller für Einsteiger
Mikrocontroller für Einsteiger
von Michael Hofmann

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. Juli 2012
Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Allein schon wegen den Layouts und der Bauteilstueckliste fuer ein Experimentierboard lohnt sich der Kauf. Man spart eine Menge Geld wenn man sich keinen fertigen Bausatz holt, sondern alles selbst bestellt und zusammenloetet. Die noetige Platine kann beim Autor ueber seine Homepage bestellt werden, es muss also nicht extra selbst geaetzt werden. Diese kostet 15 Euro, die anderen zu bestellenden Bauteile knapp 50 Euro. Einen Bausatz in dem Umpfang bekommt man fuer keine 65 Euro !!

Inhaltlich ist das Buch auch gut, jedoch finde ich koennte es ausfuehrlicher sein. Ich musste vieles im Internet nachlesen, damit ich manche Sachen aus dem Buch verstehe.
Sehr empfehlenswert zur Ergaenzung ist die Seite sprut.de ! Mithilfe dieses Buches und der Nutzung der eben genannten Website ist ein Einstieg in die Mikrocontrollerwelt bestens moeglich.

Mein Fazit: Ich wuerde das Buch jederzeit wieder kaufen!

Kosmos 614416 - Electronic XN 3000
Kosmos 614416 - Electronic XN 3000

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Elektronikanfänger!, 21. März 2011
Jedem der überlegt ob er sich den Baukasten von Kosmos für den Elektronikeinstieg zulegen soll kann ich nur gutem Gewissens dazu raten!
Ich bin 19 Jahre alt und ich bin restlos begeistert von dem XN3000.
Ich muss mich auch Vorrednern anschließen und sagen dass es jedoch nur Sinn macht wenn man wenigstens 16 ist, weil es doch schon recht kompliziert werden kann. Ist man jünger brauch man wahrscheinlich die Hilfe von jemandem der sich schon gut mit dem Thema E-Technik auskennt und der einem da ein wenig zur Seite stehen kann wenn Fragen auftauchen.
Wenn ich genug Zeit zur Verfügung habe widme ich mich immer gerne dem Baukasten, zumal ich auch nach der Schule mit einem Elektro- und Informationstechnik Studium beginnen möchte und mir dies einen kleinen Einstieg gibt. Manchmal muss ich auch schon ein wenig grübeln um die Stromkreise letztendlich zu verstehen.
Ich kann den Artikel wirklich nur herzlich weiterempfehlen, man lernt wirklich eine GANZE Menge und es macht auch noch richtig Spaß :)
Es gibt wohl nichts Besseres für den Einstieg, ohne Praxis geht es nunmal nicht und nur mit Büchern lernt man einfach nicht genauso gut.
Der Preis ist denke ich gerechtfertigt für den Artikel.

Mein Resume: Einstieg in Elektronik? Kaufen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung TOP!, 27. Januar 2011
Für den Preis bekommt man glaube ich nichts besseres geboten. Hier kann man bedenkenlos zugreifen. Jedoch war ich überrascht als die Inliner viel rosa hatten. Wahrscheinlich habe ich einfach nicht genau genug geguckt oder gelesen ich nehme mal an das war mein Fehler.
Ansonsten top Produkt!
Ich kaufe nur noch Inliner der Marke Hudora.

LG GP08LU DVD-Brenner LightScribe  SecurDisc Extern  USB2.0 slim schwarz
LG GP08LU DVD-Brenner LightScribe SecurDisc Extern USB2.0 slim schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Produkt - Gute Qualität, 27. Januar 2011
Das Produkt ist technisch und optisch super. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Wer ein externes Laufwerk braucht ist mit diesem hier gut bedient!

Hama Notebook-Cover "Comfort" 26 cm (10,2") Schwarz
Hama Notebook-Cover "Comfort" 26 cm (10,2") Schwarz
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Super Tasche!, 27. Januar 2011
Die Tasche ist super, man kann nichts daran aussetzen. Top. Sie ist halt wirklich nur für den Laptop und eventuell ein paar USB Sticks gedacht.

Seite: 1 | 2