Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Bernd Hausboot > Rezensionen

Iron Man: Von Black Sabbath bis Heaven And Hell
Iron Man: Von Black Sabbath bis Heaven And Hell
von Tony Iommi

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 14. August 2017
Ich habe das Buch schon kurz nach seinem Erscheinen verschlungen und es mir jetzt im Urlaub nochmal zu Gemüte geführt. Tony der Übervater des Heavy Metal. Für mich ist er der beste und bedeutenste Komponist in diesem Bereich. Nach der Lektüre des Buches sieht man beim Hören der Musik Tony im Probenraum an seiner Gitarre und erlebt einen Entwicklungsprozess. So meinte Dio er solle mal vermehrt ein paar Gitarrensolie einbauen, was man auf Heaven and Hell und Mob Rule sehr gut hören kann. Am faszinierensten finde ich allerdings die Zeit als die Jungs zusammengefunden haben, einer Zeit die von bitterer Armut geprägt war, wo 3 Pfund zu viel Geld für ein Festivalbesuch waren und eine elektrische Gitarre 20 Pfund kostete, welche abgestottert werden mussten. Vielleicht kann man nur mit diesen Erfahrungen den absoluten Willen haben erfolgreich sein zu müssen und den Ergeiz dafür entwickeln seinem Leben, auch nach etlichen Rückschlägen, eine andere Richtung zu geben. Bemerkenswert sind auch seine Berichte über unzählige Schlägereien, wo Sabbath auch schon bekannt waren. Geezer wurde ja 2015 diesbezüglich letztmalig verhaftet, was damals aber anscheinend nicht so streng genommen wurde. Sehr interessant sind auch ein paar Anspielungen auf Kollegen (Gillan, Dio), wo man in Kennnis der Geschichte einen weiteren Blickwinkel bekommt.
Ich hoffe, Tony macht zum 50. Bandjubiläum nochmal eine kleine Europatour, veröffentlicht seine über 1000 Riffs oder schreibt noch ein Buch.

Hilfiger Denim Herren Gürtel Thd Metal Loop Belt 3.5 Adj Blau (Tommy Navy 413), 100 cm

2.0 von 5 Sternen Schlechte Lederqualität, 14. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Hilfiger Denim Herren Gürtel (Textilien)
Ja, der Gürtel soll Vintage sein, aber deshalb muss er nicht aus schlecht gegerbtem (Abfall-)Leder bestehen, welches sich weitet, vernarbt und innen fransig ist.

Kong: Skull Island [dt./OV]
Kong: Skull Island [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Muss man nicht unbedingt gesehen haben, 14. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Kong: Skull Island [dt./OV] (Amazon Video)
Das beste an dem Film ist der Soundtrack. Da dieser ja im Jahr 1973 spielen soll, bedient man sich einiger Sequenzen aus Platoon, Apocalypse Now und Good Morning Vietnam samt der großartigen Musik dieser Zeit. Ich glaube bei Filmen mit Samuel L. Jackson muss man mittlerweile vorsichtig sein. Anscheinend steht bei ihm nur noch im Vordergrund seine Klamottenkollektion (wie bei Kingsman) zu präsentieren. Miserabel auch die deutsche Synchro.

Swiss Army Man [dt./OV]
Swiss Army Man [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Potenzierter Schwachsinn, 11. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Swiss Army Man [dt./OV] (Amazon Video)
Carzy wäre schmeichelhaft. Ein völlig sinnfreier Streifen. Der dümmste Film den ich in den letzten 20 Jahren sehen musste, weil ich auch noch Geld dafür bezahlt habe.

Superga 2750 COTU CLASSIC, Unisex-Erwachsene Sneaker, Blau (Navy S933), 44.5 EU
Superga 2750 COTU CLASSIC, Unisex-Erwachsene Sneaker, Blau (Navy S933), 44.5 EU
Wird angeboten von BlackLeaf
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. Juni 2017
Trage das Modell schon seit über 20 Jahren in verschiedenen Farben und kenne daher auch die Haltbarkeit und Modellvielfalt. Schön, dass man seit einigen Jahren nun auch in Deutschland Superga online kaufen kann. Früher musste man sich die direkt in Italien bestellen oder mitbringen. Bei mir fallen alle Modelle eine Nummer kleiner aus. Entzückend, dass Amazon kurz nach meiner Bestellung den Schuh 12 Euro billiger auspreist. Danke.

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück [dt./OV]
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Sehenswert, 21. April 2017
Viggo Mortensen, ein Mann der keine Scheu davor hat sein Geschlechtsteil zur Schau zu stellen (schon in "Tödliche Versprechen"), verkörpert hier die Rolle eines Familienvaters bei der Bewältigung von Trauer und familiären Konflikten. Mortensen ist durch seine authentische Schauspielkunst für diese Rolle prädestiniert, leider sieht man ihn viel zu selten. Seit Aragorn bin ich ohnehin ein Fan von ihm. Auf jeden Fall eine sehenswerter Film zum Nachdenken und Mitfühlen.

John Wick: Kapitel 2 Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
John Wick: Kapitel 2 Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Keanu Reeves

3.0 von 5 Sternen 5:3 (Teil1:Teil2), 2. März 2017
Eine immer wieder viel diskutierte Frage ist, ob sich eine Filmfortsetzung steigern kann oder zumindest auf dem Niveau des Vorgängers verweilt. Dieses ist natürlich immer eine subjektive Meinung und das Ergebnis seiner eigenen Betrachtungsweise. In einem hat sich die Fortsetzung zumindest gesteigert: Die Anzahl der Headshots ist exorbitant gestiegen. Wer darauf abfährt, ist hier richtig. Anscheinend hat das auch einige unter Empathieverlust leidende Leute (auch Frauen) bei mir im Kino so angeturnt, dass sie dabei in euphorischem Gelächter ausgebrochen sind. Andere haben das schon gar nicht mehr mitbekommen, weil sie eingeschlafen sind.
Ich hatte auch eine zeitlang mit der Müdigkeit zu kämpfen, denn der Film ist einfach gefühlte 20 Minuten zu lang und verliert dadurch an Tempo.. Bis zum Showdown schleppt sich die Story (wenn man davon sprechen kann) dahin. Gerade in den Phasen wo der Film in Rom spielt, hätte ein anständiger Soundtrack ala Triple X bei dem Konzert ("Feuer frei", wie passend) den Durchhänger über die Zeit retten können. Einzig das ästhetische Ende von Gianna D'Antonio in einem tollen Ambiente sticht dabei heraus. Wick mutiert hierbei zum kaltblütigen Killer, der nicht mehr für das Andenken seiner Frau gegen ein Kartell kämpft, sondern nur noch seinen Auftrag erledigt. Die Macher waren sich dessen anscheinend auch bewusst, daher haben sie das Ableben so inszeniert. Um auf die eingangs angeführte subjektive Meinung zurückzukommen: Für mich ist der Film keine Steigerung, sondern nur noch ein teilweise abartiges Ballerspiel. Der erste Teil war ein Überraschungshit und ein geiler Streifen. Ich kann daher nur hoffen, dass der dritte Teil sich wieder den Anfängen besinnt.

Schott Nyc Herren, Daunenjacke, Mantel, USN-LX, GR. Large (Herstellergröße: L), Blau (navy)

2.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 15. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Schott NYC Herren Mantel Usn-Lx (Textilien)
Beim erstmaligen Betätigen der Druckknöpfe der beiden Innentaschen, haben sich die Nieten an diesen gelöst. Amazon war kulant und schickte mir Ersatzlieferungen. Bei der ersten waren auch die Druckknöpfe defekt und eine Knopflasche (Abdeckung Reißverschluss) war ausgefranst. Bei der zweiten und dritten Ersatzlieferung waren mehrere Knopflaschen ausgefranst bzw. teilweise ausgerissen und auch ein Druckknopf defekt. Anscheinend handelte es sich hierbei um Retourware. Amazon erstattete mir freundlicherweise den Kaufpreis.
Wer über diese angeführten Mankos hinwegsehen kann, wird Spaß an der Jacke habe, natürlich nicht mit einem Echtpelz.

Nachtrag: Aufgrund der Retouren der fehlerhaften Ersatzlieferungen (Fotos) ist anscheinend das Amazon CIS angesprungen. Also fehlerhafte oder nicht funktionstüchtige Ware lieber behalten und Schuhe eine Nummer größer tagen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Levi's Herren Tapered Jeanshose 522 SLIM, Gr. W34/L32 (Herstellergröße: W34/L32), Blau (SCANDIA 100)

2.0 von 5 Sternen Völlig andere Passform, 20. Januar 2017
Die Überschrift impliziert, dass man vorher schon einmal dieses Modell gekauft, getragen und lieb gewonnen hat und sich nicht wegen dem attraktiven Preis zum Kauf dieser Hose hat verleiten lassen. Dann hat man zwar eine respektable Jeans zu Schnäppchenpreis, aber nicht das Modell, welches bestimmte Kriterien erfüllen sollte.
Also gegenüber meinen anderen 522 fällt dieses Modell wie eine 508 aus und ist definitiv keine Slim Taper. Die Länge 30 ist so lang wie eine 32 und die 32 ist 2 cm länger wie sonst üblich. Die Fußweite ist anstatt sonst 38 cm hier 40 cm, wie eben bei der Regular Taper. Man kann zwischen den Modellen keinen Unterschied mehr erkennen, sie haben nur eines gleich, sie werden immer länger und an den Füßen immer weiter. Früher habe ich Levi's immer in Länge 34 getragen. Nachdem man im Jahr 2006 erstmalig die Längen angepasst hat und aus einer 34 eine 32er Länge wurde, scheint man das mittlerweile halbjährlich zu machen. Dass hat in seltenen Fällen damit zu tun, wo das Modell produziert, aber nicht wo es vertrieben wird. In den USA habe ich die gleichen Modelle gekauft, wie hier in Deutschland mit identischer Passform und vom selben Produktionsstandort.
Nun gut, die 508 und 522 werden bei Levi's aus dem Programm genommen, daher muss man sich ohnehin nach einem neuen Modell umsehen. Ich hoffe nur, man verändert da nicht auch ständig wieder die Passform.
Modell in Farbe Scandi besteht übrigens aus 100% Baumwolle und nicht wie hier angegeben aus 95,4% Baumwolle, 3,4% Polyester und 1,2% Elasthan.

Blood Father [dt./OV]
Blood Father [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Mel in Action, 23. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Blood Father [dt./OV] (Amazon Video)
Ich hätte nie gedacht, dass ich Elmar Wepper einmal vermissen werde, denn er hatte bei Mel die Synchronstimme immer wohl akzentuiert eingesetzt. So erlangen doch gerade humorvolle oder ironische Dialoge viel mehr Coolness.Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt gerade beim Kirschblütenfest in Japan, wer weiß. Ansonsten ein sehenswerter Action-Streifen, wo Mel auch kurz mal Terminator sein darf, mit ein paar Durchhängern und aus meiner Sicht einer nicht hervorstechenden Erin Moriarty.

Seite: 1 | 2 | 3