Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für rumo > Rezensionen

Beiträge von rumo

rumo (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Epoint Kinder Geschenkset gebundene Fliege Manschettenknöpfe und Einstecktuch gemustert in Geschenkkarton EBC1048, Dunkelblau
Wird angeboten von Men's Fashion

4.0 von 5 Sternen Keine Kinderausführung!! Passt größeren Kindern aber trotzdem., 4. Juni 2016
Fliege, Einstecktuch und Manschettenknöpfe machen auf mich einen schönen u. wertigen Eindruck. Die Farben entsprechen dem Bild.
Die Fliege ist fertig gebunden und ist einfach zu befestigen. Die Kragenweite ist verstellbar.

Allerdings handelt es sich in Wahrheit nicht um eine spezielle Ausführung für Kinder (anders als in der Beschreibung angegeben)!! Auch auf der Schachtel steht "für Herren"!

Wir haben es trotzdem behalten, meinem fast 9jährigen Sohn hat die Fliege in der engsten Einstellung im Halsumfang gepasst und das Einstecktuch konnten wir auch verwenden. Nur die Manschettenknöpfe waren nutzlos, weil viel zu groß u. zu wuchtig.

Dafür ist die Fliege viel besser u. langlebiger in der Qualität als die üblichen Kinderfliegen.

Darum einen Stern Abzug für die falsche Produktbeschreibung, aber dennoch für ältere Kinder sehr zu empfehlen!

Tipp-Ex 8119143 Korrekturfluid Rapid (Flasche 25ml) weiß
Tipp-Ex 8119143 Korrekturfluid Rapid (Flasche 25ml) weiß

3.0 von 5 Sternen Nicht mit allen Stiften wiederbeschreibbar!!, 4. Juni 2016
Ich bin 31 Jahre alt und klinge wie meine eigene Großmutter, wenn ich sage, dass Tipp-Ex nicht mehr das ist, was es mal war und dass es früher besser war ...
ABER es ist leider wirklich so.
Ich benötige gelegentlich Korrekturflüssigkeit und mit Maus u. Co war ich nie recht glücklich. Da ich aus dem Büro meiner Großeltern noch Schreibmaschine und klass. Tipp-Ex kannte, griff ich wieder dazu.
Im Einzelnen:
> Das "neue" Tipp-Ex fluid trocknet tatsächlich so gut wie nicht ein. Kein Vergleich zu früher, als die Flüssigkeit gefühlt immer klumpig bis eingetrocknet war, wenn man sie brauchte
> Das Schwämmchen, das die Pinselhärchen ersetzt, ist klasse. Es fasert nicht, keine ausgefallenen Härchen, die festkleben können und kein verklebter Pinsel mehr. Sehr angenehm!
> Allerdings deckt die Flüssigkeit nicht ganz wie gewohnt. Das finde ich aber nicht so schlimm, trage ich halt eine Schicht mehr auf.
> was für mich aber wirklich schwer wiegt ist, dass sie nicht mit Stabilos o.ä. überschreibbar ist. Stellenweise haftet die Farbe gar nicht, stellenweise schon. Woran das liegt kann ich nicht sagen und ich versteh's auch nicht, aber das stört mich wirklich sehr. Selbiges gilt i.Ü. auch für Filzstifte usw. Kugelschreiber funktionieren.

Darum 2 Sterne Abzug für die mangelnde Wiederbeschreibbarkeit.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Chicco Billy Bigwheels
Chicco Billy Bigwheels

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, einfache Lenkung, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Chicco Billy Bigwheels (Spielzeug)
Mein Sohn hat das ferngesteuerte Auto im Jahr 2014 zu Weihnachten geschenkt bekommen - da war er gerade 4 Jahre alt geworden.
Die Steuerung ist durch das Kippsystem denkbar einfach, das große, robuste Lenkrad liegt gut in kleinen Kinderhänden. Vor und zurück steuern die Kinder durch 2 Pfeiltasten, links und rechts durch Drehen des Lenkrads. Der Knopf in der Mitte ist zum Hupen.
Beim Fahren leuchten die Vor- und Rücklichter.
Das Auto und das Lenkrad benötigen Batterien, die recht schnell leer sind, wenn man vergisst BEIDE Teile auszuschalten. Ansonsten hält sich der Batterieverbrauch im üblichen Rahmen.
Das Auto ist sehr robust und hat bei uns schon so manchen Unfall oder Crash überstanden. Das Plastik ist (auch im Vergleich zum ferngesteuerten Auto des großen Bruders; andere Marke) irre stabil. Bisher ist nichts gebrochen, noch nicht einmal größere Schrammen hat es davongetragen.
Das Auto ist für draußen und drinnen geeignet. Es fährt auch auf niedrigem Gras und im Kies (wenn er nicht zu tief ist).
Mein Sohn spielt immer noch sehr gerne damit u. wir sind sehr zufrieden.

Darum 5 von 5 Sternen.

Der Schatz der Weißen Falken
Der Schatz der Weißen Falken
DVD

4.0 von 5 Sternen Schöner Kinderfilm-Klassiker, ABER nicht unter 6 Jahren!, 17. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz der Weißen Falken (Amazon Video)
Ich habe mir den Film mit meinen Söhnen (8+5 J.) angeschaut.
Es handelt sich um einen Abenteuerfilm für Kinder mit allem, was dazu gehört. Zwei verfeindete Banden, Mädchen-Jungen, die ersten Gefühle für das andere Geschlecht und das Geheimnis um einen Schatz.
Der Film ist schön und herrlich unaufgeregt gemacht. Und trotzdem spannend.
Er hat uns sehr gut gefallen. Er ist aber definitiv nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet, da (ohne zu Spoilern) manches Spannende recht offensiv und nah gezeigt wird, was schon gruselig ist. Und wir sind da eigentlich nicht übersensibel.
Fazit: Absolut empfehlenswert ab 6 Jahren.

Pommes Essen
Pommes Essen
DVD

5.0 von 5 Sternen Netter u. unterhaltsamer Familienfilm ab 5 J., 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Pommes Essen (Amazon Video)
Wir (2 Erwachsene u. 2 Kinder 8+5J.) haben uns den Film als Familien-Kinoabend-Film angesehen und waren alle bestens unterhalten.
Auch der Kleine, der so manche Pointe noch nicht verstanden hat, hatte aufgrund der übrigen Gags seinen Spaß.
Unter 5 J. würde ich den Film allerdings nicht empfehlen - dazu hat er zu viele Dialoge u. erfordert ein gew. Verständnis über zwischenmenschliche Beziehungen u. Probleme.
Die Geschichte ist klassisch (und bereits häufig genug erörtert), aber sehr humoristisch umgesetzt. Die typischen moralischen Botschaften (Zusammenhalt i.d. Familie, Verrat, Vergebung, Loyalität usw.) fehlen natürlich auch nicht. Allerdings wirkt der Film zu keinem Zeitpunkt moralisierend.
Für uns war es eine wunderbare Freitagabendunterhaltung - absolut empfehlenswert!!!
5 von 5 Sternen

Folienballon Papagei - bunt ca. 109x56 cm ungefüllt (Ballongas geeignet)
Folienballon Papagei - bunt ca. 109x56 cm ungefüllt (Ballongas geeignet)
Wird angeboten von Luftballonwelt - Artikel inkl. MwSt. - zzgl. Versand

1.0 von 5 Sternen Leider von Anfang an defekt, 4. Februar 2016
Der Folienballon ist optisch toll und riesengroß. Die Farben sind leuchtend bunt und er sieht einfach toll aus.
Leider hatte er von Anfang an ein kleines Löchlein, das ich beim Aufblasen entdeckte. Eine Naht war in dem Winkel von linkem (vorderem) Flügel und Körper kaputt. Nicht groß, aber groß genug, dass die Luft entwich. Die Folienverpackung, in der der Ballon klein zusammengefaltet geliefert wird, war unbeschädigt. Ich vermute, dass er zu lange gelegen ist, sodass die Naht einfach nicht gehalten hat. Wirklich sehr schade!!
Da es ein Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Sohn war und ich den Ballon natürlich erst am Abend vorher aufblasen konnte, konnte ich auch nicht mehr reklamieren. Ein Stück Tesa hat die Luft zumindest so langsam entweichen lassen, dass der Ballon - kurz vorher nochmal mit Helium befüllt - seine Wirkung (kurzzeitig) entfalten konnte.
Trotz der umwerfenden Optik leider nur 1 Stern, da defekt.

Columbia REDMOND WATERPROOF, Damen Trekking- & Wanderhalbschuhe, Braun (Pebble/Sunlit 227), 42 EU

5.0 von 5 Sternen Super Passform + leicht, 4. Februar 2016
Die Trekkingschuhe sind halbhoch und angenehm leicht und weich. Die Passform ist super - ich habe Standardgröße 42 (nicht bes. schmal, nicht bes. breit) und die Schuhe sitzen wie angegossen. Ich habe mich sofort wohl drin gefühlt.
Der Gesamteindruck ist hochwertig und stabil.
Die Optik entspricht genau dem Bild.
Absolut empfehlenswert, darum 5 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2016 1:17 PM CET

Cuisipro 83758000 Seifenschaumspender 390 ml Neu, chrom
Cuisipro 83758000 Seifenschaumspender 390 ml Neu, chrom

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität - sofort kaputt, 21. Dezember 2015
Die Idee, aus Flüssigseife noch mehr Seifeschaum zu produzieren finde ich als Mutter zweier Kinder klasse. Schaum verteilt sich leichter und schmiert nicht so, die Kinder findens klasse und Kosten spart es dann auch irgendwann. So meine Gedanken.
Tatsächlich lässt sich der Seifenschaum ganz einfach herstellen. Flüssigseife und Wasser drauf - fertig.
Auch der Schaum im Anschluss ist schön.
ABER!: Alles ist aus Plastik, das Chrom nur oberflächlich und extrem dünn, sodass es nach kurzer Zeit abplatzte, was dann alles andere als ansehnlich war. Und nach insgesamt 4 Wochen war dann der Mechanismus defekt. Extrem billiges Material und Verarbeitung.
So noch nicht mal für den Preis zu schlecht, sondern schlicht unbrauchbar, denn zu einem zweiten Befüllen kamen wir nicht mehr.

Wirklich schade und rausgeschmissenes Geld - darum nur 1 Stern.

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
von Martin Baltscheit

5.0 von 5 Sternen Demenz liebevoll, anschaulich und altersgerecht erklärt (ab 4 J.), 11. Juli 2015
Meine Großmutter leidet seit 3 Jahren an Demenz. Wir gehen vor den Kindern sehr offen mit dem Thema um, auch wenn wir es die "Vergesslichkeitkrankheit" nennen. Bei zunehmendem Fortschreiten suchte ich dann aber doch noch nach einem Kinderbuch als Unterstützung und zur Veranschaulichung.
Zusammenfassung:
Der schlaue Fuchs lebt ein langes Leben voller Abenteuer und als er alt wird, wird er zunächst nur etwas vergesslich und hat schließlich vergessen, dass er ein Fuchs ist. Er ist auf Hilfe angewiesen und hat dennoch Freude am Leben.

Das Buch widmet sich damit der Thematik sehr einfühlsam und mit allen Aspekten. Auch den unerfreulichen, wie nicht mehr nach Hause zu finden, ausgelacht zu werden und andere Menschen nicht mehr zu erkennen. Aber auch das Schöne kommt nicht zu kurz, nämlich dass die Gefühle bis zuletzt, auch ohne Verstand bleiben.

Ich lese das Buch gerne vor und meine Kinder hören es gerne an. Der Kleine, inzwischen 4 J., sagt derzeit bei jedem Satz, "bei der Uroma ist das auch so". Die Illustrationen sind anschaulich, aber nicht kitschig. Verständlich, aber nicht künstlich pädagogisch.
Meiner Meinung nach ist es für Kinder ab 4 Jahren gut geeignet.

Mein Fazit: Ein sehr gutes Buch und uneingeschränkt empfehlenswert - nicht nur bei einem Demenzfall in der Familie.

NIKE Herren Stutzen Park IV, Midnight Navy/White, S, 507815-410
NIKE Herren Stutzen Park IV, Midnight Navy/White, S, 507815-410
Wird angeboten von Euroshoppinguk

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, aber fällt sehr klein aus!, 18. April 2015
Ich habe die Socken für meinen Sohn (Schuhgröße 34/35) gekauft. Sie sitzen sehr gut und machen einen guten Eindruck, allerdings fallen sie sehr klein aus. Gr. S (lt. Hersteller Gr.34-38) passt gerade so. Bei Größe 36 wären sie schon zu klein. Leider sind die Socken so verpackt, dass man die Verpackung aufschneiden muss, um die Fußlänge erkennen zu können.
Unbedingt größer bestellen!

Fazit: Wegen der Größenabweichung einen Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9