Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Anja Radtke > Rezensionen

Beiträge von Anja Radtke
Top-Rezensenten Rang: 4.933.702

Anja Radtke (Nrw)

Basiswissen Abitur Philosophie: Texte - Positionen - Methoden - Tests
Basiswissen Abitur Philosophie: Texte - Positionen - Methoden - Tests
von Michael Wittschier
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Mängelexemplar- doch keine Zeit zum Umtauschen :(, 1. Mai 2012
Ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Philosophie, und da es schwer ist geeignete Bücher zum Lernen für dieses Fach zu finden habe ich mir dieses bei Amazon bestellt.
Ich habe meine anderen Prüfungen hinter mir und wollte anfangen zu lernen, doch leider ist mein Exemplar unbrauchbar, da nach Seite 32 direkt Seite 97 kommt und auch andere Seiten im Buch total falsch platziert sind! Manche wiederholen sich, andere fehlen, manche sind in falscher Reihenfolge...
Leider kann ich das Buch nicht umtauschen sondern habe direkt ein neues bestellt, da ich keine Zeit habe.
15Euro für nichts- sehr schade.

Die Seiten 1-32 fand ich vielversprechend, deshalb schon mal 2 Sterne.

Crossed (Matched)
Crossed (Matched)
von Ally Condie

3.0 von 5 Sternen nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Crossed (Matched) (Taschenbuch)
Vorab: Obwohl ich das Buch fast am Stück, und das gerne, gelesen habe, fehlte irgendwie dieses Gefühl, das "Matched" bei mir hinterlassen hat.

Als ich "Matched" gelesen habe, habe ich Cassia und Ky wegen ihrer Leidenschaft füreinander ins Herz geschlossen. Doch in "Crossed" bekam ich das Gefühl, dass, als sie sich endlich wiedersehen und das das erste Mal ohne sich verstecken zu müssen, diese Leidenschaft nicht mehr da ist.
Zumindest seitens Cassie bin ich über ihre egozentrische Art überrascht: Vieles was sie tut ist stur und unverständlich, obwohl ich in "Matched" genau den gegenteiligen Eindruck hatte.
All die Dinge, die sie für mich menschlich gemacht haben, mit denen man sich vielleicht das ein oder andere Mal identifizieren konnte, sind verschwunden.

Über Ky hingegen erfährt man mehr als in "crossed", da viele Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind.
Man hat das Gefühl dass er sich innerlich dagegen wehrt, sich zu öffnen und anderen näher zu kommen, da es verletzlich macht. Denn alles was er will ist Cassia. Niemand und nichts anderes. Er hat genug Leid in seinem Leben gesehen. Doch Cassia ist in die Rebellion vernahrt, und es macht fast den Eindruck, dass Ky nur ein Vorwand war, denn meiner Meinung nach wurde es ziemlich deutlich, dass sie Ky für die Rebellion im Stich lassen würde.

Es wird zwar immer wieder gesagt dass Cassia und Ky sich lieben. Doch mehr nicht. Keine Emotionen oder Verständnis für einander.
So viele Zweifel in ihrer Beziehung, so wenig Verständnis untereinander und so viel Verständnis von jeweils anderen Personen.
Das, was ihre Liebe besonders gemacht hat, habe ich in "Crossed" nicht wiedergefunden. Ich hoffe, dass es im letzten Teil der Trilogie wieder aufkommt!

Julia - Ferienjob mit Islandpferden
Julia - Ferienjob mit Islandpferden
von Christiane Gohl

5.0 von 5 Sternen interessante Buchreihe, 5. Dezember 2006
Diese Buchreihe ist nicht wie die meisten anderen Pferdebücher.Sie sind so gut geschrieben, dass ich sie auch noch manchmal lese (und ich bin 15). Die Situationen, die in den Büchern geschrieben werden, sind oft sehr alltäglich und real. Die Bücher sind allerdings nicht nur reine Freizeitbeschäftigung. Man erfährt viel über verschiedene Reitweisen, oft von verschiedenen Seiten beschrieben, und man erfährt auch viel über den praktischen Umgang mit Pferden.

Eine tolle Pferdebuchreihe, vielleicht sogar die tollste überhaupt- deshalb 5Sterne!