Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für R. Heinrich > Rezensionen

Beiträge von R. Heinrich

R. Heinrich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)
Die Springflut: Roman (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)
von Cilla Börjlind

4.0 von 5 Sternen Das Richtige..., 30. Dezember 2013
...für ein verlängertes Wochenende.
Anfangs dachte ich zwar, ein etwas strafferes Tempo täte der Geschichte gut.
aber schlußendlich kann sich die Handlung und auch die Handlungsweise der Figuren besser entfalten.
Man merkt den beiden Autoren an, dass sie bisher Drehbücher schrieben
und auch dieser Roman orientiert sich in seinem Aufbau und der Schilderung der Szenen an der Inszenierung für's Fernsehen.

Nichtsdestotrotz ein starker Auftakt, der Lust auf Mehr macht.

Herzgrab: Thriller
Herzgrab: Thriller
von Andreas Gruber

5.0 von 5 Sternen Genau so..., 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzgrab: Thriller (Taschenbuch)
...muss ein Thriller sein. Erst auf den letzten Seiten löst sich alles auf.
Bis dahin werden nach und nach die beiden Handlungsstränge zu einem zusammengefasst,
falsche Fährten entlarvt und die Handlung(en) auf einem konstanten Spannungslevel gehalten.
Die Romane von Andreas Gruber sind Topunterhaltung

Tales Of Mystery & Imagination
Tales Of Mystery & Imagination

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales Of Mystery & Imagination (Audio CD)
Kaum ein Album hat mich so geprägt wie das Erstlingswerk von Alan Parsons Project.
Als ich die LP in den 80ern zum ersten Mal hörte, war es wie das Öffnen einer neuen Tür.
Die Kombination von Rock und Klassik.
Das Übereinanderschichten der Klangteppiche, die Stimmung der Texte Poes übertragen in Musik,
das alles war für mich Teenager damals nur "bombastisch".
Und das alles trifft auch noch nach fast 40 Jahren immer noch auf die CD zu.

Luftkurmord (Eifel Krimi)
Luftkurmord (Eifel Krimi)

2.0 von 5 Sternen Ich konnte dem Buch nichts abgewinnen:, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Luftkurmord (Eifel Krimi) (Kindle Edition)
Ab der Hälfte habe ich nur noch quer über die Seiten gelesen
und ab den letzten 20 Seiten war mir sogar der Ausgang der Handlung egal.
Lokalkolorit war vielleicht schon da,
aber die Männergeschichten der beiden Damen von der Kripo waren a bissl arg viel

Essential 3.0
Essential 3.0

5.0 von 5 Sternen Wow..., 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Essential 3.0 (Audio CD)
... was hat der alles tolle Lieder geschrieben.

Die Serie Essential 3.0 eignet sich grundsätzlich, sich einen Überblick über das Schaffen eines Künstlers zu verschaffen.
Dabei spielen nicht unbedingt die "Greatest Hits" eine Rolle.
Die 3 von Billy Joel abgelieferten CDs sind -im Gegensatz zu anderen Künstlern dieser Reihe- s e h r voll mit Songs,
und was für welche.
Nahezu alle Singles der letzten 35 sind vertreten und es gab bei mir viele Aha-Erlebnisse, da mir auch einiges unterkam, was ich bisher nicht Billy Joel zuordnete.

Das Gesetz: Stories
Das Gesetz: Stories
von John Grisham

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz: Stories (Taschenbuch)
Normalerweise bin ich kein Fan von Kurzgeschichten o.ä., weil die eben 'kurz' sind und die Einlesezeit die Einstimmung auf die Handlung mE erschwert.

John Grisham (oder der Verlag) nennt das Buch im Untertitel "Stories". Die einzelne Story hat ca. 60-70 Seiten und behandelt Banalitäten, oft Skuriles,
auch Nachdenkliches. Ob oder inwieweit die Geschehnisse aus dem Leben der Menschen eines Counties in Mississippi (Originaltitel Fort County) entnommen sind,
kann ich nicht beurteilen. Die Geschichten sind aber teilweise so nüchtern geschildert, dass ich ohne Weiteres Bezüge zur Realität glaube.
Dinge des Lebens, die im Lauf des Tages einfach passieren oder erledigt werden müssen und deshalb auch nicht unbedingt in einem Höhepunkt oder einer Pointe enden.

Vielleicht einfach mal die einzelnen Stories anlesen und nicht gleich nach der ersten die Flinte ins Korn werfen.
Das Buch ist es wert.

Essential Carole King 3.0
Essential Carole King 3.0

5.0 von 5 Sternen Essential, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Essential Carole King 3.0 (Audio CD)
Nachdem ich bereits Alben anderer Künstler aus der reihe kenne, habe ich mir die Essential 3.0 von Carole King zugelegt.
CD 1 beinhaltet Lieder, die sie selbst singt. Ca. 72 min.
Auf CD 2 sind Lieder, die sie für andere Künsterl geschrieben hat. Und was da alles darunter ist, einfach sagenhaft. Ca. 40 min.
Mit CD 3 kommen dann noch einmal 6 Lieder die Carole King selbst interpretiert. Ca. 20 min.

Mir war bisher nicht bekannt, dass manche Perlen aus der Feder von Carole King stammen. Die CD Box ist einfach sagenhaft.
Mich wundert dann dabei allerdings doch, dass ihr, was den Radioeinsatz angeht, erfolgreichstes/bekanntestes Lied "Hard Rock Café"
anscheinend nicht 'essential' genug ist.

Feindberührung: Kriminalroman
Feindberührung: Kriminalroman
von Gregor Weber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Roman, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Feindberührung: Kriminalroman (Broschiert)
Gregor Weber schafft es im Roman, wie auch in seinem Sachbuch "Kochen ist Krieg" zu zeigen, dass er
- mit der Sprache umgehen kann
- mit Fachwissen und Liebe zum Thema schreibt
- für seine Themen begeistern kann

Begeisterung und Leidenschaft, das sind die zwei Begriffe, die mir beim Lesen immer wieder durch den Kopf gehen.
Der Stil ist rund und flüssig und Zusammenhänge kommen schlüssig rüber.
Auch wenn die Thematik der deutschen Kriegsheimkehrer der Gegenwart doch anfangs starker Tobak sind.

Hoffentlich kommt da noch mehr.

Angst
Angst
von Robert Harris

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Angst (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich bisher alle Bücher von Robert Harris teils mit großer Begeisterung gelesen habe, konnte ich das Erscheinen eines neuen Romans kaum erwarten.
Auch der Klappentext ließ das Buch vielversprechend erscheinen.

Ok, gewisse Rezensionen haben mich dann doch skeptisch gemacht, umso größer war dann jedoch meine Enttäuschung im Verlauf des Lesens.

Die Wirtschaftskrise wird als Aufhänger für eine Handlung genommen, die handwerklich und inhaltlich dem entspricht, was man von Robert Harris gewohnt ist.
Gewisses Insiderwissen vorausgesetzt ist die Handlung für Interessierte am Börsenhandel durchaus spannend.

Wenn sich aber dann heraus stellt, dass das Ganze nur als Kulisse dient und sich im Nachhinein als ...naja, ganz nett... herausstellt, ist die Enttäuschung umso größer.

Ab er Hälfte habe ich nur noch quer gelesen und war froh, heute mit dem Buch fertig geworden zu sein.

Hoffentlich läßt sich Robert Harris mit dem 3. Band seiner Cicero-Trilogie nicht mehr allzulange Zeit.

Historisches liegt ihm mehr.

USA - Der Westen
USA - Der Westen
von Kurt Ohlhoff

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: USA - Der Westen (Gebundene Ausgabe)
Und als Ergänzung zum 2. Band USA - Der Osten unbedingt erforderlich.

Die Bundesstaaten der USA bekommen hier jeweils ein eigenes Kapitel und werden -mehr oder weniger-
ausführlich beschrieben.

Dazu traumhaft schöne Fotos.

Ein Buch zum Schmökern und sich-Festlesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6