Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für 21stcenturyman > Rezensionen

Beiträge von 21stcenturyman
Top-Rezensenten Rang: 1.584.247

21stcenturyman

VIRIBRIGHT LED Spot PAR 38, E27, 18 Watt, 1400 Lumen, 4000K (neutralweiß), dimmbar

5.0 von 5 Sternen Perfekte Leuchte, 8. Januar 2015
Ich hatte für Videozwecke nach einer neutralweißen kräftigen LED gesucht.
Ich fand den Preis angemessen und habe auch nichts günstiges vergleichbares gefunden.
Die Lichtfarbe ist nun endlich genau, was ich wollte und die Lampe ist wirklich superhell.
Ich empfinde es persönlich irgendwie angenehmer als das Licht der Spiral-Energiesparleuchten.
Der Versand war sehr schnell, bin also sehr zufrieden.

Nest: Jake Sloburn Horror/ Mystery Thriller: Jake Sloburn Horror Mystery #1 (Jake Sloburn Horror Serie)
von L. C. Frey

5.0 von 5 Sternen Bizarre Horrorkost, 1. September 2013
Ich habe das Buch auf eine Empfehlung hin bestellt und habe es unweigerlich in
einem Zug durchlesen müssen, es ist einfach unterhaltsam und packend,
bissiger Humor trifft auf haarsträubendes Grauen.
Die Figur des Jake Sloburn macht auf jeden Fall neugierig und lässt auf eine spannende, tiefgründige
Hintergrundstory in den Folgebüchern hoffen.
Der Erzählstil passt ausgezeichnet zur Story und bringt die Situationen sehr plastisch rüber,
die anfängliche Lässigkeit ebenso wie das sich zuspitzende Grauen.
Das Buch hat mich also in allen Belangen überzeugt und alle Erwartungen erfüllt, dafür volle Punktzahl.
"Nest" mach definitiv keine Lust auf einen Bordellbesuch, umso mehr aber auf eine Fortsetzung.

Ich hartz dann mal ab: Bekenntnisse eines kleinen Schmarotzers
Ich hartz dann mal ab: Bekenntnisse eines kleinen Schmarotzers
von Robert Naumann

5.0 von 5 Sternen Herrlich überzogen und ironisch, 23. November 2011
Egal, ob man die Situationen, die der Autor beschreibt kennt oder nicht, für Menschen mit lebendiger Fantasie tut sich bei der Lektüre des Buches unweigerlich ein schreiend komisches Kopfkino auf und von sanftem Schmunzeln über spöttisches Grinsen bis zu herzhaften Zwerchfellattacken wird dem humorverständigen Leser alles abgefordert.
Es wirkt erfrischend, eine derartige Perspektive auf einen Langzeitarbeitslosen zu bekommen, eine Darstellung, die weder das Klischee des klagenden Betroffenen noch des bösen Schmarotzers erfüllt.
Vielmehr stellt sich der Autor mit diesen Klischees spielend selbstironisch überzogen dar und man bekommt allerhand skurilles über die Agentur, deren Maßnahmen sowie "Arbeits"- und Familienleben des Protagonisten zu lesen.
Der sprachliche Witz und viele liebevolle teils haarsträubende Details machen das Büchlein durchweg unterhaltsam.
Den kritischen Unterton gegenüber dem System Hartz4 kann man amüsanter und pointierter kaum rüberbringen, 5 Sterne.

Isles of the Blest
Isles of the Blest

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Isles of the Blest (MP3-Download)
Nachdem ich schon einige Alben von Backworld kannte, habe ich mit Isles of the Blest nun mein Lieblingsalbum von Backworld gefunden
(neben "anthems of the pleasure park"). Auch hier wechseln sich melodische eingängige Stücke mit etwas anstrengenderen ab. Das verhältnis ist dabei ausgewogen, man kann es gut als komplettes Album anhören. Die Kombination der Instrumente und der Stimmen ist sehr gelungen, genau was ich mir soundmäßig von Backworld wünsche.

Mixing & Mastering [With DVD]: Hal Leonard Recording Method
Mixing & Mastering [With DVD]: Hal Leonard Recording Method
von Bill Gibson

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber sehr allgemein, 23. November 2011
Für den Einstieg zum Mixen und Mastern finden sich in diesem Buch viele nützliche Tips, teilweise wird das ganze auch gut systematisch dargestellt, manche Informationen wirken aber etwas lose eingestreut.
Es gibt einige Anwendungsbeispiele für die verschiedenen Mix-Techniken wie EQ und Kompressor bei bestimmten Instrumenten,
diese könnten aber ausführlicher sein. Zur genauen Funktionsweise eines Kompressors zum Beispiel sind die Infos recht dürftig.
Zwar liegt eine DVD mit vielen Beispielen bei, diese sind aber nicht wirklich zeitgemäß. Für Einsteiger ist sie aber durchaus hilfreich und kann helfen, bestimmte Effekte wie Stereobild-Aufteilung oder EQ-Einstellungen nachzuvollziehen.
Einige Grundlegende Weisheiten, die man verinnerlichen sollte, wenn es ans Mixen geht, sind gut dargestellt, darin besteht meiner Ansicht nach eine der Stärken des Buches. Außerdem werden die einzelnen Schritte des Mixens gut aufgeführt.
Leider ist der Anteil eher weniger brauchbarer Informationen auch recht hoch, so wird zum Beispiel in dem umfangreichen Kapitel "getting ready"
erklärt, wie man einen tape head säubert und dass bei ganz billigen CDs und DVDs oft Brennfehler/Datenfehler auftreten.

Fazit: gute Einstiegslektüre, gut in Kombination mit mehr technisch angelegter Literatur,
teilweise an den falschen Stellen zu ausführlich bzw. zu knapp.