Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Thorsten S. (Berlin) > Rezensionen

Beiträge von Thorsten S. (B...

Thorsten S. (Berlin) "TJS" (Berlin - Wilmersdorf)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott!!, 11. Dezember 2016
Als der Wäscheständer geliefert wurde, war ich zunächst recht angetan von dem Teil, er ist extrem leicht und hat durch die seitlichen Flügel viel Platz zum Aufhängen der Wäsche. Das ist aber auch alles!!!

Gefertigt ist er aus Aluminium, auch die "Leinen" zum Aufhängen sind aus Aluminiumstangen gefertigt.
Und genau das ist das Problem, die Stangen sind sehr dünn und innen hohl und biegen sich stark durch, wenn man eine feuchte Jeanshose oder Handtücher aufhängt. Dies führt dann etwas später dazu, dass die Stangen an den seitlichen Holmen abbrechen und man auf dieser Stange nichts mehr aufhängen kann. Nach 6 Wochen war bereits die erste Stange abgebrochen, mittlerweile sind es schon drei, obwohl ich extrem vorsichtig war und Jeans, etc. anschließend schon gar nicht mehr auf diesem Ständer aufgehängt habe, dafür verwende ich jetzt zusätzlich einen stabileren Ständer. Für Socken und sehr leichte Wäsche mag er ja grad noch brauchbar sein, allerdings ist so ein Teil für mich nicht alltagstauglich und er wandert deshalb jetzt auf den Müll!

Leider habe ich mich vor dem Kauf von den guten Bewertungen blenden lassen, es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man dieses Teil mit 5 Sternen bewerten kann!!! Ich kann vom Kauf dieses Wäscheständers nur abraten!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ISOLED Trafo 12V/AC, 0-70VA, dimmbar
ISOLED Trafo 12V/AC, 0-70VA, dimmbar
Wird angeboten von PanaLED

4.0 von 5 Sternen 12V LED Stripes benötigen einen DC Trafo, somit ist dieser Trafo nicht für LED Stripes geeignet!, 8. Mai 2015
In der Beschreibung des Herstellers hat sich ein Fehler eingeschlichen:
In der 3. Zeile im Beschreibungstext steht: (Hinweis: 12V LED Stripes benötigen einen AC Trafo, somit ist dieser Trafo nicht für LED Stripes geeignet!
Das der Trafo nicht für LED Stripes geeignet ist, stimmt zwar, aber eben deshalb weil 12V LED Stripes einen DC Trafo (also Gleichspannung) benötigen. Bei dem hier angeboten Universaltrafo handelt es sich um einen AC Trafo (Wechselstrom)! Deshalb ist er also nicht geeignet!

TechnikShop Display für iPhone 4S schwarz mit Werkzeug - komplett mit Gitter
TechnikShop Display für iPhone 4S schwarz mit Werkzeug - komplett mit Gitter
Wird angeboten von TechnikShop

5.0 von 5 Sternen Super Display! Würde ich sofort wieder kaufen!, 17. April 2015
Zwar ist mir mein IPhone schon ab und zu mal heruntergefallen und hat es, dank einer einfachen Gummischutzhülle, immer gut überstanden, jedoch fiel es diesmal so unglücklich aufs Display, dass dies nur noch Streifen zeigte. Da ich viel unterwegs bin und mein Smartphone beruflich dringend brauche (Mails, Kontakte, Termine), war ich erstmal völlig gefrustet.

Es gab also vier Lösungen für mich:

1.) Ein neues IPhone kaufen und über das ICloud-Backup (geht ab IPhone 4) alles wieder herstellen. Da ich mit meinem IPhone 4S (64 GB) völlig zufrieden war, wollte ich jedoch nicht unbedingt viel Geld für ein neues Gerät ausgeben.

2.) Die offizielle Reparatur im Apple-Store. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir jedoch mit, dass bei dem IPhone 4 und IPhone 4S ein Display-Tausch nicht gemacht wird, dies geht erst ab dem IPhone 5. Man könne jedoch ein gebrauchtes, überarbeitetes Austausch-Gerät für 199,- Euro erhalten. Hätte ich für diese Summe tatsächlich ein neues Gerät von Apple erhalten, wäre diese Austausch-Option durchaus interessant gewesen. Aber nachher ein gebrauchtes Gerät zu bekommen, was eventuell irgendwelche Macken hat, weil man nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, war mir nicht geheuer und mein eigenes Gerät wäre dann weg gewesen. Ferner hätte ich das Gerät auch nicht sofort im Austausch bekommen, sondern ca. 3 bis 7 Tage darauf warten müssen. Außerdem hätte ich für die gleiche Summe über ein bekanntes Online-Auktionshaus auch ein gebrauchtes Gerät kaufen können und mein defektes Gerät behalten und mir dadurch andere Optionen offen halten können.

3.) Zu einem der vielen Handy-Reparatur-Läden in Berlin gehen und das Gerät reparieren lassen. Hier hab' ich leider schon sehr viel Negatives berichtet bekommen. Die Geräte hatten dann anschließend irgendwelche anderen Macken, weil bei der Reparatur gepfuscht wurde. Es muss ja schließlich bei den "Kampfpreisen" auch immer schnell gehen und so wird von irgendwelchen "selbsternannten Spezialisten" das Gerät irgendwie schnell wieder zusammen gehustet. Außerdem verwenden diese Händler auch keine Original-Apple-Teile und so hat man dann auch schnell ein "China-Billig-Müll-Display" eingebaut bekommen, denn schließlich soll ja auch was für den Händler hängen bleiben. ;-)

4.) Das Display selbst reparieren! Auch hier bekommt man natürlich keine Original-Apple-Teile, jedoch hat man wenigstens die Möglichkeit die Qualität der angeboten Displays über die Kunden-Rezensionen etwas besser einschätzen zu können. Meine Wahl fiel auf den TechnikShop mit Versand über Amazon. Ich habe das Display für mein IPhone 4S am Mittwochmorgen per Evening-Express bestellt und noch am selben Abend erhalten. Vielen Dank an die fleißigen Mitarbeiter von Amazon, wie immer absolut zuverlässig!

Der Einbau war, wenn man ein wenig technisches Geschick hat, völlig problemlos! Um das Display auswechseln zu können, muss man zuvor das komplette Innenleben des IPhone ausbauen, was sich aber schwieriger anhört, als es wirklich ist. Im Internet gibt es zahlreiche Video-Anleitungen (YouTube), auf denen der Einbau, präzise Schritt für Schritt, bis ins Detail erklärt wird. Ferner gibt es im Internet auch eine Schraubenschablone zum Ausdrucken, welche ich dringend empfehle, auf der man alle ausgebauten Schrauben und Teile platzieren kann, damit man später weiß, wo alles wieder montiert werden muss. (Kleiner Tipp an TechnikShop: Diese Schablone könnte man natürlich auch dem Reparatur-Set beilegen.) Der Einbau des neuen Displays hat insgesamt eine gute Stunde gedauert, ich habe dies in aller Ruhe, mit viel Sorgfalt, durchgeführt. Das mitgelieferte Werkzeug ist zwar einfach, aber völlig ausreichend. Die Schrauben sind allesamt leicht zu lösen und sollen später auch nicht festgeknallt werden. Das Werkzeug-Set kann man anschließend problemlos weiter verwenden, was man von den weichen Billig-Imbuss-Schlüsseln eines großen Möbelhauses nicht behaupten kann. Das Display ist absolut hochwertig und von bester Qualität. Ich habe mein IPhone mit dem neuen Display jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und konnte überhaupt keinen Unterschied zu meinem Original-Display feststellen. Helligkeit, Blickwinkel, Touchscreen, alles funktioniert perfekt! Ich würde dieses Display bei diesem Händler sofort wieder kaufen!

Da ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin, habe ich den Händler auch heute angerufen, um mich über den Preis für ein neues Display für ein Samsung Galaxy (von meiner Freundin) zu erkundigen. Ein Mitarbeiter der Firma war sofort erreichbar und war total freundlich und sehr kompetent. Mit dieser insgesamt absolut positiven Erfahrung kann ich den TechnikShop mit absolut gutem Gewissen uneingeschränkt weiter empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 11:36 AM MEST

Slotblech mit seriellem 9pol Stecker an 10-pin B
Slotblech mit seriellem 9pol Stecker an 10-pin B

1.0 von 5 Sternen Ware wird hier sehr schlecht verpackt!, 22. August 2014
Von den 5 bestellten Slotblechen waren drei verbogen, zwei davon nur leicht, eine andere hingegen ist um 90 Grad verbogen, dieses ließ sich nicht mehr spurlos korrigieren.
Auch wenn es sich in diesem Fall nur um eine Bestellung mit geringem Wert handelt, so erwarte ich trotzdem einwandfreie Ware!
Auf Grund der sehr spärlichen Verpackung gehe von einem Transportschaden aus, die Papiertüte kam ziemlich „zerknautscht“ bei mir an. Vielleicht hätte man statt einen einfaches, mit 1,90 € frankierten, A5-Papier-Briefumschlages doch etwas stabileres verwenden sollen, zumal ja auch 3,50 € für Verpackung & Porto berechnet worden sind! Ich glaube kaum, dass die verwendete „Papiertüte“ wirklich 1,60 € kostet! Hier wurde einfach am falschen Ende gespart!
Ich kann durchaus verstehen, dass die Kosten für den Versand, gerade bei geringfügigen Werten, niedrig gehalten werden sollen.
Allerdings bezahle ich persönlich lieber 2 Euro mehr und erspare mir dadurch unnötige Reklamationen, die mich auch nur zusätzliche Zeit kosten.
Ferner hatte ich, ehrlich gesagt, auch nicht damit gerechnet, dass die Ware tatsächlich erst eine Woche nach Bestellung ankommt.
Meine daraufhin erfolgte schriftliche Reklamation (per E-Mail) der verbogenen Teile verlief leider genauso unerfreulich.
Außer einer sehr unpersönlich formulierten, vermutlich automatisierten Mail, kam keine wirklich kundenfreundliche Resonanz, geschweige denn Ersatz!

Lochstreifen - Metall
Lochstreifen - Metall
Wird angeboten von MBH-Shop

1.0 von 5 Sternen Das ist ja Wucher!!!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lochstreifen - Metall (Elektronik)
32,- Euro für einen einfachen Lochstreifen aus Metall???
Ist der etwa aus Gold???
Leute schaut bloß woanders, den gibt es überall wesentlich billiger (deutlich unter 10,- Euro)!!!!

Wentronic 95511 Cat6 Netzwerkkabel S/FTP (2x RJ45 Stecker, PIMF doppelt geschirmt) weiß
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges und gut verarbeitetes Kabel, 24. April 2014
Weil das abgebildete Kabel gerade nicht verfügbar war, hat der Händler mit ein vergleichbares (eventuell sogar höherwertigeres) Produkt geschickt. Hierbei sehen die Stecker etwas anders aus, die seitlichen Flanken am Plastikclip sind nicht vorhanden, allerdings sind diese für die einwandfreie Funktion auch nicht notwendig.
Die Kabel sind gut verarbeitet, wirklich weiß und nicht leicht grau, wie bei manchen Mitbewerbern.
Ansonsten superschnelle Lieferung, Längenangabe auf jedem Stecker, jedes Kabel ist einzeln verpackt.
Support ebenfalls sehr schnell und freundlich. Ich hatte per E-Mail zunächst bemängelt, dass die Steckers etwas anders aussehen, als abgebildet. Antwort vom Händler kam prompt. Um schnell liefern zu können, wurde halt ein gleich- oder höherwertiges Produkt verschickt. Eine problemlose Rücknahme der Kabel wurde trotzdem angeboten, da diese tatsächlich andere sind, als abgebildet. Habe davon jedoch keinen Gebrauch gemacht, da die Kabel absolut gut verarbeitet sind und ihren Zweck hundertprozentig erfüllen.

1aTTack CAT6 PIMF SSTP Netzwerkkabel mit 2 x RJ45 Connector Set doppelt geschirmt 5 er Pack weiß - 10 Stück 2,0 Meter
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität ! Sehr empfehlenswert!, 4. April 2014
Superschnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben, Kabel sind wirklich reinweiß und sehr flexibel, guter Schutz der Plastiknasen an den Steckern gegen Abbrechen durch die besondere Steckerform (sehr gute Idee!), Längenangabe auf jedem Stecker, jedes Kabel ist einzeln verpackt. Prima Ware, bestelle ich sehr gerne wieder!

AmazonBasics Festplattentasche, schwarz
AmazonBasics Festplattentasche, schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche für meinen noontec-Accu, 17. März 2014
Für die von mir verwendeten externen Festplatten ist die Tasche zu klein, jedoch für meinen noontec-Power-Accu (zum Aufladen von Smartphones, wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist) ist die Tasche perfekt!. Der noontec-Accu (11cm x 7,3cm x 2,3cm) passt perfekt und wird durch ein breites Gummiband gehalten, auf der anderen Seite passt das Kabel in die Netztasche. Auch ein etwas größeres Gerät (ca. 11,5cm x 9cm x 3cm) müsste bei diesen Innenmaßen gut in diese Tasche passen)
Ich würde diese Tasche jederzeit wieder kaufen!
Thorsten S. (Berlin-Wilmersdorf)

Wicked Chili 2,5" HDD Case, Festplattentasche für 2.5 Zoll Festplatte und SSD (Tasche mit Kabelfach, Innenmaß: 12,8 x 8,3 x 3,5 cm)

3.0 von 5 Sternen Die gewölbte Passform gefällt mir nicht., 17. März 2014
Die Verarbeitung ist gut, lediglich die Passform gefällt mir nicht. Die Schale ist auf der Seite wo die HDD reinkommt gewölbt, was für den von mir gedachten Zweck völlig unnötig ist und die Außenmaße unnütz vergrößert. Außerdem riecht das Case etwas unangenehm. Ich habe die Tasche deshalb an Amazon zurück geschickt. In diesem Zusammenhang auch gleich ein großes Lob für absolut perfekte Rückgabemöglichkeit an Amazon. Exzellenter Kunden-Service! Für meine HDD Transcend StoreJet 25M3 habe ich mich für das Modell von Case Logic QHDC101K Portable Harddrive Case 6,3 cm (2,5 Zoll) entschieden. Diese passt einfach perfekt!
Thorsten S. (Berlin-Wilmersdorf)

Case Logic QHDC101K Portable Harddrive Case 6,3 cm (2,5 Zoll) für externe Festplatten Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Transcend StoreJet (externe Festplatte), 17. März 2014
Perfekt für meine Transcend StoreJet 25M3 (externe Festplatte)

Diese Tasche erfüllt meine Erwartungen zu 100%.
Ich hatte mit zuvor verschiedene Produkte bei Amazon angesehen und auch interessiert die Rezensionen verfolgt.
Hier wird häufig die vermeintlich fehlende Fütterung bemängelt. Diese Ansicht teile ich nur bedingt.
Ein zusätzliche Fütterung würde die Tasche zwangsläufig größer und klobiger machen, was mir persönlich nicht gefallen würde.
In meinem Fall reicht der Schutz völlig aus, zumal ich Festplatten (Transcend StoreJet 25M3) verwende, welche ohnehin schon extrem stoßgeschützt sind. Was nützt eine gute Tasche, wenn einem die Festplatte beim Herausnehmen aus der Hand fällt? Die Tasche schützt somit beim Transport in einer großen Computer-Tasche und verhindert, dass diese permanent aneinander stoßen und verhindert auch das Verkratzen der Oberfläche und schützt das beiliegende Kabel. Meine Transcend StoreJet 25M3 passt absolut perfekt in das Case, wird durch ein breites, stabiles Gummiband gehalten und in die Netztasche auf der anderen Seite passt das Kabel perfekt rein.
Da die meisten Produkte ähnliche Produktmerkmale haben, galt meine Entscheidung in diesem Fall auch für die absolut perfekte Größe und Passform für meine verwendete Festplatte (13cm x 8 cm x 2cm). Die Innenmaße fallen bei diversen anderen Taschen leicht unterschiedlich aus, genau wie auch externe Festplatten unterschiedliche Bauformen haben. Hier sollte man also genau auf die Maße achten und die Tasche kaufen, die am besten passt. Ich würde diese Tasche jederzeit wieder kaufen!