Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Matratzen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16
Profil für Marc > Rezensionen

Beiträge von Marc
Top-Rezensenten Rang: 5.733.864

Marc

Der Harz für Mountainbiker: Offizieller Mountainbikeführer der "Volksbank-Arena-Harz"
von Agentur & Verlag mapsolutions GmbH
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Endlich eine große Karte, 15. August 2012
Nachdem ich das Vorgängerprodukt (ein Tourbook) bereits lange im Einsatz hatte und damit gut zurecht kam, war ich auf die neue Karte gespannt. Das Produkt besteht aus zwei Blättern. Einmal eine Karte im Maßstab 1:50000 auf der der gesamte Harz vorne und hinten abgebildet ist. Auf dem anderen Blatt sind alle ausgeschilderten Touren drauf mit den Daten und einem Höhenprofil. Leider kann man die Touren nicht mehr wie beim alten Buch heraus trennen und einzeln mit auf Tour nehmen. Aber das lässt sich verschmerzen. Die neue Karte bietet einen super Überblick über das gesamte Gebiet und man kann sehr gut auch mal von einer Tour abweichen und während dem Fahren neu planen. Das war vorher nicht möglich.
Was mir sehr gut gefällt, was ich allerdings erst in der Touristinformation vor Ort erfahren habe, ist, dass die Karte aus einem reißfestem und wasserfestem Material besteht. Der Karte macht es also nichts aus, wenn man sie in der Trikottasche transportiert! Das Papier fühlt sich sehr dünn an, ist aber sehr robust.
Alles in Allem also eine klare Empfehlung :)