find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für C. Neugebauer > Rezensionen

Beiträge von C. Neugebauer

C. Neugebauer

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt - unverschämte Geschäftspolitik!, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Die Prämisse:

Ich habe mir das Gerät gekauft, um zum einen - wie von Amazon gewünscht (siehe weiter untern) - damit Prime-Inhalte zu konsumieren,
zusätzlich Netflix darauf laufen zu lassen, und letztendlich auch um Kodi zu nutzen. All dies funktioniert relativ problemlos, und
in dieser Hinsicht kann man das Produkt, aus rein funktionaler Sicht, durchaus empfehlen. Warum vergebe ich dann eine 1-Stern-Wertung?
Das möchte ich im folgenden gerne erklären und den geneigten Leser seine Meinung zu diesem Thema selber bilden lassen.

Die Begründung:

Vor wenigen Tagen hat Amazon das Update 5.0.5.1 ausgerollt, welches einige dringend nötige Verbesserungen am hauseigenen
Interface einführte, leider jedoch auch eine App namens "Firestarter" aussperrte. Man kann diese nun nicht mehr ohne einige Tricksereien, derer ein "Normuser" eventuell eher nicht fähig ist, nutzen. Zweck besagter App war es, das etwas unübersichtliche Menu des FTV zu ersetzen,
und selbst installierte Apps (das sogenannte "sideloading") deutlich übersichtlicher zu starten und zu verwalten.

Hintergrund dieser Entscheidung dürfte sein, daß es seitens Amazon eindeutig gewünscht ist, möglichst ausschließlich PRIME-inhalte
auf dem Gerät zu konsumieren, um somit die platzierte Werbung zu schlucken. Dies aus dem Grunde, daß das Gerät stark subventioniert wird
und quasi zum "Selbstkostenpreis" verkauft wird. Geld wird als nicht mit der Hardware, sondern der Werbung verdient. So weit, so wenig überraschend.

Problematisch ist diese Politik deswegen, da man nunmehr absolut nicht mehr sicher sein kann, daß Programme, die bisher normal funktioniert haben, von einem Moment zum nächsten von Amazon ausgeschlossen werden. Dies umso mehr, da man mit normalen "Bordmitteln" die Installation von Updates nicht unterbinden kann. Diese werden seitens Amazon automatisch zu einem selbstgewählten Zeitpunkt, spätestens aber bei einem Neustart, installiert. Das bedeutet in letzter Konsequenz, daß man das erworbene Gerät - Subvention hin oder her - nicht nach eigenem Gutdünken nutzen und verändern kann. Quasi ein totalitärer Ansatz, den man einem mündigen User ganz sicher nicht zumuten kann.

All dies wäre komplett hinfällig, wenn Amazon es gestatten würde, Updates entweder komplett zu deaktivieren und damit ein bestehendes Featureset quasi zu bewahren, oder aber zumindest explizit nachzufragen, OB ein vorhandenes Update installiert werden soll - und damit eventuell bisherige Funktionalität eingebüßt wird - oder eben nicht.

Diese angesprochenen Punkte bewegen mich also dazu, diesem grundsätzlich guten Produkt eine 1-Stern-Wertung zu verpassen - was ich nicht gerne tue. Noch weniger gerne lasse ich mich allerdings von einem Hersteller übervorteilen und für Dumm verkaufen. Sollte diese Politik sich mit den nächsten Updates (die ich auf meinem Gerät nunmehr gottlob geblockt habe, Anleitungen hierzu findet man nach kurzer Suche im Netz) nicht ändern, werde ich mit absoluter Sicherheit nach Alternativen Aussachu halten (und finden). Und Amazon hätte dann in jedem Fall auch einen PRIME-Kunden weniger (und damit genau das Gegenteil des angestrebten Zieles erreicht). Leider kann man heutzutage nur noch mit der Brieftasche abstimmen, alles andere wird seitens der Industrie schon lange nicht mehr ernst genommen.

Soweit also meine Begründung. Ich hoffe, sie ist allseits nachvollziehbar und verständlich. Vielen Dank für's Lesen und eventuelle Bewerten :)

Update: Ich habe mich entschieden, meine ursprüngliche 1-Stern-Bewertung nach oben zu korrigieren. Zwar bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Updatepolitik seitens Amazon hier deutlich am Kundeninteresse vorbei geht, nichtsdestoweniger erscheint mir nach einiger Zeit des darüber Nachdenkens meine ursprünglich sehr negative Bewertung als doch etwas überzogen. Aus diesem Grund erhält das Gerät von mir nun 3 Sterne für das Gesamtpaket, für die reine Funktionalität und Leitungsfähigkeit würde ich nach wie vor 5 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2016 3:45 PM MEST

Brother DCP-7055 Monolaser-Multifunktionsgerät 3-in-1 (Drucker, Farbscanner, Kopierer - A4 - 2400x600dpi)

5.0 von 5 Sternen für reine textdrucke das perfekte gerät!, 25. August 2015
zuerst mal: ich drucke ausschließlich text, bzw noten, also nur s/w. hierfür ist dies für mich
von allen druckern, die ich bisher besessen habe, eindeutig der beste.

pros:

- sehr gutes druckbild, scharfe ränder
- einfache bedienung/einrichtung
- relativ sparsam im verbrauch

cons:

- leichte geruchsbelästigung, wie typischerweise bei jedem laserdrucker
- etwas laut bis zur abschaltung, aber insgesamt noch im erträglichen bereich

ich würde dieses gerät jederzeit wieder kaufen, und es auch jedem empfehlen, der einen guten s/w drucker
zu einem vertretbaren preis sucht. meiner meinung nach kann man mit diesem gerät wirklich nichts falsch machen.
daher von mir hochverdiente 5 sterne!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS), weiß, deutschsprachige Version
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS), weiß, deutschsprachige Version

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, tut was er soll, und das perfekt!, 25. August 2015
Habe mir aufgrund massiver Unzufiredenheit mit der Leistung meines ursprünglichen Repeaters diesen hier bestellt und bin hochzufireden.

In aller Kürze hier die wichtigsten Fakten;

- einfachst mögliche Einrichtung
- sehr zufriedenstellende Sendeleistung, selbst über 2 Etagen noch beinahe volle Balken
- auch nach längerer Trennung vom Stromnetz behält der Repeater die Log-in-Daten bei. Somit bei Umzug keine Neueinrichtung erforderlich.
- bewährte FRITZ!-Qualität

Ich bin hochzufireden und würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen. Auch eine Empfehlung kann ich bedenkenlos aussprechen. Hier macht man absolut nichts falsch. Ein einfaches Gerät, mit einfachem Funktionsumfang, einfacher Bedienung - einfach gut! Wer keinen überflüssigen Schnickschnack braucht - zugreifen!

Tommy Hilfiger Herren Schal Pando CHK, Kariert, Gr. One size, Blau (MIDNIGHT 403)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schal zum Schnäppchenpreis!, 25. August 2015
Habe mir den Schal bestellt, weil er mir zum einen in seiner Schlichtheit sehr gut gefiel, und ich zum anderen generell von der Qualität bei TH recht überzeugt bin, hier also keine diesbezüglichen Probleme zu erwarten waren. Außerdem war er auch noch ordentlich reduziert, also - zugeschlagen!

Bereits am nächsten Tag - dank Prime - kam das gute Stück an. Ausgepackt - angelegt - und sofort verliebt! Wem der Schal schon auf den Bildern gefällt, der wird ihn in realer Form lieben. Die Farbe wirkt mMn auf den Bildern etwas heller als in der Realität, was mich persönlich aber nicht stört. Das Material ist, wie in einer anderen Rezension geschrieben wurde, in der tat recht dünn, es handelt sich also eher um einen Übergangs- als um einen Winterschal. Deswegen von mangelnder Qualität zu sprechen halte ich aber für einen schlechten Witz und keinesfalls gerechtfertig. Für einen Schal dieser Art völlig adäquat und in Ordnung,

Summa summarum kann ich diesen Schal bedenkenlos empfehlen. Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut und würde ihn wieder kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich dank Reduzierung als sehr günstig einstufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen tut alles was er soll, und zwar hervorragend!, 14. Juli 2014
was soll ich sagen, ich habe mir den chromecast gegönnt, um damit serien und filme vom tablet auf den TV zu streamen. unter zuhilfenahme von allcast oder webvideoplayer funktionert das auch erstklassig mit wenigen klicks. von daher wurden meine erwartungen voll erfüllt, und ich kann eine klare kaufempfehlung aussprechen. in absehbarer zukunft wird auch die screen-mirroring für mehr und mehr geräte freigeschaltet, sodaß man dann nichtmal mehr auf drittanbioeter-apps angewiesen sein wird.
auch passen immer mehr contentprovider ihre apps so an, daß sie direkt auf den CC zuugreifen können, somit würde ich das gerät auch als zukunftssicher einstufen.

fazit: perfekte funktion bei überragendem preis/leistungsverhältnis. kann alles was apple-tv auch kann, nur für ein drittel des preises. well done, google!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen unterirdischer elektro-schrott, 14. Juli 2014
komplett wackeliges teil, das handy hat NULL stabilität oder führung von hinten, und wenn man nicht aufpasst bricht man deswegen unter umständen den usb-stecker ab. ganz, ganz schlecht, ist im grunde nichtmal einen stern wert. wenn es nicht so ein billigteil wäre, hätte ich das ding zurückgeschickt, aber so lohnt sich der aufwand nicht. glück gehabt, lanboo! ;)

USB Docking-Station | Ladegerät für Motorola Moto X von DONZO inkl. micro-USB Daten-Kabel Schwarz ist ein praktisches Zubehör Produkt für jeden Tisch

2.0 von 5 Sternen lädt leider nur bei angeschaltetem PC, 7. Juli 2014
habe diese dockingstation seit einigen tagen in gebrauch und muss leider feststellen, daß sie, wie im titel bereits angerissen, mein moto x leider nur lädt, wenn der PC angeschaltet ist. bei heruntergefahrenem PC tut sich leider gar nichts, bzw. habe ich vielmehr den eindruck, daß das gerät sogar schneller entladen würde, als wenn es "einfach so herum läge".

die stromabgabe des USB-ports kann ich im übrigen als fehlerquelle ausschließen, da ich bisher am selben port eine dockingstation für mein HTC one s betrieben habe, welche klaglos jederzeit geladen hat. es liegt also ganz klar an der station selbst.

den zweiten stern vergebe ich aus reiner sympathie, denn wäre dieses problem nicht aufgetreten, hätte ich absolut nichts zu meckern gehabt. gute verarbeitung, gefälliges design, perfekte passgenauigkeit, alles top. nur die kernfunktion wird leider bestenfalls zweiklassig erfüllt. sehr schade.

habe jetzt eine station eines anderen herstellers geordert und hoffe auf ordnungsgemäße funktionalität.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2014 12:56 PM MEST

Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) schwarz

4.0 von 5 Sternen für den preis ein gutes tablet - mit kleinen abstrichen, 18. Januar 2014
ich habe vor einigen wochen das samsung galaxy tab 3 in der version 10.1 zoll/wifi gekauft. nachdem ich mich nun etwas eingearbeitet habe, hier meine meinung zu dem gerät.

zunächst kann man feststellen, daß alles in allem die performance des tablets für den normalen, täglichen gebrauch (sprich: ein bischen im internet surfen, emails checken, amazon oder ebay durchstöbern etc) als absolut ausreichend und durchaus angenehm flüssig zu bezeichnen ist - von gelegentlichen, kleinen micro-rucklern vielleicht abgesehen, die aber wirklich selten auftreten und ausschließlich bei sehr bildlastigen webseiten. auch einfache spiele laufen in zufriedenstellender geschwindigkeit. da ich allerdings kein großartiger zocker auf mobilgerären, bin habe ich keine grafisch aufwändigeren spiele ausprobiert und kann hierzu dementsprechend nichts konkretes sagen. angesichts des lediglich 1GB betragenden arbeitsspeichers wage ich aber zu behaupten, daß es hier zu problemen kommen dürfte, wie einige andere testberichte auch nahelegen. wen das aber, wie mich, nicht stört, bekommt wie gesagt hier ein gerät, daß die täglich anfallendenstandardaufgaben absolut problemlos meistert. dafür schonmal beide daumen hoch! lediglich der wechsel zum homescreen kann manchmal gefühlt etwas länger als nötig dauern, auch dies ist, denke ich, dem mangelnden arbeitsspeicher geschuldet. hier hätte samsung vielleicht, angesichts der verkraftbaren preise für ram-module, durchaus ein zweites gigabyte drauflegen dürfen.

ein ganz konkreter minuspunkt an dem gerät, welcher mich zu beginn durchaus gestört hat war die tatsache, daß

a) die beiden softkeys und der physische homebutton (für mich eher suboptimal bei einem tablet) zum einen in der mitte des unteren randes sitzen, und nicht wie gewohnt als reine softkeylösung am linken unteren rand des displays, sowie

b) kein dezidierter taskmanager-button existiert, sondern dieser sich über einen langen druck auf die physische home-taste öffnet. beide punkte haben mich zunächst daran zweifeln lassen, ob das gerät für mich in der form geeignet ist, da ich von meinen anderen tablets bisher eben die normale bedienung gewohnt gewesen bin.

hier konnte ich nach einiger überlegung und recherche jedoch sehr funktionale abhilfe mithilfe zweier apps schaffen. zum einen button saviour, welcher auf geheiß einen simulierten back-button am rechten oberen rand erscheinen lässt, sowie switchr, welcher mithilfe eines swipes von einem beliebeigen rand in den bildschirm hinein ein taskmenü aufklappt. beide apps sind im playstore erhältlich, button saviour ist sogar gratis.

diese beiden helferlein erleichtern die bedienung extrem, wenn man (wie ich) die hände nicht ständig an den unteren rand des gerätes bewegen möchte.im grunde ist es jetzt sogar intuitiver zu bedienen, als mit der herkömmlichen softkey belegung. demzufolge gibt es hierfür, auch wenn es mich wie gesagt anfangs durchaus irritierte und die bedienung unergonomisch erscheinen ließ, keinen punktabzug.

ein weiterer, recht unangenehmer nachteil (und der letztliche grund für den sternabzug in der wertung), ist die tatsache, daß auf grund der architektur des verbauten intel-prozessors (achtung: nur bei der 10.1 zoll variante!) der adobe flash-player nicht läuft. zwar kann man mithilfe der nativen youtube-app diesen dienst nutzen, und erstaunlicherweise läuft er sogar, obwohl ja flashbasiert, sowohl in der mobilen als auch in der desktop-variante im browser. andere, in webseiten eingebettete flashinhalte werden jedoch auch nach installation des neuesten players nicht abgespielt. kleiner tyip: die im internet kursierende behelfslösung mittels des puffin-browsers ist, ganz vorsichtig ausgedrückt, suboptimal... hakelig, ruckelig, langsam, und schlicht unbrauchbar. damit muß man eben leben können. wer das, wie ich, kann, der bekommt - von diesem deutlichen mangel abgesehen - aber in summe ein wirklich ordentliches gerät zu einem angemessenen preis.

wer aber ein high-end-gerät oder die eierlegende wollmilchsau erwartet, der sollte vielleicht lieber anderenorts weiter suchen. alles in allem von mir 4/5 sterne für das gerät und deine deutliche empfehlung. ich würde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 1:11 PM CET

XCSOURCE 12000 mAh Externe Power Bank Ladegerät externes Akku Backup für iPhone Samsung HTC BC98

4.0 von 5 Sternen in ordnung, mit verbesserungspotential, 17. April 2013
positiv:

- 2 usb-anschlüsse zum gleichzeitigen laden 2er geräte
- günstiger preis
- recht hohe kapazität
- gutes design (mag manchem unwichtig sein, mir nicht)
- alle geräte, die per USB geladen werden können, sind mit diesem gerät wiederaufladbar
- ladegeschwindigkeit sehr gut

negativ:

- kein ladegerät für die powerbank selbst enthalten (kann von haus aus nur per USB aufgeladen werden)
- kapazität liegt nicht bei 12000mAh wie angegeben, sondern lediglich bei ca 10000mAh (was immer noch ein guter wert ist)
- indiskutable google-übersetzte "bedienungsanleitung"

insgesamt auf den ersten blick ein zufriedenstellendes P/L-verhältnis. ich werde diese rezension nach dem ersten "feldeinsatz"
anpassen und berichten, wie sich das gerät im alltagstest behauptet.

edit 1: nachdem ich nun mein smartphone (HTC One S) einmal teilweise zu testzwecken mit dieser powerbank aufgeladen habe kann ich sagen,
daß ich durchaus zufrieden bin. die ladegschwindigkeit ist mit der an einer steckdose gleich zu setzen, auf jeden fall bei weitem
schneller als per USB am rechner. geladen wurde von 70% auf 100% innerhalb ca einer 3/4-stunde. daraus schließe ich, daß sich die powerbank
nicht nur zum aufladen, sondern auch als "notstromaggregat" zum gleichzeitigen betrieb während des ladens eignet.

ich vergebe deswegen einen wohlverdienten, zusätzlichen stern (4/5). den 5. stern gibt es, wenn die powerbank auch problemlos per ladegerät anstatt
per USB am rechner aufladbar ist, dies konnte ich noch nicht testen, reiche meine erfahrungen aber nach.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2013 8:57 PM MEST

OTB Reise-Ladegerät (100-250V) kompatibel zu Motorola Xoom
OTB Reise-Ladegerät (100-250V) kompatibel zu Motorola Xoom
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig (DE) - B2B & B2C

2.0 von 5 Sternen schlecht - pin passt nicht 100prozentig!, 11. Januar 2012
habe mir dieses ladegerät für mein xoom (european 3G) bestellt und bin herbe enttäuscht worden. der pin des ladegeräts sitzt nicht so fest in der buchse wie das original, sondern wackelt herum und fällt raus, wenn man das tablet mit der buchse nach unten hält! demzufolge hat der pin auch nicht in jeder position kontakt, sondern man muß ihn quasi in der buchse umherdrehen, bis eine position erreicht ist, in der kontakt hergestellt wird.

den zweiten stern gibt es für die tatsache daß WENN dann mal kontakt hergestellt ist, die ladegeschwindigkeit der des originalnetzteils in nichts nachsteht. das ist aber aus meiner sicht auch das einzig positive an diesem gerät. nicht empfehlenswert, ich rate von einem kauf dringend ab.