Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Christa Artemis > Rezensionen

Beiträge von Christa Artemis

Christa Artemis "christa artemis" (wien)

Seite: 1 | 2
Den Körper auf ein neues Bewusstsein ausrichten
Den Körper auf ein neues Bewusstsein ausrichten
von Dr. Joe Dispenza
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen gnazheitliche bewusstseinsarbeit vom feinsten, 6. Juni 2016
ich habe wahrlich viele CDs zu quantenheilung und etlichem anderen mehr. diese hier ist vom besten, das ich je an mir "ausgeübt" habe.

Slowenien: Genussland zwischen Alpen und Adria
Slowenien: Genussland zwischen Alpen und Adria
von Hans Messner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, herzerfrischend, praktisch und voller Geheimtipps, 6. Juni 2016
Schon die Landkarte auf der Innenseite des Buchcovers verrät: die Kärntner haben’s gut. In nur ein bis zwei Stunden Fahrt sind sie an den herrlichsten Stätten und opulenten Tälern der Alpen Adria Region. Bevor man noch weiß, dass der Genussführer hält, was er verspricht, ist man schon erfreut vom gewinnenden ersten Eindruck: dem der Übersichtlichkeit.

Die Gliederung ist so übersichtlich, dass es nicht viel mehr braucht als eine Entscheidung und ein Navi. Die Begründung: Die Einfachheit des Konzeptes beeindruckt. Es gibt sieben Regionen auf der Kartenskizze im Innencover und sieben Titel im Inhaltsverzeichnis . Dazu nur die Seitenzahl, wo das Kapitel beginnt. Man schlägt die Region der Wahl auf und es kann losgehen.
Im Anschluss an die regionale Einführung, zu Klima und kulinarischen Traditionen, werden Gastbetriebe beschrieben. Jeder einzelne (Name ausschließlich in slowenischer Sprache) mit Adresse, email, Telefonnummer und ein paar Symbolen, die verraten, womit man aufwartet: Essen, Wein, Übernachten, Einkaufen, Olivenöl und Freizeitaktivitäten. Noch ein überzeugendes Detail: Die Zahl, die bei der Location steht, verrät mit einem Sekundenblick auf die kleine Landkarte am Beginn jeder Region, wo sich diese befindet.
In einem Fließtext erfährt man dann, wie das Haus liegt, wie viele Zimmer geboten werden, welche Hausspezialitäten es gibt, sind sie vom Bauern, selbstgemacht, es wird vom Weinangebot berichtet, und dazwischen Hinweise auf besondere Delikatessen, die mit Methoden erzeugt werden, wie sie die Region hervorgebracht hat. Addons wie edle Zigarren, Spas oder Pools sind knapp erwähnt. Alles ohne irgendwelche Wertungen zu vergeben. Schließlich ist alles Empfehlung, der Rest ist eine Sache der Prioritäten. Rezepte gibt es keine im Buch, doch die gefinkelten und ungewöhnlichen Kreationen von Speisen und Details ziehen sich durch das ganze Buch.
Man spürt, dass Hans Messner aus Erfahrung spricht. Dies alles macht, dass man sich heimisch fühlt, dass man sich eingeweiht fühlt, man kennt die Besonderheiten des Gasthofes, steigt aus dem Autor und begrüßt die Gastgeber, als wäre man schon mal hier gewesen.

Man kann nicht umhin, dem Autor und seinen Empfehlungen zu vertrauen. Hans Messner ist gebürtiger Kärntner und bereist und genießt die Region seit Jahrzehnten. Bücher sind bei Styriabooks erschienen zum „Agroturismo in Friaul“ oder „Reise durch das Land des Prosecco“. Die Fotografen Marion und Martin Assam liefern realistischen Stimmungsbilder der Region zum Buch, wobei sie weitgehend verzichten auf die Abbildung von Gasthäusern, Weinbauern oder Wirtinnen. Doch das fällt deshalb vorerst gar nicht auf, weil das Buch auch ohne Bilder schon eine Augenweide ist, dann nämlich, wenn man die Häuser, Landschaften und Kulinarika, wie sie Hans Messner in Leichtigkeit in Sprache übersetzt, vor seinem Auge entstehen lässt.
Für wen Reiseziele und Reisplanung oft eine Qual der Wahl bedeuten, der entspanne sich. Es genügt die Entscheidung und ein Navi. Den Rest macht der Genussführer Slowenien.
Styria regional carinthia

Melnyk:Three Solo Pieces
Melnyk:Three Solo Pieces

5.0 von 5 Sternen neu anders fließend beruhigend flow, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Melnyk:Three Solo Pieces (Audio CD)
ich höre sie bei der arbeit, beim autofahren, beruhigend, angenehm, ein fließendes tonwerk. angeblich der schnellste Pianist, weswegen ich mir viel aufregenderes erwartet hatte. :)

Selbstbetrachtungen
Selbstbetrachtungen
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Die beste Übersetzung, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Selbstbetrachtungen (Hörbuch-Download)
Ich habe das Buch "Wege zu sich selbst" von Marc Aurel aus dem ARTEMIS Verlag, erschienen 1990, oft auch unter Selbstbetrachtungen veröffentlicht, in der Übersetzung von Rainer Nickel vor mindestens 20 Jahren gekaut. Damals hab ich es auch als Weihnachtsgeschenk meinen Kunden geschenkt. Seither gab es einige Übersetzungen, die nicht an das Original herankommen. Seltsam, wie sehr das Werk verliert. Eine "zeitgemäße" Sprache anwenden wollend, geht viel verloren. Diese CDs sind noch in dieser Fassung gehalten. Jahrelang war dieses Buch mein Begleiter, lag immer am Nachtkästchen. Ein Ruhekissen.

Praktische Grammatik der neugriechischen Sprache
Praktische Grammatik der neugriechischen Sprache
von Vasileios Militsis

5.0 von 5 Sternen Ein Hit - absolut brauchbar, 27. August 2015
Wer wie ich mehrere Sprachen gelernt hat, dies auf unterschiedliche Weise, aber stets auch mit Sprachlehrbüchern, kann von diesem nur begeistert sein. Voraussetzung: man kann bereits die griechischen Lettern mühelos lesen. Es ist so, wie am Covertext angekündigt: das Buch ist für Teilnehmerinnen höherer Neugriechisch-Kurse der Volkshochschule gedacht bzw. für Studierende der Neo-Gräzistik. Oder einfach für Sprachliebhaber wie mich, die das Land lieben, die Sprache wunderschön finden und autodidaktisch erlernen. Bisher habe ich mich stets geärgert, wenn Lehrbücher einem das Erlernen völlig unwichtiger Vokabel (Substantiva) abverlangen, bevor man noch ein Alltagsgespräch führen kann. Ich mein, hat wirklich jemand schon mal nach einem Einkaufswagen fragen müssen? Meist muss man diese sinnlosen Vokabel dann auch lernen, um die Übungen machen zu können. Extrem lästig. HIER ist es so, dass alle Satzbeispiele - ich sage ausnahmslos alle - brauchbar sind. Ja, gebraucht werden. Die Auswahl der Vokabel und der Alltagssprache in allen vielen Beispielen, die nach einer Grammatikerklärung anschließen, ist ein Geschenk an die Lernenden. Es ist dabei terminologisch nicht überfrachtet. Im Gegenteil: genau genommen muss man kein Grammatikliebhaber sein, man könnte sich auch einfach durch die Beispielsätze lesen. Und hat damit aha-erlebnisse en gros. "Wollte ich das nicht gestern im Gespräch sagen? Aha - So einfach sagt sich das.". Die Gliederung ist intelligent, man kann je nach Thema, das man vertiefen will, einfach dort loslegen und die Sätze oder Wörter oder grammatischen Eigenheiten nachlesen und mühelos üben. Stets mit griechisch-deutscher Übersetzung. In übersichtlichen Kästen gesammelt. Und ich sagte es bereits, ich habe es genossen, dass JEDER Satz so nah am Bedarf ist. Egal ob man einfach eine Seite aufschlägt und liest, oder ob man nach Inhaltsverzeichnis strukturiert vorgeht, es ist für jeden Typus ein ideales Lehr- und Übungsbuch gleichermaßen. Die Übungen und Beispielsätze sind so ausreichend, dass es Sinn macht, dass man es wirklich verstanden hat. Und man muss nicht irgendwas ausfüllen, es hat keinen Prüfungscharakter. Es ist stets jedes Kapitel, jeder Beispielkasten, zweisprachig. Erfolg und Erkenntnis ort! Mit macht es Spaß, ich finde es grandios.

Huber Damen Push-up Da. B, Einfarbig, Gr. 80B, Blau (FRENCH BLUE 0372)
Huber Damen Push-up Da. B, Einfarbig, Gr. 80B, Blau (FRENCH BLUE 0372)

5.0 von 5 Sternen angenehmer tragekomfort - weich und sitzfest, 21. Juni 2015
würde ihn in weiteren farben kaufen, wenn es ihn gäbe. (grau, gelb etc). . ........ .. . . . .

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist ein Hit, 8. März 2015
wuuunderschön ist es zum ersten und dann auch noch unschlagbar praktisch für alle, die Löskaffe trinken oder grünen tee, der ja nicht mit kochendem wasser aufgegossen werden soll. durch die temperaturstufen ein hit!!!!!!!!!!

HERD-TEEKANNE MIT TEESIEB
HERD-TEEKANNE MIT TEESIEB

5.0 von 5 Sternen dringend, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: HERD-TEEKANNE MIT TEESIEB (Housewares)
ich wüßte gerne, ob der innenbehälter zur gänze aus glas ist. Falls das jemand liest, der das produkt kennt, bitte mitteilen. danke.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 11:33 AM CET

Selbstbetrachtungen (Kleine Philosophische Reihe)
Selbstbetrachtungen (Kleine Philosophische Reihe)
von Marcus Aurelius Antoninus

5.0 von 5 Sternen Originalgetreuer Text - wunderbarer Begleiter seit Jahren, 9. September 2010
Dank Amazon konnte ich in diese hier vorliegende Ausgabe online einsehen und es ist allem Anschein nach die beste Übersetzung, die dem Original am meisten gerecht wird. Es mag noch andere mehr geben, hier auf den ersten Seiten, ist der gleiche Text zu lesen wie in der vor etlichen Jahren gekauften Buch "Wege zu sich selbst" aus dem Artems Verlag. Später wollte ich es wiederum weiterschenken, nur gab es diese Ausgabe nicht mehr. Ich bestellte daher eines der Taschenbücher aus dem amazonprogramm. Leider war es derartig schlecht übersetzt, in der Freiheit der Übertragung ging die seelenhafte Bedeutung oft verloren, wich einem salopperen Text, als müsste der Autor der Neuzeit über Gebühr gefällig sein. Leider ist somit das Ergebnis nicht von derselben Wirkung und Einsicht wie das erste Buch, ja ich meine, dass einige Einsichten sogar entstellt sind. Übrigens gibt es auch eine gute CD-Box dazu fürs Autofahren zB.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2015 1:39 PM MEST

Wege zu sich selbst
Wege zu sich selbst
von Marcus Aurelius Antoninus

5.0 von 5 Sternen Rainer Nickels Übersetzung überzeugt, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Wege zu sich selbst (Taschenbuch)
Ich habe die Übersetzung von Rainer Nickel aus dem Artemis Verlag von 1990. Sie überzeugt, was man nicht von allen Übersetzungen sagen kann. ich weiß nun nicht, wie die späteren Ausgaben sind und die Ausgabe 1990 mit dem Cover, das ich habe, ist offenbar nicht mehr erhältlich. Die Kombination Artemis und Nickel ist eindeutig die sicherste Wahl, will man nicht von irgendwelchen flopsigen Varianten enttäuscht werden. Übrigens ein tolles Weihnachtsgeschenk, auch für Kunden.

Seite: 1 | 2