Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für wende > Rezensionen

Beiträge von wende

wende "Die Wende zum Guten" (Wien)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
iRULU eXpro X2Plus Tablet PC, Lollipop 5,1, Otca Core, 16 GB Nand Flash, 10,1 Zoll, Weiss

3.0 von 5 Sternen Wenn man bereit ist, Abstriche zu machen, kann man damit durchaus leben..., 11. Dezember 2015
Ich kam in den Genuss, das Tablet zu testen. Nachfolgend schildere ich meine persönliche Eindrücke anhand einer kleinen Pro und Contra Liste, um zu vermitteln, wie es mir beim Benutzen des Gerätes ergangen ist.

Dann wollen wir mal:

Pro:
- das Gerät macht durchaus einen wertigen Eindruck. Das Tablet kommt in einer sinnvollen Verpackung und alles wirklich notwendige ist dabei.
- das Gerät hat eine recht aktuelle Android Version: 5.1.1
- das Gerät hat nicht übermäßig viel Bloatware, ist somit relativ nahe am Standard
- für einfache Apps ist die Ausstatttung ausreichend
- man kann (mit viel Geduld) Amazon Prime Video schauen (siehe Fotos)!
- fast alle Apps funktionieren problemlos (Wartezeiten abgesehen)

Contra:
- das Display ist wirklich nicht besonders toll - weder die Auflösung noch der Betrachtungswinkel sind gut. Nur wenn man direkt davor sitzt, kann man die Anzeige gut erkennen.
- mit Multitasking ist das Gerät schnell überfordert - es scheint, dass ein sehr schwacher Prozessor eingebaut ist - somit kommt es immer wieder zu Pausen oder Nachfragen, ob man warten möchte oder die App schließen
- Ergonomie: es gibt zwei Knöpfe am Kopf des Geräts, ein Ein-Aus-Schalter und ... einen zweiten, dessen Sinn mir sich nicht ganz so erschlossen hat. Stattdessen fehlt eine Lautstärke-Wippe, dies ist per Soft-Buttons gelöst.

Fazit: wenn mal Geduld hat und sich nicht so leicht entmutigen lässt, erhält man ein Budget-Tablet, dass seinen Namen verdient: Budget. Sollte man von neuen Geräten verwöhnt sein, dann ist das Gerät defintiv nichts, für den anspruchslosen User kann es aber definitiv eine Alternative sein.
Insofern gute 3 / 5.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kindermatratze und Jugendmatratze Razze 90x200 RG45 Kaltschaum MADE IN GERMANY Bezug waschbar teilbar Öko Tex Zertifikat | für alle gängigen Kinder Junior Ikea Betten | Matratze schadstoffgeprüft
Wird angeboten von bettenhaus

4.0 von 5 Sternen Sehr weich - aber sehr gut - bisher..., 9. Dezember 2015
Wir haben die Matratze im Rahmen eines Produkttests erhalten.

Am Anfang wundert man sich schon sehr, ob in dem Paket tatsächlich eine Matratze drin sein soll. Auch bei uns war die Matratze nach 24h offenbar noch nicht ganz entfaltet. Wir haben uns dann an die Anleitung gehalten und diese Schritte insgesam drei Mal wiederholt:
1. Bezug aufmachen
2. Aufschüttel des Kern der Matratze (wie eine Daunendecke)
3. Liegen lassen

Die Matratze ist zugegebenermaßen echt sehr weich. Allerdings fand es unser Junior nach einer Eingewöhnungszeit von zwei drei Tagen dann richtig gut.
Wir haben recherchiert, anscheinend werden dadurch (durch die Weichheit) in der Tat Druckpunkte und Fehlhaltungen verhindert.

Daher: der Anfang war etwas holprig, aber jetzt passt soweit erst einmal alles. Daher gute 4 / 5.

Gregster Damen Skihandschuhe, Schwarz/Blau, S, 11425
Gregster Damen Skihandschuhe, Schwarz/Blau, S, 11425

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut - Langzeitwirkung offen, 7. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also die Handschuhe machen zunächst einmal einen sehr guten Eindruck - alle Nähte sind sauber verarbeitet und die Handschuhe fühlen sich (auch wenn sie ein wenig eng sind) gut und warm an.

Ein erstes Skiwochenende haben die Handschuhe soeben ohne Probleme überstanden. Wir sind sehr gespannt, inwieweit sie einen Winter ohne bleibende Schäden überstehen - es besteht zumindest der leise Verdacht, dass die Haltbarkeit begrenzt ist, da sich eine einzelne Naht (allerdings auf der Oberseite) beginnt zu lösen.

Daher bisher sehr gute 4 / 5 - ggf. wird die Rezension im weiteren Verlauf des Winters (wenn er denn mal so richtig kommt) angepasst, insbesondere wenn einmal der Einsatz jenseits der -10°C ansteht. Fragen und Kommentare jederzeit gerne.

Philips HU5930/10 Luftwäscher mit hocheffizienter Befeuchtung und zusätzlichem HEPA-Filter

5.0 von 5 Sternen Den Kleinen freuts - die Eltern auch, 7. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir betreiben den Luftwäscher derzeit primär für den Filius - zugegebermaßen haben wir recht trockene Luft und daher kam uns dieses Gerät gerade recht, um den neuen Erdenbürger mit etwas besserer Luft zu versorgen.

Über das Design des Gerätes kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber die Leistung ist unbestritten. Die Bedienung ist einfach und nahezu selbsterklärend. Das einzige, was im dauerhaften Einsatz die Freude ggf. etwas trüben könnte, sind die noch absehbaren Folgekosten durch Ersatz-Filter. Hier wird man sehen, ob sich dies zumindest im Rahmen halten wird, zumal sich der Einsatz (zumindest bei uns) vermutlich auf die Wintermonate beschränken wird.

Zunächst erst einmal 5 / 5 - ggf. werde ich die Rezension bei Bedarf anpassen. Fragen und Kommentare jederzeit gerne.

DYMO XTL 300 Etikettendrucker Kofferset, Beschriftungsgerät für Industrie-Etikettierungen
Wird angeboten von shop-ar

4.0 von 5 Sternen Wuchtig - stabil - schwer - gute Ergebnisse, 7. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss zugegeben, für den Hobbymenschen ist das Teil schon ein wenig überdimensioniert, dennoch: auch ich beschrifte recht viel und da ist der Drucker inkl. Koffer eben die ultimative Luxusvariante.

Testergebnis nach einem Wochenende "extreme labeling" - das Teil ist wirklich wertig, schwer, extrem stabil (ich denke, auf einer Großbaustelle überlebt der Drucker auch), das Konzept überzeugt, der "Tastenanschlag" ist gut, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Trotzdem nur 4 / 5 - da ich persönlich trotz allem und auf für den professionellen Einsatz den Preis ein wenig zu hoch erachte. Ansonsten kann man das Gerät ruhigen Gewissens empfehlen.

NUK Babykostwärmer Thermo Light+, erwärmt flüssige oder feste Nahrung gleichmäßig und schonend, ohne Wasser

4.0 von 5 Sternen Aufwärmen mit Infrarot, 6. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz so gleichmäßig finde ich die Erwärmung jetzt nicht - die Lampe sitzt unterhalb des Guts, dass erwärmt werden soll. Auch ist das ganze primär auf NUK Produkte abgestimmt - bei allen anderen muss man schon recht stark improvisieren.

Alles in allem recht sinnvoll, allerdings so richtig nur für NUK Gläschen - knappe 4 / 5.

ESN Tasty Whey, Pro Series, Chocolate, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)
ESN Tasty Whey, Pro Series, Chocolate, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)

3.0 von 5 Sternen Löslich ja - tasty nein - Wirkung zweifelhaft, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun ja, was soll man sagen, das Pulver ist wirklich sehr leicht löslich, da kann man echt nicht meckern. Tasty? Pff, also meinen Geschmack hat es überhaupt nicht getroffen, von Schokolade aus meinem Empfinden heraus keine Spur...

Über die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln kann man prinzipiell vortrefflich streiten - dieser Diskussion werde ich mich an dieser Stelle nicht stellen.

Was bleibt? Ein Pulver, was sich sehr gut löst, aber zumindest mir überhaupt nicht schmeckt - daher knappe 3 / 5.

Wicked Chili Rücksitzspiegel für Babys im Reboard Kindersitz (Spiegel Größe: 140 x 88 mm, neigbar, schwenkbar, vibrationsfrei)

5.0 von 5 Sternen Den Kleinen im Blick, 2. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten genau das Problem, dass ohne Begleitperson der Kleine auf dem Rücksitz unbeaufsichtigt gegen die Fahrtrichtung saß. Diesem Problem nimmt sich der Rücksitzspiegel an - und erledigt seine Aufgabe in überzeugender Art und Weise. Die Befestigung geht einfach und schnell von statten und der Spiegelausschnitt ist ausreichnend groß, um den Kleinen im Blick zu halten.

Daher überzeugende 5 / 5.

Logitech Harmony Elite
Logitech Harmony Elite

4.0 von 5 Sternen Tolle Evolution - keine Revolution - Einrichtung bleibt manchmal etwas störrisch, 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony Elite (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss vorweg schicken, dies ist nun meine dritte Harmony in den letzten knapp fünf Jahren. Zunächst kam eine Harmony 880 zum Einsatz, danach eine Harmony Touch und nun eine Elite mit Hub.

Erstaunlicherweise ist das grundsätzliche Prinzip über die Jahre stets das gleiche geblieben (auf der anderen Seite, wenn es funktioniert, warum soll man es auch ändern): man definiert Aktionen und schaltet die benötigten Geräte nacheinander ein und auf den entsprechenden Kanal oder Eingang, man kann weitere Tasten oder Schritte definieren, ganz wie es beliebt.

Dennoch: ich bleibe dabei - ohne ein gewisses Grundverständnis hat man es schwer, weil man normalerweise eben nicht einfach nur alle Geräte nacheinander steuert, sondern dies über die Aktivitäten abstimmt.
Zudem habe ich nun schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass ein Wechsel zu einer neuen Generation nicht problemlos ist - auch dieses Mal haben die Aktionen der alten Fernbedienung nicht funktioniert. Zwar wurden beim Standard-Fall TV alle Geräte ordnungsgemäß eingeschaltet, aber danach gingen alle Befehle (Kanalwechsel beim Kabel-Receiver, Lautstärke beim Heimkino, usw.) ins Leere.
Weitere Schönheitsfehler (eigentlich aber eher bei den Herstellern): sobald man die Kanäle / Eingänge nicht einzeln anwählen kann, wird es mühsam. Beispielsweise meine Sony Heimanlage erlaubt nur das Springen durch die Eingänge per "Function" + Hoch / Runter. Dies geht aber auch nicht immer (wenn man vorher in einem anderen Menü ist). Aber wie gesagt, eher ein Herstellerproblem.

Sofern man sich aufrafft und alles noch einmal neu anlegt (wobei man auch gleich die neusten Befehle aus der Datenbank mitbekommt), bekommt man ein gutes und sauberes System, mit dem Hub sind die Möglichkeiten noch einmal erweitert worden (Fire TV Stick geht zum Beispiel jetzt auch). Die Fernebedienung liegt sehr gut in der Hand, hat Touch-Feedback und automatische Aufwecken bei Bewegung sowie beleuchtete Tasten (also alle Abstriche der Touch beseitigt).
Einzig meine Bose Soundtouch 10 will noch nicht (obwohl unterstützt).

Beim testweisen Einrichten mit der App stürzte mir diese gleich mehrfach ab - und die Aktionen, die dann verschwanden, waren später wieder auf geheimnisvolle Weise da. Da ich gewohnt bin, das ganze über den Rechner zu machen, verwende ich üblicherweise das Mac Programm - dies ist zwar mit Silverlight und recht träge, aber funktioniert gut.

Was bleibt: ein starkes Stück Technik mit sehr vielen Möglichkeiten - die Einrichtung macht hier und da immer noch ein wenig zicken, die App (Android) ist ein wenig buggy - daher gute 4 / 5.

LEABAGS Liverpool Aktentasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
LEABAGS Liverpool Aktentasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
Wird angeboten von ZTS Deutschland

5.0 von 5 Sternen Tasche sehr wertig - Verarbeitung leider weniger - Austausch gut - sehr guter Service, 24. November 2015
Ich habe die Tasche heute bekommen - sie macht einen sehr wertigen und wertvollen Eindruck. Das Leder hat einen intensiven Geruch (dies sehe ich allerdings nicht als Nachteil, schließlich ist es ein Naturprodukt).

Die Tasche hat eine sinnvolle Aufteilung und bietet viel Platz - mein MacBook Pro 13 Zoll inklusive Harthülle passt gut hinein.

Leider leider ist aber die Verarbeitung nicht perfekt - an der Tasche vorne links hat sich bereits eine Naht gelöst (wohlweislich schon beim Empfang der Tasche, noch nicht in Gebrauch) - ich habe ein entsprechendes Foto angehängt, mit Vergleich der anderen Seite, wo die Naht nicht offen ist.

Ich habe nun den Support von Leabags verständigt - ich werde weiter berichten.
Bis dahin: 3 / 5 - die Tasche bekommt 5, die Verarbeitung vorerst 2 Sterne.

Update 25.11. ich hatte einen sehr freundlichen Kontakt mit dem Support und habe nun eine Ersatzlieferung veranlasst. Der Service ist bisher sehr gut, daher erhöhe ich aufgrund des Eindrucks auf 4 Sterne. Alles weitere dann, sobald die neue Tasche eintrifft.

Update 01.12. die Austauschtasche ist inzwischen eingetroffen und die Nähte sind besser verarbeitet. Sie ist zurzeit am Lüften und wird wohl bald in den Dauereinsatz übergeführt. Am Service war und ist nichts auszusetzen - vorbildlich und zuvorkommend, das hat man heutzutage wirklich selten. Daher gehe ich erst einmal auf 5 Sterne, alleine der Service hat das verdient - ob die Tasche da auf Dauer mithalten kann, wird sich weisen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30