Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für H. Rettinger > Rezensionen

Beiträge von H. Rettinger

H. Rettinger "hrwsde" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Theo Klein 9356 - Kassenstation mit Folientastatur
Theo Klein 9356 - Kassenstation mit Folientastatur

4.0 von 5 Sternen Rießen Freude beim 3,5jährigen Neffen, 9. Januar 2016
Mein dreieinhalb jähriger Neffe hat sich sehr über diese Kasse gefreut.
Er hatte das Prinzip der Schublade und des Warenscanners sofort heraus und kassierte uns seit dem für jede Kleinigkeit ab.
Der EC-Karten Leser ist wie alles andere auch miniaturisiert, so dass nur die mitgelieferte Karte in den Schlitz passt.
Das Schlüsselsystem für die Kasse deaktiviert die LCD Anzeige. Wenn es eingeschaltet ist, zeigt jeder Scan einen anderen Preis im Display. Dieser kann dann auch mit den manuellen Eingaben auf dem Tastenfeld aufsummiert werden, so dass die Kasse später auch für Rechenübungen genutzt werden kann.

SanDisk Extreme 500 240GB Portable SSD (bis zu 415MB/s)
SanDisk Extreme 500 240GB Portable SSD (bis zu 415MB/s)

5.0 von 5 Sternen Schnell und Kompakt, 9. Januar 2016
Diese Portable SSD ist super als Speichererweiterung einfacher Tablet-PCs geeignet und läuft dank der sparsamen Ausführung auch direkt am Raspberry PI. Natürlich kann die SSD ihre Performance am USB 2.0 Anschluss des PIs nicht zeigen, dennoch ist sie im Zugriff gefühlt schneller als jeder andere USB Stick den ich daran ausprobiert habe. An einem PC mit USB 3.0 werden beim Schreiben und Lesen großer Dateien leicht 100MB/s erreicht, wobei ich denke, das diese Begrenzung eher von meiner vorhandenen PC Hardware abhing.

Einen kleinen negativ Punkt habe ich allerdings: Der USB Anschluss an der Ecke der SSD ist von einer Gummi Lippe geschützt, die vor Gebrauch herausgezogen werden muss. Diese ist zwar zur Verlustvorbeugung am Gehäuse befestigt, allerdings liegt diese Abdeckung dann immer im Weg und lässt sich auch nach Gebrauch nicht so einfach wieder hinein stecken.

The Deviant Hearts (Limited First Edition, Inklusive Bonustracks + 100 Seiten Roman)

5.0 von 5 Sternen Tolles musikalisches Projekt, 9. Januar 2016
Nachdem ich auf Youtube das Video von Let it Die (...) gesehen habe musste ich einfach mehr davon hören und habe mir spontan das Album gekauft. Ich kannte Georg Neuhauser bereits von Serenity wo auch Charlotte Wessels bereits mehrfach mitgewirkt hatte. Diese Kombination alleine hatte ausgereicht um mich von der Qualität zu überzeugen. Jetzt nachdem ich das Album mehrfach gehört habe hoffe ich auf mehr...

Alternativer Eurotone Toner ersetzt Q6003A MAGENTA remanufactured für HP Color LaserJet 1600 2600 2605 + CM 1015 1017 - Alternativkompatibel
Wird angeboten von Eurotone

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie Alternative, 16. November 2014
Bei meinem Drucker ist die Ausfallursache nicht ein leerer Toner, sondern die Transfer-Trommel. Bei alternativ Toner Kartuschen bleibt natürlich nach dem Einhalten der Hinweis, dass man kein original HP Produkt einsetzt, aber ansonsten funktioniert das einwandfrei. Ich lasse nach dem Wechsel immer eine Kalibrierung laufen, so dass auch die Linien sauber übereinander liegen.
Einziges Manko bei diesem Toner: Die Trommel war an den Rändern bereits stark verschmutzt (siehe Bild), was in mir den Eindruck erweckt, das ist "Gebraucht". Soweit jedoch keine Einschränkungen, daher nur ein Stern Abzug.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TOM TAILOR Herren Relaxed Hose cotton beach pants/405, Gr. W38/L32 (Herstellergröße: 38), Beige (cashew beige 8229)

5.0 von 5 Sternen Bequeme dünne Sommerhose, 2. Oktober 2014
Die dünne Stoffhose hat zwei mit Knöpfen verschließbare Gesäßtaschen und zwei weite Fronttaschen.
Neben dem eingezogenen Stoffband kann zusätzlich ein Gürtel mit den vorhandenen Laschen genutzt werden.

s.Oliver Herren Relaxed Hose 13.403.73.1388, Gr. 56 (Herstellergröße: 38/32), Blau (midnight)

5.0 von 5 Sternen Leichte Hose für Frühling bis Herbst, 2. Oktober 2014
Eine sehr bequeme Stoff Hose mit zwei aufgesetzten Seitentaschen am Bein.
Der Verschluss des gewebten Stoffgürtels ist gewöhnungsbedürftig aber hält gut.

Wedo 057854 Klemmbrett A4 aus Aluminium / Schreibplatte Metall mit abgerundeten Ecken starker Klammer und Aufhängeöse

3.0 von 5 Sternen Stabiles Klemmbrett mit Schwächen, 2. Oktober 2014
Die Grundplatte und auch die Klemmfeder sind hochwertig verarbeitet. Die Kanten rund um die Grundplatte sind entsprechend gebrochen, so dass keine Verletzungsgefahr besteht. Die Feder und der Bügel sind stark genug ausgeführt um 30 Blatt 80g/m² Papier gut zu halten.

Als Schwäche des Produkts stufe ich die Öse zum Aufhängen ein. Diese ist aus sehr dünnem Blech gefertigt und hat sich bei mir gleich mal verbogen. Wenn man diese dann vor dem Einschieben nicht wieder gerade biegt kann sich die Öse im Fuß des Bügels verklemmen. Viel unangenehmer finde ich allerdings die dicken Nieten auf der Rückseite mit denen der Klemmbügel an der Grundplatte befestigt ist. Diese stehen zwei Millimeter von der Grundplatte ab und verhindern, dass man das Klemmbrett flach auf eine Oberfläche legen kann. Beim schreiben am linken bzw. rechten Rand der Grundplatte wippt die gegenüberliegende Seite hoch. Bei Holztischen hat man außerdem das Gefühl, dass diese Nieten beim Schieben Kratzer in der Oberfläche verursachen.
Ich habe zur Abhilfe Filzstreifen am Rand der Grundplatte angebracht.

s.Oliver Herren Relaxed Jeans 08.404.71.3582, Gr. W38/L32 (Herstellergröße: 38), Blau (blue denim non stretch 59Y8)

4.0 von 5 Sternen Weicher Jeansstoff, angenehm zu tragen, 2. Oktober 2014
Die Jeans scheint etwas heller als auf dem Bild zu erahnen ist, was mir persönlich aber sogar noch besser gefällt.
Der Stoff der Hose ist recht dick, aber fühlt sich trotzdem weich und geschmeidig an.

Die Hose scheint im inneren zu Beginn abzufärben, daher ist meine Empfehlung die Jeans zunächst nur mit dunkler Kleidung zu kombinieren, bis die Hose ein bis zweimal gewaschen wurde.

Rock Radio One
Rock Radio One

1.0 von 5 Sternen App entspricht nicht meinen Erwartungen, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Radio One (App)
Der Titel der App "Rock Radio One" hatte in mir die Erwartung geschürt, dass ich eine gut durchdachte Streaming App erhalte. Leider Fehlanzeige. Die App ist vollgeladen mit unnötigen Einblendungen, die sich vermutlich auch noch negativ auf die Akkulaufzeit auswirken und hatte zumindest bei mir häufige Abrisse im Stream.
Ich habe schließlich in radio.de PRIME investiert und brauche seit dem keine andere Radio Streaming App.

Herding 617221516 Velourshandtuch Star Wars, 75 x 150 cm, 100 % Baumwolle, bedruckt

5.0 von 5 Sternen Strandtuch mit gutem Druck, 2. Oktober 2014
Abgesehen davon, dass man sich mit diesem Star Wars Motiv am Strand gleich als Fan zu erkennen gibt, kann ich auch über die Qualität des Handtuchs nicht meckern.
Neben dem fehlerfreien Druck sind auch die Ränder sauber vernäht und sonstiges "fusseln" habe ich auch noch nicht bemerkt.
Ich habe das Handtuch auch gleich nach Ankunft in die Waschmaschine gesteckt und auch danach waren die Farben noch satt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4