Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für "sportmax88" > Rezensionen

Beiträge von "sportmax88"
Top-Rezensenten Rang: 7.175.287

"sportmax88"

Seite: 1 | 2
X & Y
X & Y

2.0 von 5 Sternen MaßLOS Enttäüscht..., 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: X & Y (Audio CD)
Um ehrlich zu sein:
Die bisherigen Singleauskopplungen SPEED OF SOUND und WHAT IF sind die mit Abstand besten Tracks aus X&Y, der Rest:
KATASTROPHE!
Auch nach mehrmaligen Anhören, kann kein Song, abgesehn von den oben erwähnten mit denen des Vorgängeralbums mithalten.
Jeder Song hört sich irgendwie gleich an, die Refrains sind meiner Meinung nach kaum einprägsam, und teilweise wirkt die Scheibe echt schlecht produziert, die Stimme des Frontmans geht bei all dem verrückt durcheinander klingenden Gitarren- und Keyboardgesulze regelrecht unter!
Die 2 Sterne gibts für die 2 Top-Single-Auskopplungen, einen Kauf würde ich nur absolut eingefleischten Fans nahe legen, die keine Scheibe von COLDPLAY in ihrem Regal missen wollen

Steinberg Cubasis VST 5
Steinberg Cubasis VST 5

4.0 von 5 Sternen Stark aber noch nicht ausgereift, 25. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Steinberg Cubasis VST 5 (CD-ROM)
Cubasis - und die Träume von einem perfekten, selbst erstellten Song werden wahr? - Mehr oder weniger. Zumindestens die Voraussetzungen sind dafür allemal gegeben:
Pro:
Große Auswahl an Instrumenten ( Synthesizer, virtuelle Gitarren, Drum-machine, sogar ein singender Mönch und vieles mehr..), Instrumente bestechen alle mit tollem, realistischen, lebensechten Sound
Voice Detective: verknüpft Noten mit eigener Stimme ( klappt nicht ganz so recht aber: ausprobieren!!)
Professionelle 24-Bit/96KHZ Unterstützung, Surroundsound
48 - Audio Kanäle (Wave und mp3) und 64 Midi Spuren
35 Echtzeit Audio- Effekte
Kontra:
Bedienung der Software scheint auf dem ersten Blick extrem schwierig, also: unbedingt die Gebrauchsanleitung durchlesen oder das interaktive Tutorial aufrufen
Die Noteneingabe ist ziemlich komplex (kann schon mal vorkommen, dass Pausen dort entstehen wo man sie nicht hin will)
Bis ein zufrieden stellender Song fertiggestellt ist sollte man sich doch einige Zeit nehmen. Unter so 3 Stunden pro Song geht da nichts
Aber: Das Ergebnis lässt sich dafür sehen
Also: Alle Musikfans die einen professionellen Song ohne echte Instrumente, nur mit Software komponieren wollen und auch die die überhaupt nichts mit Tonleitern, Tonsystemen etc. am Hut haben werden, wenn sie sich Zeit nehmen Cubasis lieben

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Howard Shore is the best!!!, 7. November 2004
Sensationell, unglaublich, fantastisch, es fehlen einem fast die Worte zu einem solchen Meisterwerk.
Normalerweise habe ich mit klassischer Musik und auch Filmmusik so überhaupt nichts am Hut, bis der HDR ins Kino kam.
Vom Niveau her ist die musikalische Untermalung des 3.Teils Howard Shore wohl am besten gelungen, ohne die anderen Scores zu kritisieren.
Neben den bekannten Themen aus dem Auenland,Rohan,usw., die variiert und etwas umgewandelt wurden, kommen hier die Themen aus Gondor neu dazu - sehr gelungen.
Wie auch der gesamte Soundtrack!

Spider-Man 2 [2 DVDs]
Spider-Man 2 [2 DVDs]
DVD ~ Tobey Maguire

3.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, aber nicht mehr, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 2 [2 DVDs] (DVD)
Immerhin: Vom Niveau her kann es der 2. mit dem 1.Teil auf alle Fälle aufnehmen.
Die Story ist nicht schlecht, jedoch etwas zu durchschaubar, und erinnert leider viel zu oft an den sehr guten Vorgängerteil.
Die Actionszenen sind gut, doch wird es mit der Zeit etwas langweilig, Spidermans akrobatische Kunststücke zu bestaunen, kennt man ja eh fast alles vom ersten Teil.
Tobey Maguire macht seine Sache gut, Kirsten Dunst so mittelprächtig.
Dass noch ein 3.Teil uns bevorsteht kann ich kaum glauben, weiß in der Geschichte jetzt doch schließlich jeder wer Spiderman ist.

The Village - Das Dorf
The Village - Das Dorf
DVD ~ Bryce Dallas Howard

2.0 von 5 Sternen KEINE Horrorstory, sondern eine Liebesgeschichte, 6. November 2004
Rezension bezieht sich auf: The Village - Das Dorf (DVD)
Man muss schon zugeben: Der Trailer war wirklich sehr gut, man
hatte allen Grund einen echt spannenden Gruselfilm ala SIGNS oder THE SIXTH SENSE zu erwarten.
Aber:DAS IST KEIN GRUSELFILM!
Viel mehr geht es um die Macht der Liebe, die es sogar einem blinden Mädchen erlaubt durch einen Wald zu irren, sich nicht zu verlaufen und darüber hinaus aus der nächsten, weit entfernten Stadt Medizin für ihren schwer verwundeten Freund (ausgezeichnet gespielt von JOAQUIN PHOENIX,) zu holen
- ziemlich lächerlich, aber nichts im Vergleich zu den völlig verrückten Dorfbewohnern, die überzeugt sind, dass es im Wald spukt, und seitdem völlig abgeschirmt leben.
Gut: 2-3 Momente wo man vor Schreck fast vom Sessel rutscht, aber das ist zu wenig.
Die Darsteller sind durchschnittlich, nur die überzeugende Leistung von PHOENIX rettet den ansonsten lächerlichen und ziemlich langweiligen Film etwas.

Junk (Puffin Teenage Fiction)
Junk (Puffin Teenage Fiction)
von Melvin Burgess

3.0 von 5 Sternen Naja..., 2. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Junk (Puffin Teenage Fiction) (Taschenbuch)
Unter der Berücksichtigung, dass ich in der Schule das Buch lesen musste und mein Vokabelwortschatz eigentlich noch nicht ganz ausreichend für "Junk" war, hat mir das Buch gar nicht mal so schlecht gefallen.
Der Perspekivenwechsel (jedes Kapitel erzählt eine andere Hauptperson) macht die sonst lahme Story (man kann sich schon etwa bei der Hälfte des Buches das Ende ausmalen) um doch einiges interessanter.

Gangs of New York [Special Edition] [2 DVDs]
Gangs of New York [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Grandios inszeniertes Historienspektakel, 17. Oktober 2004
Die Handlung ist eigentlich schnell zu erklären. Die Story spielt in New York in der Zeit des Bürgerkriegs, wo Gangs die Straßen unsicher machen.
Hier stehen sich die "American Natives",mit ihrem Anführer Billy the Butcher (Daniel Day Lewis), und die "Dead Rabbits" gegenüber. Als Billy den Führer der DEAD RABBITS, den Vater von Amsterdam Vallon (Di Caprio) tötet, schwört dieser auf Rache.
Die Rollen sind ausgezeichnet besetzt.Di Caprio spielt seine Rolle sehr gut, wird aber von Daniel Day Lewis klar in den Schatten gestellt. Auch Cameron Diaz fügt sich gut ein.
Die Kulissen in diesem Film sind eindrucksvoll, die Schlachten bildgewaltig. Es wird einem eine Menge klar darüber, wie grausam es vor unserer Zeit zuging.
Zur Ausstattung der DVD: viele Hintergrundinfos, Interviews, Trailers,etc. Positiv: Alle Berichte wurden ins Deutsche synchronisiert.
Ein Meisterwerk über das New York des späten 19.Jahrhunderts!

Last Samurai (2 DVDs)
Last Samurai (2 DVDs)
DVD ~ Timothy Spall
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Ein atemberaubender Film voller Emotionen, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Last Samurai (2 DVDs) (DVD)
Der Trailer hat mir eigentlich nicht gut gefallen. Trotzdem habe ich mir LAST SAMURAI im Kino angesehen und muss sagen: der Film hat mich sehr, sehr positiv überrascht, ja schon überwältigt.
Tom Cruise (der zuvor nicht gerade zu meinen Lieblingsschauspielern zählte) spielt seine Rolle grandios, Ken Watanabe (der den Samurai-Führer Katsumoto spielt) hätte eigentlich einen Oscar für die beste Nebenrolle verdient gehabt.
Der Film bietet einen sehr guten Einblick in die einzigartige Lebensweise der Samurai und überzeugt mit den tollen Landschaftsaufnahmen und den guten Darstellern.
Die Story ist mitreißend und das Ende ist traurig doch auch etwas kitschig ( warum muss Tom Cruise als einziger des Samurai-Heeres überleben?!)
Bleibt nur noch zu sagen, dass auch die Filmmusik von Hans Zimmer wieder einmal perfekt passt. Also: unbedingt ansehen!!!

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2 DVDs)
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk für die Ewigkeit, 18. September 2004
Waren die beiden vorigen Filme schon Kracher, setzt Peter Jackson mit dem dritten Teil der Trilogie noch einmal einen drauf.
Die Story des Buches wird perfekt auf der Leinwand rübergebracht. Gut: es handelt sich nicht um eine 1:1 Umsetzung und es wurden ein paar Änderungen vorgenommen; aber das darf man den Machern des Films einfach nicht übelnehmen, überwiegen doch die positiven Aspekte:
+ Die Special Effects sind wie bei den Vorgängern genial
+ Die Schauspieler sind top, insbesonders haben es mir die Leistungen SEAN ASTINS (Sam) und SIR IAN MC KELLENS (Gandalf)angetan
+ Bei der Filmmusik hat sich HOWARD SHORE selbst übertroffen
+ Es ist meiner Meinung nach gut (viele Tolkien-Fanatiker werden mich jetzt verteufeln), dass am Ende des Films die Schlacht im Auenland weggelassen wurde. Es wäre glaube ich kaum möglich gewesen die Spannung nach der Zersörung des Ringes noch weiter aufrecht zu erhalten.
+ Das Ende is voller Emotionen und man ist den Tränen nahe
Zur DVD-Ausstattung: Die Special Features sind nicht gerade üppig, man sollte lieber auf die SPECIAL EXTENDED EDITION warten.
Trotzdem: 5 Sterne (er hätte sich doppelt so viel verdient) für das Meisterwerk schlechthin unserer Zeit

Master & Commander (Special Edition, 2 DVDs)
Master & Commander (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Seeabenteuer, 16. September 2004
Die DVD (ich habe den Film leider nicht im Kino gesehen) habe ich mir eigentlich nur wegen Russel Crowe zugelegt, mit der Erwartung, dass mich nach GLADIATOR und A BEAUTIFUL MIND ein ebenso faszinierender Film erwartet.
Und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Story ist einfach zu erklären: Captain Jack Aubrey (Russel Crowe) hat den Befehl mit seinem 197 Mann starken britischen Schiff HMS SURPRISE das französische Kriegsschiff ACHERON zu versenken.
Dabei erfährt man allerhand über das Leben damals an Board und die Beziehung zwischen den Captain (Crowe) und seinem besten Freund, dem Schiffsarzt, der von Paul Bettany sensationell gut gespielt wird.
Diese beiden Schauspieler harmonieren einfach prächtig!
Die Schlachtszenen kommen sehr emotionsvoll über den Bildschirm rüber und auch die Filmmusik (von den bislang ziemlich unbekannten Komponisten Iva Davies, Christopher Gordon und Richard Tognetti) passt perfekt.
Fazit: Wer auf Abenteuerfilme mit einer gut durchdachten Handlung steht, sollte sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen!

Seite: 1 | 2