Profil für Wunderbiene > Rezensionen

Jakob der Lügner.
Jakob der Lügner.
von Jurek Becker

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 2. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Jakob der Lügner. (Taschenbuch)
Sensationell tolles Buch, das auch schon mehrfach verfilmt wurde. Mit "Jakob der Lügner" ist der Ostberliner Becker damals auch in Westdeutschland bekannt geworden. Ich habe die Geschichte schon mehrmals gelesen, immer wieder berührend.

Party für eine Leiche: Eine Art Krimi
Party für eine Leiche: Eine Art Krimi

2.0 von 5 Sternen Na ja ..., 6. September 2016
Für mich ist der sogenannte Krimi eine herbe Enttäuschung. Hier wird der Versuch unternommen, um jeden Preis in jedem dritten Satz witzig zu sein. Dass so etwas nicht funktioniert, versteht sich. Sorry, mir ist selten etwas Dümmeres begegnet!

Ziele setzen & erreichen: Erfolg durch mehr als nur der SMART-Regel -Wie Sie Träume definieren, Ziele setzen und erreichen (Ziele setzen, Ziele erreichen, Erfolg, Selbstmanagement)

1.0 von 5 Sternen Unverschämte Werbung, 30. April 2016
Sehr erfolgreich scheint Herr Kerner selbst nicht zu sein, denn sonst hätte er solch unverschämte Werbung nicht nötig. Über 400 Adressaten nimmt er blind in den CC und macht die Mail-Adressen ungefragt und dreist für jedermann zugänglich. Ich habe mir das Buch kurz über KU angeschaut. Es handelt sich um ein Sammelsurium von bekannten Weisheiten, ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2016 4:16 PM MEST

Ein Fall für Zwei - Collector's Box 6 (Collector's Edition, 5 Discs)
Ein Fall für Zwei - Collector's Box 6 (Collector's Edition, 5 Discs)
DVD ~ Claus Theo Gärtner

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 30. Januar 2016
Super spannend die alte Serie. Matula war damals noch cooler als damals. Für mich Kult. Wahrscheinlich kaufe ich mir noch mehr DVDs davon.

Guten Morgen Ibiza: Mein Auslandstagebuch
Guten Morgen Ibiza: Mein Auslandstagebuch
von Bianca Ritter

4.0 von 5 Sternen Schön locker geschrieben, 19. Januar 2016
"Als Bianca und Daniel sich mit dem vollgepackten Auto nach Ibiza aufmachen, ahnen sie nicht, welche Abenteuer sie in den nächsten Monaten erwarten. Sie lassen alles hinter sich für ein Leben unter Palmen mit Sonne, Strand und Meer. Was sie auf der Insel finden, ist weitaus intensiver: jede Menge Spaß, ein Gefühl von Freiheit und pure Lebensfreude, aber auch so manche Herausforderung." Die Beschreibung verspricht wirklich nicht zu viel, ein sehr sehr kurzweiliges Buch. Und so schön in lockerer Sprache geschrieben.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht, 19. Januar 2016
Mir hat das Buch nicht gefallen. Es kam überhaupt keine Spannung auf auch die Inselbeschreibung ist sehr, sehr dürftig. Schlecht recherchiert und langweilig geschrieben.NIE wieder.

Dunguaire Castle: Erotischer Liebesroman
Dunguaire Castle: Erotischer Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Lesenswerte Kurzgeschichte, 22. Januar 2015
Man identifiziert sich schnell und gut mit der Hauptfigur, die in der damaligen schweren Zeit eigene Wege zu gehen wagte. Der Text ist prima geschrieben, gute sprachliche Qualität und flüssig zu lesen. Klare Lese-Empfehlung!

Erfolgreich durchs Vorstellungsgespräch: Die perfekte Gesprächsvorbereitung. Alle Fragen, Antworten und Tipps.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Januar 2015
Ein umfangreicher Leitfaden zur systematischen Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch. Es werden alle wichtigen Aspekte beleuchtet, von der Kleidung und dem Auftreten bis zu den einzelnen Fragen im Gespräch. Dabei werden sowohl die Klassiker wie Stärken und Schwächen oder "Warum gerade Sie?" ausführlich behandelt, als auch der immer wichtiger werdende Bereich der Verhaltensfragen. Ein rundum gelungenes Werk!

Paula und der Zauberorden 1
Paula und der Zauberorden 1

5.0 von 5 Sternen Spannendes für Winterabende, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Paula und der Zauberorden 1 (Kindle Edition)
"Paula und der Cosmos Orden" ist ein gut gemachter Roman über die Entdeckung und Entwicklung magischer Kräfte bei einer Schülerin. Dabei kommt es zu seltsamen, meist witzigen Turbulenzen, da Paula nicht weiß, dass sie zaubern kann, wodurch um ein Haar eine Katastrophe entsteht ... Mehr will ich hier nicht verraten. Freut euch auf eine spannende Lektüre für lange Winterabende!

Plätzchen für Weihnachten: Oma backt am Besten
Plätzchen für Weihnachten: Oma backt am Besten

5.0 von 5 Sternen In der Weihnachtsbäckerei ..., 24. November 2014
Das ist mal ein richtig gut gemachtes Backbuch in elektronischer Form und jeden Cent wert. Eine großartige Auswahl an klassischen Plätzchen, einfach zu befolgende Backanleitung und begeistert bin ich von der liebevollen Gestaltung des Buches. Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Bild und die Beschreibung der Zubereitung liest sich sehr geschmackvoll. Für mich ist das eBook eine echte Perle unter den Backbüchern.
Weihnachten kann kommen, mit diesen Rezepten werden wir klasse Plätzchen backen.

Seite: 1 | 2 | 3