find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Sascha H. > Rezensionen

Beiträge von Sascha H.
Top-Rezensenten Rang: 668

Sascha H. "SasH" (Renchen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Dynamo Taschenlampe 3 LED
Dynamo Taschenlampe 3 LED
Wird angeboten von Outdoor50

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Dynamo Taschenlampe, 18. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Dynamo Taschenlampe 3 LED (Ausrüstung)
Wir haben die Dynamo Taschenlampe nun seit einiger Zeit getestet und auch bei Wanderungen dabei gehabt. Wir hatten früher schon Taschenlampen mit, gelegentlich aber vergessen, die Batterien auszutauschen. Das Problem kann hier nicht passieren. Kurbeln und schon hat man Licht. Dabei hält das schon recht lange, so dass man nach wenigem Kurbeln schon gut leuchten kann. Wir sind sehr zufrieden und finden keinerlei Beeinträchtigungen.

Bosch MAS4000W Allesschneider Universal-Wellenschliffmesser, klappbar, 100 W, weiß

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Verhältnis ist gut, aber kein einwandfreies Gerät, 10. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da wir doch recht oft Brot selbst backen und auch Speck selbst räuchern, aber dazu stellenweise ein Messer nicht so präzise ist, nutzen wir schon seit Jahrzehnten Aufschnittmaschinen, zumal diese auch präziser schneiden und auch mehr Kraft besitzen.
Im Großen und Ganzen macht die Maschine einen recht stabilen Eindruck, wobei man den niedrigen Preis schon merkt. Wenn man den Drehknopf in der Hand hält z.B. oder wenn das Gerät aufgebaut ist. Sie ist leicht zu reinigen. Die Schneidedicke kann gut eingestellt werden und auch der Schnitt erfolgt bei Brot oder ähnlich weichen Lebensmitteln sauber. Bei härteren Lebensmitteln wird es etwas zittrig, da die Maschine damit schon mehr Mühe hat, aber auch etwa bei Speck den Schnitt hinbekommt.
Kleines Manko: Trotz Saugfüße steht die Maschine nicht zu 100% stabil auf der Oberfläche, was aber noch verschmerzbar ist, da die Primäraufgabe des Gerätes sehr gut erfüllt wird. Deswegen sind wir dennoch mit der Aufschnittmaschine zufrieden.

Deligreece P.D.O. "Sitia-Lasithi-Crete" - Extra Natives Olivenöl Griechenland, 1er Pack (1 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Aroma, 8. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das extra native griechische Olivenöl Deligreece P.D.O. "Sitia-Lasithi-Crete" ist absolut empfehlenswert. Seit einigen Jahren sind wir bereits auf den Geschmack von Olivenöl aus Griechenland gekommen. Zum einen, weil es nicht so bitter, sondern wesentlich angenehmer und zum anderen auch aromatischer schmeckt. Das trifft auch auf dieses Olivenöl aus der Region um die kretische Stadt Sitia zu. Für einen klassischen Salat (also auch mit Essig) ist das viel zu schade. Wir haben es zum überträufeln verwendet, wobei man damit z.B. auch Pilze oder auch Gemüse toll leicht anbraten (also bei schwacher Hitze) kann, so dass sich ein tolles Aroma entwickelt. Noch ein wenig Rosmarin oder andere Kräuter dazu – wirklich herrlich. Als Kräuteröl (in angemessenem Verhältnis) schmeck das auch gut zu Bauernbrot oder Ciabatta. Oder ein Tomatten Mozzarella Salat, einfach Tomaten, Mozzarella, ein klein wenig Balsamico und dazu das Olivenöl – herrlich. Dass es sich hierbei um ein hochwertiges und somit auch höherpreisiges Produkt handelt, schmeckt man sofort, doch das Preis Leistungsverhältnis passt hier wirklich. Wer also sehr großen Wert auf hochwertige Ware legt, ist hiermit gut beraten.

Helmut Schön: Eine Biografie
Helmut Schön: Eine Biografie
von Bernd-M. Beyer

5.0 von 5 Sternen informativ und lesenwert, 8. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Alter von 5 Jahren wurde ich durch die EM 1982 vom Fußball fasziniert und war sofort Fan. Bundestrainer war damals Jupp Derwall, der Helmut Schön beerbte. Als die Nationalmannschaft Deutschland 1990 unter Franz Beckenbauer die Fußball Weltmeisterschaft gewann, wurde mir erstmal die Rolle des Bundestrainers bewusst. Und egal, wer da gerade verantwortlich war, mein Vater (Baujahr 1950, war selbst Fußballtrainer in der Regionalliga) schwärmte immer von Helmut Schön, was für ein Trainer das war.
Da kommt das Buch über ihn gerade recht, um mal ein wenig mehr über Helmut Schön zu erfahren (das Buch wurde danach aber direkt an meinen Vater weiterverschenkt, der sich sehr darüber gefreut hat). Das Buch ist sehr informativ aufgebaut und wirklich einfach zu lesen. Der Autor Bernd M. Beyer hat dabei den Ausnahmetrainer, der bis dato nach wie vor der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten ist, genau unter die Lupe genommen und dessen Stationen als Fußballspieler selbst, die Zeit nach dem Krieg sowie als Trainer lesenswert zusammengetragen. Dabei geht er nicht nur auf den Menschen Schön selbst ein sondern zeigt auch geschichtliche Rahmenbedingungen auf, was das Gesamtbild noch informativer werden lässt und deutlich macht, was für eine herausragende Figur Helmut Schön tatsächlich für den deutschen Fußball war und eigentlich auch immer noch ist.

Mein Vater hat definitiv nichts übertrieben dargestellt in seinen Reden über Helmut Schön, denn auch neutral betrachtet ist es bewundernswert, dass sich der Ausnahmetrainer mit seiner eigenen Art des Trainings und der Führung durch die zahlreichen unbegründeten Kritiken der Medien und auch „Feinde“ erfolgreich durchgesetzt hat und gegen den Strom schwamm. Dabei ist er stets eine Führungsperson und auch ein Freund der Spieler geblieben. Nicht nur für Fans des Menschen Schön, sondern generell für interessierte Fußballfans sehr zu empfehlen.

Abraham Prosciutto im Geschenkkarton mit Brett und Messer, 1er Pack (1 x 1.1 kg)

2.0 von 5 Sternen Ok, mehr aber auch nicht, 5. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set sieht von der Verpackung her sehr vielversprechend aus, wobei sich nach dem Auspacken schnell Ernüchterung einstellt. So mager wie auf der Verpackung ist der Schinken nicht. Die User Bilder die hier bereits veröffentlicht wurden treffen besser zu, also viel Fettrand, der dazu stellenweise sogar etwas ranzig schmeckt. Das magere Fleisch schmeckt aber tatsächlich nicht schlecht, aber auch da habe ich schon besseren Schinken gegessen. Der Schinken ist übrigens mit einem sehr fettigen Film umgeben. Das beigelieferte Brett ist ok, mehr aber auch nicht. Das Messer ist ebenfalls ok, aber nicht sonderlich scharf, habe die Schwarte des Schinkens nicht durchgeschnitten bekommen und musste mein eigenes Küchenmesser nehmen. Keine Empfehlung. Mein Vater ist Metzger in Rente mit über 40jähriger Erfahrung. Als iich ihm ein Stück zum probieren gegeben habe, hat er nur gelacht...

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
DVD ~ Dustin Hoffman
Wird angeboten von 8mm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute 4K UHD Umsetzung, 2. Dezember 2016
Lange galt das Buch "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" von Patrick Süßkind als quasi unverfilmbar, bis vor 10 Jahren Tom Tykwer um die Ecke kam, offensichtlich nichts davon wusste, und es einfach gemacht hat. Die Leinwandadaption ist schließlich auch sehr gut angekommen und wurde allgemein sowohl von der Kritik als auch vom Publikum sehr gut angenommen. Da passt einfach alles, wie die schauspielerische Leistung etwa gerade von Hauptdarsteller Ben Whishaw ("James Bond -. Skyfall"), aber auch von Alan Rickman ("Harry Potter" Filmreihe), Rachel Hurd-Wood ("Tomorrow, When the War Began"), Dustin Hoffman ("Rain Man", "Der Marathon Mann"), Corinna Harfouch, Karoline Herfurth ("Fack ju Göhte") oder Jessica Schwarz, die auch in den Nebelrollen eine tolle Leistung darbieten. Dabei kommt auch trotz Überlänge keinerlei Langeweile auf, zumal auch die verschiedenen Erzählelemente dabei viel Abwechslung bieten, da das Leben der Figur Jean-Baptiste Grenouille vielseitig dargestellt wird. Da bleibt die Spannung bis zur letzten Sekunde erhalten.

Bild:
Gerade bei dem Thema 4K UHD ist der Transfer von großer Bedeutung. Der ist bei diesem Film wirklich sehr gut gelungen. Die 4K UHD Umsetzung ist hervorragend gelungen, genau so wie man es erwartet. Das macht sich vor allem durch die herausragende Schärfe bemerkbar. Die Darstellung bietet einen außerordentlich hohen Detailgrad der kaum Feinheiten auslässt. Nicht nur bei Nahaufnahmen sondern gleichwohl in der Totalen werden kleine Details wie etwa Haare, Poren oder aber auch Textiloberflächen in der Ferne akkurat wiedergegeben. Zwar blitzen hin und wieder einige weichere Abschnitte durch, doch das bleibt erfreulicherweise in der Minderheit und fällt nur selten negativ auf. Die Farbdarstellung ist natürlich und kräftig zugleich. Vor allem in den Landschaftsaufnahmen wird die Farbenvielfalt in der Natur wunderbar dargestellt. Der Kontrast ist sehr gut eingestellt und sorgt für eine tadellose Helligkeitsabstufung. Der Schwarzwert ist schön kräftig, wobei dank hervorragender Durchzeichnung keine Details verschluckt werden. Allerdings könnte das Schwarz vereinzelt doch noch ein wenig satter sein. Darüber hinaus arbeitet die Kompression auf höchstem Niveau.

Ton:
Der deutsche und der englische Ton liegen in DTS HD High Resolution 5.1 vor. Im Großen und Ganzen ist die Abmischung wie bei diesem Genre nicht anders zu erwarten recht frontlastig Dialog-betont ausgefallen. Eine Surroundkulisse wird allerdings dennoch hin und wieder durch direktionale Effekte denn auch durch einige diffuse Hintergrundgeräusche sowie die zahlreichen eingestreuten Musikstücke erreicht. Die Effektszenen sind auch dafür verantwortlich, dass der Subwoofer hin und wieder mal gut gefordert wird und dieser einige prägnante und satte Bässe abliefern darf. Dank einer ausgewogenen Balance sind erfreulicherweise all diese klanglichen Komponenten stets klar differenzierbar, so dass auch die Dialoge stets klar verständlich bleiben.

Bonusmaterial

Making Of "Das Parfum"
Interviews
Darstellerinformationen
Trailer

Da die bereits bekannte Blu-ray mit enthalten ist, kommt man auch in den Genuss der bereits bekannten Bonusmaterialien, die in Form von 3 Audiokommentaren, einem informativen Making of, Interviews (ebenfalls sehr sehenswert), sowie Darstellerinformationen vorliegen. Ein Wendecover ist auch vorhanden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2016 10:45 AM CET

F-Secure Total Security und VPN - 1 Jahr / 5 Geräte (2018)
F-Secure Total Security und VPN - 1 Jahr / 5 Geräte (2018)

5.0 von 5 Sternen Gerade für Einsteiger sehr gut geeignet - mit sehr gutem Schutz, 2. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende schon seit vielen Jahren Antiviren Programme. Bereits in den 90er Jahren hatte ich Norton Antivirus verwendet, wobei damals die Software meinen PC sehr in der Leistung ausbremste. Deswegen habe ich zwischenzeitlich verschiedene weitere Antivirenprogramme verwendet. Avira, Comodo, Kaspersky, McAfee, von manchen weiß ich schon die Namen gar nicht mehr. Von Kaspersky und Avira habe ich dann auch die Premium Versionen verwendet, war aber unterm Strich nicht so sehr begeistert. Avira hats dann bis dato doch am längsten (3 Jahre) bei mir ausgehalten, bis die Software nicht mehr richtig funktionierte und auch eine Neuinstallation nicht mehr meinen PC ausreichend geschützt hatte. Danach habe ich dann kurzfristig die Gratisvariante von Comodo zum Test genutzt war aber insgesamt nicht so wirklich zufrieden, da das Programm nicht nur sehr aufdringlich war sondern keinen 100%igen Schutz geboten hatte.

Seit 2 Jahren nutze ich nun schon Norton Internet Security und war damit bis dato auch wirklich sehr zufrieden. Mein Laptop (Windows 10) läuft problemlos und eine Leistungsminderung ist trotz etwaiger anderer Angaben laut irgendwelchen Testberichten bei mir zumindest nicht merkbar aufgefallen. Allerdings habe ich in einem Testbericht gelesen, dass Norton in einem Langzeittest keine perfekten Ergebnisse beim Check geliefert hat, was mich doch verunsicherte. Da sich die F-Secure Internet Securiy Safe Edition zum Test anbot, die im AV-Test 100% Erkennung an Bedrohungen erzielte, war ich doch sehr interessiert. Nach der Neuinstallation immerhin die Entwarnung: Es wurde keine neue Bedrohung entdeckt, schon mal beruhigt. ;o)

Auffallend ist, dass auch keine bemerkenswerte Leistungsminderung am PC auffällt. Laut Testberichten soll zwar eine minimale Minderung da sein, aber ist wie gesagt mir nicht aufgefallen, wobei ich an meinem PC nur ein Grafikbearbeitungsprogramm, 2 Internet Browser, Office, ein Audiobearbeitungprogramm, einen Mailbrowser und ein Fotoalbumprogramm am Laufen habe. Also üblicher Durchschnitt ohne großartige Leistungsfresser. Da ich 8 GB Arbeitsspeicher habe, fällt das ohnehin nicht sofort auf. Möglich, dass PCs mit geringerem Arbeitsspeicher evtl. was merken, was ich aber nicht beurteilen kann.

Die Bedienung ist grundlegend sehr einfach, wobei auch eine sehr gute Bedienungsanleitung mit bei liegt, die sämtliche Punkte wirklich gut verständlich erklärt. Die Benutzeroberfläche ist sogar fast schon selbsterklären bzw. auch nach dem Motto Learning by doing verwendbar. Ich (klassischer Amateuer - also weder PC Profi / IT Fachmann noch kompletter Anfänger / Neuling) bin damit wirklich sehr gut zurechtgekommen.

Wie beim Norton Internet Security werden beim Suchergebnis ebenfalls Gefahrenstufen mit angezeigt, so dass man gleich gewarnt wird eine schadhafte Seite zu besuchen.

Die Onlinebanking Funktion wurde von mir ebenfalls nicht getestet, da ich kein Online Banking habe. Wie ich aber mitbekommen habe (habe mich speziell mal informiert bei jemanden der die Software auch verwendet und Online Banking hat), soll der Schutz automatisch aktiviert werden, sobald man eine Bank Homepage aufruft.

Als Vorteil finde ich auch, dass man die Lizenzdauer gleich beim Ersterwerb auf bis zu 3 Jahre (diese Version ist für 1 Jahr und für 5 Geräte) festlegen kann, was die Gesamtkosten für die Zeit minimiert.

Ebenfalls positiv aufgefallen ist, dass bei einem Virencheck die PC Leistung kaum merkbar ausgebremst wird, was bei einigen Konkurrenten leider der Fall ist.

Wer nur ein einfaches bedienerfreundliches Antiviren Programm benötigt, sowie kein Online Banking, Smartphone und Kinder hat, ist mit dem F-Secure Antivirus Problem ebenfalls sehr gut bedient. Sobald aber nur eine Komponente dazu kommt, lohnt sich auf alle Fälle die Internet Security (Kinder, Online Banking) oder Total Security (Smartphone) Variante, da diese zusätzliche und hilfreiche Leistungen bieten.

Noch als Anmerkung zum Schluss, da ich selbst davon schon betroffen war: Finger weg von kostenlosen Antivirenprogrammen, laut aktuellen Tests bieten selbst die besten kostenlosen Varianten keinen 100%igen Schutz. Zwar gibt es noch andere sehr gute (kostenpflichte AV Programme), aber mit F-Secure wird ebenfalls zumindest wenn man den zahlreichen aktuellen Testergebnissen glauben darf, 100%iger Schutz gewährleistet.

Von daher von mir absolute Kaufempfehlung, gerade für Einsteiger, die sich nicht zu sehr mit der Materie befassen wollen.

Black+Decker Bohrschrauber (18V, 1.5Ah Akku, Bohrmaschine mit 2 smart tech-Akkus mit USB-Ladeport, LED-Arbeitslicht, 10 mm Schnellspannbohrfutter, Doppelbit, Schnell-Ladegerät und Koffer) BDCDC18KBST

5.0 von 5 Sternen Bohrer mit App - praktisch, 30. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit den Jahren waren bei uns schon viele Bohrmaschinen im Betrieb, meistens von Bosch aber auch anderen Marken. Mit dem Bohrschrauber BDCDC18KST kommt nun der erste von Black+Decker ins Haus, wobei wir von der Marke schon viel Gutes gehört haben. Meine erste Verwunderung war: Eine App für eine Bohrmaschine oder besser gesagt, für einen Akku? Was soll denn das? Aber es ist tatsächlich mehr als nur eine Spielerei. Denn dadurch kann man sich nicht nur je Akku (die übrigens mit anderen 18 Volt Geräten von Black+Decker kompatibel sind) den aktuellen Ladestand anzeigen lassen (für mich die wichtigste Eigenschaft), sondern den Akku (und somit auch das Gerät) orten oder sogar sperren, so dass das Gerät / der Akku nicht funktioniert. Das hat im Test auch anstandslos geklappt. Zudem kann man den Akku auch als Powerbank z.B. zum Laden von Smartphones oder Tablets verwenden.
Zur Erklärung weswegen für mich die Ladestand Anzeige am wichtigsten ist. Wenn ich z.B. weiß: morgen muss ich irgendwas bohren, kann ich so gleich prüfen, ob der Akku dazu noch reicht oder ich vorher noch aufladen muss.
Zum Bohrer: Der verrichtet seine Arbeit auch sehr gut und hatte weder mit Metall, Holz und Stein / Beton irgendwelche Probleme. Der Bohrer selbst liegt sehr gut in der Hand, die Bitmodule oder Bohrmodule lassen sich dank dem tollen Schnellspannfutter problemlos einspannen und halten sehr fest. Schrauben werden sehr gut fixiert. Praktisch ist auch das Licht, das den Bohr- / Schraubpunkt sehr gut ausleuchtet.
Mitgeliefert werden übrigens ein Koffer, ein Zweiter Akku sowie ein Bitsatz. Hier wäre zwar ein Bitsatz (für Anfänger) nett gewesen, aber da wir komplett ausgerüstet sind (mehrfach) war das für uns kein Problem.

Burt's Bees Beeswax - Bienenwachs Geschenkset, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Burt's Bees Beeswax - Bienenwachs Geschenkset, 1er Pack (1 x 2 Stück)

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenkset zum Verschenken; der Preis nicht ganz nachvollziehbar., 25. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Geschenkset besteht aus einem kleinen handlichen Geschenkkarton bei dem im Set Lippenbalsam mit Bienenwachs, Vitamin E & Pfefferminze 4,25g sowie eine Handsalbe 8,5g enthalten sind. Die Produkte sind wie von Burt's Bees gewohnt absolut einwandfrei, aber der Preis ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Zum einen weil ein ähnliches Set ca. 1,50 billiger ist und zum anderen das Produkt auch einzeln wesentlich billiger kommt. Wem der Preis aber egal ist, bekommt hier einwandfreie und empfehlenswerte Produkte.

ThermoCafé by Thermos 4056.205.040 Thermo Isoliertrinkbecher Thermopro, 0,4 L, edelstahl mattiert

5.0 von 5 Sternen Alles tip top!, 25. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der ThermoCafé Thermos Thermo Isoliertrinkbecher (was für ein Name) ist absolut einwandfrei. Der Becher ist handlich, hat dazu extra eine gummierte Grippzone, die auch nicht heiß wird, der Kaffee bleibt schön warm, und in den Getränkehalter im Auto passt es auch noch. Der Verschluss ist absolut dicht und lässt nichts raus. Hab den Becher auch mal in einer separaten Box schräg reingelegt - kein Tropfen ging raus! Für Pendler oder Menschen, die gerne den eigenen Kaffee irgendwo hin mitnehmen wollen sind hier sehr gut bedient.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30