Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für butterfly > Rezensionen

Beiträge von butterfly

butterfly (Hamburg)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-24
Once Upon a Dream (from "Maleficent") (Original Motion Picture Soundtrack)
Once Upon a Dream (from "Maleficent") (Original Motion Picture Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Lana del Rey: "Once upon a dream" - Soundtrack "Malificent", 4. Februar 2014
Der Disney Zeichentrick-Klassiker "Sleeping Beauty" bzw "Dornröschschen" kommt im Sommer jetzt auch als Spielfilm in die deutschen Kinos- in der Hauptrolle Angelina Jolie als böse Fee Malificent. Im Gegensatz zum Trickfilm wird der Spielfilm um einiges düsterer sein als der Kinderklassiker. Der bekannte Song "Once upon a dream" bzw. "Einmal im Traum" darf da natürlich nicht fehlen- als Soundtrack für "Maleficent". Der Soundtrack ist extrem düster, schafft beim Hörer eine ziemlich (positiv) gruselige Athmosphäre- er geht unter die Haut und bleibt im Ohr.
"Once upon a time", gesungen von Lana del Rey, ist eine ganz andere Version als das fröhlich-romantische Lied aus "Dornröschen".
Eigentlich mag ich Lana del Reys Lieder nicht besonders, aber "Once upon a time" hat es mir angetan. Ihre dunkle, melancholische Stimme gibt dem Song das gewisse Etwas. Mit Lana del Rey wurde die Richtige für diesen Song gefunden- ihre Stimme passt perfekt zu dem düsterem Lied und blieb mir schon nach dem ersten Mal hören- beim "Maleficent"-Trailer" im Ohr.

Gliss Kur Total Repair Glanz-Tonic, 6er Pack (6 x 100 ml)
Gliss Kur Total Repair Glanz-Tonic, 6er Pack (6 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Gliss Kur GlanzTonic - für die Anwendung auf trockenem Haar, 3. Februar 2014
Habe letztens beim Einkaufen danebengegriffen und dieses Produkt erwischt- manchmal ist es wohl ein Wink von oben:-) Obwohl ich das eigentlich garnicht haben wollte, wenn man denn schon Geld dafür ausgegeben hat, kann man es ja mal ausprobieren- und das hat mich überzeugt! Hatte meine Haare nach oben gesteckt und ein paar Mal draufgesprüht- als ich sie später geöffnet habe, war ich vollkommen baff, wie seidig und geschmeidig sich meine Haare waren- sie fallen total geschmeidig und nicht strohig und glänzen sogar in den Spitzen!!! Und sie fühlen sich auch total schön an!!!

4x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Y S5360 Displayschutz CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung- Display-Schutzfolien für das Samsung Galaxy Y S5360, 3. Februar 2014
Passt sehr genau. Habe das Gefühl, dass es um wenige hundertstell Milimeter zu groß ist- weil es an den Seiten an manchen Stellen minimal überlappt, obwohl es ansonsten genau geklebt wurde und an den Aussparungen perfekt passt.
Anbringung war sehr einfach, ist aber auch detailliert beschrieben auf der Verpackung. Wenn man beim Aufkleben mal verutscht, kann man die Folie aber auch wieder etwas abziehen und neu kleben- wiederverwendbar.
Man sollte, um Luftblasen zu vermeiden, mit einer mit einem Tuch umwickelten Mitgliedskarte o.ä. (Kontokarten würde ich dafür nicht missbrauchen) beim Abziehen der Folie vom Träger die anzuklebende Folie vorsichtig glatt- und eventuelle Luftblasen damit wegstreichen.

Tochpad funktioniert mit der Display-Schutzfolie einwandfrei. Bin zufrieden und hab noch 7 übrig...

Handy Tasche Case Flip für Samsung Galaxy Y GT-S5360 / Hülle Etui Handytasche Schutzhülle JS M10
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, 3. Februar 2014
Etui ist außen nicht ganz glatt, sondern hat eine ganz zart geriffelte Struktur- was auf dem Foto nicht so zu sehen ist. Bei dem Preis habe ich das aber auch erwartet. Das Etui passt perfekt für das Samsung Galaxy Y S5360- von der innenliegenden Schale, in die man es reinklicken muss, bis zu den Aussparungen für Kamera und Anschlüssen.
Dass das Etui nach unten öffnet, ist für mich gewöhnungsberdürftig, aber ok:-)
Schnalle liegt im geschlossenem Zustand dem Kopfhörer-Ausgang im Weg- das heißt, man kann es nicht schließen, wenn man Kopfhörer drin hat. In der Mitte wäre Platz für die Schnalle gewesen- keine Anschlüsse. Es würde dann die Kamera-Öffnung überlappen, aber die kann man sowiesonicht im geschlossenem Zustand verwenden. Gleichzeitig wäre es auch ein Schutz für die Kamera-Linse, hätte man die Schnalle etwas länger und in der Mitte gemacht.

Gliss Kur Reflex-Glanz-Kur Total Repair 6er Pack (6x150 ml)
Gliss Kur Reflex-Glanz-Kur Total Repair 6er Pack (6x150 ml)

5.0 von 5 Sternen Gliss Kur Reflex-Glanz-Kur Total Repair- ohne Ausspülen, 3. Februar 2014
Zu meinen Haaren: glatt; ellbogen-bis-hüftlang (je nachdem, ob ich grad beim Frisör war oder ob es schon länger her ist)
Blondiere regelmäßig in verschiedenen Blondtönen hin und her- das beansprucht die Haare ganz schön.
Nach jeder neuen Coloration sind die Haare im nasen Zustand in den Längen extrem schwer zu kämmen (trotz Haarkur/bzw. Spülung lange einwirken lassen nach jeder Wäsche/ Haarfärbegang)- aber ein paar Pump-Portionen dieser Glanzkur in die gewaschenen, noch nassen, oder noch nicht ganz trockenen Haare- und das Kämmen wird möglich und sogar leicht. Benutze noch haufenweise andere Haarkuren, Seren usw ohne Ausspülen für nach dem Waschen- die sich für mich eigentlich immer bewährt haben- von denen in dieser Situation keine wirklich geholfen hat. Auch habe ich das Gefühl, dass es die sichtbaren "Schäden" nach den Blondierungen vor allem in den Längen und Spitzen verringert hat. Die Haare sind trotz gerade-blondiert ziemlich seidig und geschmeidig in den Längen, wenn man bedenkt, was sie gerade durchgemacht hatten...

Also bei glatten Haaren sehr fürs nasse Haar nach der Haarwäsche zu empfehlen, sowenig wie möglich, so viel wie nötig-(kommt ja auch auf die Haar-länge, -struktur und -dicke an, wieviel man braucht), in die widerspensigen Partien einmasieren. Eine Wunder-kur! Allerdings nur für die Anwendung auf feuchtem Haar!
Im trockenen Haar angewendet macht das Gliss Kur Reflex-Glanz-Kur Zeug bei mir genau das Gegenteil von dem, was es im nassen Haar macht- die Haare schwer kämmbar und, wenn es getrocknet ist: Trocken.
Aber fürs trockene Haar ist das andere Produkt, Gliss Kur Hair Repair Glanz Tonic (Spray) sehr geeignet- Macht die Haare geschmeidig und seidig. Sollte man aber nur abschließend verwenden, d.h. wenn man mit dem kämmen, bzw. frisieren fertig ist)

Übrigens: Nach der Anwendung der Reflex-Glanz-Kur nicht wundern, wenn die Hände gold schimmern und kleine Glitzerpigmente auf der Handfläche funkeln- dass ist die Kur!!!

Hatte dieses Zeug bei dm entdeckt und zum Ausprobieren mitgenommen. Nachdem es mich überzeugt hat und es langsam alle wurde, wollte ich es bei dm nachkaufen- und Schock!-aus dem Sortiment verschwunden! Gottsei Dank bei Amazon noch zu kaufen- zwar doch um einiges teurer als es bei dm war, aber im 6er Pack etwas günstiger- und es lohnt sich!

Was bei dieser Kur auch einen Pluspunkt verdient: Durch das Pumpsystem der Fasche, bei dem der Inhalt mit dem Punpen nach oben geschoben wird- und so keine Reste bleiben und man die Flsche restlos "auspumpen" kann!!!

Mit Geistern reden: Wie man sie erkennt, ihnen entgegentritt und sie erlöst
Mit Geistern reden: Wie man sie erkennt, ihnen entgegentritt und sie erlöst
von Mary Ann Winkowski

3.0 von 5 Sternen Geschichten über Geister-Begegnungen der Autorin- kann man glauben- oder auch nicht, 30. Januar 2014
Der Originaltitel "When Ghosts speak" (Wenn Geister reden) trifft den Inhalt des Buches besser als der deutsche Titel. Es handelt sich über eine Ansammlung von Geisteranekdoten aus (angeblichen) Erlebnissen der Autorin- unter vielen verschiedenen Kapitelunterschriften werden jeweils zum Thema passende Geister-Begegnungsgeschichten zum Besten gegeben.

Durch die Serie "Ghost Whisperer" bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, da Mary Ann Winkowsky den Produzenten ja tatsächlich erst die Idee zu der Serie gegeben haben soll. Woraus ich geschlossen hab, dass sie auch wirklich "glaubwürdig" sei.
Ich bin dem Thema wirklich aufgeschlossen, ich glaube auch daran, dass es mehr gibt, als der Mensch (momentan noch nicht) mit dem Verstand erfassen kann. Aber ich weiß auch, dass es unter den sogenannten "Medien"(Mehrzahl von "Medium", jmd., der mit Geistern reden kann, oder in Vergangenheit und Zukunft sehen kann, oder sogar "Gedanken lesen" kann) viele Scharlatane gibt, die nur Geld machen wollen, aber keine wirkliche Gabe besitzen. Dies zeichnet sich meist durch allgemein gehaltene Formulierungen aus, die auf sogut wie alle Menschen zutreffen könnten. Tatsächlich gibt es auch einige wissenschaftlich anerkannte Medien, die Details und Besonderheiten erzählen konnten, die sie von nirgendwo anders hätten erfahren können- Mary Ann Winkowski gehört meines Wissens aber nicht dazu. Wundert mich aber auch nicht, wenn man ihr Buch gelesen hat.

Da werden Geistergeschichten erzählt, die nicht wirklich nachprüfbar sind. Namen sind (zum Schutz der Betroffenen natürlich) verändert worden- es gibt aber auch Medien, die zT die Zustimmung der Betreffenden einholen, ihre Geschichten zu erzählen- ist weitaus glaubhafter!
Und die Schilderung vieler dieser Geschichten war für mich ziemlich aufstoßend unglaubwürdig- vor allem, wenn sie die Geister- oft gegen deren Willen- "ins Licht" schickt.
Da schreibt Winkowski aber auch, dass es für die Geister, die oft garnicht ins Licht wollen, ihrer Meinung nach, das Beste ist- und da darf auch ihrerseits auch gelogen und manipuliert werden, dammit sie den Geistern ihren Willen aufzwingen kann- wenn ihre Erfahrungen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, fände ich es noch schlimmer, als wenn die Geister Ausgeburt ihrer Phantasie seien- Lügen und Manipulation sind also ok, man macht es ja für das höhere Wohl der verstorbenen Seele- auch wenn die das ganz anders sieht?

Zusätzlich verwickelt sich Winkowski öfters in inhaltliche Widersprüche ihrer Erzählungen- einmal heißt es, ihr sei im gesamten Leben noch nie ein Geist ins Haus gekommen, ein paar Seiten später- nun sind doch drei Geister in ihrem Haus am Küchentisch- ein paar Kapitel später: es kommen regelmäßig Geister an ihren Küchentisch...

Und zum Schutz vor Geistern kann man Quittensamen verstreuen- aber nicht irgendwelche, nein! Es müssen ganz besondere Quittensamen sein, die von Winkowskis Verwandten in Italien in einer speziellen Methode mit Energie aufgeladen werden- leider habe Winkowski nie in Erfahrung bringen können, wie ihre Verwandten dies bewerkstelligen... Normale Quittensamen wirken also nicht.... Aberglauben inklusive Verkaufsempfehlung??? Und bei den Schutzmethoden muss natürlich ein Amulett oder Talismann getragen werden- Natürlich kann man diese auch auf Mary Ann Winkowskis Website erwerben...

An einer Stelle erwähnt Winkowski in einem Abschnitt über böse Geister auch Inkubbusse und Sukkubusse (S. 93)- ich wusste nicht, was das heißt und habe es nach Abschluss des Buches mal gegooglet. Achtung: "Inkubus" bzw. "Sukkubus" bezeichnet ein dämonisches Fabelwesen, das mit Lebenden im Schlaf Geschlechtsverkehr ausüben kann... Sorry, aber wer mir was von Fabelwesen erzählt, und deren Existenz als Tatsache verkauft, hat bei mir alles an Glaubwürdigkeit verloren!

Dennoch, dass Buch ist vom Unterhaltungsfaktor her nicht schlecht. Ob wahr oder nicht- 3 Sterne.

Seelische Beschwerden - körperliche Ursachen
Seelische Beschwerden - körperliche Ursachen
von Sonja Reitz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mögliche körperliche Erkrankungsursachen der Psyche und ganzheitliche Wege zur Heilung, 30. Januar 2014
Häufig liegen einer psychischen Erkrankung körperliche Ursachen oder zumindest Mitverursacher zugrunde. Der menschliche Körper wird von den Schulmedizinern unabhängig von der Seele behandelt und umgekehrt. Obwohl immer mehr über die ganzheitlichen Wechselwirkungen der Seele und des Körpers aufeinander bekannt wird, wird dieses Wissen vom Großteil der Arzte nicht in der Behandlung angewandt. Hier kommt der falsche Rückschluss zum Tragen- körperliche Erkrankung-körperliche Ursache, seelische Erkrankung= seelische Ursache. Dass es so einfach nicht ist, lässt sich an der kläglichen Heilungs-Erfolgsrate bei psychischen Erkrankungen ersehen, die mit den schulmedizinisch normalen Methoden behandelt werden-sprich:Psychotherapie und/oder Psychopharmaka- und dass, obwohl z.B.20% aller Depressionen bekanntermaßen auf Mikronährstoffmangel und weitere 20 % davon auf Schildrüsenfehlfunktionen zurückgeführt werden können.

Dr.med Sonja Reitz gibt mit diesem Buch dem Patienten eine "Ermündigung" in die Hand, eine Ermündigung, sich als Patient einen groben Überblick über mögliche Ursachen ihrer Krankheit zu verschaffen, und aus den vielen aufgezeigten Behandlungsmethoden, seine Heilung selbst in die Hand zu nehmen.

Dabei geht Dr. Reitz auf schulmedizinische Krankheitsursachen und Heilungswege ein (wie Nährstoffmangel, Schildrüsenfehlfunktionen, nährstoffarme Ernährung, Licht-und Bewegungsmangel, etc,) wie aber auch auf Ursachen und Heilungsmethoden aus der alternativen Medizin. Wie der Emotionen und ihre Wirkungen auf die Meridiane aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), als auch auf Schwermetallvergiftungen durch Zahnfüllungen, oder Narbenentstörungen oder einer körperlichen "Verschlackung (unausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis) uvw..

120 Seiten sind sehr wenig, vor allem, da das Buch in der typischen GU-Aufmachung gehalten ist: Große Schrift, viele Bilder, Infokästen, Tabellen und Selbst-Checklisten.
Es kann einem somit nur einen groben Überblick geben, und nicht tiefer einzelne Urachen/Heilungswege behandeln. Aber wer nach Ursachen oder Heilungsmethoden außerhalb der Psychotherapie und des Psychopharmakas für seine "seelischen Symptome" sucht, wird hier auf jeden Fall fündig werden. Die in dem Buch vorgestellten Methoden und Ursachen sind sehr breitgestreut und laden ein, sich über eine Verbesserung seiner Lebensumstände Gedanken zu machen- Denkanstöße liefert es genug.

Die Stunden von Cunningham. Michael (2000) Gebundene Ausgabe
Die Stunden von Cunningham. Michael (2000) Gebundene Ausgabe

4.0 von 5 Sternen "Die Stunden" von Michael Cunnigham, 23. Januar 2014
Michael Cunnighman erzählt in dem Roman "Die Stunden" von je einem melancholisch angehauchtem Tag im Leben dreier Frauen aus drei verschiedenen Zeitepochen. Von Virginia Woolfs Werken und Leben inspririert, hat Cunnigham es geschafft, die jede für sich stehenden Geschichten der Frauen- Virginia Woolf- die an einem Tag im Jahre 1923 gerade an ihrem Werk "Mrs.Dalloway" arbeitet, der noch den Arbeitstitel "The hours" trägt, Laura Brown, unglücklich mit einem Kriegsveteran verheiratet und mit dem 2.Kind schwanger, 1949- und Clarissa Vaughan, in den 1990ern, die gerade einen Blumenstrauss kaufen möchte, gekonnt mit einem roten Faden zu verweben. Wenn das Buch eine Schwäche hat, dann vielleicht, dass es etwas langatmig ist, aber das ist ja subjektiv.

Tagebuch eines frommen Chaoten [sa4ks]
Tagebuch eines frommen Chaoten [sa4ks]
von Adrian Plass

5.0 von 5 Sternen "Tagebuch eines frommen Chaoten"- zum heulen (vor Lachen!), 23. Januar 2014
aber nicht oberflächlich. Der fiktive Tagebuchschreiber Adrian, ein fromer Gemeindechrist, scheint unfähig zu sein, auch nur ein Fettnäpfchen auszulassen- und doch ist das "Tagebuch eines frommen Chaoten" kein "nur auf lustig" getrimmtes Buch. Die Komik ergibt sich praktisch aus sich selbst, wobei der Autor auch tiefergehend hinter die menschlichen Fassaden blickt und menschliche Schwächen- vor allem die eigenen- die oft im Gegensatz zu starren Kirchendogmen stehen, lustig aufs Korn nimmt. Ein Buch zum lachen, aber auch zum nachdenken.

Grundlagen der Ayurveda-Medizin
Grundlagen der Ayurveda-Medizin
von Deepak Chopra

5.0 von 5 Sternen Grundlagen der ayurvedischen Gesundheitslehre, 19. Januar 2014
Der Ayurveda ist eine ganzheitliche Gesundheitslehre, die sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte konzentriert. Der Begriff "Ayurveda" stammt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet soviel wie "Wissenschaft vom Leben".
Ayurveda steht nicht im Gegensatz zur westlichen Schulmedizin, sondern ist praktisch umfassender als diese- auf alle Fälle eine wertvolle Ergänzung. Während die Schulmedizin erst bei Krankheit zum Einsatz kommt- und nur mit Bekämpfung, Entfernung oder Unterdrückung der Krankheitssymptome arbeitet- konzentriert sich Ayurveda nicht vorrangig auf die Symptombekämpfung- vielmehr wird an der Ausschaltung der Ursachen gearbeitet, die überhaupt erst zum Entstehen der Krankheit/des Symptoms geführt haben. Hierbei werden nicht nur physische Aspekte, sondern eben auch mentale und emotionale "Krankheitserreger" berücksichtigt.
Aber im Optimalem zeigt das Ayurveda, wie man unter Berücksichtigung aller wichtigen Faktoren so lebt, dass Krankheit garnicht erst entsteht.

Krankheit entstehe laut dem Ayurveda u.a. durch aus dem Gleichgewicht geratene "Doshas". Die Doshas sind die drei Lebenskräfte: "Vata", "Pitta", "Kapha", die jeder Mensch zu Teilen in sich angelegt hat. Je nach individueller Veranlagung ergibt sich der Konstitutionstyp aus dem/den dominierenden Doshas. Ein Konstitutionstyp aus zwei oder einem dominierendem Dosha ist am häufigsten, der drei-Dosha-Typ der seltenste.
Ein Test zur Ermittlung seines Konstitutionstypes ist auch mit im Buch- hierauf bauen auch viele der weiteren Empfehlungen auf.

Dr. Deepak Chopra, Internist, Facharzt für Endikrinologie und praktizierender Ayurveda-Arzt, führt dem Leser dieses Buches umfangreich ein in die Grundlagen des "Maharashi-Ayurvedas". Maharashi war der, der das jahrhundertealte, bei vielen in Vergessenheit geratene Ayurveda in den 80er Jahren neu "entdeckte" und mit einigen Ergänzungen wiederauferstehen ließ. Dr. Deepak Chopra, bereits praktizierender Arzt, lernte als einer der ersten von Maharashi persönlich.

Titel und Aufmachung des Buches ließen mich zuerst einen komplizierten Fachaufsatz vermuten, weshalb ich dann sehr positiv überrrascht war, als ich anfing zu lesen- leicht verständlich, und trotzdem sehr umfangreich- 363 klein beschriebene Seiten mit einem abschließendem umfangreichem Adressen- und Registerverzeichnis.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-24