Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Oma Daisy > Rezensionen

Beiträge von Oma Daisy
Top-Rezensenten Rang: 4.423.392

Oma Daisy

Pride and Prejudice (English Edition)
Pride and Prejudice (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Angenehme Reiselektüre, 26. Januar 2014
Ich liebe diese schöne alte Sprache. Gottlob ist das dargestellte Gesellschaftsbild für uns nicht mehr aktuell. Die Darstellung der starren Standesgrenzen mit viel Scheinheiligkeit und "prejudice", sowie der Ausschluss der Frauen aus der Bildungs- und Berufswelt ist der Autorin sehr gut gelungen.

Ole und die fiese Stinkmorchel
Ole und die fiese Stinkmorchel

4.0 von 5 Sternen Für Kindergarten- und Grundschulabenteurer, 26. Januar 2014
Ein nettes kleines Bilderbuch mit Gut und Böse und Happyend, mit Humor dargestellt. Sind die Originalbilder farbig? Detailreiche text synchrone Zeichnungen, die den Kindern und mir farbig noch besser gefallen würden.

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ist für Schwaben großes Lob also eher 3 1/2 Sterne, 12. Januar 2014
Nach Gewöhnung an den Erzählstil gefiel mir die Kombination von Witz, Abenteuer und sozialkritischem Hintergrund. Ich las das Buch als modernes Märchen. Wenn man zu Apartheidszeiten in Südafrika war, versteht man die Träume der jungen Afrikaner heute.