Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Sven > Rezensionen

Beiträge von Sven
Top-Rezensenten Rang: 215

Sven
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bosch 12V Akku Heckenschere EasyHedgeCut 12-35 mit Akku, Ladegerät, Karton, Messerlänge 35cm (12 Volt System, 2,5 Ah)

5.0 von 5 Sternen Klein und sehr handlich, 2. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bosch Heckenschere macht von der Verarbeitung her einen soliden Eindruck, wie ich es vom Hersteller auch erwartet hatte. Die Heckenschere hat einen Scherenschutz aus Kunststoff, der bei Nichtgebrauch über das Scherblatt geschoben wird, und dort sicher hält. Mitgeliefert wird der bereits eingebaute Akku sowie ein passendes Ladegerät. Schade, eine Aufhängung für den Schuppen ist nicht vorgesehen, bzw. dabei. Dabei hätte die Bosch-Tochter Skil hier eine pfiffige günstige Lösung ("Easy Storage Schiene") parat.

Die Schere arbeitet mit Akku. Das erleichtert den Einsatz enorm in der Handhabung, und ermöglicht sogar den Einsatz an Stellen, wo kein Strom vorhanden ist. Der Akku ist vorgeladen und vormontiert, man kann also sofort loslegen. Nach einer guten Stunde ist aber Schluß, und die Zelle muß wieder ans Ladegerät. Angesichts der geringen Größe ist diese Leistung meines Erachtens ein guter Kompromiß aus Gewicht/Preis/Leistung.

Der Betrieb selbst ist ist sehr einfach. Die multisprachige Mini-Bedienungsanleitung wird nicht benötigt. Wie bei solchen Geräten üblich, gibt es einen Zweihandschutz. Sprich, es müssen zwei Schalter mit beiden Händen dauerhaft betätigt werden, damit die Schere den Betrieb aufnimmt. Ein versehentlicher Betrieb ist so faktisch ausgeschlossen.

Die Schere ist mit ihrem kleinen 35cm Schwert leicht und gut ausbalanciert, sie läßt sich so mühelos führen, es macht Spaß damit zu arbeiten. Unsere Buchsbaumhecke schnitt die Schere wie Butter. Für kräftigere Zweige, etwa Hainbuche, würde ich aber definitiv ein massiveres Gerät verwenden.

Die Lautstärke bewegt sich gefühlt auf Staubsaugerniveau. Wer empfindliche Ohren hat sollte Ohrenschützer verwenden.

Fazit:
Kleine, sehr handliche Heckenschere für kleine Hecken, Buchsbäume oder ähnliches.

Neutrogena Hydro Boost Creme Gel, 50 ml
Neutrogena Hydro Boost Creme Gel, 50 ml

3.0 von 5 Sternen Angenehm parfümfrei, aber ohne Siegel, 1. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neutrogena bietet hier für die tägliche Pflege des Gesichts am Morgen einen kleinen Tiegel an, besser fände ich einen Spender, oder eine auf dem Kopf stehenden Tube, aber das ist natürlich eine rein persönliche Vorliebe. Was mir aber nicht gefällt ist, daß die Creme kein Siegel hat. So weiß man nicht wirklich, ob nicht schon jemand seine (schmutzigen) Finger reingesteckt hat. Besser hätte man den sinnlosen Umkarton weggelassen.

Was mir hingegen richtig gut gefällt ist die Parfümfreiheit. Für mich hat eine Creme den Zweck die Haut zu pflegen, möchte ich einen Geruch erzeugen, nehme ich After Shave oder Eau de Toilette. Prima Gemacht! Damit ist die Creme natürlich auch für Männer wie Frauen gleichermaßen geeignet.

Die Creme hat eine weiche, dünne Konsistenz, und zieht schnell ein. Auf der (normalen Misch-) Haut fühlt sie sich angenehm an, und die Haut wird wahrnehmbar weicher.

Codecheck weist als sehr bedenklichen Inhaltsstoff Chlorphenesin sowie das hormonell wirksamen Methylparaben aus.

Da ich aber nicht beurteilen kann, wie schwerwiegend das ist, fließt es nicht in die Bewertung ein. Persönlich hatte ich keinerlei Beschwerden, beruhigend ist das Wissen aber auch nicht gerade.

Fazit:
Eine leichte Sommercreme, bei der der Hersteller auf jeden Fall eine Versiegelung anbringen sollte.

Belkin Duratek Premium USB-C-/USB-C Sync-/Ladekabel (kompatibel mit MacBook Pro/MacBook/Google Pixel und anderen USB-C-kompatiblen Geräten (USB-IF-zertifiziert), 1,2 m) gold

4.0 von 5 Sternen Schick, stabil, teuer, 30. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Preislich wandelt Belkin mit diesem Kable auf Apples Pfaden, das Produkt richtet sich meiner Einschätzung nach eher an preisunsensible Kunden, denen es kompromißlos auf Qualität ankommt.

Die hochwertige Anmutung fängt schon mit der Verpackung an: eine kleine Faltschachtel mit Magnet birgt das aufgerollte Kabel. Das goldfarbene Kabel ist gekordet, was die Stabilität deutlich erhöht, die verstärkten Enden verbreitern sich sich beim Übergang zu den Steckern.

Gut gefällt mir die gekordete Bauform des Kabels. Man kann es so zusammengeknüllt in die Tasche prummeln, ohne daß es sich verheddert. Daß es dadurch nicht ganz so flexibel ist, nehme ich gerne in Kauf.

Laden UND Synchronisieren funktionierten völlig problemlos.

Prima ist auch die goldene Farbe. Andere Anbieter sind hier oftmals wenig mutig, und bieten die Kabel nur in schwarz und weiß an. Mir persönlich gefallen farbige Kabel viel besser. Einerseits mag ich Farben und andererseits kann man so auch eine Vielzahl verschiedener Kabel besser auseinanderhalten.

5 x KabelDirekt 1m schwarzes Nylon Micro USB Kabel Ladekabel/Datenkabel für alle Micro USB Geräte - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt Europe

5.0 von 5 Sternen Besser als die meisten mitgelieferten Kabel, 30. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mikro-USB Kabel sind heute (abgesehen von kleinen Ausnahmeinseln wie Apple) der absolute Standard für jegliche kleinen Unterhaltungselektronikprodukte, Handys, Kameras etc. Meistens liegen auch welche bei, d.h. eigentliche gibt es gar keinen Bedarf für ein Produkt wie das hier rezensierte. Ich habe aber auch schon etliche Kabel schimpfend in den Müll befördern müssen, weil etwa das Aufladen noch funktionierte, nicht aber die Datenübertragung. Hier mein Eindruck der Exemplare von KabelDirekt.

Geliefert wird das Kabel in einer unspektakulären Kunststofftüte. Was auffällt ist die hochwertige Anmutung. Das schwarze Kabel ist gekordet, was die Stabilität deutlich erhöht, und die Enden sind beim Übergang zu den Steckern verstärkt.

Der kleine Stecker hat eine relativ großes Griffstück, hier könnte es gegebenenfalls Probleme mit Bumpern oder Hüllen, an denen die Öffnung für den USB-Stecker sehr klein geschnitten ist, geben.

Laden UND Synchronisieren funktionierten völlig problemlos, wie beim ursprünglich mitgelieferten Originalkabel.

Fazit:
Eine deutlich stabilere Alternative zu den meisten Originalkabel.

Staedtler 61 SET8 - Noris Club jumbo Farbstifte Bonuspack 10 Stück mit Regenbogenstift und Spitzer Gratis

5.0 von 5 Sternen Schönes Starter-Set für ABC-Schützen, 30. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert werden die Stifte in einer unspektakulären Pappschachtel. Für die Verwendung ist die ziemlich unbrauchbar, besser man packt die Stifte in einen Becher oder ins Schuletui.

Neben den zehn Farbstiften ist praktischerweise noch ein passender (größere Öffnung), einfacher Anspitzer dabei sowie ein Multifarbstift.

Die Farbauswahl ist befriedigend, bei zehn Stiften konzentriert man sich halt auf das wesentliche. Die Stifte sind dreieckig und ziemlich dick. Damit sind sie für jüngere Kinder gut zu greifen. Man muß auch keine Angst haben, wenn die Kleinen mal am Stift lutschen, die Stifte haben ein CE-Zeichen, und ich schätze den deutschen Markenhersteller auch als vertrauenswürdig ein.

Der Strich der Stifte ist eher weich. Der Härtegrad ist vom Hersteller nicht angegeben, ich würde ihn aber auf 2B schätzen. Die Stifte haben dadurch auch schon ohne Druck einen schönen satten Farbabrieb.

Die Stifte lassen sich problemlos anspitzen, sowohl im mitgelieferten Anspitzer als auch im mechanischen Kurbelanspitzer, ohne daß das Holz oder die Mine splittert.

Fazit:
Gutes Starterset für die Einschulungs-Tüte oder auch schon früher.

In einem Jahr digital: Das Praxishandbuch für die digitale Transformation Ihres Unternehmens
von Ömer Atiker

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Anregungen - für kleine und mittlere Unternehmen mit Endverbraucherkunden, 26. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Daß Digitalisierung unser aller Leben verändert und auch weiterhin verändern wird, dürfte unstrittig sein. Man muß sich nur mal vergegenwärtigen, daß es beispielsweise erst 10 Jahre her ist seit Apple mit dem iPhone das erst richtige Smartphone auf den Markt brachte, was sich nicht primär an Geschäftsleute richtete.

Grund genug für alle unternehmerisch tätigen, ihre Prozesse und Geschäftsmodelle zu hinterfragen. Die reißerische Ankündigung im Titel "In einem Jahr Digital" ist allerdings reines Marketing des Verlages, der schon auf dem Buchrücken wieder relativiert wird ("…sie werden in einem Jahr nicht fertig sein").

Der Autor führt an vielerlei bekannten Beispielen der letzten Jahre aus, wie quasi aus dem Nichts Ideen und Produkte entstehen, die eingefleischten Gedanken und Gewohnheiten völlig entgegenstehen (etwa MP3-Player ohne Display, Billigflieger, Privatwohnungsvermietung wie AirBnB). Ebenso werden Prozesse dargestellt, die es den Kunden besonders schwer machen Geld auszugeben (bspw. Konteneröffnung Banken) oder im Gegenteil besonders einfach (etwa durch Abonnements, sogar wenn dies für ungewohnte Produkte wie Socken erfolgt).

Viele Passagen haben mich an die Motivations-Vorträge oder BWL-Vorlesungen im Grundstudium erinnert: da werden mitunter halt Allgemeinheiten werden in Fachvokabular strukturiert und in Modelle gepackt, die eigentlich völlig banale Informationen darstellen.

Dennoch lassen sich auch interessante Aspekte und – sofern man sich darauf einläßt - Denkanstöße finden. Man muß sich nur einmal fragen, wer vor 15 Jahren sein Erspartes in solche Geschäftsmodelle wie Facebook, Uber, AirBnB gesteckt hätte (ich jedenfalls nicht), die Achterbahnfahrt der Twitteraktie zeigt ja daß auch heute noch oftmals unklar ist, ob eine digitale Idee im wirtschaftlichen Sinne genial oder blöd ist.

Was man in diesem Buch nicht, oder nur indirekt findet sind Anregungen, um Prozesse innerhalb eines Unternehmens zu digitalisieren (etwa digitale Signaturen, statt Unterschriften auf Papierdokumenten). Zielrichtung sind primär Unternehmen, die sich an Verbraucher als Kunden richten, und hier eher kleine und mittlere Unternehmen, die etwa bei einer Personalauswahl oder der digitalen Kommunikation deutlich freihändiger agieren können als Manager der mittleren Ebene eines Großkonzerns.

Sollten der Leser Inhaber oder Manger eines kleinen oder mittleren Unternehmens mit der Zielgruppe Endverbraucher sein, kann man sich aber durchaus die eine oder andere sinnvolle Anregung abholen.

Tt eSPORTS KB-MGP-BLBDGR-01 MEKA Pro *Cherry Blue* Gaming Tastatur schwarz
Tt eSPORTS KB-MGP-BLBDGR-01 MEKA Pro *Cherry Blue* Gaming Tastatur schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Top Mechanik, rote Beleuchtung aber unangenehm, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tastatur wird in einem kompakten Karton mit geliefert. Mit dabei ist ein Tastenwechselwerkzeug und neun rote Austauschtasten für die Bewegungsknöpfe (Pfeiltasten und W, A, S, D) sowie die ESC-Taste. Eine Anleitung ist in englischer Sprache dabei oder steht alternativ als pdf auf der Webseite des Herstellers. Mit etwa 175cm ist die USB-Schnur lang genug, um auch den Desktop unter dem Tisch problemlos zu erreichen.

Die Tastatur ist sehr kompakt und hat nur schmale Ränder. Sie besteht komplett aus Kunststoff, was aber trotzdem nicht billig wirkt. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck. Glücklicherweise ist der Kunststoff der Tasten matt, und somit unempfindlich für Fingerabdrücke.

Die Tasten sind sauber gelasert bzw. der Buchstabe ist durchsichtig. Die Tastatur läßt sich rot illuminieren, ohne die Beleuchtung kann man die Buchstaben kaum erkennen, da sie halt nur durchsichtig sind. Rot sieht zwar stimmig aus, ist aber die unergonomischste Farbe, die man sich aussuchen konnte. Fürs Gaming, wo man nur eine bestimmte Zahl von Tasten braucht, und diese nach einiger Zeit auch blind trifft, ist das unproblematisch. Wenn man aber auch die Tastatur aber auch für Office-Aufgaben nutzt ist das unangenehm.

Das Layout entspricht – entgegen den Produktbildern - einem vollständigen deutschen QWERTZ inklusive großer Entertaste. Zusätzlich gibt es eine Beleuchtungstaste (Intensität, Art) und ein Makrotaste. Die Makrofunktion ist aber im Gegensatz zu anderen Tastaturen begrenzt: es kann lediglich eine Tastenfolge von maximal 31 Zeichen aufgenommen werden. Verzögerungen, Programme, etc. – Fehlanzeige. Dafür braucht aber auch kein Treiber oder eine extra Software installiert werden. Die Makros liegen auf den Tasten 1 bis 6 des Nummernblocks, man kann ohne Umschalten also entweder die Nummern oder die Makros verwenden, aber nicht beides, was ich persönlich auch als störend empfinde.

Der Blue Switch Schalter hat einen sehr präzisen, deutlich spürbaren Schaltpunkt mit deutlich vernehmbarem Klick. Als Vielschreiber gefällt mir dies ausgesprochen gut, und die vergleichsweise hohe Lautstärke nehme ich gerne in Kauf.

Fazit:
Die Tastatur überzeugt mich durch die Kompaktheit und die hervorragende Mechanik. Die ausschließlich rote Beleuchtung macht sie für mich allerdings zu einer reinen Gaming-Tastatur. Schade, wenn es alternativ weiße Illumination gegeben hätte, wäre sie für mich fast perfekt.

Vanage Pavillon Stella grün aus Aluminium mit 2 Seitenwänden, 300x300x260cm, Faltpavillon einsetzbar als Gartenpavillon, Party- und Festzelt, Camping- und Festival-Zelt, Gartenmöbel

3.0 von 5 Sternen Kompakter Schönwetterpavillon, 18. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Pavillon wird in einer für so ein Produkt überraschend kompakten Tasche geliefert. Das Gestell ist mitsamt Dachplane schon vormontiert, die Seitenteile und ein Beutel mit den Heringen liegen bei.

Die Aufbauanleitung ist in angenehm großen DIN A4, in deutscher Sprache und großer Schrift. Relativ leichtverständlich ist sie auch, hinzu kommt daß der Aufbau relativ unkompliziert ist. Man benötigt dazu allerdings zwei Erwachsene. Das Gestell wird nur auseinandergezogen und dann festgestellt. Für die Höhe gibt es drei verschiedene Einstellungen. Die komplette Montage dauert etwa 10 Minuten ohne Seitenteile, und 15 Minuten mit. Für die Demontage sollte man das gleiche einplanen, das Gestell wieder in die Tasche zu prummeln ist dabei etwas fummelig.

Die Verarbeitungsqualität ist in meinen Augen in Anbetracht des Preises, der Kompaktheit und des relativ geringen Gewichtes akzeptabel. Vom Stoff hingen einige Ziehfäden herunter, die Gelenke sind aus Kunststoff, werden also früher oder später (insbesondere unter längerer UV-Strahlung) spröde, und die Alu-Beinchen machen auch nicht den stabilsten Eindruck.

Die Produktbeschreibung ist hinsichtlich des Einsatzes etwas optimistischer als die Bedienungsanleitung. Heißt es zunächst "…bietet Sonnenschutz und Regenschutz" wird später eingeschränkt "…kein dauerhafter Schutz vor Regen" und auch die Nutzung bei starkem Wind ist nicht möglich (Abbau bei Windstärke größer 40 km/h, also etwa 22 Knoten oder 6 Beaufort wird empfohlen).

Fazit:
Wer ein langlebiges Produkt für den dauerhafteren Einsatz sucht, wird mit diesem Pavillon sicherlich eher nicht glücklich. Wer ein paarmal im Jahr für eine Party einen rudimentären Wetterschutz oder nur ein Dach für die Gemütlichkeit sucht, und das Ding ansonsten möglichst kompakt verstauen will, kann hier zugreifen.

Kleenex Collection Oval Kosmetiktücher 3-lagig, 10er Pack (10 x 64 Stück)
Kleenex Collection Oval Kosmetiktücher 3-lagig, 10er Pack (10 x 64 Stück)

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität – völlig unbrauchbar, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Allergiezeit habe ich gerne ein große Box Taschentücher in Griffweite, bisher habe ich immer auf Produkte von Tempo, Zewa oder Rossmann-Eigenmarke zurückgegriffen. Nun, das werde ich wohl auch weiterhin tun.
Die Taschentücher von Kleenex kommen zwar in einer hübschen Verpackung daher, sind aber so unsäglich dünn, daß sie als Taschentücher völlig unbrauchbar sind. Bei einem ordentlichen Nieser ist das erste Exemplar gleich zerrissen…

Ich kann die Dicke natürlich nicht messen, aber ich schätze daß sie maximal halb so dick sind wie Produkte anderer Hersteller.

So also nur zum Brille putzen o.ä. brauchbar, daher kann ich nur vom Kauf abraten.

Burt's Bees Natural Edit Geschenkset, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Burt's Bees Natural Edit Geschenkset, 1er Pack (1 x 4 Stück)

3.0 von 5 Sternen Schönes Set zum Kennenlernen, Aromatisierung Geschmackssache, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hier rezensierte Geschenkset besteht aus einem hübschen Schlampertäschen, die drei Lippenpflegestifte und eine Bodylotion enthält. Da sich die Produkte doch eher an Frauen richten, haben in unserem Haushalt die Damen das Testen übernommen.

► Body Lotion mit Milch & Honig
Die Creme kommt in einer kleinen 70ml Tube, die Größe ist auch praktisch für unterwegs. Sie zieht zwar relativ schnell ein, die Pflegewirkung ist angenehm. Der süßliche Geruch ist jedoch gewöhnungsbedürftig und eher speziell (meine Mädels sind sich hier uneinig hinsichtlich der Bewertung).

► Lippenbalsam Hibiscus
Der Pflegestift ist rot, färbt aber nicht ab. Der (eben nicht übertrieben künstliche sondern kaum wahrnehmbare) Geruch gefällt uns gut.

► Lippenbalsam Vanille
Ungefärbter Lippenstift mit angenehmem, wenn auch künstlichem Geruch. Pflegewirkung ist gut.

► Lippenbalsam mit Vitamin E & Pfefferminze
Das Minzöl im Stift kam bei den Damen des Hauses weniger gut an, Pflegewirkung ist aber auch hier gut.

Fazit:
Die Gefälligkeit der Minze und Aromen der jeweiligen Produkte hängen stark von den persönlichen Vorlieben ab, die Pflegewirkungen der Produkte sind aber durchweg gut und die Verpackung, bzw. Aufmachung des Sets sehr nett.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20