Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Sven > Rezensionen

Beiträge von Sven
Top-Rezensenten Rang: 79

Sven
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wein Probierpaket Italienische Momente (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Italienische Momente (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Fruchtiges Paket, 15. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das hier rezensierte Paket enthält drei Weine a 2 Flaschen aus dem unteren, mittleren und leicht gehobenem Preissegment. Hier unsere Eindrücke der Tropfen.

1. Primitivo & Malvasia Nera "Segreto Rosso"
Diesen Wein gibt es hier
Da Pacena S.p.a. - Primitivo & Malvasia Nera Segreto Rosso, Carlo Sani - 750ml
auch einzeln zu kaufen.
Ein Qualitätsprädikat findet man hier ebensowenig wie eine Altersangabe – im Supermarkt (bzw. ohne Probiermöglichkeit wie im Weinfachhandel) hätte ich hier nicht zugegriffen, und meine Erwartungshaltung war nicht allzu hoch.
Dennoch ist der Wein gar nicht schlecht. Der Geruch ist fruchtig süß. Geschmacklich konnten wir Aromen von Beerenfrüchten, Vanille und Holz wahrnehmen, wobei die Süße schon deutlich wahrnehmbar war.

Insgesamt ein milder, fruchtig-süßer Wein.

2. Appassimento Terre del Sasso
Diesen Wein gibt es hier
meevio Appassimento Terre del Sasso, IGP Negroamaro 2013 Trocken (1 x 0.750 l)
auch einzeln zu kaufen.

Als Qualitätsprädikat wird hier Landwein (IGP – Indicazione Geografica Protetta) vermerkt, eine Altersangabe findet man nur in der Produktbeschreibung, aber nicht auf der Flasche. Meiner Einschätzung nach ist es aber ein eher junger Wein (2013 könnte hinkommen) zum Soforttrinken.

Der Wein riecht leicht fruchtig. Geschmacklich haben wir Kirsche und Dörrobst erkannt. Er ist eher leicht, moussiert fast noch, aber dennoch nachhaltig im Abgang.

3. Salice Salentino Riserva, Sandra

Diesen Wein gibt es hier bei Amazon bald auch einzeln (aber im Dreierpack) zu kaufen (Verlinkung funktioniert noch nicht, da das Produkt noch nicht verfügbar ist.

Das ist der teuerste und älteste Wein des Paketes. Ein Qualitätsprädikat findet sich hier auch nicht, "Riserva" bezieht sich nur auf die Lagerung, welche 2 Jahre im Eichenfaß stattfand.

Er ist für meinen Geschmack eher ein Winterwein mit einem leichten, angenehmen Holzgeruch und geschmacklich wahrnehmbaren Aromen von dunkler Schokolade, Pflaumen und Kirschen. Aus dem Paket gefällt er mir am besten.

Fazit:
Man erhält hier eine Mischung sehr fruchtiger italienischer Weine, die auch ohne Qualitätsprädikate durchaus trinkbar sind. Eine besondere Überraschung war für mich aber nicht darunter, und in den jeweiligen Preissegmenten tummeln sich auch viele gleichwertige Weine. Persönlich würde ich eher nur den dritten Wein nachkaufen.

Ultrakidz Donut-Schwimmring, Ø ca. 131 cm
Ultrakidz Donut-Schwimmring, Ø ca. 131 cm

4.0 von 5 Sternen Homers Schwimmhilfe, 15. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bekanntlich hat Homer Simpson ja seine Rettungsringe eher in der Körpermitte und auf einen Pool muß er bisher auch verzichten. Hätte er letzteren, wäre das hier rezensierte Produkt absolut passend.

Der aufblasbare Ring wird in einem kleinen Karton geliefert, in den man ihn nachdem er einmal aufgeblasen wurde aber nicht mehr rein bekommt. Der Ring stinkt ein paar Tage sehr stark nach Plastik, also am besten draußen ausdünsten lassen.

Mitgeliefert werden eine Anleitung mit Sicherheitshinweisen und ein prophylaktischer Flicken. Die Sicherheitshinweise sind auch groß auf den Ring gedruckt, glücklicherweise auf die Unterseite wo sie optisch nicht so stören.

Der Ring hat 2 Kammern. Neben der großen gibt es noch eine kleinere gegenüber dem Biß, die den Ring an dieser Stelle etwas erhöht. Man kann den Ring auch noch mit dem Mund aufblasen (etwa wenn (wie bei uns) der Akku der Pumpe leer ist und die Kinder neugierig sind, wie das Ding wohl aussieht), wer eine Pumpe hat, sollte aber eher diese nutzen.

Aufgeblasen ist der Ring von der Größe eher für Erwachsene dimensioniert. Jüngere Kinder wie unser 6jähriger verschwinden geradezu im Mittelloch. Allerdings ist der Ring auch nicht als Schwimmhilfe sonder als Spaßutensil zu betrachten, und den Job erfüllt er gut.

Magicfly Automatisch Handgelenk-Blutdruckmessgerät U60CH
Magicfly Automatisch Handgelenk-Blutdruckmessgerät U60CH
Wird angeboten von YPC Stern

4.0 von 5 Sternen Handlich & Praktisch, 14. Juli 2016
Das Blutdruckmeßgerät wird in einem kleinen Karton geliefert. Mit dabei sind eine schlichte weiße Kunststoffbox (die etwas hakelig zu öffnen ist) zur Aufbewahrung und eine englischsprachige Bedienungsanleitung in Mäuseschrift. Das Gerät wird mit normalen AAA-Zellen betrieben, die nicht mitgeliefert werden.

Die Anleitung ist für meinen Geschmack etwas unstrukturiert, das Gerät ist jedoch so simpel in der Bedienung, daß das nicht schwer ins Gewicht fällt. Es hat eine recht steife Manschette, die am Handgelenk montiert wird, das Display ist dabei auf der Innenseite (über den Pulsadern). Der Arm ist egal, nur sollte man immer denselben benutzen.

Prima: eine Kurzanleitung ist im Piktogramm-Stil auch außen auf die Manschette gedruckt. Bei dünnen Armen kann die Manschette auch umgeklappt und mit Klett befestigt werden. Die Manschette sitzt schon vor dem Aufpumpen sehr fest, aber nicht unangenehm.

Wer mag kann im Gerät auch Zeit und Datum einstellen. Das Gerät ist in der Lage 90 Messungen für 2 Nutzer zu speichern. Da man diese aber nicht via USB oder Bluetooth auslesen kann, sondern nur mühsam einzeln per Knopfklick erschließt sich mir der Sinn dessen nicht ganz. Wir benötigen dieses Feature jedenfalls nicht.

Das Messen erfolgt kinderleicht auf Knopfdruck. Der Arm muß dabei vor die Brust gehalten werden. Das Gerät pumpt die Manschette dann leicht auf und mißt. Daß die Messung (nach etwa 30 Sekunden) fertig ist merkt man nur daran, daß die Luft wieder entweicht, es gibt keine Signaltöne oder ähnliches.

Als Ergebnis bekommt man dann in großen Ziffern den systolischen und diastolischen Druck sowie den Puls angezeigt. Der Blutdruck wird darüber hinaus im linken Bereich in eine Ampelgrafik angezeigt (grün = ok, rot = zu hoch).

Die Genauigkeit des Gerätes zu verifizieren fiel uns schwer. Wir haben Vergleichsmessungen mit einem Oberarmmeßgerät von Visomat gemacht, mußten dabei aber feststellen, daß selbst innerhalb einer Meßreihe bei beiden Geräten schon Schwankungen +/- 10% normal waren, Abweichungen innerhalb dieser Größenordnung trauen wir uns daher nicht zu bewerten zu. Nach Aussage unseres Kardiologen messen Oberarmblutdruckgeräte aber generell etwas genauer als solche für den Unterarm.

Als Zweitgerät und/oder Reisegerät für ein schnelles, unkompliziertes Messen gefällt uns das Magicfly recht gut.

▫▫▫▫▫

Anmerkung: Ich habe ein Rezensionsexemplar unentgeltlich erhalten. Der Hersteller hat keinerlei Einfluß auf meine Bewertung, die ich nach erfolgtem Praxistest und bestem Wissen und Gewissen vornehme. Die hier veröffentlichte Rezension entspricht meiner tatsächlichen persönlichen Meinung.

Schlafmond Komfort Baumwolle Kopfkissen 80x80 cm, waschbar 95 Grad
Schlafmond Komfort Baumwolle Kopfkissen 80x80 cm, waschbar 95 Grad
Wird angeboten von schlafmond-shop

5.0 von 5 Sternen Fluffiges, individuell anpaßbares Kissen, 13. Juli 2016
Das Kissen wird in einer schlichten Kunststofftüte mit Reißverschluß geliefert. Nach dem Auspacken riecht es ganz leicht wie ein frisch gereinigtes Kleidungsstück, das verfliegt aber bald.

Die Verarbeitung macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Alle Nähte sind sauber genäht. Die Polyesterflocken verteilen sich gleichmäßig und klumpen nicht zusammen, auch nicht nach einer Wäsche (wir haben aber auch einen Tennisball mit in die Maschine gepackt).

Das Kissen ist im Auslieferungszustand sehr bauschig und macht dementsprechend einen eher wärmenden Eindruck. Jetzt im Sommer nutzt es sich aber dennoch erstaunlich angenehm, geschwitzt habe ich gar nicht.

Was mir richtig gut gefällt ist die Anpaßbarkeit des Kissens. Durch einen Reißverschluß an der Seite läßt es sich öffnen, und man kann die Polyesterflocken entnehmen, bzw. wieder einfüllen. So kann man sich den gewünschten persönlichen Fluffigkeitsgrad einstellen. Für mich war es am angenehmsten, wenn ich etwa ein Drittel der Füllung entfernt hatte.

Als Stützkissen ist das Produkt nur bedingt geeignet, da es sehr weich ist. Der Schlaf auf dem Kissen ist aber sehr angenehm.

▫▫▫▫▫
Anmerkung: Ich habe ein Rezensionsexemplar vergünstigt erhalten. Der Hersteller hat keinerlei Einfluß auf meine Bewertung, die ich nach erfolgtem Praxistest und bestem Wissen und Gewissen vornehme. Die hier veröffentlichte Rezension entspricht meiner tatsächlichen persönlichen Meinung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VINGO® 41" Skate Board 104cm Street Cruiser ABEC9 Freeride Longboard 9-Lagen-Ahornholz High Speed Kugellager freeriding
Wird angeboten von ders2016

5.0 von 5 Sternen Schweres, sehr laufruhiges Board, prima für Anfänger, 10. Juli 2016
Nachdem Sohnemann ein Longboard hatte, dauerte es nicht lange und Töchterchen mochte ihr „normales“ Skateboard lieber auch gegen die Langversion tauschen.

Die Verarbeitung des Boards macht dann aber einen sehr guten Eindruck. Deck und Achsen machen einen sehr stabilen und belastbaren Eindruck. Gut gefallen haben uns die mit 5cm sehr breiten und 7cm Durchmesser sehr großen Rollen, die für einen ruhigen Lauf sorgen. Das Board ist allerdings auch kein Leichtgewicht, und bringt 3,8 KG auf die Waage.

Die Rollen sind recht fest angezogen, das heißt wenn man sie anstößt drehen sie sich nicht allzulange um die eigene Achse (wie etwa bei Inlinern). Das liegt aber nicht an schlechten Kugellagern (immerhin wurden hier ABEC-9 verbaut), sondern ist gewollt.

Das Board ist völlig symmetrisch, es gibt also kein Vorne oder hinten. Beide Achsen sind durch Gewichtsverlagerung beweglich. Verlagert man etwa das Gewicht nach rechts, wird die Achse so gedreht, daß die rechte Rolle nach hinten und die linke nach vorne geht – und man eine Kurve fährt.

Auffällig an diesem Bord ist, daß es tiefergelegt wurde. Das Brett liegt also fast auf der Straße. Eine leichte Wölbung gibt es auch nach rechts und links. Verbunden damit, daß die Achsen extrem weit außen verbaut sind, ergibt sich dadurch eine niedrige Wendigkeit, aber ein extrem stabiler Stand.

Was uns gut gefallen hat sind die Fahreigenschaften. Meine Tochter konnte es gar nicht abwarten, das Board auszuprobieren. Mit ein bißchen Skateboardhintergrund klappte es dann auch gleich ganz gut. Das Board ist nicht allzuschnell, läuft aber sehr ruhig, auch auf gröberem Asphalt oder Pflaster.

Fazit:
Uns gefällt das Board. Einsteigern macht es das Skateboard-Lernen angenehm einfach, und es hat einen angenehm ruhigen Lauf.

▫▫▫▫▫▫

Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig
Schleich 42344 - Reiterhof mit Reiterin und Pferden, mehrfarbig

5.0 von 5 Sternen Mädchenzimmermittelpunkt, 10. Juli 2016
Länge:: 2:12 Minuten

Neben Legosteinen oder der Briobahn sind Schleich-Figuren eine der wenigen Spielsachen, die es, kaum verändert, schon zu meiner Kindheit gab. Was den Jungs die Ritterburg, ist den Mädels der Ponyhof. Hier unsere Eindrücke der Variante von Schleich.

Geliefert wird der Ponyhof in einem großen Karton. Die Einzelteile sind in gut verpackt. Beim Aufbau sollten die Eltern unterstützen, da die Seitenteile mit relativ viel Kraftaufwand in die Bodenplatte gesteckt werden müssen.

Die Konstruktion ist durchdacht und gut gelungen. Die Bodenplatte ist sehr massiv, und an der Unterseite weist sie Noppen auf, verrutscht also auch auf glatten Böden wie Parkett nicht. Die Demontage ist allerdings etwas mühsam, der Hof ist also nicht dazu gedacht, morgens auf- und abends wieder abgebaut zu werden, sondern braucht dann ein Plätzchen.

Innen gibt es sechs Boxen die man natürlich mit Schleich-Pferden füllen kann. Eine Araber-Stute samt Fohlen und Reiterin werden mitgeliefert. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge Zubehör von Sattelzeug bis hin zu Strohballen.

Für den Außenbereich lassen sich noch Paddocks zusammenstecken, und auch am Reiterhof befestigen.

Klasse: das Innendach ist leicht abnehmbar, so daß man innen gut an alles herankommt, und außen das Dach auch als eine Art Pavillon nutzen kann.

Die Optik ist meines Erachtens eh die größte Stärke von Schleich-Spielzeug, so auch hier. Die Figuren und Bauwerke wirken sehr naturalistisch, auch wenn die Farbgebung wie in einem Bibi und Tina-Film etwas künstlich in Richtung pink/lila tendiert (was meiner Tochter aber gefällt).

Fazit:
Optisch gut gelungen, gut zu kombinieren und mit tollen Figuren: der Ponyhof gefällt mir und meiner Tochter gut.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wasserwerfer, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wasserpistolen mit denen ich mir heutzutage mit meinen Kindern im Sommer Wasserschlachten liefere, haben mit den mickrigen Dingern meiner Kindheit kaum noch was zu tun, mechanisch ausgeklügelt und mit großen Wassertanks.

Das hier rezensierte Modell (welches sich bei uns zu einem halben Dutzend verschiedener anderer gesellt), toppt alle noch mal hinsichtlich des Füllvolumens, was ja angesichts der Tatsache daß Wasser hier die "Munition" darstellt, nicht unwesentlich ist.

Voll gefüllt ist die Kanone denn auch kein Leichtgewicht mehr, und muß auf jeden Fall mit beiden Händen gehalten werden. Während die Haupthand hinten an einem Pistolengriff ohne Auslöser festhält, liegt das Gewicht des Blasters auf der anderen Hand, die auch den Pseudo-Repetiermechanismus bedient. Der bewegliche Kolben dient allerdings nicht zum Laden sondern verspritzt das Wasser sofort.

Es gibt drei Einstellmöglichkeiten für den Strahl:
langer, starker Strahl
Kurzer, dicker Strahl
Sprühnebel-Gischtstrahl

2. und 3. sind halt so mit dabei, hauptsächlich kommt bei uns Nr. 1 zur Nutzung. Die beworbene Reichweite halte ich allerdings für unrealistisch (außer man schießt nach unten), 6 Meter passen eher und reichen auch vollkommen aus.

Der Clou ist der extrem große Wassertank. Während alle anderen nachtanken müssen, kann man sie nämlich genau dabei in aller Ruhe einnässen.

Hinsichtlich der Haltbarkeit haben wir mit ähnlichen Produkten des gleichen Herstellers gemischte Erfahrungen gemacht. Ein ähnliches Modell war nach 3 Monaten kaputt, andere halten seit Jahren, allerdings werden sie mitunter auch sehr rabiat behandelt.

Insgesamt eine pfiffige Ergänzung für die Wasserpistolen-Sammlung.

Fissler Topfset original-profi collection / 5-teilig mit Dämpfeinsatz / Edelstahl Kochtopf Set / mit Glasdeckel / Kochtöpfe / Induktion Gas Elektro Ceran / - 084-776-05-001/0

5.0 von 5 Sternen Perfekte Töpfe, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann mich noch gut an meine ersten Töpfe erinnern. Die stammten aus einem Starterset eines schwedischen Möbelhauses, waren extrem günstig und die Qualität entsprechend. Mittlerweile bin ich längst auf Markenfabrikate aus deutscher Produktion umgestiegen, wobei aber die hier rezensierten Exemplare sicherlich das obere Ende auf der Preis- und Qualitätsskala darstellen.

Die vier Töpfe haben alle eine eigenen Deckel, auch wenn die beiden mittleren den gleichen Durchmesser haben und somit auch einen identischen Deckel. Der Dämpfungsaufsatz paßt auf die beiden mittleren Töpfe.

Hier die vervollständigten Angaben zu den Töpfen.

1. Großer Kochtopf

Füllmenge bis zur oberen Skala: 1,5 Liter
Füllmenge bis zum Rand: 2,0 Liter
Gewicht: 1,1 KG
Höhe außen: 11 cm

Das Gewicht ist ein erster Anhaltspunkt für einen massiven Boden der Töpfe, der Vergleich von Innen- und Außenhöhe bestätigt diese Vermutung: beim großen Kochtopf ist der Boden satte 7mm dick.

Der Boden ist auch absolut plan, eine Murmel bleibt auf der Stelle, und kullert nicht etwa an den Rand.

Auch sonst offenbart sich ein bis ins letzte durchdachtes technisches Design.
► Der Boden ist am Rand abgerundet, so bleibt dort weniger hängen und der Inhalt läßt sich leichter rühren.
►Die großen Griffe machen die Töpfe und deren Deckel auch für große Männerhände sehr handlich und werden vor allem (zumindest auf dem Cerankochfeld) nicht warm!
► Alle vier Töpfe haben innen eine praktische Meßskala eingeätzt.
► Die Deckel liegen etwas vertieft auf und können nicht versehentlich verrutschen.

Insgesamt aus meiner Sicht somit wirklich perfekte Töpfe, die allerdings auch ihren Preis haben. Hier hängt die individuelle Kaufentscheidung letztlich davon ab, was man sucht: Töpfe um mal eben schnell was zu kochen, oder durchdachte Küchenutensilien die einen ein Leben lang begleiten können.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Liqoo® 4er 8W Warmweiß E27 LED Lampe Birne Leuchtmittel 640 Lumen Ersetzt 50Watt 360º nicht dimmbar
Wird angeboten von gogo11eu

5.0 von 5 Sternen Gute LED Lampen mit zylindrischer Rundumstrahlung, 21. Juni 2016
LED Lampen sind technisch State-Of-The-Art, und werden eines Tages vermutlich die sogenannten Energiesparlampen als technische Sackgasse erscheinen lassen.

Neben den alten Herstellern, die schon vor 100 Jahren Glühlampen auf den Markt gebracht haben, wie Osram oder Philips tummeln sich hier auch viele neue Namen, aber der Markt ändert sich auch durch die wachsende Bedeutung von Halbleitern für den Lichtbereich. Hier meine Eindrücke zu den LED Lampen von Liqoo.

Die äußere Erscheinung der Lampe ist solide. Die „Verglasung“ ist aus Kunststoff und deckt die obere Hälfte des Leuchtkörpers ab. Der unter Teil aus weißem Kunststoff über dem Schraubgewinde ist zu etwas mehr als die Hälfte beschriftet, was man bedenken sollte, wenn die Lampe ohne Schirm eingesetzt werden soll.

Eine unabgeschirmte Verwendung würde ich aber eh nicht empfehlen, da die einzelnen LED deutlich zu sehen sind, und so in Vergleich zu Glühbirne ein fragmentiertes Lichtbild entsteht (was ein Schirm verhindert).

Ausfälle hatte ich im 4er-Pack nicht, über die Lebensdauer kann ich jetzt allerdings noch lein Urteil abgeben.

Zunächst fällt auf, daß die Lampe für 8W recht hell ist, der Hersteller gibt an als Vergleich eine konventionelle 50 Watt Glühbirne an – das kommt (gefühlt) hin. Das Licht ist ein deutlich weniger gelblich, aber von angenehmem Weiß, keineswegs dieses unangenehme grelle Kunstweiß, welches man bei billigen LEDs oft sieht.

Des weiteren ist uns nicht nur im Vergleich zur herkömmlichen Glühlampe, sondern auch zur Energiesparlampe die deutlich geringere Wärme aufgefallen. Man spürt sie zwar, verbrennt sich aber nicht die Finger.

Im Gegensatz zu den quecksilberhaltigen sogenannten Energiesparlampen benötigen diese LED-Lampen keine Startphase. Drückt man den Schalter, ist das Licht an, wie bei der guten alten Glühlampe.

Das war auch für uns der Anschaffungsgrund: wir werden alle „Energiesparlampen“ bei Ausfall durch LED-Lampen ersetzen, in unser „Veli-Slamp“ machen sie schon ihren Job.

Fazit:
Man erhält hier eine Lampe, die einen soliden technisch ausgereiften Eindruck macht. Wir machen uns jetzt dran, die quecksilberhaltigen „Energiesparlampen“ aus dem Haus zu verbannen, und diese Lampen werden uns dabei unterstützen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LUMINTOP® Tool Magnet EDC für AAA Batterie. Bis zu 110 Lumen Lichtstrom Cree XP-G2 R5 LED Mini LED Edelstahlclip Taschenlampe für den Schlüsselbund
Wird angeboten von LUMINTOP-EU DIRECT

5.0 von 5 Sternen Leuchtzwerg, 17. Juni 2016
Die Taschenlampe von LUMINTOP wird in einer aufklappbaren Kunststoffschachtel, in Moosgummi gebettet, geliefert. Bereits montiert ist eine normale AAA-Batterie, dazu gibt es noch einen Karabinerhaken, um die Lampe am Schlüsselbund zu befestigen, und zwei Gummiringe, die vermutlich der Abdichtung dienen, wenn man die Lampe in feuchten Gefilden benutzen möchte.

Die Verarbeitung der Lampe selbst macht einen hervorragenden Eindruck. Der Korpus geradezu winzig, insgesamt kleiner als mein Ringfinger und kaum größer als die verwendete AAA-Batterie. Er ist komplett aus Metall gefertigt, und die Verschraubungen sind sehr sauber, da quietscht nichts und es verkantet auch nichts beim Aufschrauben.

Die Lampe läßt sich sowohl vorne als auch hinten aufschrauben, und kann somit von oben oder unten mit der Batterie befüllt werden. Ebenso kann man den Metallklipp in zwei Richtungen montieren, also mit der Öffnung vom Lichtstrahl weg oder zum Lichtstrahl hin.

Da keine Anleitung beiliegt, habe ich etwas gebraucht, um die Lampe zum Leuchten zu bringen. Es gibt nämlich keinen Knopf, sondern sie wird durch Drehen des hinteren Elements angeschaltet. Dann startet sie mit mittlerer Helligkeit, wird dann schwächer, um dann richtig stark hell zu werden. Daher sollte man auch nicht den gleichen Fehler wie ich machen, und aus Neugier mal direkt ins Licht gucken, der Blendfaktor ist enorm.

Zur Anwendung und/oder Aufbewahrung hat die Lampe einen Klipp zur Befestigung beispielsweise an Hemdtasche oder Basecap, den Karabiner und – für mich am praktischsten – einen Magneten. Letzterer hält die leichte Lampe problemlos.

Die Brennweite der Taschenlampe ist nicht verstellbar.

Fazit: man bekommt man hier eine sehr schöne Lampe, die sich insbesondere durch ihre Winzigkeit auszeichnet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20