find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Christian Hartwig > Rezensionen

Beiträge von Christian Hartwig

Christian Hartwig "ch"

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, nicht Original!!!!, 18. August 2017
Nicht kaufen! Akku funktioniert nicht. Immer wieder schaltet sich das Handy unmotiviert aus - u.a. schon bei der kleinsten Erschütterung (z.B. ablegen auf den Tisch). Mit dem Original-Akku passiert das nicht!!!

Außerdem wird ständig ein anderer Ladestand angezeigt, mal ist es leer - nach erneutem einsetzen wieder bei 50% - das spricht dafür, dass einzelne Zellen im Akku defekt sind / die Verbindung nicht i.O. ist.

Heim-Wetterstation
Heim-Wetterstation

2.0 von 5 Sternen Findet Module nicht, falsche Werte, 20. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Heim-Wetterstation (App)
Wenn ich nach "Balkon" Frage, bekomme ich die Antwort, dass dieses Modul nicht kennt.

Und wenn ich nach der Außentemperatur frage, wird die Regenmenge angesagt.

Netatmo Energy
Netatmo Energy

3.0 von 5 Sternen Nutzung mit Wetterstation nicht möglich., 3. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Netatmo Energy (App)
Leider ist es nicht möglich, die Temperatur der Wetterstation abzufragen. Da die Station kein eigenes Display hat, wäre gerade das interessant. Vielleicht kommt es ja noch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2017 5:35 PM CET

Netatmo Wetterstation für iPhone, Android und Windows Phone, Kompatibel mit Amazon Alexa

4.0 von 5 Sternen Gerät ist OK, 16. September 2016
[edit]
Nach dem ich ein Austauschgerät bekommen habe ist die Batterielaufzeit besser (jetzt 4 Wochen im Einsatz und Batterien sind laut Anzeige noch voll). Ich kann also allen, die Probleme mit der Batterielaufzeit des Außenmoduls haben die Station umzutauschen.

Insgesamt bin ich jetzt zufrieden, die Daten sind nachvollziehbar. Z.B. die Temperatur des Innenmoduls stimmt mit der Messung meines Thermostats für die Heizungssteuerung überein. Die Darstellung der Daten in den Apps (erfreulicherweise sogar für Windows Phone, eine Universal App für Windows 10 wäre aber noch schöner) ist hübsch und übersichtlich. Die Verarbeitung der Hardware ist ordentlich, ein bisschen Feuchtigkeit macht dem Außenmodul nichts aus (hängt bei mir am Balkongeländer, von oben durch einen dicken Balken geschützt).

Ein Wort aber noch zum Support:
Die Antwort auf eine Frage wurde in sehr schlechtem deutsch (z.B. "wir tuhen, was wir können") beantwortet, weiterer Kontakt nur in englisch.
Dazu kam, dass es keine offensichtliche Möglichkeit gibt, dass Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (da konnte mir auch der Support nicht helfen). Somit hätte ich das defekte Gerät u.a. mit meinem W-LAN Passwort zurücksenden müssen. Ich habe es dann auf mein Gast-W-LAN umgestellt bei dem mir das Passwort sowieso egal ist :-).
Weiter konnte ich die Station auch nicht ohne die Hilfe des Supports aus meinem Konto löschen, wofür die Support-Mitarbeiterin Zugriff auf mein Konto benötigte - hier kam es durch die Sprachbarriere (englisch ist offensichtlich nicht die Muttersprache der Mitarbeiterin) zu einem Missverständnis, das aber in der weiteren Kommunikation ausgeräumt werden konnte. Dennoch ärgerlich und unnötig, wenn der Support dem doch recht hohen Preisniveau entsprechen würde (wenigstens war sie freundlich und geduldig).

Meine alte Rezension (vor dem Umtausch, 2 Sterne-Bewertung):
ich muss etwa alle 4 Wochen(!) die Batterien des Aussensensors tauchen. Dabei beträgt die Entfernung zur Innenstation nicht mal 10 Meter! Kann also nicht an schlechtem Empfang liegen. Dafür ist das System viel zu teuer! Bin extrem enttäuscht!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2016 12:48 PM CET

VicTsing Wireless Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Stereo In-Ear Noise Cancelling Headphones Kopfhörer mit APT-X/Mic für iPhone 7, 7s, 6, 6s und Android Phones
Wird angeboten von VICTSING

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 1. März 2016
Ok, Kopplung klappte ohne Probleme. Bei leiser Musik (oder leisen Stellen) hört man ein leichtes Rauschen. Bass gibt es praktisch gar nicht, anonsten einigermaßen ausgewogen.

Nokia WS-2 Original Proximity Sensor weiß
Nokia WS-2 Original Proximity Sensor weiß
Wird angeboten von HappyHandy

1.0 von 5 Sternen Von Anfang an Probleme, 15. Januar 2016
Das Design ist komplett fehlerhaft
Ständig wird der Knopf ausgelöst und schon bei kurzer Entfernung geht die Verbindung verloren. Werd's jetzt nochmal mit dem Nachfolger probieren, wenn das die gleichen Fehler hat muss ich gezwungenermaßen den Hersteller wechseln.

Xbox
Xbox

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox (App)
Verbindet schnell zur Konsole, super zur Steuerung vor allem vom Internet Explorer. Die Texteingabe wird deutlich vereinfacht gegenüber der Eingabe via Controller.

Nokia MD-310 Wireless Music Receiver schwarz
Nokia MD-310 Wireless Music Receiver schwarz
Wird angeboten von TwinTrade

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 25. November 2013
Nur die Reichweite könnte etwas höher sein (bei mir ca. 10 m - durch eine Wand). Mit einem NFC-Smartphone super einfach zu verbinden.

Microsoft Touch Mouse optische Maus schnurlos schwarz
Microsoft Touch Mouse optische Maus schnurlos schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Maus - nur etwas teuer, 23. August 2011
Zuerst: ich nutze auf der Arbeit die Magic Maus von Apple (mit OSX). Ich kenne also beide Mäuse.

Die Touchmouse von Microsoft liegt deutlich besser in der Hand. Die Gesten funktionieren einwandfrei - das Vor- und zurückblättern mit einem Wisch des Daumens: Genial!

Die Verarbeitung ist, wie man es angesichts des Preises erwartet: sehr gut. Der Kunsstoff fühlt sich wertig an und die scharfen Kanten die einige hier kritisieren sind zumindest bei meiner Maus nicht da.

Kritik hat der Treiber verdient (deshalb nur 4 Sterne): Sehr viel konfigurieren kann man nicht. Es können nur vorgegebene Gesten ein und ausgeschaltet werden nicht aber die Funktion einer Geste geändert werden. Ich hoffe das kommt noch.

EDIT: Nach dem Treiberupdate kann ich 5 Sterne vergeben. Jetzt kann man mit Gesten beliebige Tastenkombinationen und sogar Macros auslösen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2015 6:10 PM MEST

Unold Minikühlschrank 8920 Maxi Cooler 20 Liter Silber
Unold Minikühlschrank 8920 Maxi Cooler 20 Liter Silber

1.0 von 5 Sternen Laut bei schlechter Kühlleistung, 14. Mai 2007
Ich habe den Kühlschrank aufgrund der teilweise sehr guten Kommentare bestellt und muß sagen, ich war schwer enttäuscht als ich ihn eingeschaltet habe. Er ist laut und hat über Nacht kaum runtergekühlt. Dazu kommt, dass die Tür sehr schwer zu schließen ist. Man muß schon richtig zu drücken, sonst schnappt der Plastikriegel nicht.

Absolut keine Kaufempfehlung!