Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nomis > Rezensionen

Beiträge von Nomis

Nomis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray]
The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Eric Dane

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswerte Endzeit-Serie!, 23. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Serie macht Spaß und hat eine schnelle und packende Erzählweise! Probleme werden direkt angepackt und nicht ewig in die Länge gezogen. Die Hauptcharaktere sind stark, besonders Dr. Rachel Scott. Absolut empfehlenswert!

The Last Ship - Staffel 2 [Blu-ray]
The Last Ship - Staffel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Eric Dane

5.0 von 5 Sternen Lässt dich nicht mehr los, 23. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Endzeit-Serie ist schlichtweg großartig. Bin schon seit Staffel 1 total begeistert von der Nathan James und deren Crew. Staffel 2 ist eine richtige Bombe, es passiert SO viel und die Spannung ist kaum auszuhalten. Super gemacht. Unbedingt schauen!

The Last Ship - Staffel 3
The Last Ship - Staffel 3

5.0 von 5 Sternen Durchweg super, 23. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship - Staffel 3 (Amazon Video)
Von Staffel 1 an eine super Serie. Sie langweilt einfach NIE. Man muss immer wissen, wie es weitergeht. Auch die dritte Staffel ist wieder perfekte Unterhaltung.

Timeline - Bald wirst Du Geschichte sein [dt./OV]
Timeline - Bald wirst Du Geschichte sein [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Durchweg fesselnd, 9. August 2016
Mir gefällt der Film sehr gut! Das Setting ist interessant und die Geschichte ist stets spannend. Charaktere die essenziell erscheinen werden gnadenlos umgebracht, was ich ziemlich mutig finde. Die Besetzung passt. Kurzweilige Unterhaltung. Werde das Buch auf alle Fälle lesen!

The Last Ship
The Last Ship

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswerte Endzeit-Serie!, 1. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship (Amazon Video)

The Moment of Silence
The Moment of Silence

5.0 von 5 Sternen Facettenreich. Kinoreif. Großartig. Was für ein Spiel!, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Moment of Silence (Videospiel)
Mit "The Moment of Silence" liegt uns ein wunderbares Point&Click-Adventure vor, welches spannend erzählt wird. Die Story ist dabei derart gut durchdacht und ausgeklügelt, dass es mich beinahe von den Socken gehauen hat. Das Charakterdesign ist für ein Adventurespiel nahezu beispiellos und die brillanten Sprecher sind daran nicht gerade unbeteiligt. Auch die Rätsel sind super in die Handlung integriert, richtige Kopfnüsse kommen vor allem nach der ersten Hälfte zur Genüge vor. Die Spielzeit ist dabei monströs lang, das liegt aber vor allem an den facettenreichen, detaillierten Dialogen, die sehr ausschweifend sein können, aber für Adventure-Freunde nichts neues darstellen sollten. Und da diese so wunderbar vertont sind, ist es auch gar kein Problem den Konversationen zu lauschen. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und eine absolut passende Stimme erhalten. Kollegen von Hauptprotagonist Peter Wright haben ihre Problemchen, selbst der Chef hat mit privaten Anfechtungen zu kämpfen. Aber Peters Geschichte sticht besonders hervor - der tragische Tod seiner Familie knabbert spürbar an seiner Persönlichkeit und das bringt der Sprecher von Bruce Willis einfach großartig rüber.

Die vielen Wendungen in der Handlung halten den Spieler gehörig bei der Stange und sind klug platziert. Die Story flutscht regelrecht - wenn man sich darauf einlässt. Besonders die erste Hälfte ist von vielen Dialogen und dem Sammeln von Informationen geprägt, was einige ungeduldige Spieler stören könnte. Aber dann sollen sie die Finger von Adventures lassen. Dieses Genre ist gemacht für geduldige Menschen, die auch mal ihre Birne nutzen wollen. Die vielen Cutscenes sind kinoreif und einfach geil gemacht. Großes Lob an die Entwickler. Da kommt echtes Film-Flair auf. Auch der Soundtrack ist genial und passend und extrem stimmungsvoll. Der ganze Grafikstil hat eine ganz besondere, cineastische Atmosphäre, die mich auf Anhieb gefesselt hat. Echt super. Auch das Ende ist sehr gut durchdacht und alles, die gesamte Story, wirkt total schlüssig und klug. Wahnsinn. Eine Perle in der Welt moderner Adventures!

Containment: Season 1 [OV]
Containment: Season 1 [OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Packender Einstieg, danach viel Filler, zwischendurch fantastisch..., 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Containment: Season 1 [OV] (Amazon Video)
... und unterm Strich eine durchaus gelungene Serie, die ein stärkeres und vor allem größeres Ende verdient hätte. Nachdem ich die erste Folge von "Containment" schaute, war ich mir ziemlich sicher, dass dieser über 13 Folgen andauernde Trip so richtig gut wird. Ab Folge 4 hatte ich das Gefühl, dass die Story gar nicht richtig voran kommt. Manch eine Episode gleicht der anderen und die Charaktere drehen sich im Kreis. Folge 7 war dann bitter nötig. Hier geht die Post ab. Was danach folgt, sind wieder viele Filler-Episoden, zwischendurch aber essenzielle. Das Finale ist sehr überstürzt und bietet noch nicht einmal eine 100%ige Auflösung. Immerhin endet die Folge nicht mit einem Cliffhanger. Schade, dass man hier nicht noch 10 Minuten dran gehangen hat, um alle losen Enden zusammenzuführen. Eigentlich wollte ich 3 Sterne geben, aber da ich insgesamt total viel Freude an der Serie und den Charakteren hatte, gebe ich 4.

Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 1 [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Bisher sehr gelungene zweite Staffel, 17. Mai 2016
Die vielen negativen Rezensionen kann ich gut verstehen. FTWD ist vom Stil her irgendwie glattgebügelter als TWD. Man sollte aber versuchen, hier nicht allzu viele Vergleiche anzustellen. Seht FTWD einfach als eigenständige Endzeit-Serie! :) Mir gefällt die Serie bisher ziemlich gut. Ich mag die Charakterdynamiken und die straffe Erzählweise. Von der grundsoliden ersten Staffel war und bin ich etwas enttäuscht, da man das Versprechen, eine Gesellschaft zerbrechen zu sehen, nicht wirklich eingehalten hat. Die zweite Staffel handelt zwar ebenfalls "nur" vom Überleben, aber irgendwie bin ich hier noch mehr drin, vielleicht auch aufgrund dessen, dass ich mich mit meiner Enttäuschung inzwischen abgefunden habe. Ich mag unsere Gruppe und deren Facetten, die sicher noch ausgebaut werden (müssen!). Manche Charaktere entwickeln sich auf teils ungeahnte Art und Weise, andere entwickeln sich wiederum kaum. Man muss der Serie eine Chance geben und ihr etwas Zeit lassen. Ich habe jedenfalls Spaß mit FTWD und bin gespannt, wohin die Reise in Staffel 2 noch gehen wird!

Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs]
Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs]
DVD ~ Skeet Ulrich

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Endzeit-Serie, 17. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Jericho - Die komplette Serie [8 DVDs] (DVD)
Mir hat Jericho total gut gefallen. Ich mochte den Erzählstil, die Charaktere und den Spannungsbogen sehr. Bei Serien dieser Art frage ich mich immer, wie ich in so einer Welt leben und mit ihr umgehen würde. Leider ist die Serie viel zu schnell vorbei. Wer weiß, vielleicht kommt noch eine dritte Staffel... Mich würde es freuen! :)

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2 (Fan Edition, 2 Discs)
Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2 (Fan Edition, 2 Discs)
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Alles andere als Mainstream-Kost, 3. April 2016
Dieser Film polarisiert gehörig - was ich total verstehen kann. Ich verstehe jede einzelne Partei. Den einen gefällt der Film, den anderen so gar nicht. Für mich war es die 1:1-Übertragung der Buchvorlage, die nicht nur düster sondern auch mächtig depremierend ist. Mockingjay 2 ist der Stoff, aus dem Depressionen gemacht sind: Versprühte Hoffnungen, die direkt wieder verpuffen. Meiner Meinung nach finde ich ein FSK 12 etwas riskant. Auch wenn hier kein Blut fließt, ist die Thematik sehr düster und die Filmlänge fordert ebenfalls viel Willenskraft und Konzentration. Mir persönlich hat dieser letzte Teil der Panem-Reihe sehr gut gefallen, trotz der Tatsache, dass ich nicht so viel Spaß hatte wie an Catching Fire. Aber diese beiden Filme unterscheiden sich gänzlich. Man muss hier einfach abwägen und sich auf einiges einlassen. Wie schon in Mockingjay gibt es auch im finalen Film kaum übersehbare Längen, die für den einen oder anderen Zuschauer den Filmgenuss verschmähen. Mir selbst fallen Längen zwar auf, aber sie stören mich nicht. Die Schauspieler liefern gewohnt gute Arbeit ab. Das Ende rundet alles super ab und kommt der Buchvorlage sehr nah, die ja ebenfalls äußerst umstritten war.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2016 10:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20