Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Nemediah > Rezensionen

Beiträge von Nemediah

Nemediah (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
XIAOKOA PC und Telefon Kondensator-Mikrofone, erhalten Desktop-Mikrofon Stand- und Dual-Layer-Akustikfilter für Recording, Podcasting, Online Chatten wie Facebook, MSN, Skype, mit Audiokabel (Schwarz)
Wird angeboten von XIAOKOA

3.0 von 5 Sternen Wackeliger Stand und metallische Aufnahmen, 27. Juni 2017
Ich habe ein Einsteigermikrofon für meine ersten Youtube-Videos gesucht, und so gesehen fällt dieses Mikrofon unter die Kategorie "leben und lernen".

Das Mikrofon liegt gut in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und wirkt stabil verarbeitet. Der Tripod allerdings stürzt mir schon bei der leichtesten Berührung ständig um, da ist eine Tischhalterung auf Dauer wohl angebrachter. Zudem man das Mikrofon auf dem Tripod relativ weit entfernt vom Mund hat.

Wichtig ist letztlich die Klangqualität, und von der bin ich nicht begeistert. Ich habe ein leichtes Hintergrundrauschen. Nicht schlimm, das lässt sich mit Audacity ausfiltern. Was mich aber sehr stört, ist der doch eher hohle und metallische Klang, den ich auch mit Nachbearbeitung nur teilweise kompensiert bekomme.
Es kann gut sein, dass das deutlich besser klingt, wenn ich es in der Hand halte, nur brauche ich für Let's Play-Videos beide Hände frei.

Man kann bei dem Preis nichts sagen. Es war einen Versuch wert. Für meine Zwecke allerdings ist es leider nicht geeignet.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für den Preis überraschend gut, 4. Februar 2017
Vorab: es ist alles anderes als ein trockener Wein. Er ist halbtrocken (ist auch so deklariert). Also süffig, aber nicht lieblich, also insgesamt mit einer angenehmen, aber nicht aufdringlichen Süße und ausgewogen im Geschmack.

Er hat keinerlei Volumen oder Abgang, das sucht man bei einem Wein dieser Preisklasse vergebens. Aber ich kann ihn uneingeschränkt als netten Begleiter für den Abend empfehlen. Zudem schmeckt er gekühlt (ja, ich bin ab und an ein Banause) und temperiert.

Vor allem ist er nicht sonderlich geschwefelt, was mir mein Kopf am nächsten Morgen dankt. Da habe ich teurer schon Schlimmeres erlebt.

CSL - 2m DVI zu DVI Kabel | Dual Link 24+1 | vergoldete Kontakte | HDTV Auflösungen bis 2560x1600 | 2x Ferritkern | verzinnte OFC Kupferleiter | x.v.Color
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Erfüllt für den Preis seine Zwecke voll, 28. Januar 2017
Da mein altes Kabel plötzlich Schwierigkeiten gemacht hat, brauchte ich rasch Ersatz. Lieferung kam am darauf folgenden Tag, genau in meinem Sinne. ^^

Mit den 2 m Kabellänge hat man dankenswerterweise auch etwas Spielraum. Die Bildübertragung ist sauber, mehr verlange ich nicht. Für den Preis also völlig in Ordnung.

Nursery Cryme (Remastered)
Nursery Cryme (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Bis heute unerreicht, 10. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Nursery Cryme (Remastered) (Audio CD)
Ja, es ist insgesamt noch ein ungeschlachtes Album - aber genau deshalb voller Kreativität, die sich ungebremst auslebt.
Es stimmt alles: Gabriels Gesang, Banks' Keyboards, Hacketts Gitarre, Collins' Drums. Roh, wild, hart, emotional und doch gleichzeitig mit einer Verspieltheit, die surreal erscheint.
"Musical Box" und "Fountain of Salmacis" rahmen das Album ein, "Return of the Giant Hogweed" ist das völlig durchgeknallte und doch so perfekt arrangierte Mittelstück, "Seven Stones" IMHO völlig unterschätzt. Und in "Harold the Barrel" bekommen wir wundervoll schrägen und harten britischen Humor aufgetischt.
Da fallen die beiden leichten Songs echt nicht weiter ins Gewicht, vor allem, wenn man sie als Kontrapunkt zur Erholung auffasst.

Genial. Immer noch. Wünschte, es gäbe heute noch solche Musik.

Supergirl Season 2 [OV/OmU]
Supergirl Season 2 [OV/OmU]
DVD

4.0 von 5 Sternen Die Charaktere bekommen Raum zur Entwicklung, 17. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Supergirl Season 2 [OV/OmU] (Amazon Video)
Nach wie vor gilt: es hilft, wenn man 50er Jahre Superhelden-Comics mag, um die Serie zu genießen.

Was mir bisher (Stand: Folge 6) sehr gut gefällt, ist der Raum, der den Hauptpersonen gegeben wird, um sich zu entwickeln und auch man vielschichtiger zu zeigen. Und Cadmus macht als Antagonist deutlich mehr her als die nicht wirklich überzeugende Kryptonier-Handlungslinie aus der ersten Staffel.

Der große Wortschatz Japanisch in zwei Bänden Band 1: Die wichtigsten Vokabeln thematisch geordnet
von Martin Clauß

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und umfassend, 30. Juli 2016
Als die Sendung mit den beiden dicken Bänden kam, war ich im ersten Augenblick echt etwas erschlagen.
Beim Durchblättern habe ich dann die Arbeit gesehen, die in dieses Werk geflossen ist.

Der Wortschatz ist thematisch in Kapitel unterteilt, mit einem japanischen Glossar im ersten Band und einem deutschen zweiten. Für mich eine überaus sinnvolle Aufteilung, weil man so innerhalb eines Sprachgefüges bei der Suche bleibt.
Jedes Wort ist in Lautschrift und auf Japanisch dargestellt (Silbenschrift und/oder Kanjis, je nach gebräuchlicher Verwendung), die meisten davon auch mit kleinem Beispielsatz.
Der Druck ist klar und sauber, selbst bei kleiner Darstellung sind Kanjis gut zu erkennen. Sehr angenehm!

Für mich sind die beiden Paperbacks eine hervorragende Ergänzung zu den "Schritt für Schritt"-Lehrbüchern der Autoren.

Green Lantern
Green Lantern
DVD

3.0 von 5 Sternen Gar nicht mal so schlecht, aber ..., 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Green Lantern (Amazon Video)
Ich weiß gar nicht, was mich an diesem Film stört. Er ist solide, gute Tricks, nett umgesetzt.

Irgendwie ist er unausgewogen. Manchmal etwas flapsig, dann wieder ernst. Manchmal bombastisch, dann wieder aufs kleine Detail konzentriert. Es fehlt die Entwicklung zwischen den Szenen. Alles geht zu schnell voran. Als ob man zu viel in einem Film hat packen wollen.

Man kann ihn sich anschauen. Dennoch hatte ich danach das Gefühl "das hätte besser werden können".

Adventures of Superman: Season 1
Adventures of Superman: Season 1
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen Unbeschwerter Spaß, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Adventures of Superman: Season 1 (DVD)
Nachdem ich die Serie schon seit vielen Jahren aus Berichten kenne, wollte ich mir ein eigenes Bild machen.
TV-Serie, 50er Jahre ... okay, erwarte mal nicht zu viel. Obwohl sie ja gelobt wird. Und ich kann nur sagen: zu Recht!

Ja, es ist eine TV-Serie aus der Frühzeit des US-Fernsehens. Dementsprechend ist auch die Bild- und Tonqualität. Aber auch das macht ihren Charme aus. HD und Dolby Surround würden auch vieles von der Wirkung zerstören. Die Bildqualität ist aber durchweg solide, der Ton ohne Aussetzer.

Die einzelnen Folgen sind ca. 25 Minuten lang, samt Vorspann und Abspann.
Bei dieser Länge darf man an die Episoden keine allzu großen Ansprüche stellen. Sie wirken wie die TV-Umsetzung eines Comichefts. Es gibt logische Brüche, Ungereimtheiten und hanebüchene Plots - aber das auf unterhaltsame Weise. Tricktechnisch ist es eben 50er Jahre Fernsehen.
George Reeves macht in der Rolle zudem eine stattliche Figur und gibt einen gestandenen Helden ab. Die Selbstzweifel und Unsicherheit eines "Man of Steel" sucht man hier vergeblich.

Wer die Folgen wie ich im Original mit englischen Untertiteln ansieht, bekommt mit dieser Box sowohl als Comic-Fan wie als TV-Nostalgiker eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit - Rogue Cut [Blu-ray]
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit - Rogue Cut [Blu-ray]
DVD ~ Halle Berry

2.0 von 5 Sternen Dass ich mal einen X-Men-Fim nicht zu Ende sehe ..., 24. April 2016
... ich habe nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Langatmig, spannungsarm und undramatisch.

Sicher, es passiert was und es gibt Action, aber sie schafft es nicht, mich mitzureißen. Dass ich als Fan der Comics eine andere Handlung vorgesetzt bekomme, damit kann ich sogar leben. Mir kommt der Film nur so vor, als habe außer Hugh Jackman keiner der Kern-Schauspieler noch richtig Lust gehabt, mitzuspielen.

Stattdessen habe ich mir "Arrow" reingezogen. Dass ich eine TV-Serie einem Film den Rang abläuft ...

Arrow - Staffel 3 [Blu-ray]
Arrow - Staffel 3 [Blu-ray]
DVD ~ Paul Blackthorne

5.0 von 5 Sternen Vielleicht die beste Staffel bisher, 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Das liegt vor allem an der Interaktion der Charaktere untereinander. Deren Handlungsstränge sind der eigentlich spannende Teil in der Serie, weniger die einzelnen Episoden. Dazu kommen (für mich) die Crosssover zu "Flash", die sich harmonisch einfügen. Und ich als alter Romantiker bekomme auch genau die richtige Dosis in dieser Staffel. ^^

Insgesamt Popcorn-TV vom Feinsten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4