Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17
Profil für Dr. Heinz Wenzelburger > Rezensionen

Beiträge von Dr. Heinz Wenz...
Top-Rezensenten Rang: 7.614.719

Dr. Heinz Wenzelburger (Eisenstadt, Österreich)

Beethovens Klaviersonaten und ihre Deutung. "Für jeden Ton die Sprache finden...": András Schiff im Gespräch mit Martin Meyer (Veröffentlichungen des Beethoven-Hauses Bonn - Für Kenner und Liebhaber)
von Martin Meyer

5.0 von 5 Sternen Andras Schiff, 14. Februar 2010
Ein ganz hervorragendes Buch über die Interpretation von Beethovens Klaviersonaten, die ganz neue Aspekte eröffnet,
die in den CD's von Andras Schiff nachvollzogen werden können.
Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen wie z.B. dem letzten Satz der Jagdsonate op.31,3 spielt Schiff nie zu schnell.
Besonders gut gelungen ist für mich die wenig gespielte von den Pianisten ungeliebte Sonate op.31,1, die ich als letztes
Stück bei meinem langjährigen Freund und Berater Prof. Gunther Hauer (Musikhochschule Karlsruhe) studiert habe.
Leider kann er selbst nicht mehr spielen, da er an Parkinson erkrankt ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 11:22 PM CET

Stereometrie und sphärische Trigonometrie zum Selbstunterricht
Stereometrie und sphärische Trigonometrie zum Selbstunterricht
von Georg Ulrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Stereometrie und sphärische Geometrie von Georg Ulrich, 1. Oktober 2009
Ein gutes altmodisches Buch, wobei ich auch noch ein moderneres Buch studieren werde.
Dr. phil. nat. Heinz Wenzelburger

Die Chopin-Aufnahmen 1941-1950
Die Chopin-Aufnahmen 1941-1950

3.0 von 5 Sternen Chopin-Aufnahmen von Dinzu Lipatti 1941 - 1950, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Chopin-Aufnahmen 1941-1950 (Audio CD)
Die Aufnahme ist zufriedenstellend - die Interpretation von Lipatti nicht - er spielt z.B. die meisten Walzer
wie heute viele Pianisten viel zu schnell ! ! - Ausnahme Claudio Arrau .